Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die gute Formel 1 ......

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Zählt die FORMEL 1 zu den beliebtesten Events der Welt?

Umfrage endete am Freitag, 26. August 2005

Ja
47
89%
Nein
6
11%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 18. April 2005

ist nun mehr als 50 Jahre alt!
Ein weltweit sehr bliebltes (und auch sehr teures :( ) Spektakel!

Die Hersteller drohen mit einer Serie. (Wenn das klappt) Wird die auch so gut wie dir F1? Was denkt ihr was man jetzt ändern müsste dass die Kosten nicht SOO hoch sind? Sind das gute Regeln wie 1 Satz Reifen oder 2 Wochenendmotoren?Wie wars denn früher...
Kann man in der F1 überhaupt sparen ...... das Geld wo in den Reifen und Motoren gespart wird, wird in den Windkanal (aerodynamik) oder zum testen benutzt.
Klar das man die F1 billiger machen muss aber doch nicht so

Ist die F1 zu schnell?
Schumacher war nach Brasilien der Meinung das geht in die richtige Richtung nach den Bodenwellen dort...
Aber deswegen muss man doch nicht auf V8 2,4l umbauen [[[(das kostet wieder sehr viel und dann denn wieder testen!!!)]]] einfach Brasilien aus dem Kalender oder F1 mit geschätzten 700-750 PS :cry:

............................

3. Wisst ihr schon was von einem F1 Song (oder DTM Song) 2005? :idea:

testfahrten streichen, am GP-freitag von 10 bis 15 uhr freies testen und gut.
und warum brasilien rausnehmen? lieber spanien ungarn und imola, die rennen sind sowieso immer langweilig.

nur einen reifenhersteller erlauben, das spart auch.

surscot hat geschrieben:
und warum brasilien rausnehmen? lieber spanien ungarn und imola, die rennen sind sowieso immer langweilig.

Ich finde die idee gut,weil ja viele testfahrten wegen den reifen gebraucht werden...und statt den test noch mehr rennen,aber ein rennen kostet ja auch :(
"Der zweite ist der erste verlierer"

Iceman's good hat geschrieben:
Ein weltweit sehr bliebltes (und auch sehr teures :( ) Spektakel!

gehört halt dazu :)

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

surscot hat geschrieben:

testfahrten streichen bei einem reifenhersteller ist, finde ich, eine sehr gute lösung und am freitag testen auch.

brasilien gehört wegen den bodenwellen raus das hält doch keiner aus und die formel 1 soll doch nicht im schneckentempo fahren
Zuletzt geändert von Iceman's good am Montag, 18. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

surscot hat geschrieben:
lieber spanien ungarn und imola, die rennen sind sowieso immer langweilig.

es kommt doch nicht nur auf das rennen drauf an für die leute ist es nah und toll und außerdem kann nächstes jahr das vielleicht einer der spannendesten rennen werden ...

brasilien gehört wegen den bodenwellen raus das hält doch keiner aus und die formel 1 soll doch nicht im schneckentempo fahren

Warum die wollen doch jetzt ne 30 kmh Zone bei den Bodenwellen machen. *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

also meiner Meinugn nach hat diese umfrage hier im FOrum wenig sinn^^
es ist ein F1 Forum und da so eine Frage zu stellen ist ... naja egal^^
Es wäre interessanter sie in einem "neutralen" Forum zustellen, also kein Fußballforum, kein F1 Forum usw...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

zweifellos.
denn in indien vor gut 7-8 jahren kannte ich die F1, als ein Kind.
und die ,,ganze Welt´´ schaut sich die F1 an. Die F1 findet auch auf allen Kontinenten statt, also denk ich scho dass die F1 ein Weltevent ist.

Ich schau F1 seit es mich gibt (und das sind ja immerhin schon 15 Jährchen),...

.... und da die F1 eigentlich überall gefahren wird glaub ich, dass es auch ein Riesenpublikum gibt, mehr als bei anderen Sportarten sicher...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

[quote="Iceman's good"]i

1. Kann mann das Lenkrad abmontieren während der Motor läuft? Wenn ja geht der aus?

In Imola 2001 glaube ich isr bei Räikkönens Sauber das Lenkrad abgegang,also glaub ich kann man das Lekrad abmachen wenn der Motor läuft,aber das war ja ein defekt..ob der motor ausgegangen ist weiß ich nicht :?
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
i

1. Kann mann das Lenkrad abmontieren während der Motor läuft? Wenn ja geht der aus?

In Imola 2001 glaube ich isr bei Räikkönens Sauber das Lenkrad abgegang,also glaub ich kann man das Lekrad abmachen wenn der Motor läuft,aber das war ja ein defekt..ob der motor ausgegangen ist weiß ich nicht :?

Ich glaube das war das falsche Topic. *lach*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 20. April 2005

Wie ist das eigentlich, wenn die V8 2,4l kommen, müssen die dann eine Renndistanz halten? Oder ein Wochenende? oder 2 Wochenenden? Davon war bisher nichts zu lesen!

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

:wink: Die V8-Motoren für 2006 müssen, meines Wissens nach, ein Rennen halten. Und während des Rennens ist ein Motorwechsel bzw. Wechsel ins T-Car nicht erlaubt.

Aber während der Trainings und nach dem Rennen darf so fleissig gewechselt werden, wie früher.

:idea: Max Mosley wollte entweder die Laufleistung jährlich verdoppeln oder V8-Motoren einführen, um die Kosten und die Autos einzubremsen.

Ich werde die Formel 1 weiterhin verfolgen, trotz allen Mosley`schen Massnahmen, bleibt die F1 ein faszinierendes Spektakel, auch wenn mir die Massnahmen der FIA nicht so gefallen.

:D V10 das Herz der F1, das in den letzten Wochen zum LeMans-Motor mutierte, soll jetzt durch einen DTM-Motor ersetzt werden. Dann können Alesi, Häkkinen und co. von der Testarbeit von Wurz und De la Rosa profitieren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

Naja,die DTM-Motoren haben aber immer noch 4L-Hubraum und muss eine Rennsaison halten.
Der vorgesehene 2,4L V8 darf da schon von der Bauform her höher drehen und hat eine ganz andere Charakteristik.
Wer richtig bremst ist schneller!

Zurück zu Allgemein