Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Rache Ferraris

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2005

Ciao GPWC,
das passiert wenn 9 andere Teams versuchen hinter ihrem Rücken ihnen eine Testbeschränkung reinzudrücken.
Ich bin mir sicher Montezemolo und Ferrari haben auch monetär das erreicht was sie sich immer vorgestellt haben :-).
Genialer Schachzug
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Es kam wie es kommen musste. Die GPWC ist damit nicht gestorben! Es können theoretisch alle anderen Teams dort teilnehmen, dann ist die F1 trotzdem am Ende. Das sollte man im Auge behalten ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Die GPWC besteht noch aus 3 Herstellern, die vor allem durch ihre unberechenbarkeit was die Verweildauer in der F1 betrifft bekannt sind.
Ford ist ja auch schon ins Nirvana abgetaucht und bei Renault kann auch ganz schnell der Ofen aus sein, schließlich ist ja bekannt wie der zukünftige Chef von Renault über die F1 denkt!
Deshalb heisst es ja nicht umsonst: Wer Ferrari hat, hat den Rest.
Weshalb sonst sind die anderen Teams, wenn es stimmen sollte, bereit Ferrari freiwillig jedes Jahr Geld zu bezahlen?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Das ist wieder ne typische Mafia-Aktion. Die ganze Formel1 wird eh von der FIA und Ferrari gemeinsam regiert, die andern Teams haben so gar nie eine faire Chance. Hoffentlich machen da die andern Hersteller nicht mit. Wenn sich dann Ferrari mit kleineren Teams rumschlagen kann und jedes JAhr Weltmeister (oder dann FIA-Meisterlecker) wird, haben die ja ihr Ziel erreicht...

[quote="Deshalb heisst es ja nicht umsonst: Wer Ferrari hat, hat den Rest.
Weshalb sonst sind die anderen Teams, wenn es stimmen sollte, bereit Ferrari freiwillig jedes Jahr Geld zu bezahlen?[/quote]

Das tun die nur weil der Satz heissen müsste: "Wer Ferrari hat, hat das Recht"....

Mich hätte es gewundert, wenn Ferrari mitgezogen wäre. Ist aber im Prinzip egal. Es passt zu dem großen Kasperltheater, das die 10 abziehen. Mich (für mich) bestätigt es nur, es gibt noch so viele schöne Hobbys, da brauchts weder eine GPCW noch eine Formel 1 mit oder ohne Fiarrari ........ :lol: :lol: :lol:

Der Sport in der Formel 1 ist schon lange tot und da hat Ferrari nicht weniger Anteil als alle anderen.

Sollen doch alle anderen ohne Ferrari ne eigene Rennserie machen. Ferrari hat sich doch eh schon längst von den anderen Teams abgekoppelt. Ohne Ferrari wäre die Formel 1 viel spannender! :lol:
Liebe Grüße
Silke

nachdem ja ferrari jetzt endgültig zugegeben hat, die regeln zu machen:
Deswegen wird Montezemolo auch niemals müde zu betonen: "Niemand darf vergessen, dass Ferrari für die Formel 1 wichtig ist. Was immer in der Formel 1 passiert: Wenn jemand etwas ändern will oder neue Ideen hat, muss er nach Maranello kommen, und dann werden wir sehen."

dürfte einer spaltung nix mehr im wege stehen.

oder aber der rest knickt ein und verbrennt sein geld weiter unter ferrari regeln....

ich bin auchdafür dass alle teams in die GPWC gehen und Ferrari denn mit Eccelstone alleine lassen. Denn fahren in der F1 20 Ferrari und schon guckt da keiner zu... Ich schätze , der neue Vertrag ist so ausgelegt, dass die anderen Team garnicht mehr Geld bekommen können, weil Ferrari jetzt das meiste bekommt.

Mein Wort: Lasst die 2 Sterben.

*Edit*

naja was heisst 2. Ferrari und FIA sind ja schon fast EINS

Naja das sind eitaliener, korruption ist dort an der tagesordnung, was soll man schon von denen erwarten...

Stimmt, obwohl Ferrari irgendwie dazugehört , sie sind nicht der Nabel der Formel1. Es gab Dekaden in der F1 da ist Ferrari irgendwo im Mittelfeld rumgegurkt und es war trotzdem spannend und ansehenswert. Ganz im Gegensatz zu Dem was heute so abgeht.
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch, 19. Januar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Tom65 hat geschrieben:
Ciao GPWC,
das passiert wenn 9 andere Teams versuchen hinter ihrem Rücken ihnen eine Testbeschränkung reinzudrücken.
Ich bin mir sicher Montezemolo und Ferrari haben auch monetär das erreicht was sie sich immer vorgestellt haben :-).
Genialer Schachzug
Thomas

Mit dem bin ich einverstanden, aber das andere, das hier geschrieben wird, ist mehr so etwas, wie Ferrari einfach möglichst dumm dastehen zu lassen... :wink:

Jup, so ist das halt mit dem einseitigen Denken.
Ferrari ist immer Schuld.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Jup, so ist das halt mit dem einseitigen Denken.
Ferrari ist immer Schuld.

montezemolo hat ja gesagt, daß ferrari die regeln bestimmt, also wo ist da noch was einseitig?

Ja das hat er gesagt, aber so ist es ja im CA festgelegt, derjenige der die Regeln ändern will muß auch nach Woking usw.
Huch Williams bestimmt die Regeln :shock:
-Frank Williams

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2005

Tom65 hat geschrieben:
Ja das hat er gesagt, aber so ist es ja im CA festgelegt, derjenige der die Regeln ändern will muß auch nach Woking usw.
Huch Williams bestimmt die Regeln :shock:

Der wäre allerdings in Groove zu finden .......

Aber ich meine, wenn Mad Max sagt, er habe für das Reglement 2005 Ferrari zu Rate gezogen meint er nicht Williams .....

....wenn Mad Max Ferrari bauftragt vor dem Testverbot für 2005 zu testen, meint er auch nicht Williams ....

... und wenn Mad Max meint, Jean Todt wäre der ideale Nachfolger für Mad Max, dann hat er aus heutiger Sicht - da es toll ins Bild passt - Recht, aber er meint damit nicht Williams.

Und wenn dann Montezemolo sagt, wer was ändern will, muss zuerst nach Maranello meint er vielleicht damit das der eigentliche Hauptsitz der F.I.A schon dort liegt. Wäre zumindest praktischer.

Hmmmmmmm, kommt in den Wort Mafia nichr der Max vor????

Naja Ferrari ist nun mal de facto das wichtigste Team, da sie die meisten Fan haben (weltweit), am meisten den Mythos und die Geschichte der F1 ausmachen und für den meisten Gesprächsstoff sorgen. Allerdings, natürlich gab es Zeiten, in denen Ferrari kaum eine Rolle gespielt hat, was die WM Entscheidung angeht, und das war sicher auch kein uninteressante Zeit der F1. Trotzdem, eine F1 ohne Ferrari wäre zumindesten eine andere F1. (Selbiges gilt aber auch für ein F1 ohne die Traditiosstrecken). Die Geschichte des Sports seit 1950 spielt eben auch eine Rolle, jedenfalls für viele. Ich selber mochte Ferrari zwar schon seit den Jahren der Ratte, aber in den Zeiten in denen sie hinterhergefahren sind hab ich nun auch wieder nicht besonders gelitten, um ganz ehrlich zu sein. So der gaaanz in der Wolle gefärbte Tifoso bin ich auch wieder nicht :-) .

F1MM hat geschrieben:
Tom65 hat geschrieben:
Ciao GPWC,
Genialer Schachzug
Thomas

Mit dem bin ich einverstanden, aber das andere, das hier geschrieben wird, ist mehr so etwas, wie Ferrari einfach möglichst dumm dastehen zu lassen... :wink:

Man kann auch versuchen, Ferrari möglichst gut dastehen zu lassen. Wenn ja hier noch irgend einer glaubt, Ferrarie werde gleich behandelt wie die andern Teams, weiss ich auch nicht mehr... Kennt Ihr die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Fakt ist: Hersteller wie Mercedes, Renault oder Honda sind unzuverlässig. Sie stiegen immer mal wieder aus und dann wieder ein. Und nun wo F1 dank Schumacher (und nicht wegen der Motoren) in Deutschland populär ist meinen sie eine eigene Rennserie aufmachen zu müssen. Doch was ist nach 2006? 1. Problem: Schumi ist weg (was mich als normalen F1 Fan unberührt lässt), 2. Problem: Die restlichen Fans teilen sich auf 2 Rennserien auf. Dann kommt die FLaute, evtl. auch eine stockende Automobil Wirtschaft, und prompt steig zB BMW wieder aus. Dann haben wir eine grandiose GPWC bestehend aus Mercedes und Renault. Wow.
Ich will Eccelstone nicht unbedingt für gut heißen, aber er hält, wenn man mal ehrlich ist, den Laden am laufen. Er wurde von Herstellern gezwungen weiter zu expandieren, ab nach China! Und nun kündigt die GPWC an Silverstone soll das neue Herz der Serie werden, sehr seltsam wie ich finde. Zudem kamen bei der "gleichen" Verteilung von Geldern bereits Skandale hoch, das die vier Hauptakteure mehr kriegen als die andern, Respekt!
Und Ferrari als das beständige Team, egal wie es mit Erfolgen oder sonst was aussah, baut auf diese sichere Basis nun auf, genauso wie die FIA auf Ferrari. Da sind die andern einfach selbst schuld. Ich kann den Schritt nachvollziehen und ist für den "Sport" am Ende noch das Beste, weil eine GPWC würde auch nicht lange halten.

Naja, bin zwar Ferrari Fan aber wer denkt das damit die Formel 1 gerettet ist sollte lieber warten bis die anderen auch unterschrieben haben. Denn ohne richtigen Gegner kann Ferrari in der Formel 1 auch nicht am Leben erhalten.
Bin gespannt wie es weitergeht....... :wink:

KarliBo hat geschrieben:
Fakt ist: Hersteller wie Mercedes, Renault oder Honda sind unzuverlässig. Sie stiegen immer mal wieder aus und dann wieder ein. Und nun wo F1 dank Schumacher (und nicht wegen der Motoren) in Deutschland populär ist meinen sie eine eigene Rennserie aufmachen zu müssen. Doch was ist nach 2006? 1. Problem: Schumi ist weg (was mich als normalen F1 Fan unberührt lässt), 2. Problem: Die restlichen Fans teilen sich auf 2 Rennserien auf. Dann kommt die FLaute, evtl. auch eine stockende Automobil Wirtschaft, und prompt steig zB BMW wieder aus. Dann haben wir eine grandiose GPWC bestehend aus Mercedes und Renault. Wow.
Ich will Eccelstone nicht unbedingt für gut heißen, aber er hält, wenn man mal ehrlich ist, den Laden am laufen. Er wurde von Herstellern gezwungen weiter zu expandieren, ab nach China! Und nun kündigt die GPWC an Silverstone soll das neue Herz der Serie werden, sehr seltsam wie ich finde. Zudem kamen bei der "gleichen" Verteilung von Geldern bereits Skandale hoch, das die vier Hauptakteure mehr kriegen als die andern, Respekt!
Und Ferrari als das beständige Team, egal wie es mit Erfolgen oder sonst was aussah, baut auf diese sichere Basis nun auf, genauso wie die FIA auf Ferrari. Da sind die andern einfach selbst schuld. Ich kann den Schritt nachvollziehen und ist für den "Sport" am Ende noch das Beste, weil eine GPWC würde auch nicht lange halten.

Ja, das ist schon so, denn viele Teams (oder Hersteller) steigen ein und aus wann sie gerade Lust haben. :wink:

Ferrari2005 hat geschrieben:
Bin gespannt wie es weitergeht....... :wink:

Irgendwie geht es immer weiter. Sonst gibt es halt einmal ein riesen Chaos und es werden zwei Rennserien gegründet, die Teams wechseln hin und her und schlussendlich schliessen sie sich wieder alle zusammen.
Oder es tut sich überhaupt nichts...

[Ironie]Wie gut die sich wieder zusammenschließen sehen wir seit 1996 in den USA.[/Ironie]

Sollte es sowit kommen können wir auch den FOrmel SPort in Europa begraben, schaun wir halt nur noch DTM. :roll:

Jaja, so schlimm wird es schon nicht kommen.

Und sonst geht das Leben auch weiter. :lol:

Ich glaube schon das Tony George nicht damit rechnete den Formel Sport zu zerstören. Aber das is jetzt ein bisschen Off Topic.

Sollte die adrivo Community nicht mal über eine Serie nachdenken? :twisted: Von Fans für Fans. Bräcuhten wir nur jemanden mit Geld. 8-)

KarliBo hat geschrieben:
Bräcuhten wir nur jemanden mit Geld. 8-)

Ach was, Sponsoren sind doch leicht zu finden! :D :lol:

Wie wärs mit motorsport-magazin.com? Die müssen doch eigentlich lang Geld haben. :idea: :twisted: :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein