formelchen hat geschrieben:
Du setzt hier leider falsche Dinge in die Welt und das ist halt das Problem. Die Presse schreibt etwas, Leser machen sich ein Bild, dichten etwas dazu und schon ist das Trump-Bashing komplett.
Jaja, die bösen Medien mit ihren FAKE NEWS... Formelchen, formelchen, ein bisschen mehr hätte ich schon von Dir erwartet...
Es gibt durchaus positive Aspekte bei Trump, auch wenn dir das nicht so richtig passen mag. Wenn man sich mal anschaut, was an den Finanzmärkten los ist seit seiner Wahl. Entgegen aller Prognosen gingen die Märkte durch die Decke.
Mal abgesehen davon dass die Finanzmärkte auch vorher schon gut aussahen - das Zwischenhoch kommt aus seiner idiotischen Lockerungsregelung. Und Du weißt schon warum die mal eingeführt wurde, oder?
Für die Amerikaner ist es auch gut, dass Trump andere NATO-Länder dazu bringt, mehr Kohle auszugeben, was für die Amis bedeutet dass sie Ausgaben senken können.
Da hast Du wohl was falsch verstanden - er will sie nämlich kräftig ERHÖHEN - und wenn's auch nur fürs eigene Ego ist... Im Übrigen geben die USA mehr für Verteidigung aus als der Rest der Welt und die gesamten NATO-Staaten um Welten mehr als ihr potentieller Lieblingsfeind Russland, von der Kamel-Kavallerie der Araber braucht man da gar nicht reden... Also wenn ich da 1 und 1 zusammenzähle heißt das eigentlich nicht dass wir mehr ausgeben sollten sondern eher die Amis weniger... Hätte den angenehmen Nebeneffekt dass sie gleich noch ein bisschen Geld für ne vernünftige Krankenversicherung übrig hätten - die übrigens in den meisten zivilisierten Ländern super funktioniert und bei uns vor 150 Jahren vom eisernen Bismark eingeführt wurde...
Dass er die Infrastruktur dort erneuern will etc. sind auch alles positive Aspekte, auch wenn man natürlich abwarten muss, ob er das auch wirklich realisiert.
Nur wie er das bei gleichzeitig massiven Steuersenkungen zahlen will hat er noch nicht verraten...
Wie gesagt, ich finde auch nicht alles gut was er vor hat oder schon macht. Da sind auch viele schlechte Dinge. Ich sage nur, dass man differenzieren sollte und nicht alles was die Medien schreiben hirnlos nachplappern sollte. Denn die deutschen Medien (und alle anderen) berichten schon sehr einseitig.
Wenn dem so wäre könnte man sich ja sachlich damit auseinandersetzen statt hohl "Fake News" zu brüllen...
Trump kann eigentlich nur positiv überraschen. Wenn er es im Negativen übertreiben sollte, ist er sowieso ruckzuck abgesetzt. Man merkt allerdings, dass er gerade einen Lernprozess durchmacht und die Entwicklung durchaus positiv ist.
Also wo Du da was Positives erkennen willst müsstest Du mal erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "