Hallo ins Forum
Habe mich hier neu angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Herzliche Grüße an Alle.
Das soll jetzt kein früher war alles besser Thread sein!
Ich bin in der "Nähe"von Hockenheim aufgewachsen und hatte schon früh Bezug zum Motorsport.(Schon lange vor der Schumacher Ära)
Was hatten wir einen Spass an den Duellen Senna/Prost/Lauda....usw.Die "Königsklasse"war immer der Höhepunkt im Motorsportkalender eines Jahres.
Regeländerung muss es geben,daß ist klar und was haben wir da alles schon über uns ergehen lassen müssen.
Schon die Spritbegrenzung in den Turboära war zum Schluss an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Älteren werden sich noch mit Grausen an diverse Fahrer erinnern,die ihr Auto mangels Sprit liegen lassen mussten,oder Einer es sogar mal über den Zielstrich geschoben hatte.
Autos die wie auf Schienen um den Kurs fahren,braucht man auch nicht.Also hat man die aktiven Fahrwerke Anfang der 90er auch wieder abgeschafft.
-Motoren kastrieren,Fahrwerke entmannen
und dann damit die Aerodynamik so in den Vordergrund stellen das dem Hinterherfahrenden fast der Kühler platzt,ok.
-Karbonbremsen,die der größte Überholkiller sind,mmmhh...ok
-Dem Wettrüstwahn entgegen treten um Kosten zu sparen,auch ok.(Wobei ,wenn ich noch nicht mal neue Teile während der Saison testen darf?)
-Die Sicherheit als oberste Priorität zu sehen,unbedingt ok(kein Mensch braucht pro jahr einen Toten in der F1).
Jetzt mal zu der Gegenwart.
Alles neu macht der Mai.Pirelli ist mal wieder in der F1.Nachdem sie sich nach ihrem letzten Auftritt in der F1 mit Schimpf und Schande verabschiedet haben,probieren es die Italiener aufs Neue.
Es ist inzwischen ja auch eine Menge Zeit vergangen.
Man will(wie jedes Jahr)die Show in der F1 verbessern.
Pirelli musste auf Wunsch einen Reifen bauen,der sich schnell abbaut.Die dadurch erhöhten Boxenstopps sollen die Spannung erhöhen.
Entgegen des "neuen Zeitgeistes" der Formel1 ,Ressourcen und Geld zu sparen,werden dem Zuschauer Reifen gezeigt,die sich nach wenigen Runden fast in ihre Bestandteile auflösen.
Ein Boxenstopp kostet Zeit und da an den Komandoständen nicht ausschlieslich Idioten beschäftigt sind,wird mit den Gummis eben so schonend wie möglich umgegangen.Die Folge sind diverse Plan a/b/c eines Vettels,oder es wird einem Hamilton per Funk mitgeteilt,daß er es jetzt lassen soll seinen Vordermann anzugreifen,weil ihm sonst seine Reifen im Stich lassen werden.........
Motorsport haben wir mal betrieben,weil jeder als Erster ins Ziel kommen wollte.Das Salz in der Suppe waren dann in erster Linie die Kämpfe auf der letzten Rille und technische Neuerungen über die man staunen konnte.Eine jedoch war ein No Go.
"Äh hallo,ich konnte dich nicht angreifen,weil meine Reifen sonst nicht bis zum Ende gehalten haben,den neuen Auspuff wir mangels testen nicht einsetzen konnten und außerdem musste ich Sprit sparen.(Da geht einem ja der Saft aus der Hose)
Die Königsklasse ist und war der Platz für die besten Fahrer,Ingenieure,Schrauber und von mir auch den besten Motorhomeköchen,aber das ist kein Motorsport mehr
Wem will man damit eingentlich imponieren?Greenpeace?
Ein durch und durch ökologischer Mensch wird die F1 nie verstehen und würde sie abschaffen wenn er könnte.Da helfen auch keine KERS und sinkende Verbräuche.
Will man jetzt schon die Weichen stellen, damit die Wolfsburger Keksdosenbauer mit ihren GTi Motoren endlich in die F1 kommen?
Da ist noch vieles offen,aber bitte verhunzt die Formel 1 nicht bis ins Unkenntliche......................................