Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Komissare in Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Also was mich jetzt auch noch gewundert hat, war die Starterlaubnis für HRT. Keine Ahnung woher die kam, ich hätte sie nicht gegeben.
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Di Resta schon die Collision gecaused hat. So ist das ja nicht. Trotzdem, man sollte nicht wegen jeden Furz bestrafen, wobei Sutil ja jetzt auch mit dem Reifenschaden eher hilflos als absichtlich agierte.

er hats ja sogar selber zugegeben, daß er mit dem kaputten Auto auf der Ideallinie fuhr, weil er nicht zuviele Plätze verlieren wollte.

Allein das ist schon eine Strafe wert und daß er dann auch noch einen Crash auslöst, das ist dann schon noch eine Hausnummer größer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Iceman's good hat geschrieben:
Also was mich jetzt auch noch gewundert hat, war die Starterlaubnis für HRT. Keine Ahnung woher die kam, ich hätte sie nicht gegeben.

Ja das wundert mich auch. HRT hat 100% (oder soll ich sagen zu 107%) gepokert, da bin ich mir sicher. Gut bei Liuzzi nicht, aber Karthikeyan hatte keinen Defekt, da bin ich mir sicher. Die haben ihn nicht fahren lassen, weil er sonst an der 107% Hürde gescheitert wäre. So konnte man aber argumentieren, man hatte Probleme und hätte schneller gekonnt, weil man es ja in Barcelona im Training auch nie schaffte, im Rennen aber sehr wohl locker.

Bin auch der Meinung dass die Stewards zu unterschiedlich bestrafen. Vor allen bei Unfällen. Ich finde Unfälle gehören zum Rennsport dazu. Wieso müssen die denn immer sofort bestraft werden. Z.B als in Malaysia Alonso auf Hamilton auffährt. Das kann passieren. Sonst müssen wir bald Schilder aufstellen auf denen ein Mindestabstand steht oder eine Überholverbotstafel. Natürlich bei Aktionen die nicht funktionieren können ist es in Ordnung, aber sonst?

Ja, gelbe Karten wie im Fußball wären schon eher angebracht. Dieses ständige Bestrafen, klar, dass sich da keiner mehr was traut.

Gelbe Karten hört sich Interessant an, nur was passiert bei ner Roten, 1 Rennen Sperre?

Wäre zu drastisch drive trough wäre ok

und wenn man 2 Rote innerhalb einer Saison kassiert hat, dann 1 Rennen Sperre?
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Bei drei gelben Karten gibts eine Strafversetzung um zehn Plätze in der Startaufstellung beim darauffolgenden GP.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011
AWE AWE

Bei drei gelben Karten gibts eine Strafversetzung um zehn Plätze in der Startaufstellung beim darauffolgenden GP.

Ich stell mir gerade vor wenn Todt in kurzen Hosen mit Pfeife im mund die gelebe Karte vor Hamilton hoch hält .
Aber wahrscheinlich müsste ihm Frauchen da auch noch das Patschehändchen halten den ohne sie händchenhaltend geht der kleine Möchtegern Napoleon ja nicht mal auf den Topf .

Hoffentlich gibt es da keine extra Bestrafung wegen unflätigen Grinsens ,denn das wäre Folter und die verstößt bekanntlich gegen die Menschenrechte .

Wozu braucht die F1 rote und gelbe Karten ? Es gibt die Möglichkeit der Verwarnugn und es gibt die Möglichkeit der Sperre -

:D Das koennte "eng" werden fuer ganz bestimmte fahrer!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:
Ich stell mir gerade vor wenn Todt in kurzen Hosen mit Pfeife im mund die gelebe Karte vor Hamilton hoch hält .
Aber wahrscheinlich müsste ihm Frauchen da auch noch das Patschehändchen halten den ohne sie händchenhaltend geht der kleine Möchtegern Napoleon ja nicht mal auf den Topf .

Hoffentlich gibt es da keine extra Bestrafung wegen unflätigen Grinsens ,denn das wäre Folter und die verstößt bekanntlich gegen die Menschenrechte .

Wozu braucht die F1 rote und gelbe Karten ? Es gibt die Möglichkeit der Verwarnugn und es gibt die Möglichkeit der Sperre -

Ist doch nur eine andere Bezeichnung dafür. Fakt ist, dass mit den verwarnen und bestrafen funktioniert schon lange nicht mehr. Manche Fahrer werden ständig verwarnt, ohne dass was passiert, andere machen Unfälle und nichts passiert.

Fakt ist, dass mit den verwarnen und bestrafen funktioniert schon lange nicht mehr. Manche Fahrer werden ständig verwarnt, ohne dass was passiert...

...und wenn man sie dann endlich bestraft ist es auch wieder nicht recht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:

In Hamiltons Fall wäre es wohl eine schwarze Karte...

Ich finde die F1 verkommt immer mehr zum Kindergarten,
man will mehr action, mehr Überholmanöver, aber wenn einer nicht den Fake DRS knopf drückt ud in der vorgeschriebenen Zone überholt
und der andere fahrer zu dämlich ist in den Spiegel zu schaun
und dann der Überholer die Strafe dafür bekommt
dann sollte eigentlich die FIA bestraft werden wegen verblödung in der F1
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Warum nur hab ich jetzt das Gefühl dass Dich das Thema weit weniger aufregen würde wenn es in Monaco einen anderen getroffen hätte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Warum nur hab ich jetzt das Gefühl dass Dich das Thema weit weniger aufregen würde wenn es in Monaco einen anderen getroffen hätte...?

;) mich beschleicht ganz genau das gleiche gefuehl.........
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

Die Strafe für di Resta war auch bescheuert

Algersuari fährt Hamilton und auf Perov auf, Sutil fährt vorher wie ein **** und verursacht diese Kollision und nichts passiert.
Im Fom race edit (F1.com) ist deutlich zu sehen, dass Massa sein Auto ganz ohne fremde Hilfe im Tunnel crasht und der Kontakt vorher minimal war, der Frontflügel hat sich Massa beim Kontakt mit Webber ruiniert, nicht bei Hamilton

Beim Maldonado Unfall hat selbst der Williams Teamchef Sam Michaels von einem normalen Rennunfall, der nicht bestraft werden muß gesprochen, aber die FIA muß ja ihre Inkompetenz demonstrieren
Fernsehaufnahmen und Fotos zeigen deutlich, dass Maldonado Hamilton die Türe vor der Nase zuwarf, als dieser bereits neben ihm war
Und vorher mehrmals die Spur wechselte, also ist die Ausrede er habe Hamilton nicht gesehen damit auch hinfällig.

Wenn das so weitergeht werden wir ausser DRS Fake Überholungen nur noch braves Hintereinanderherfahren sehen, da richtiges Racing neuerdings bestraft wird.
(Albert Einstein)

Hat es doch auch. Nicht nur Hamilton wurde für den Versuch da zu überholen bestraft.
Es ist nun mal so, dass nur der gefeiert wird, bei dem alles klappt. Nur vergisst man dabei schnell, dass da auch der andere mitspielen muss. Und das bei jedem Manöver. Jeder, der überholt wird, hat die Möglichkeit den Überholer abzuschießen. Da gibts ganz prominente Beispiele.

So, mit DRS können inzwischen selbst die überholen, die es vorher nie richtig drauf hatten... Und jetzt kriegen sie bei jedem Rennvorfall den Strafkatalog hervor. Das macht vorsichtig und widerspricht den versuch, Überholmanöver zu fördern. Ca. so wirkungsvoll, wie mit angezogener Handbremse Gas zu geben. "Ihr dürft überholen, aber bitte nur in der DRS-Zone mit DRS." Wer braucht das?

Es ist eine Frage des Geschmacks. Früher wurde auch Rennvorfälle untersucht und als ebensolche beigelegt. Darunter würden Zwischenfälle fallen, die heute immer gleich bestraft werden. Dass mal etwas als "Vorfall" nach der Untersuchung eingeblendet wird, passiert gar nicht mehr. Mindestens drive-through.
Da ist man wirklich auf der sicheren Seite, man fährt einfach nur sein Rennen zu Ende. Dann verliert man auch keine Punkte. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

das ist die dümmste aller Strafen - dann dürfen fahrer wie Glock Amokfahren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

GloriaD hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Die Strafe für di Resta war auch bescheuert

Algersuari fährt Hamilton und auf Perov auf, Sutil fährt vorher wie ein **** und verursacht diese Kollision und nichts passiert.
Im Fom race edit (F1.com) ist deutlich zu sehen, dass Massa sein Auto ganz ohne fremde Hilfe im Tunnel crasht und der Kontakt vorher minimal war, der Frontflügel hat sich Massa beim Kontakt mit Webber ruiniert, nicht bei Hamilton

Beim Maldonado Unfall hat selbst der Williams Teamchef Sam Michaels von einem normalen Rennunfall, der nicht bestraft werden muß gesprochen, aber die FIA muß ja ihre Inkompetenz demonstrieren
Fernsehaufnahmen und Fotos zeigen deutlich, dass Maldonado Hamilton die Türe vor der Nase zuwarf, als dieser bereits neben ihm war
Und vorher mehrmals die Spur wechselte, also ist die Ausrede er habe Hamilton nicht gesehen damit auch hinfällig.

