Ich hoffe, es werden keine panischen Kurzschlussreaktionen draus gezogen.
Die Cockpit-Kanzel ist ein Thema für sich, darauf will ich jetzt mal nicht eingehen.
Fangen wir bei den Autos an: Die Autos müssen dahingehend verändert werden, dass sie auch einfach mal wieder im Regen fahren können. Wenn ich anschaue, dass zwei Runden nach dem das Safety-Car zurück kommt, die ersten schon auf Intermediates wechseln, dann frag ich mich, wozu man die Regenreifen überhaupt noch braucht? Noch vor 15 Jahren waren Regenrennen ohne weiteres möglich, vieles wurde auch durch die Parc-Fermé-Regel kaputt gemacht. Daher ist auch mein Vorschlag, dass die Parc-Fermé-Regeln zwar bestehen bleiben, aber bei Regenrennen eine Ausnahme gemacht wird. Aber das alleine reicht nicht, die Autos müssen auch was Bodenfreiheit etc betrifft wieder im Regen fahrbar sein, ging ja vor nicht allzu langer Zeit auch.
Das Safety-Car ist das nächste Thema. Ich fand' es absolut richtig, dass in Hockenheim beim Sutil-Dreher kein Safety-Car kam. Damals war's auch trocken, jetzt war's nass. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Aquaplaning einfach da und deswegen muss im Nassen bei solchen Szenen das Safety-Car raus. Aber wirklich nur im Nassen, ansonsten sollten doppelt geschwenkte gelbe Flaggen im kompletten Sektor (ist ja in drei Sektoren unterteilt) absolut ausreichen. Was mir beim Thema Safety-Car auch noch wichtig ist: Bitte das Safety-Car nur raus, wenns nötig ist und die ganze Sache nicht unnötig in die Länge ziehen (Stichwort Entrunden der Überrundeten, wieso stellt man nicht hinter dem Safety-Car die richtige Reihenfolge her, in dem man auch hinter dem Safety-Car blaue Flaggen schwenkt?).