Mina hat geschrieben:
Vielleicht noch ein Contra:
Warum sollte man mit Audi versuchen Fuss zu fassen in der Formel 1 wenn man sich einen Namen in Le Mans gemacht hat.
Den Audi-Fans würde das nicht schmecken meiner Meinung nach, und es würde wohl eher negativ behaftet sein und aus dem Fanlager würde es kaum Unterstützung geben. Audi würde sich seinen Ruf kaputtmachen
Weil der "Name in LeMans" keiner (mehr) ist... Man hat über Jahre dominiert, zugegeben manchmal echt überzeugend mit toller innovativer Technik, manchmal mit Glück und manchmal auch indem man einfach kleine Jungs verprügelte (Privatteams und Gegner nicht auf Augenhöhe)... Man ist dort eigentlich längst über den Zenit und die Welt wartet doch eigentlich nur drauf dass man endlich geschlagen wird!
MichaelZ hat geschrieben:
Die Hybrid-Turbos sollte die Formel-1 technisch wieder interessanter machen. Für die Hersteller ist das auch so, schließlich entsprechen sie dem ökologischen Zeitgeist zumindest auf dem Papier. Aber die Mehrheit der Fans hat sich mit den neuen Motoren nicht anfreunden können.
Mit einem Audi-Einstieg sollte man derzeit trotzdem nicht rechnen. Die Formel-1 befindet sich in einer Krise. Die Zuschauer laufen davon, die Kosten sind extrem hoch, die neue Technik führte die Serie in die Sackgasse. Das sind keine besonders viel versprechende Voraussetzungen für einen Einstieg.
Na endlich mal ein klares Statement von Dir, Micha! Die neue Technik ist Müll, ergo gehört sie weg!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "