Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Rache Ferraris

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2005

Sind wir doch mal ehrlich. Jedes Team würde alles tun um Weltmeister zu werden. Und wenn andere Teams in der Situation gewesen wären hätten sie es auch gemacht. Vieleicht nicht so offensichtlich aber ich bin mir sicher das alles getan wird um Weltmeister zu werden.

Es kann nur einen geben 8-)

Ferrari2005 hat geschrieben:
... ich bin mir sicher das alles getan wird um Weltmeister zu werden.

Dafür sind sie ja da!

Ferrari2005 hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich. Jedes Team würde alles tun um Weltmeister zu werden. Und wenn andere Teams in der Situation gewesen wären hätten sie es auch gemacht. Vieleicht nicht so offensichtlich aber ich bin mir sicher das alles getan wird um Weltmeister zu werden.

das ist aber eben wieder was, was ich als kritik an ferrari anbringen muß:
schon im 4. rennen (oder wars das 5. damals?) so klar und offensichtlich zu sagen, welcher fahrer um die wm kämpfen darf und welcher nicht fand ich einfach unsportlich - gerade in der situation, in der es damals war, nachdem schumi alle vorherigen rennen haushoch gewonnen hatte.

in einem Team sollten beide Fahrer die gleichen Chancen haben und nicht schon nach einer handvoll rennen einer um alle gebracht werden.

und ein frank williams würde nen teufel tun und einen fahrer im vierten saisonrennen zugunsten des anderen einzubremsen. das hat er früher schon nicht gemacht, und wirds in zukunft auch nicht tun (allerdings dürfte er wohl einen fahrer, der gegen seinen teamkollegen so abstinkt kaum eine vertragsverlängerung geben).

Du ahst es selbs gesagt warum Ferrari 2002 MS im fünften Rennen gewinnen lassen hat und nicht RB. Nämlich weil MS halt eben schon mehr Punkte als RB hatte. Es hätte ja durchaus passieren können, dass der Ferrari nachher nicht mehr so stark gewesen wäre und/oder die andren Teams viel schneller geworden wären und, dass dann dadurch, dass Ferrari ihn nicht hätte gewinnen lassen, MS die WM verloren hätte...
Was wäre denn dann passiert ?
Spott aus allen Richtungen wie blöd Ferrari wär...
Ich kanns mir sehr gut vorstellen...

Achjaa und nur damit ihr zufrieden seid: Ich bin Ferrari fan und fand dass was da passiert is auch ziemlich Sch****. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ms der momentan beste fahrer ist und er damals auch so WM geworden wäre, auch wenn die andren später inna saison schneller gewesen wären als Ferrari...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
Du ahst es selbs gesagt warum Ferrari 2002 MS im fünften Rennen gewinnen lassen hat und nicht RB. Nämlich weil MS halt eben schon mehr Punkte als RB hatte. Es hätte ja durchaus passieren können, dass der Ferrari nachher nicht mehr so stark gewesen wäre und/oder die andren Teams viel schneller geworden wären und, dass dann dadurch, dass Ferrari ihn nicht hätte gewinnen lassen, MS die WM verloren hätte...
Was wäre denn dann passiert ?
Spott aus allen Richtungen wie blöd Ferrari wär...
Ich kanns mir sehr gut vorstellen...

Achjaa und nur damit ihr zufrieden seid: Ich bin Ferrari fan und fand dass was da passiert is auch ziemlich Sch****. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ms der momentan beste fahrer ist und er damals auch so WM geworden wäre, auch wenn die andren später inna saison schneller gewesen wären als Ferrari...

es hätte auch sein können, daß sich schumi wieder das bein bricht..... (und mal ganz klar zu sagen: wann hat es das gegeben, daß ein team zu saisonbeginn drückend überlegen war und dann von den anderen teams abgehängt worden ist?)
und grad weil michael ja ohnehin der beste ist hat der es doch eigentlich nötig, geschenke anzunehmen (ich hätte es richtig gross gefunden, wenn er trotz der ansage von todt auf 2 geblieben wäre) und eine eingebremste nr. 2 nötig hätte.
04 hat er ja gezeigt, wie es geht.
und williams hats ja auch überlebt, daß sich mansell und piquet 86 den wmtitel versaut haben.

Wenn und hät.....
Ich glaube da sind wir uns alle einig, das die Aktion nicht so toll war.
Freuen wir uns auf eine neue hoffentlich spannende Saison. In der es bis zum Schluß spannend bleibt. 8-)

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
X-Bandit hat geschrieben:
Und wenn Barricellio so benachteiligt würde, warum wechselt er dann nicht das Team? Weil er weiß das Schumi besser ist?!

Weil Barrichello käuflich ist! Er verzichtet für eine Menge Kohle auf das eigentliche Ziel des Sports, nämlich zu gewinnen! Wenn es drum geht, muß er immer den großen Meister vorbeilassen, das ist eben der Status, den M.S: für sich beansprucht.
Und ich könnte mich in den mittlerweile fast 30 Jahren, die ich die F1 beobachte, nicht an eine derart gefügige Nummer 2 erinnern.

klar, Schumacher hätte nie ein Rennen gewonnen wenn RB ihn nicht "immer vorbeilassen" würde. 7 WM Titel nur wegen käuflicher TKs und geheimnisvolle Stati, mit Leistung hat das natürlich nichts zu tun. Alles klar, X-Bandit, ist echt ne unheimlich schlaue und total fundierte Theorie, die du da aufgestellt hast *lol*. Ein paar schwarze Hubschrauber und geheimnisvolle Erdstrahlen hätten die Sachen evtl. noch abgerundet. ;-)

ein paar mal hat ihn rubens schon geholfen, aber eigentlich gehts ja dadrum, daß es meiner Meinung einfach unverständlich ist, wenn ein team über so lange zeit an einem Fahrer festhält, von dem bekannt ist, daß er seinem Teamkollegen nicht das wasser reichen kann.
warum geht schumi anderen teamkollegen aus dem weg? nach 4 jahren mit eddie irvine (der ja bekanntlich schon in seiner vor ferrari zeit mit durchschnittlichkeit glänzte) holte man sich rubens barichello, der in seiner vor ferrari zeit gezeigt hat, daß er ein ähnlicher loser ist wie irvine....
wm kämpfe unter teamkollegen waren oft sehr spannend, schade, daß ferrari uns das nicht gönnen will.

1) Schumacher ist im Moment, über die Saison, klar der beste Fahrer im Feld. Daher sind alles anderen schlechter, RB, genauso wie alle anderen. 2) Woher willst du wissen, dass MS anderen aus dem Wege geht? Seit RB bei Ferrari ist hat das Team alles gewonnen was es zu gewinnen gab (hätte Schumacher den Unfall 99 nicht gehabt, dann hätte Ferrari allerdings auch mit MS + EI 99 beide Titel geholt.) Also warum um alles in der Welt sollen sie RB austauschen. Er kann MS nicht das Wasser reichen, aber wie gesagt das können die anderen auch nicht. Aber RB liefert ja evlt. guten Test-Input. Jedenfalls stimmt die Stimmung im Team. Was hätte Ferrari von einem Fahrer, der öffentlich irgendwelchen nicht stimmenden Geschichten von Nachteil bei Material oder weniger Krabben im Salat erzählt, um zu verkaufen, dass er langsamer als MS ist. Ich würde es ja auch gerne sehen, wenn KR oder JPM Tk von Schumacher wären, aber anderseits, man sollte den anderen Teams auch ein paar von den hinter Schumacher besten Fahrern lassen, oder?
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 04. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Genau! :wink:

daß alle anderen außer barichello schumacher nicht das wasser reichen können ist aber nur eine vermutung - der einzige, bei dem man es sicher weiß ist nunmal rubens.
ich würde zwar schumi auch schneller als jpm oder kimi erwarten - aber ich würde ihn nicht so deutlich dominant wie gegen rubens erwarten.

und da ja ferrari schon vor rubens das beste auto gebaut hat kann es ja mit rubens input auch nicht zu weit her sein (im gegenteil, mit irvine im cockpit wurde ferrari zum weltmeisterteam, also müßte der ja ein megaentwickler gewesen sein ;))

und da ja ferrari schon vor rubens das beste auto gebaut hat kann es ja mit rubens input auch nicht zu weit her sein (im gegenteil, mit irvine im cockpit wurde ferrari zum weltmeisterteam, also müßte der ja ein megaentwickler gewesen sein ;))

Ich denke schon, dass Eddie Irvine viel am Auto geholfen hat, aber nur zusammen mit Michael Schumacher, alleine wäre es im Team wohl kaum so voran gegangen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass seitdem Rubens Barrichello ins Team gekommen ist, Ferrari auch besser geworden (oder zumindest nicht schlechter geworden) ist. :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2005

F1MM hat geschrieben:

Ich denke schon, dass Eddie Irvine viel am Auto geholfen hat, aber nur zusammen mit Michael Schumacher, alleine wäre es im Team wohl kaum so voran gegangen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass seitdem Rubens Barrichello ins Team gekommen ist, Ferrari auch besser geworden (oder zumindest nicht schlechter geworden) ist. :wink:

und an die Spitze zu kommen ist ja bekanntlich leichter als an der Spitze dann auch zu bleiben
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Vorherige

Zurück zu Allgemein