automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
und? Auch du solltest in deiner Bosheit und deiner Abneigung wissen, daß Hamilton da nur aufs Team gehört hat und die haben ihn zu lange draußen gelassen, bis die Reifen so kaputt waren, daß sie keinen Grip mehr hatten..... Da war er halt noch Rookie....
Verstehe, wenn Hammie das Auto in den Kies versenkt ist das Team Schuld, wenn es Vettel tut ist es seine Schuld.
Ich schrieb es doch gerade schon in einem anderen Thread:
- Bei Hamilton 2007 hatte das Team auf jeden Fall eine Teilschuld, weil man ihn zu lange auf abgenutzten Reifen hat fahren lassen. Nur am Steuer saß Hamilton und der trug da eben die Hauptschuld mit (für mein Empfinden) vielleicht 70%.
- Bei Vettel 2018 in Hockenheim hat das Team ihn rundenlang hinter Kimi fahren lassen, irgendwann nach 10 oder 12 Runden kam dann doch mal eine vorsichtige Teamorder an Kimi. Der Seb verlor dadurch locker 7-10 Sekunden, musste deshalb später mehr pushen was die Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht. Auch hier sehe ich eine gewisse Teilschuld beim Team von sagen wir 20-30%.
Im Übrigen: dass der (erfahrene) Hammie im Regen auch genau solche Fehler macht, haben wir ja 2019 an gleicher Stelle gesehen.