formelchen hat geschrieben:
Das Problem beim Bianchi-Unfall war schlicht und ergreifend, dass die Fahrer generell in Gelbphasen nicht ausreichend vom Gas gehen. Und Bianchi hat es dabei offenbar übertrieben.
Klingt zwar hart, aber Bianchi ist zunächst mal selbst Schuld, denn er fährt das Auto selbst und niemand anders. Wäre er unverletzt ausgestiegen, hätte eine Strafe gedroht. Im Gelbsektor (doppelte Flagge!) abzufliegen ist einerseits dumm, andererseits aber auch ein krasses Vergehen, denn das ist eine grobe Gefährdung der Streckenposten wenn diese dabei sind ein Fahrzeug zu bergen.
Es fehlten auch nur wenige Meter und Bianchi hätte noch einen Streckenposten umgesäbelt, der mit der Hand an Sutils Auto bei der Bergung half.
Natürlich war bei Bianchi auch extremes Pech im Spiel. Wäre das Bergungsfahrzeug nur 20 cm weiter links gewesen, wäre Bianchi deutlich besser davongekommen. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können.
Offenbar zieht die FIA aber die richtigen Konsequenzen. Man will mit Vorgaben und wohl auch technischen Mitteln bewirken, dass in Gelbphasen im entsprechenden Bereich deutlich langsamer gefahren wird. Und das ist auch die richtige Lösung.
Eine Cockpithaube könnte sicher auch Verletzungen minimieren und helfen. Ich denke die hätte beim Bianchi-Unfall auch geholfen, wenn sie hohen Belastungen denn ausreichend entgegenzusetzen hat. Aber andererseits wird damit auch der Charakter des Formel-Sports (offener Monoposto) zerstört.
Wie auch immer. Es sieht nicht gut aus um Bianchis Gesundheit. Natürlich gibt es auch gewisse Parallelen zur Situation um Schumacher. Aber soweit ich das als Medizin-Laie beurteilen kann hat es Bianchi in gewisser Hinsicht noch einen Tick härter getroffen, aufgrund des axonalen Schadens der scheinbar darin besteht, dass er auch Hirnmasse verloren hat.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe dass er zunächst mal wieder zu Bewusstsein kommt.
wenn ich mir diesen schwachsinn durchlesen muss, kommt es mir wirklich hoch.
kaum bist du aus deinem zwangsurlaub zurück, trollst du wieder munter rum und zeigst absolute respektlosigkeit gegenüber jedem, der nicht den bundesadler im pass hat.
es gibt bisher keine öffentlichen telemetrieauswertungen o.ä., aber kamerad formelchen kann bianchi natürlich dummheit und absichtliches nichteinhalten der gelban flagge attestieren, völlig unabhängig der aussagen sutils, dass die ecke selbst mit 100 unter den umständen kritisch war und dass die autos bei geringerer geschwindigkeit weniger abtrieb erzeugen, lassen wir von unserer expertencouch aus auch mal aussen vor. ich finde dein verhalten zum k0tzen.
über deine offen zur schau gestellte inkompetenz äussere ich mich schon gar nicht mehr...
und bezüglich der verlorenen hirnmasse. natürlich wird so etwas von den medien aufgefasst und hochgeputscht, genau so, wie der spass von personen wie dir ein gefundenes fressen ist.
würdest du mit etwas verstand an die sache herangehen, würde dir auffallen, dass es keinerlei aussage darüber gibt, wieviel hirnmasse verloren gegangen sei und wo. warum auch, es geht de facto niemanden ausserhalb etwas an.
tatsache ist aber, dass die axonale schädigung nur partiell etwas damit zu tun haben KÖNNTE und der verlust der hirnmasse in zusammenhang der aufgetretenen blutungen im hirn erwähnt wurde.
diese kamen im übrigen auch bei schumacher vor, denn hirnblutungen bringen einfach immer schädigung und verlust der umliegenden hirnmasse mit sich. in welchem rahmen, wird hier gar nicht ausgesagt, dennoch ist dir grundaussage für den stammtischexperten, der nicht weiter als von der wand bis zur tapete denken kann, immer ein gefundenes fressen. und rate mal, wer hier der stammtischexperte ist. von dir ist man einiges gewohnt, aber dass du dich in diesem fall so äussern musst... da hilft selbst fremdschämen nicht mehr!