Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Kommentatoren-Frage...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie macht sich Maren Braun als Kommentatorin?

Umfrage endete am Sonntag, 30. April 2006

Sehr gut
4
13%
Naja, geht so
9
29%
Austausch wäre wünschenswert
18
58%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

premiere, rtl hab ich ja dann gar keinen ton mehr, und das ist schon sehr schilmm, gar nix zu hören, da hör ich mir noch eher mis an ....
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

welchen? den von rtl oder den von premiere abstellen?

irgendwie komisch, dass jetzt mein post als letzter angezeigt wird, obwohl deiner angeblich eine minute später gesendet worden ist, nur ich hab den post gelesen, meinen geschrieben und gesendet, und auf einmal steht meiner vor dem da ....
Kimi Raikkonen

@ kimiraikonen

Ach, lass doch den unsinn mit den unterstellungen! Ich unterstelle dir doch auch nicht, dass du Maren Braun negativ bewertest, nur weil du sie nicht leiden kannst, oder weil sie ausgerechnet deinen vielgeliebten W. Rother ersetzt hat!

Also, das hat mit sympathie gar nichts zu tun! Wie schon gesagt, W. Rother hat so viele fehler gemacht, mit positionen von fahrern & teams & das nach so vielen jahren. Das hätte ihm nun wirklich nicht passieren dürfen. Maren Braun darf, nach nur 3 rennen, nun echt noch fehler machen!

Aber ich seh' schon, das hat alles keinen sinn, denn Maren Braun wurde hier im forum von vielen ja schon niedergemäht bevor sie auch nur einen einzigen satz gesagt hatte!

Ich komme bereits seit den Zeiten von DF1 in den Genuß der Formel 1 und somit kenne ich sehr gut die Moderationen von Wolfgang Rother.
Auch ich habe groß aufgeschrien, als feststand, dass WR nicht mehr die Formel 1-Rennen moderiert und dementsprechend stand ich Maren Braun sehr skeptisch gegenüber!
Jedoch muss ich meine Meinung revidieren! Anscheinend gehöre ich zu den wenigen Personen, die sich an ihrer unbekümmerten und erfrischenden Art erfreuen! Gar keine Frage, ich hätte absolut nichts gegen eine Rückkehr von Rother, aber mit Maren Braun kann ich ebenso gut leben.
Ich glaube viel eher, dass es eine Frage der Gewöhnung ist, denn man gewöhnt sich ungerne an Änderungen, die jahrelang Bestand hatten
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Iceman's good hat geschrieben:
irgendwie komisch, dass jetzt mein post als letzter angezeigt wird, obwohl deiner angeblich eine minute später gesendet worden ist, nur ich hab den post gelesen, meinen geschrieben und gesendet, und auf einmal steht meiner vor dem da ....

In einem anderen Thread ist mir das heute auch passiert.

Ich habe eine Antwort geschrieben und dieses stand vor der Frage

Da: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=585
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Mittwoch, 19. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 hat geschrieben:
Dacht ich´s mir... :wink:

Warum machen wir nicht mal eine gegenüberstellung Premiere vs. RTL, oder so was.

+ & - von Premiere und RTL
(das geht natürlich nur, wenn jemand beides sehen kan)

wenn ich alle minus Punkte von rtl aufschreiben müsste wäre ich schon lange Rentner bevor ich fertig wäre, ich denke eine lange Liste damit steht auch in em Thread rtl schwachsinn, ich könnte noch viel dazu schreiben, allerdings ist mir meine Zeit zu Schade dafür

welchen? den von rtl oder den von premiere abstellen?

soll das wirklich ne Frage sein? :wink: :lol: :lol: :lol:

Hmm. Irgendwie nicht :lol:

Hmm. Irgendwie nicht :lol:

Meine Rede

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Schumi85 hat geschrieben:
Ich komme bereits seit den Zeiten von DF1 in den Genuß der Formel 1 und somit kenne ich sehr gut die Moderationen von Wolfgang Rother.
Auch ich habe groß aufgeschrien, als feststand, dass WR nicht mehr die Formel 1-Rennen moderiert und dementsprechend stand ich Maren Braun sehr skeptisch gegenüber!
Jedoch muss ich meine Meinung revidieren! Anscheinend gehöre ich zu den wenigen Personen, die sich an ihrer unbekümmerten und erfrischenden Art erfreuen! Gar keine Frage, ich hätte absolut nichts gegen eine Rückkehr von Rother, aber mit Maren Braun kann ich ebenso gut leben.
Ich glaube viel eher, dass es eine Frage der Gewöhnung ist, denn man gewöhnt sich ungerne an Änderungen, die jahrelang Bestand hatten

Das mit dem Gewöhnen ist so eine Sache...man kann sich auch an unangenehme Gerüche gewöhnen, angenehmer wirds dadurch auch nicht.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Speed Merchant hat geschrieben:
Schumi85 hat geschrieben:

