Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die langweiligste Strecke

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Die langweiligsten Strecken?

Imola - Langweiliger Europa-Auftakt
14
20%
Monaco - Viel zu eng
4
6%
Magny-Cours - Schöne Strecke, aber öde Rennen
9
13%
Budapest - Monaco ohne Häuser
18
26%
Silverstone - Schnell, aber Überholen unmöglich
0
Keine Stimmen
Spanien - Das totgetestete Rennen
25
36%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Welches ist eurer Ansicht nach diejenige Strecke im F1-Kalender, auf der die langweiligsten Rennen stattfinden?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

ganz klar Imola, da ist sogar in Spanien mehr Aktion. Und Monaco ist wenigstens jedes Jahr spannend!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 17. Juli 2006
R25 R25

Iceman's good hat geschrieben:
ganz klar Imola, da ist sogar in Spanien mehr Aktion. Und Monaco ist wenigstens jedes Jahr spannend!

genau, ich kann mich nur dieser Meinung anschließen, vlt. wird es ja spannender, der streckenverlauf, wenn die Umbauten fertig sind :idea:

die sollten mal wider auf der 94-strecke von imola fahren.

Imola sollte komplett aus dem Kalender geworfen werden. Wird ja 2007 wohl (gottseidank) auch endlich passieren.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Ich finde Imola nicht so schlimm.Ich mag Barcelona nicht, es
könnte mal in Jerez oder Valencia gefahren werden.

Jerez wäre nicht schlecht (erinnert sich noch jemand daran, was beim letzten Grand Prix dort passierte? :D ). Valencia wäre wohl noch schlimmer als Budapest.

Fruehaufsteher hat geschrieben:
(erinnert sich noch jemand daran, was beim letzten Grand Prix dort passierte? :D )

Naja, dass spielt heute ja keine Rolle mehr !

R25 R25

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Jerez wäre nicht schlecht (erinnert sich noch jemand daran, was beim letzten Grand Prix dort passierte? :D ). Valencia wäre wohl noch schlimmer als Budapest.

Ja, na klar, wenn Du schon so fragst, ich erinnere mich :D:D, ich glaub ich müsste noch ne VHS-Kassette davon haben :idea: :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Barcelona, Imola, Budapest und Magny Cours könnte man gerne aus dem F1-Kalender streichen.

-Also meinen Segen hat man. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

ja, watkins glen, laguna seca und gold coast indy wäre geil.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Indy! Man sollte diese Strecke mit Long Beach, Laguna Seca oder Vancover tauschen! :o :roll:

---------------------------------------------

:wink: Olympia 2016: Hamburg :wink:

4907christian hat geschrieben:

Oder auf La Palma. Hermann Tilke soll dort eine neue Strecke gebaut haben. :idea: :alien: :P :bounce:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ReinhardThorbi hat geschrieben:

Oder auf La Palma. Hermann Tilke soll dort eine neue Strecke gebaut haben. :idea: :alien: :P :bounce:

Warum unbedingt dort?

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

bis auf monaco gehören alle weg (die oben aufgelistet waren)!!! :!: :!: :!: alle sind faaaaaaaaaaaaaaaaad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

bis auf monaco gehören alle weg (die oben aufgelistet waren)!!! :!: :!: :!: alle sind faaaaaaaaaaaaaaaaad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

der Ai-Ring in Österreich ist schön geworden!!!(ich habe irgendwo bilder gesehen wie die strecke geplant ist!!!
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

RenaultF1 hat geschrieben:

Warum unbedingt dort?

Vielleicht ist diese Strecke ja besser, als Barcelona

---------------------------------------------------------------------------------

Jammert mir nichts vor. Ich habe Barcelona als langweiligste Strecke gewählt! 8-)

--------------------------------------------

:wink:
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Freitag, 28. Juli 2006, insgesamt 2-mal geändert.

feichti hat geschrieben:
der Ai-Ring in Österreich ist schön geworden!!!(ich habe irgendwo bilder gesehen wie die strecke geplant ist!!!

WO!?!?

Kleiner Hinweis: Oben wollte ich das gleiche hinschreiben, doch da ist mir ein Fehler unterlaufen. :oops:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:

Warum unbedingt dort?

Vielleicht ist diese Strecke ja besser, als Barcelona

---------------------------------------------------------------------------------

Jammert mir nichts vor. Ich habe Barcelona als langweiligste Strecke gewählt! 8-)

--------------------------------------------

Ja wenn sie noch nicht gebaut ist, wie willst du das dann wissen? :x

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

wie kommt monaco in diese liste? also, es ist zwar ein bisserl eng, aber ich find die strecke klasse- und eine solche im Jahr muss im Kalender sein.

Dagegen Magny- Cours... flach.. flach... fad.

Barcelona ist auch nicht wirklich der Hammer,

und bei Silverstone gefällt mir ganz einfach die Strecke nicht.

hm.. und Imola find ich eigentlich ok, aber auch ein bisschen zu 'brav'
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Imho gibt´s da ´ne ganze Menge Strecken, die langweilige Rennen zu bieten haben. Meine Hitliste:

Budapest: Langsame Streckenführung, da sind kaum Überholmöglichkeiten gegeben, obwohl durch einige Umbauten doch welche geschaffen werden könnten...
Barcelona: Auf der Strecke ist nix los, auf den Tribünen schon! Auch da wurde unnötigerweiser Potenzial verschenkt (die Strecke ist ja von 91 (oder war´s 92? :wink: )).
Magny Cours: Die Strecke sollte man lieber mit Paul Ricard tauschen, die ist wohl besser (obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie ein Rennen auf der Strecke gesehn hab! :lol: ).
Silverstone find ich ganz ok, Monaco und Imola auch. Imola könnte ein, zwei Schikanen weniger gut vertragen.
Zur La Palma - Strecke: da bin ich doch etwas skeptisch. La Palma gehört zu den Kanaren, diese sind durch Vulkanaktivität entstanden. Dazu kommt, dass La Palma eine der kleinsten Inslen des Archipels und recht bergig ist; wo soll da Platz sein?

Gruß,
Formel - 1 - Magnet :wink:

Edit: Vielleicht könnte ich ein Bildchen machen, wo man sehen könnte, wie ich mir diese Budapest - Umbauten vorstelle, aber momentan hab´ ich darauf keine Lust.
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Ich habe für Barcelona gestimmt.

Die Rennen sind wirklich die langweiligsten die es im Kalender gibt. Außerdem ist während der freien Trainings noch weniger los als auf allen anderen Strecken.
Wenn es also in Barcelona nicht gerade regnet, sind die Rennen zum einschlafen. 1996 war dafür eines der besten Rennen überhaupt, auch 1992 war ein spannendes und gutes Rennen, aber wie gesagt, da hat´s ja auch geregnet. Jerez wäre denke ich die bessere Strecke in Spanien, und da passen ja auch ziemlich viele Zuschauer rein, die Atmosphäre ist aber bedeutend besser, bei den MotoGP Rennen geht da echt immer die Post ab.

Monaco ist für mich immer ein Saisonhighlight, und mittlerweile sieht man da mehr Überholmanöver als auf fast allen anderen Strecken. :!:

Also Spanien und England sind wohl echt die langweiligsten Rennen in den letzten Jahren.

Ungarn kommt dann irgendwie noch die Spannung der WM-Situation dazu, was es irgendwie immer interessanter macht.

Imola passt eigentich ganz gut. Sind immerhin spannende Strategie Rennen.

Eigentlich hat man doch auf jeder Strecke schon mal so richtig öde GP´s gesesehen oder???

ABer für England gehört was besseres her,..als der alte Silverstone GP und für den Ostblock könnte man sich auch mal was besseres einfallen lassen als Budapest.

Naja, Barcelona ist imehin auf den Rängen was los,....die Test müssten auf allen Strecken verboten werden die im Kalender sind!

Hungaroring_2005 hat geschrieben:
ja, watkins glen, laguna seca und gold coast indy wäre geil.

Ich denke mal, dass eindeutig Monaco die schlechteste Strecke im Rennkalender ist. Dieser Kurs wird nur gefahren, da in Monte Carlo einfach die meisten Promis sind, jedenfalls halten sich viele für welche. Ich denke auch, dass die Verantwortlichen der Formel Eins diesen "Kurs" nicht mehr gut finden, aber da ist halt das meiste Prestige. Hier ist man auf jeden Fall richtig, wenn man Autos fahren sehen will, die wie an einer Perlenkette gezogen sind. Und spannend ist hier überhaupt nichts, wer am Samstag die Pole hat, wird sehr wahrscheinlich am Sonntag ganz oben auf dem Stocker'l stehen. Naja, ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder Spa dabei ist. Da hat man von allem ein bißchen, da dort das Wetter, der Kurs an sich und die beste Kurve (Eau Rouge) der Welt immer wieder für Spannung sorgen.

In diesem Sinne....Forza Ferrari

Nächste

Zurück zu Allgemein