Ursachen für die Unzuverlässigkeit 2001 sehe ich eigentlich nur die Einführung der Elektronik, da die Ausfälle doch grossteils auf die nicht funktionierende Startautomatik zurückzuführen sind, mein ich. Ich weiss nicht ob 2001 viele Motorprobleme dabei waren ....
2002: Meiner Meinung nach spielt die komplette Neuentwicklung des Motors mit, die Umstellung von 72° Zylinderwinkel (den sie angeblich gehabt haben) auf 90° (die sie jetzt angeblich haben).
Und da man auf Prüfständen und auch Teststrecken nicht alles zu 100% simulieren kann - Vibrationen, exakte Fliehkräfte, die eben bei einem Rennen auf einer bestimmten Strecke herrschen - können schon solche Probleme auftreten. Die hat BMW gehabt, die hat Ferrari gehabt, Renault .....
Der fehlende Speed ist sicher nicht nur auf den Motor zurückzuführen, sondern aufs ganze Paket, da Reifen und Aerodynamik noch nicht so zusammenspielen, wie sie sollten ....[br]----------------[br]"und nennt mich nicht Schnubbel,das klingt ja wie Knubbel
!"
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)