Wenn das so weitergeht werden wir ausser DRS Fake Überholungen nur noch braves Hintereinanderherfahren sehen, da richtiges Racing neuerdings bestraft wird.

Grad wenn man überlegt, daß Sutil für seine unsportliche, gefährliche und unverantwortliche Aktion keine Strafe bekommen hat macht alle anderen Strafen von Monaco einfach lächerlich.

Da ist aber einer Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert. :shock:

Kann mir aber durchaus vorstellen, bei der kleinsten Kleinigkeit dies Jahr noch, bekommt er wirklich mal n Rennen Sperre.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Kann mir aber durchaus vorstellen, bei der kleinsten Kleinigkeit dies Jahr noch, bekommt er wirklich mal n Rennen Sperre.

Ich finde Herrn Todts Aussagen typisch. Kein Verfahren eröffnen, aber über das Strafmaß spekulieren, unmöglich der Kerl.
Und so einfach kann man einen Fahrer nicht sperren, dazu bedarf es dann einer Verhandlung und nichts Todts Gelüsten oder derer, die ihm eine Sperre einreden wollen.

kann man jetzt eigentlich hergehen und Jean Todt vor dem Fia Gericht anklagen, weil seine Aussagen dem Ansehen der F1 Schaden?
Dafür gibts doch den Gummiparagrafen oder?

automatix hat geschrieben:
kann man jetzt eigentlich hergehen und Jean Todt vor dem Fia Gericht anklagen, weil seine Aussagen dem Ansehen der F1 Schaden?
Dafür gibts doch den Gummiparagrafen oder?

;) Ich wuerde sagen Hammie sollte jetzt erst mal kleine broetchen backen...er steht bestimmt unter beobachtung!

Sehe ich auch so. Aber anders lernt er das ja auch nie. Sein Verhalten in Monaco war ja wirklich unter aller Kanone. Normalerweise hätte man Rempilton nach der Kollision mit Massa sofort disqualifizieren müssen. Die FIA hat ja die Erlaubnis die Fahrer hart zu bestrafen. Und Hamiltons Kommentare nach dem Rennen waren der Beweis, dass die Durchfahrtsstrafe nicht hart genug war. Beim Fußball hätte es bei so einer Aktion sofort die rote Karte gegeben.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Das ist peinlich von der FIA!
Sie selbst scheren sich einen S** dreck um die Leute in Bahrain
und wollen dort nur wegen $$$$ Rennen fahren
Und dann will man eine fahrer wegen eines dummen Witzes 6 rennen sperren

Für die Ferrari teamorder gab es schlappe 100.000 Dallor
Das steht in absolut keinem Zusammenhang mehr

Falls es wirklich eine Sperre für Hamilton gegeben ghätte hätte sich die FIa komplett lächerlich gemacht, diese scheinheiligen Heuchler
(Albert Einstein)

KLOKRIECHER hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Aber anders lernt er das ja auch nie. Sein Verhalten in Monaco war ja wirklich unter aller Kanone. Normalerweise hätte man Rempilton nach der Kollision mit Massa sofort disqualifizieren müssen. Die FIA hat ja die Erlaubnis die Fahrer hart zu bestrafen. Und Hamiltons Kommentare nach dem Rennen waren der Beweis, dass die Durchfahrtsstrafe nicht hart genug war. Beim Fußball hätte es bei so einer Aktion sofort die rote Karte gegeben.

Kollission
wo war da bitte eine Kollission mit Massa?
Es gab Kontakt, aber Massa hat ganz alleine sein Auto später weggeworfen.

Ich hoffe nur das im nächsten GP jeder Fahrer der irgendwie Kontakt mit einem anderen Auto hat eine drive through bekommt, der Gerechtigkeit halber.

Beim Fussball hätte es eine Karte für Massa gegeben wegen einer Schwalbe.
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein