Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die nächsten großen Sponsoren ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Nach dem Rauswurf der Tabakkonzerne und dem Ende der Banken
wer könnte der nächste große in der Formel 1 werden ?

Wirds bald die Formel Suff geben ?

Ferrari mit Martini anstelle der Streifen
Renault mit Jim Beam
Williams mit Jägermeister :D)

Wer ne andere :idea: hat, immer raus damit

Bellerophon hat geschrieben:
Nach dem Rauswurf der Tabakkonzerne und dem Ende der Banken
wer könnte der nächste große in der Formel 1 werden ?

Wirds bald die Formel Suff geben ?

Ferrari mit Martini anstelle der Streifen
Renault mit Jim Beam
Williams mit Jägermeister :D)

Wer ne andere :idea: hat, immer raus damit

Die fahren doch schon alle mit Suff-Aufkleber. Nur sind diese eben etwas kleiner als die der Banken, Tabakkonzerne usw.

Die Bankenkrise wird irgendwann wieder vorbei sein und dann kommen sie als Sponsoren zurück. Im Vergleich zu Zigaretten werden Banken nämlich nicht verboten. :lol:

Keine Kippenreklame mehr, irgendwann keine Suffreklame mehr, Banken haben auch andere Probleme... hmm ... irgendwann sieht man vermutlich Sachen wie "Monis Stricklädchen" und "Paules Frittenstation" auf den Autos.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: So lange die autos noch mit echtem oel fahren und nicht mit stinkigem frittenoel bleiben ja noch die Oel - Konzerne (wie Shell) - und zb. auch die mode und textilbranche hat potential was finanzielle mittel betrifft.
Siehe zb. Zara (der besitzer ist einer der reichsten maenner Spaniens) und andere.

Ich finde werbung fuer Zigaretten, Alkohol und Fast Food auf den formel eins autos auch nicht prickelnd, denn diese produkte stehen eigentlich gegen alles was die F1 verkoerpert wie Sport - beauty people - spass und Fitness (gesundheit).
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das mit Shell kann sich aber schnell ändern.
Ich hab' kürzlich gelesen (frag mich jetzt nicht nach der Quelle, versuche sie zu finden), dass die bei einem Eineitsmotor ebenfalls aussteigen wollen.
In Zeiten einer so gewaltigen Finanzkrise ist es natürlich auch klar, dass Sponsoringprojekte als erstes auf den Prüfstand kommen. Nicht nur der Motorsport geht da schweren Zeiten entgegen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

kommunication, computer technologie, allgemeine technische alltagsprodukte oder softwre sind jetzt schon und werden bestimmt noch größere sponsoren sein

vodafone, alice, telefonica, singtel, lenovo, medion, intel, amd, acer, at&t, panasonic

und ich denke auch logistik wird in der welt einer immer wichtigeres thema und mit dhl und fedex sind schonmal zwei größere unternehmen in der formel 1

hanjin war oder ist auch bei renault, und msc kann man im weitestem sinne auch dazu zählen.

fluggesellschaften sind auch stärker vertreten mit qantas, etihad, kingfisher, gulf air, airasia

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Ich denke auch Unternehmen die aus dem Solarbereich kommen oder Unternehmen für regenerative Energien könnten wir in Zukunft vermehrt als Sponsoren sehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Vermutlich für einen Hybrid mit Solarzellen!

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die Formel 1 ist eine riesige Marketingmaschine. Alles dreht sich um Geld. Derzeit kommt der Berg ein wenig zum Propheten, nämlich indem immer mehr Traditionsrennen geopfert werden - um in den sogenannten Boomländern eine Retortenrennstrecke nach der anderen aus dem Boden zu stampfen. Das Modell A1 GP wird sich wohl in anderer Form in der ganzen Welt ausweiten. Wie man an rallyefahrenden Prinzen oder anhand Rennsportteams wie Force India in der F1 und des Abu Dhabi Ford Teams in der WRC bereits erahnen kann stehen die Scheichs auf unsere Autos. Auch bei Ferrari und McLaren sind Sponsoren aus dem Mittleren Osten bereits aktiv. Finanzschwächere Teams wie zum Beispiel Williams werden diesem Trend unter Umständen folgen und ihre Teams an die Ölmilliardäre (teil-)verkaufen. Denn: Dort ist das Geld und dort geht die Formel 1 derzeit hin. Wir dürfen befürchten dass es in nächster Zeit so in etwa weiter gehen wird, Montreal war das jüngste Opfer nach Suzuka & Hock/Nür (wo wenigstens noch jedes zweite Jahr gefahren wird) :(

DTMensch hat geschrieben:
... Auch bei Ferrari und McLaren sind Sponsoren aus dem Mittleren Osten bereits aktiv. Finanzschwächere Teams wie zum Beispiel Williams werden diesem Trend unter Umständen folgen und ihre Teams an die Ölmilliardäre (teil-)verkaufen. Denn: Dort ist das Geld und dort geht die Formel 1 derzeit hin. Wir dürfen befürchten dass es in nächster Zeit so in etwa weiter gehen wird, Montreal war das jüngste Opfer nach Suzuka & Hock/Nür (wo wenigstens noch jedes zweite Jahr gefahren wird) :(

Man muss ja nicht gleich verkaufen. Williams hatte die erste Blütezeit ja bekanntlich nicht sehr unwesentlich den Sponsorengeldern aus Saudi Arabien (Saudia Airlines) zu verdanken Es kann dann noch eine Hotelkette mit Baufirma (oder umgekeht) dazu (Trivia für die die Geschichte nicht kennen: der 17 Sohn des Besitzer de Kette wurde später weltberühmt, aber das nur am Rande). Wobei man natürlich sagen muss, dass es damals insgesamt um nicht ganz so irrsinnige Summen ging wie heute, d.h. es ist noch schweren einen so fetter Sponsorendeal zu landen, dass man damit, natürlich die nötigen Fähigkeiten vorausgesetzt, ganz nach vorne kommen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

CMR CMR

Mr_Mutt hat geschrieben:
(Trivia für die die Geschichte nicht kennen: der 17 Sohn des Besitzer de Kette wurde später weltberühmt, aber das nur am Rande).

