Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Kräfteverhältnisse in der F1 und das Podium im Nudeltopf

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welche Teams fahren in Indy aufs Treppchen?

Mc Laren, Renault und Ferrari
14
34%
Nur Mc Laren und Renault
14
34%
Mc Laren, Renault und Toyota
9
22%
Mc Laren, Renault und Williams
3
7%
Mc Laren, Renault und B.A.R.
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 41

Wie seht Ihr nach dem GP in Kanada die Stärke der Teams? Jetzt wird ja nicht mehr getestet und es wird sicher weniger Ausfälle durch Technik und Fahrfehler geben. Wer fährt aufs Treppchen?
Bild

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Ich sage nur Ferrari und Sauber schaffen es aufs Podium!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

MClaren, Renault, Ferrari unter anderem, Toyota und williams haben die chNCE aufs treppchen zu kommen

Ferrari-Vierfachsieg! Bitte!
Bitte hier melden.

je nachdem wie viele renaults und mclaren ausfallen haben ferrari und toyota eine chance fürs podium - die williams schätz ich nicht schnell genug ein.

Ich denke das McLaren vorne sein wird und Ferrari auf dem Level von Renault iegen wird. Wenns kühl wird sollte Ferrari in Indy deutlich besser sein als in Kanada und auch im Rennen wieder da sein wo sie schon einige male von der Speed her waren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich könnte mir Montoya vor Alonso und Schuhmacher vorstellen. Vielleicht hat Kimi ja diesmal wieder das Pech von den beiden Silbernen. Ferrari sehe ich noch nicht so schnell wie renault. jedenfalls werden die schneller starten. wenn man den letzten äusserungen von ross brawn glaubt wird ferrari eh bald die pace rausnehmen im entwicklungsrennen und sich auf 2006 konzentrieren.
Bild

@shoemaker, du kannst das träumen einfach nicht lassen, gell :D)

Nach dem 3. am Ring dem 2 in Kanada folgt der Sieg in Indy?
Bitte hier melden.

gpl_driver hat geschrieben:

Dann sieh dir mal racingdriver an :lol:

McLaren, Renault & Toyota!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

hab ich racindriver schon gesagt er sagt er träumt nicht sondern ist von Natur aus Optimist
McLaren wird sicher gut sein dann Renault, Toyota, Ferrari
Ich glaube die Streckencharakteristik passt zum McLaren oder?
Zuletzt geändert von TheIceman am Dienstag, 14. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
LoKIMItus

Vor Kanada habe ich gesagt, dass ich da nicht mit einem Sieg rechne weil er dort einfach zu langsam ist.
Das liegt aber daran dass ich nicht denke dass Ferrari auf Strecken wie Imola starkt ist, sondern Ferrari m.E. auf der Bremse und bei der Traktion besonders im Nachteil gegen Renault und Mercedes ist.

In Indianapolis ist wieder eine gute Motorleistung und vor allem mechanischer Grip, gepaart mit einiger aerodynamischer Effizienz für die Start-Ziel Gerade gefragt. Wenn ich sehe mit wie viel Flügel Ferrari in Kanada erstklassige Topspeeds fuhr bin ich für die USA eben wieder sehr viel optimistischer.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Gut das du die Bremsen ansprichst. heinz Prüller hat von irgendwelchen Weltraumbremsen bei McLaren-Mercedes gesprochen, wisst Ihr vl. nähere Informationen?
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Gut das du die Bremsen ansprichst. heinz Prüller hat von irgendwelchen Weltraumbremsen bei McLaren-Mercedes gesprochen, wisst Ihr vl. nähere Informationen?

wow
die maccas setzen raketen ein?
Bild

shoemaker hat geschrieben:
...In Indianapolis ist wieder eine gute Motorleistung und vor allem mechanischer Grip, gepaart mit einiger aerodynamischer Effizienz für die Start-Ziel Gerade gefragt. Wenn ich sehe mit wie viel Flügel Ferrari in Kanada erstklassige Topspeeds fuhr bin ich für die USA eben wieder sehr viel optimistischer.

nachdem ferrari wohl dies jahr teilweise abgeschrieben hat seh ich sie nicht mehr über platz 3 kommen. michael wird ohne druck viel spass am rennen haben und rubens kann endlich mal zeigen dass er auch auf weltmeister level fahren kann. die beiden umarmen sich in letzter zeit wieder auffällig eng.
Bild

ich hab für mclaren, renault und toyota gestimmt. wenn kimi wm werden will, muss er das rennen gewinnen. seine hauptkonkurrenten werden ja durch ihre schlechteren startpositionen fürs qualifying benachteiligt, also steht einem sieg eigentlich nur er selbst, oder das material im weg. toyota erwarte ich eigentlich auch recht stark - vielleicht meldet sich ja ralf endlich mal wieder durch einen podestplatz zurück. seine ausgangsposition fürs qualifying ist jedenfalls ganz gut. vielleicht sorgt aber auch red bull mit dem starken motor-upgrade für eine überraschung - bekommt das eigentlich auch minardi?

susi132 hat geschrieben:

Dann sieh dir mal racingdriver an :lol:

Er guckt auch rtl.

Viele Grüße

Torben Friehe

Ich denke das es Ferrari es schwer haben wird aus eigener Kraft auf das Podium zu kommen. Die Entwicklung konnte nicht vorangetrieben werden, Renault wird auf jeden Fall Stark sein, aber auch die BAR sehen nicht schlecht aus. BMW hat zwar viel Motorenkraft, allerdings war Indianapolis noch nie so gut für sie, aber sie könnten ja eine Überraschung schaffen. Auch wenn Red Bul sicherlich nicht aus eigener Kraft auf das Podium fährt könnten auch sie mit mehr Motorenkraft für eine Überraschung sorgen.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ich habe mal ganz optimistisch für "nur McLaren und Renault" getippt. :D)

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
ich hab für mclaren, renault und toyota gestimmt. wenn kimi wm werden will, muss er das rennen gewinnen. seine hauptkonkurrenten werden ja durch ihre schlechteren startpositionen fürs qualifying benachteiligt, also steht einem sieg eigentlich nur er selbst, oder das material im weg. toyota erwarte ich eigentlich auch recht stark - vielleicht meldet sich ja ralf endlich mal wieder durch einen podestplatz zurück. seine ausgangsposition fürs qualifying ist jedenfalls ganz gut. vielleicht sorgt aber auch red bull mit dem starken motor-upgrade für eine überraschung - bekommt das eigentlich auch minardi?

..ich gebe dir absolut recht, dass sich die ausfälle der renaults und der damit verbundene frühe einsatz im qualifying negativ für sie auswirken könnte.
das wird die chance für kimi sein, schon nach der quali einige autos zwischen sich und alonso zu haben.....kann durchaus sein, dass er dann nicht auf biegen und brechen gewinnen will.

PS: es wird sonntag wohl laut wettervorhersage nur so um die 23-25Grad haben, was wiederum für ferrari ganz gut sein wird...aber renault wirds auch recht sein

die BMW werden dann auch nicht überhitzen :D
Bild

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich habe mal ganz optimistisch für "nur McLaren und Renault" getippt. :D)

2 McLaren oder 2 Renaults??
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Hi susie

bei deiner sig musst du aber noch mc laren einfügen
fahrer anderer teams dürfen auch gewinnen wenn sie deutsch oder englisch oder spanisch sind :D
Bild

sicher dürfen sie... :wink:
Ayrton Senna

Zurück zu Allgemein