Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die größten Comebacks

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer startet das Comeback des Jahres?

Jacques Villeneuve
13
28%
Ralf Schumacher
2
4%
Giancarlo Fisichella
3
6%
Michael Schumacher
14
30%
Takuma Sato
0
Keine Stimmen
Jenson Button
9
19%
ein anderer
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Freitag, 03. März 2006

Hab neulich mal gelesen bei den 500 Meilen von Indianapolis hätte ein Fahrer einmal gewonnen obwohl er in diesem Rennen teilweise mehr als 1 Runde Rückstand hatte. Gibt es solche oder ähnliche Comebacks auch in der F1. Wer hatte in Weltmeisterschaften schon den größten Rückstand und wurde dennoch Weltmeister? Wer kann mit dazu was schreiben?

Um ein comeback zu schaffen muss man ja wohl irgendwann schon mal etwas gewonnen haben, warum stehen dann Sato und Button zur Auswahl ? :?:

redbull4ever hat geschrieben:
Hab neulich mal gelesen bei den 500 Meilen von Indianapolis hätte ein Fahrer einmal gewonnen obwohl er in diesem Rennen teilweise mehr als 1 Runde Rückstand hatte. Gibt es solche oder ähnliche Comebacks auch in der F1. Wer hatte in Weltmeisterschaften schon den größten Rückstand und wurde dennoch Weltmeister? Wer kann mit dazu was schreiben?
Das gehört wohl eher in die Altkleidersammlung! (Yesterday)

Leistungstechnisch - Betreffend der Umfrage glaube ich das bei Fisichella am meisten Steigerung drin liegt, da er wohl am meisten geschwächelt hat letzte Saison.
Genausogut könnte er aber auch schon in der laufenden Saison durch Kovalainen ersetzt werden wen er natlos an letzte Saison anknüpft.
WMpunktemässig - Sollte der Honda gut laufen, woran ich eigentlich glaube, sehe ich Button noch vor Räikkönen und Schumacher im Kampf um die WM.
Eine Come_back_in_red sehe ich weniger :wink:

@back_in_red: Wieso muss man für ein Comeback was gewonnen haben?

stuephi hat geschrieben:
... sehe ich Button noch vor Räikkönen und Schumacher im Kampf um die WM.

welchen Schumacher? :D Etwa den in dem hässlichen roten Entlein? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Yep, den Michael habe ich gemeint.
PS: Ohne diesen hässlichen Untervorfrontflügelunterbau sieht sein Fahrzeug jedenfalls wieder ganz anständig aus.

Irgendwie passt die Themenüberschrift nicht mit der Umfrage zusammen.

Wenn es darum geht wer jemals das grösste Comeback gefeiert hat dann würd ich auf Niki Lauda tippen. Keiner hat ihm nach seinen 2 1/2 Jahren Pause zugetraut noch einmal WM zu werden. 8-)

Ansonsten kann ich nicht beantworten wer dieses Jahr ein Rennen gewinnen wird obwohl er schon eine Runde zurück gelegen ist. Hat Schumi das schon mal geschaft?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

ich kann mit der fragestellung auch wenig anfangen. ein rennen zu gewinnen wo man am anfang weit zurückgelegen ist ist doch kein comeback.

ein comeback (wie der name sagt) ist wenn man zurückkommt, dafür muss man aber erst mal weggewesen sein. niki lauda ist das paradebeispiel für ein comeback, jv hatte letztes jahr ein comeback.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Niki Lauda hatte ja sogar zwei berühmte Comebacks (Monza 1976 nach seinem Feuerunfall bzw. Südafrika 1982 nach gut 2 Jahren Pause). Alain Prost auf Williams 1993 kann man ja auch als ein Comeback, und dazu als ein sehr erfolgreiches werten.
Weniger gelungene Combacks dagegen hatten zb Brett Lunger, Alan Jones, der nach 1981 ja eigentlich nie wieder Rennen fahren wollte, es dann doch nochmal auf Arrows und Lola probierte, aber nichts mehr reißen konnte, und last but not least Bruno Giacomelli 1990 mt Life, der sich nach 8 (!) Jahren Abstinenz mit einem der unfähigsten F1-Teams aller Zeiten nicht einmal mehr qualifizieren konnte.

edit: Und natürlich Nigel Mansell 1995!!
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

ClayR hat geschrieben:
Niki Lauda hatte ja sogar zwei berühmte Comebacks (Monza 1976 nach seinem Feuerunfall bzw. Südafrika 1982 nach gut 2 Jahren Pause). Alain Prost auf Williams 1993 kann man ja auch als ein Comeback, und dazu als ein sehr erfolgreiches werten.
Weniger gelungene Combacks dagegen hatten zb Brett Lunger, Alan Jones, der nach 1981 ja eigentlich nie wieder Rennen fahren wollte, es dann doch nochmal auf Arrows und Lola probierte, aber nichts mehr reißen konnte, und last but not least Bruno Giacomelli 1990 mt Life, der sich nach 8 (!) Jahren Abstinenz mit einem der unfähigsten F1-Teams aller Zeiten nicht einmal mehr qualifizieren konnte.

edit: Und natürlich Nigel Mansell 1995!!

Ich würde in beiden Fällen zustimmt: Niki Laudas Versuch eines Comebacks war der erfolgreichste in der F1 Geschichte. Bei Mansell war fürchte ich das einzig erfolgtreiche, dass er es alleine, ohne die Hilfe der Marshalls geschaft hat, sich aus dem Auto zu pellen :D) (Ich habe ansonsten nichts gegen Noige, also bitte nicht falsch verstehen).

Immerhin hat er nach seinem Indycar-Abenteuer in der Formel 1 nochmals ein Rennen gewonnen.

Jan Lammers war zwar nicht sonderlich erfolgreich in der Formel 1 unterwegs, kam aber nach 10-Jähriger Abstinenz 1992 nochmals zurück. Er fuhr da zwei Rennen für March.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 04. März 2006

Ohne Zweifel ist für mich Niki Lauda der größter Comebacker!1976 nach seinem Feuerunfall und 1982 nach über 2 Jahren Pause zwei Rennen gewinnen und 1984 noch mal Weltmeister.

Ich empfand auch 1990 die leistung von Nelson Piquet als Comeback. Nach den Lotus-jahren wurde er doch schon abgeschrieben und dann wurde er WM-Dritter mit 2 siegen im Benetton. Wer weiß vielleicht gelingt Jacques Villeneuve ja auch eine Rückkehr auch wenn ich da meine Zweifel hab.

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Dieses Theam gehört ins Yesterday-Forum!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

grabi hat geschrieben:

laut der Umfrag nicht, aber laut dem eigentlichen Inhalt schon....

die Frage ist nur warum so viele Ville ausgewählt haben :lol: das Comeback das der letztes Jahr abgeliefert hat war bestimmt nicht gut
Forza Ferrari

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

vodafone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

laut der Umfrag nicht, aber laut dem eigentlichen Inhalt schon....

die Frage ist nur warum so viele Ville ausgewählt haben :lol: das Comeback das der letztes Jahr abgeliefert hat war bestimmt nicht gut

und das wirds heuer auch nicht, bmw wollte ihn ja erst gar nicht!

Juergen hat geschrieben:
Ohne Zweifel ist für mich Niki Lauda der größter Comebacker!1976 nach seinem Feuerunfall und 1982 nach über 2 Jahren Pause zwei Rennen gewinnen und 1984 noch mal Weltmeister.

Ich empfand auch 1990 die leistung von Nelson Piquet als Comeback. Nach den Lotus-jahren wurde er doch schon abgeschrieben und dann wurde er WM-Dritter mit 2 siegen im Benetton. Wer weiß vielleicht gelingt Jacques Villeneuve ja auch eine Rückkehr auch wenn ich da meine Zweifel hab.

Das würde ich auch sagen. Um ein Comeback zu haben muss man ja irgendwie zwischendurch mal aufgehört haben oder etwa nicht?!!!! All die genannten Fahrer sind letztes Jahr eine ganze Saison gefahren. Ein Rückkehrer (deutsch für Comeback[er]; für alle die nicht wissen was es bedeutet...dem Thread-Eröffner zum Beispiel :wink: ) ist da nicht dabei!

Was Du meinst ist etwas ganz anderes. Stellen wir die Frage doch mal so: Wer schafft es 2006 etwas zu reißen? 8-)

EDIT: Da würde ich sagen, dass der F1-Fahrer-Opa Michael Schumacher seinen WM-Titel Nr.8 feiern wird.

mir fehlt der coulthard in der liste

Zurück zu Allgemein