Das mit dem Gewöhnen ist so eine Sache...man kann sich auch an unangenehme Gerüche gewöhnen, angenehmer wirds dadurch auch nicht.

da gebe ich dir recht, ein Beispiel aus Motorsport, obwohl Andreas Spellig und Klaus Ludwig schon lange die DTM auf der ARD moderieren, zwischendurch nur mal Ellen Lohr, trotzdem wird auch über diesen Komentar gemeckert, was ich gut verstehen kann

Beitrag Freitag, 21. April 2006

ich kenn die leider nich, darum habe ich neutral gewählt, also naja aber anscheinend mögen die einige nicht

ich schau mir die Formel 1 am ORF an wil ich aus dem schönen Österreich komme
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Samstag, 22. April 2006

naja aber wenn ich mir die A1GP serie anschau kriege ich immer einen halben anfall weil ich finde das sven heidfeld so schlecht komentiert das mir die galle hochkommt. Das erste rennen in brands hatch ging noch, aber in allen anderen rennen kamen immer die gleichen komentare... das hat dann irgendwann keinen spaß mehr gemacht ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 22. April 2006

ertzu hat geschrieben:
naja aber wenn ich mir die A1GP serie anschau kriege ich immer einen halben anfall weil ich finde das sven heidfeld so schlecht komentiert das mir die galle hochkommt. Das erste rennen in brands hatch ging noch, aber in allen anderen rennen kamen immer die gleichen komentare... das hat dann irgendwann keinen spaß mehr gemacht ;)

Die A1 Serie war das erste Mal das ich bei Premiere von der Opition "Originalton" Gebrauch gemacht habe, diese zwei sind ja wirklich nicht zum aushalten...
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Heute hat Maren Braun sich aber richtig mit Ide duelliert, wer beim nächsten Rennen eher nicht mehr dabei sein sollte:

Kein Satz ohne Verprecher, unüberlegtes, oberflächliches Gebrabber und dazu unnötige Anglizismen (zB "Alex, lass und doch mal einen Walk machen" :lol: ect.)

versus

Keine Runde ohne Fehler, unüberlegte, gefährliche Fahrweise und unnötiges Aufhalten beim Überrunden (zB von Montoya, Massa ect.)

Meiner Ansicht nach unentschieden, beide sind einfach nicht reif für die Formel 1.... :wink:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

miriana hat geschrieben:
@ kimiraikonen
Aber ich seh' schon, das hat alles keinen sinn, denn Maren Braun wurde hier im forum von vielen ja schon niedergemäht bevor sie auch nur einen einzigen satz gesagt hatte!

TJa, ich darf ja "eigentlich" gar nicht mehr mitreden, da ich Premiere vor der Saison aus technischen Gründen abgeben mußte, finde es aber sehr sehr sehr schade, dass neben Maren Braun, die ich leider aus o. g. Gründen nicht beurteilen kann und werde, dass so viel auf Tanja Bauer rumgehakt wird. Ich denke, DA setzt sich ab und an noch ein überholtes Rollenverständnis einiger Herren durch ... ;-) Ich halte sie nämlich sehr wohl für kompetent und sehr sympatisch - oder möcht jetzt hier jemand ihrem RLT-Pondent Kai Ebel also kompetent oder gar fachlich versiert betiteln????????? Traut sich das wer? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Würd ich mir nie erlauben.... 8-)

Naja, mich würde schon interessieren, wie Du auf den Gedanken kommst, dass TB kompetent und versiert auf dem Gebiet der Formel 1 ist....

Um wieder den alten Vergleich zu bemühen: Auch der unsägliche Kai Ebel und seine Spießgesellen sind schon lange in die Formel 1 involviert - ohne aber irgend eine Ahnung davon zu haben. An der Zeit also kanns nicht liegen.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Kleiner Nachsatz:

Mit überholtem Rollenverständnis hat das überhaupt nix zu tun. Jedoch sollte man dem Konsumenten (das ist der ZAHLENDE Zuseher) schon noch für derart mündig halten, dass er Kompetenz vom Gegenteil unterscheiden kann.

Sollte sich also ein/e Kommentator/in als sehr geeignet, befähigt und kompetent erweisen - die Zuseher haben solche Sachen schnell heraus - dann wird wohl niemand Grund für Kritik finden. Sollte es sich aber herausstellen, dass ausser einer hübschen Fassade (gilt für beiderlei Geschlechts) nix vorgewiesen werden kann - auch das merken die Zuseher in kürzester Zeit - dann ist berechtigte Kritik sehr wohl angesagt.

Es ist ja wohl so, dass ich für mein Geld professionelle Arbeit erwarten kann. Oder etwa nicht?

Originalzitat Didi Mateschitz (oder wars Frank Stronach?): "Wer zahlt, ist Chef."

Vorherige

Zurück zu Allgemein