Formulaone hat geschrieben:
Das ist ein komplexes Thema und ich weiß nicht, inwieweit sich die Teams an die Budgetgrenze halten würden. Das ist natürlich auch eine Frage der Moral.
Moral? Was ist das? Gibts schon lange nicht mehr. Und in der Formel 1 bezweifle ich das es sie jemals gab!
Aber eines ist sicher: Ein Hersteller wie Mercedes hat zur Zeit hohe Verluste und kann es sich gar nicht erlauben, 200 Mio. und mehr auszugeben. Auch Zetsche würde da nicht mitmachen. Die Sache muss sich auch betriebswirtschaftlich rechnen. Wenn die Kosten zu hoch sind gegenüber dem Werbeeffekt, wird man auch in Stuttgart den Stecker ziehen. Insofern bin ich mir relativ sicher, dass sie sich bemühen werden und auch die Absicht haben, die Kosten 2011 auf rund 60 Mio. Euro zu begrenzen. Fahrergehälter und ein paar andere Sachen sind natürlich oben nochmal drauf zu rechnen.
Aber dass sich Mercedes für einen Ausstieg bei McLaren entschieden hat, da spielen auch die Kosten eine Rolle...glaub mir. Das hätten sie in der heutigen Zeit nicht gewagt, wenn es unterm Strich teurer wäre.
Wers glaubt wird seelig!
Was Rechenkünstler können haben die doch eben bewiesen! Aus Null Milliarden machen, die dann verschwinden und dann um öffentliche Hilfe flehen!
Kostensenkung ist für die nur ein Wort, dessen Bedeutung verschleierung ist!
Was Mercedes bei McLaren angek@tzt hat war das der neue McLaren Strassenwagen kein Benzmotor hat und man ihnen auch noch die Show auf der Autoshow gestohlen hat! Förmchen weggenommen, dann spielt man nicht mehr miteinander!
BMW denkt jedenfalls über einen Einstieg in die DTM nach. Das macht auch Sinn, da Audi und Mercedes auf dem Markt ihre größten Gegner sind. Und in Sachen Umwelt macht der F1-Ausstieg auch Sinn. Da geht man halt einen anderen Weg als Mercedes. Wenn Todt jetzt ein neues, umweltverträgliches Motorenkonzept bringt in 2-3 Jahren, könnte BMW vielleicht als Motorenlieferant wieder kommen. Auch VW soll bekanntlich mit der F1 liebäugeln.
Volkswagen und Formel 1?
Im Leben nicht! Habs dir schon ein paarmal gesagt: Bild ist nicht die Zeitung die BILDUNG vertreibt!
Und über DTM nachdenken, heisst nicht einsteigen. Sonst hätten wir neben Benz und Audi dort schon: Alfa, MG, Lexus und wer weiss wer da sonst noch drüber nachgedacht hat!
Naja und über Todt sag ich jetzt besser nix, sonst fängst du noch an Motorsportliteratur zu lesen!