Früher war der sogar noch beliebt in den USA, da er gegen die UdSSR gekämpft hat und wurde von den USA unterstützt mit Waffen... Leider hat er es nicht so gedankt wie es sich die USA gedacht hatten. :wink:

CMR hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
(Trivia für die die Geschichte nicht kennen: der 17 Sohn des Besitzer de Kette wurde später weltberühmt, aber das nur am Rande).

Früher war der sogar noch beliebt in den USA, da er gegen die UdSSR gekämpft hat und wurde von den USA unterstützt mit Waffen... Leider hat er es nicht so gedankt wie es sich die USA gedacht hatten. :wink:

Das war nicht der einzige es gibt auch solche die von der USA dann geköpft wurden.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

CMR hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Clinton hat ihm sogar noch die Hand geschüttelt...

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Ich könnt mir nach den oben genannten Sponsoren,
auch noch Bio Produkte vorstellen.
zb. ein rosa Schweinchen Boliden mit "ja natürlich" als Sponsor :lol:
od. einen "anonymen " schwarz/grünen Boliden von Merkur :D
Wir werden sehen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

:? wie es momentan aussieht "gehen" mehr sponsoren als neue "kommen"!

Nachdem schon die Credit Suisse ihren Sponsoringvertrag mit dem BMW Sauber F1 Team nicht mehr verlängert hat, verliert der Rennstall nun einen weiteren Geldgeber: Der Computerhersteller Dell.

Mit Dell und der Credit Suisse verliert der Rennstall ein geschätztes Budget von 17,5 Millionen Euro.

das reisst schon ein ganz schoen grosses loch in die team kasse. :?

Mindestens der von der Credit Suisse ist seit gut zwei Jahren bekannt, warum soll das ein Verlust sein?
Wie der Dell Vertrag lautete weiss ich nicht aber vermutlich ist auch dieser Ausgelaufen.

Für mich ist ein Verlust etwas das Versprochen wurde oder für das es einen Vertrag gibt der nicht eingehalten wird.

Bei DELL wird es wohl lediglich eine Konsequenz davon sein, dass man selbst massiv Verluste zu verbuchen hat und die Zukunft des Unternehmens ungewiss ist. Ich glaub, damals im November oder Dezember kamen die DELL-Bilanzen, und die sahen gerade gegenüber der Konkurrenz massiv schlecht aus.

bschenker hat geschrieben:
Mindestens der von der Credit Suisse ist seit gut zwei Jahren bekannt, warum soll das ein Verlust sein?
Wie der Dell Vertrag lautete weiss ich nicht aber vermutlich ist auch dieser Ausgelaufen.

Für mich ist ein Verlust etwas das Versprochen wurde oder für das es einen Vertrag gibt der nicht eingehalten wird.

:wink: ansichtssache!

wenn ich eine gute einnahmequelle hab, dann hoffe ich das der vertrag verlaengert wird, weil mir sonst geld in der haushaltskasse fehlt.
Wird er nicht verlaengert dann hoffe ich wenigstens auf einen neuen vertrag mit einer neuen einnahmequelle - und davon kann man bei BMW nichts hoeren.

:evil:weniger sponsoren = weniger geld = schlechtere position!

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

:wink: ansichtssache!

wenn ich eine gute einnahmequelle hab, dann hoffe ich das der vertrag verlaengert wird, weil mir sonst geld in der haushaltskasse fehlt.
Wird er nicht verlaengert dann hoffe ich wenigstens auf einen neuen vertrag mit einer neuen einnahmequelle - und davon kann man bei BMW nichts hoeren.

:evil:weniger sponsoren = weniger geld = schlechtere position!

Ein Team wie BMW Sauber wird keine Probleme haben neue Sponsoren zu finden...Vor allem nicht, wenn sie vorne mitfahren sollten...

Jop und die Bmwler haben auch vom Konzern aus keine großen Geldnöte... die schließen ihr F1 Team Garantiert nicht, nur um sich ne öffentliche Klatsche abzuholen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn mir zwei Jahre vor ablauf eines Vertrages gesagt wird das er nicht Erneuert wird, bin ich blöde wenn ich es trotzdem in der Haushaltskasse vorsehe.

AWE AWE

Also Santander soll ja auch nicht gerade auf Rosen gebettet sein ,von Renault und der FIAT Gruppe mal ganz zu schweigen

Ach übrigens für alle BMW -"Freunde" . Intel hat heute auch verluste im letzten Quartal gemeldet .Das erste Minus seit 20 Jahren

Nája Fiat scheints ja zumindest mal so gut zu gehen, dass die Chrysler übernehmen wollen, wenn auch erstmal nur zu 35%

MichaelZ hat geschrieben:
Nája Fiat scheints ja zumindest mal so gut zu gehen, dass die Chrysler übernehmen wollen, wenn auch erstmal nur zu 35%

Was FIAT angeht gibts ja schon seit Monaten die wildesten Gerüchte. Im Dezember war sogar davon die Rede, dass sich PSA und Fiat zusammenschließen wollen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Um Crysler übernehmen zu können braucht man nur einen Euro aber ne psychatrische Einweisung :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein