MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass wieder mehr Reifenhersteller in der Formel 1 dabei sind.
1. Dann gibt es wieder richtige Rennreifen
2. Es kommt zu mehr Verschiebungen und Unwägbarkeiten im Kräfteverhältnis
3. Der Nachteil, dass alles so teuer war, ist quasi nicht mehr gültig – heute gibt's ja Testverbot und ab Januar auch eine Budgetobergrenze.
Nö, mehrere Reifenhersteller brauchts nicht. Ein Reifenhersteller, der Rennreifen herstellt, die funktionieren, mit denen die Rennen fahren können, bei denen die Mischungen auch wirkliche unterschiede haben und nicht wie heute, wo die härteren Reifen schneller und haltbarer sind als die weicheren - weil das ist ganz sicher nicht das, was bestellt wurde und das ist auch nicht das, was für den Sport gut ist. (ich mein, die fahren ja heute noch mit den 2019er Reifen, weil die 2020er von Pirelli so schlecht waren, daß die Fahrer die alle abgelehnt haben - und die 2021er sollen ja noch schlechter sein)....
Im Prinzip ist doch das ganze Rennwochenende nur noch Reifen verstehen, Reifen ausprobieren und Reifen richtig anfahren und im Rennen dann Reifen schonen.....
Früher, als nur Goodyear oder nur Bridgestone da war, da hatte man Reifen, die funktioniert haben für das jeweilige Reglement - es gab Reifen, die man das ganze Rennen fahren konnte, es gab Reifen mit denen man 30 Runden volle Attacke fahren konnte und im Prinzip waren die Reifen da und nicht wie heute das wichtigste Thema am ganzen Wochenende....
So wie Ungarn 2019 müssen die Reifen funktionieren - daß man, wenn man stoppt die Chance hat, den anderen noch zu kassieren - nur sollten die Reifen halt dann am Ende nicht so wegbrechen wie es die Pirelli Dinger tun.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.