bibabuzelmann hat geschrieben:
@vogtsophob
mir ists sch.. egal auf welcher strecke getestet wird.. teuer bleibt es alle mal.
Stimmt, aber das ist *alles* in der F1. Warum nur die Diskussion über Tests auf Strecken. Ich würde wenigstens mal eine Auflistung darüber sehen wollen, wieviel Geld tatsächlich durch Tests auf Teststrecken ausgegeben wird, im Vergleich zum Gesamtbudget der Teams. Und anzunehmen, dass wenn Test verboten werden, dieser Posten in der Rechnung einfach wegfällt ist doch sowieso eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Dann geht das Geld eben in noch teurere Computersimulationen, noch größere Wildkänale noch mehr Ings., die diese Daten auswerten und so weiter ...
Abgesehen davon, ein Großteil der Test sind doch inzwischen Reifentest (kein Wunder bei der Bedeutung der Reifen). Sollte dann nicht konsequenterweise das Testlimit nicht nur pro Team, sondern auch pro Reifenhersteller - in einer Art Mischregelung - gelten? Die einfachste Methode die Tests einzugrenzen wäre sowieso Einheitreifen einzuführen. Wenn das nicht geschieht, dann darf aber meiner Meinung nach auch nicht die Testzeiten (stark) begrenzen.
Ausserdem, es sind doch private Firmen, die ihr privates Geld ausgeben, ist doch deren Sache. Warum das öffentliche Bedauern über die Verwendung von nicht-öffentlichen Geldern?