Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Formel-1 der Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2011

Iceman's good hat geschrieben:
Bin ich in dem Thread hier richtig um meine Freude zu posten, dass F1 heuer in Full HD gezeigt wird? :D

aber auch nur, wenn man unter full HD _nicht_ 1080p versteht ;)

thoraya hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Bin ich in dem Thread hier richtig um meine Freude zu posten, dass F1 heuer in Full HD gezeigt wird? :D

aber auch nur, wenn man unter full HD _nicht_ 1080p versteht ;)

Ne, tu ich nicht :wink: Für meinen Begriff reicht da 1080 aus, egal ob p oder das F1'sche i dahinter :lol:
Kimi Raikkonen

Was haltet ihr Hiervon?
:|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das hat mit der Formel-1 nicht viel zu tun. Siehste du meinen Beitrag im dazu bereits offenen Thread:

Seit Tagen sorgt eine Internetseite mit einem Countdown für Furore unter den Rennfans: Der Countdown lief heute ab, eine neue Rennserie namens A10 World Series sollte sich vorstellen. Der Schleier wurde heute aber nur ein wenig gelüftet: Inzwischen ist bekannt, dass die Serie eine Formel-Rennserie mit V10-Motoren sein wird. Details sollen morgen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Vielfach wird ein Comeback der A1-GP-Serie vermutet. Die Serie wurde zwischen 2005 und 2009 ausgetragen, nach dem Prinzip einer Ländermeisterschaft. Nicht der Fahrer wurde Meister, sondern das Land, für das der Fahrer gestartet ist. Das Konzept sorgte durchaus für Begeisterung: Viele Ex-F1-Weltmeister wie Alan Jones oder Emerson Fittipaldi waren Teambesitzer, verschiedene Rennställe aus Serien wie der GP2 oder der IndyCar waren involviert, viele ehemalige F1-Fahrer kämpften gegen Nachwuchsfahrer, viele unbekannte Nationen wie Pakistan oder Libanon machten Berührungen mit dem Motorsport. Doch die Serie ging offenbar wegen Misswirtschaft in die Knie. Der Wechsel von Lola- auf Ferrari-Chassis (auf Basis des F2004 aus der Formel-1) stürzte die Serie ins Verderben und letztlich ins Aus. Im Sommer gab es aber Gerüchte über eine Wiederbelebung 2011, weil ein Großteil der Konkursmasse, darunter auch die Rennautos, von neuen Investoren ersteigert wurde.

Doch die A1GP-Autos waren V8-Boliden, keine V10-Boliden. V10-Renner sind derzeit kaum im Umlauf. Nun gibt es verschiedene Gerüchte: Etwa, dass die A1GP-Serie mit den alten Ferrari-Boliden, aber mit neuen Motoren von Cosworth antreten wird, weil man offenbar sich mit Ferrari wegen der Pleite der Serie verworfen hatte. Die Teams sollen sich künftig selbst um das Budget kümmern, das war bei der A1GP-Serie noch anders geregelt. Eine zweite Vermutung ist, dass jemand die alten GP2-Autos, die 2011 überflüssig werden, gekauft hat und damit eine neue Rennserie gründen will. Und eine dritte Vermutung: Dahinter steckt Anthony Hamilton und dessen Organisation GP Prep, die seit 2010 versucht, eine Rennserie mit alten F1-Autos zu gründen, um Nachwuchsfahrer besser an die Formel-1 heranzuführen.

Der Thread dazu:
motorsport-mix-f6/a1gp-am-ende-t17469.html

MichaelZ hat geschrieben:
Das hat mit der Formel-1 nicht viel zu tun. Siehste du meinen Beitrag im dazu bereits offenen Thread:

;) Danke Michael, sorry hatte ich nicht gesehen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Aber wenn du schon so fragst, was ich davon halte. Nun es wird in Zukunft scheinbar immer mehr Serien geben. Schon jetzt gibt es zu viele Serien im Formel-Sport in den Augen vieler. Es wird die Formulec World Series ab 2012 geben mit Elektro-Autos. Das wird sicherlich interessant. Dann wird es die A10-Serie geben, wohl die alte A1GP-Serie (würde ich begrüßen) und dann plant Lotus ja auch noch eine Rennserie mit dem Typ 125 für reiche Millionäre...

AWE AWE

Die nächste Totgeburt ,wetten !

Naja selbst wenn es die A1GP-Serie nur vier Jahre gegeben hat, aber das waren vier tolle Jahre mit tollen Rennen, tollen Teams und Fahrer etc.

Eine Serie muss ja nicht für immer existieren, auch wenn das natürlich schon das Beste wäre.

AWE AWE

Naja selbst wenn es die A1GP-Serie nur vier Jahre gegeben hat, aber das waren vier tolle Jahre mit tollen Rennen, tollen Teams und Fahrer etc.

Eine Serie muss ja nicht für immer existieren, auch wenn das natürlich schon das Beste wäre.

An welches "tolle" A1GP Rennen dachtest du da gerade .
Das war ne Schnarchserie mit dem zwanghaften Wahn große Show zu prästentieren und rausgekommen ist null .

Ehrlich gesagt sagen mir vom Prinzip her Serien wie die A1GP Serie schon zu, weil da die Teams im Mittelpunkt stehen und Fahrer.

Fußball ist deshalb der beliebteste Sport auf unserem Planeten weil die Teams im Mittelpunkt stehen und nicht einzelne Persönlichkeiten.

Für die breite Masse gehts in der F1 jedoch nur noch um den Fahrertitel, den möglichst ein Fahrer mit passendem Reisepass gewinnen soll.
Abgesehen von Ferrari hat eigentlich nur noch Mclaren eine derartige Fan Gemeinde von größerem Ausmaß, die sich für die KWM interessiert. Williams ist leider im sportlichen Mittelmaß versunken, Lotus-Renault muss man abwarten und MGP lebt auch von Schumi (Ich will nicht sagen das diese Teams keine Fans haben. NÖnö, ich meinte nur dass sie im Vergleich zu Mclaren und vorallem zu Ferrari eher klein sind).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 14. Januar 2011
AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt sagen mir vom Prinzip her Serien wie die A1GP Serie schon zu, weil da die Teams im Mittelpunkt stehen und Fahrer.

Fußball ist deshalb der beliebteste Sport auf unserem Planeten weil die Teams im Mittelpunkt stehen und nicht einzelne Persönlichkeiten.

Für die breite Masse gehts in der F1 jedoch nur noch um den Fahrertitel, den möglichst ein Fahrer mit passendem Reisepass gewinnen soll.
Abgesehen von Ferrari hat eigentlich nur noch Mclaren eine derartige Fan Gemeinde von größerem Ausmaß, die sich für die KWM interessiert. Williams ist leider im sportlichen Mittelmaß versunken, Lotus-Renault muss man abwarten und MGP lebt auch von Schumi (Ich will nicht sagen das diese Teams keine Fans haben. NÖnö, ich meinte nur dass sie im Vergleich zu Mclaren und vorallem zu Ferrari eher klein sind).

Formel-Rennsport ist nun einmal eine Fahrermeisterschaft und keine
Mannschaftsportart . Wer Mannschaftssport im motorsport sehen möchte ,für den gibt es doch die Langstreckenrennen usw.
Wenn ich in der Leichtatlektik auf Mannschaftssportstehe ,schaue ich Staffellauf ,wenn ich auf Sport stehe der von Einzelpersönlichkeiten geprägt wird ,dann schaue ich Kugelstoßen .
Die WM wurde 1950 als Automobil-Fahrer-WM geschaffen und trägt diesen Titel ( wenn auch mittlerweile stark verwässert ) immernoch .
Die K-WM war bei ihrer Erfindung als Pokal der Konstrukteure nicht mehr als eine öffentl. Anerkennung der Leistung der Techniker und ist mittlerweile doch verkommen zur Selbstdarstellung der Hersteller und als Berechnungsgrundlage der Zuschüsse aus den TV Einnahme-Töpfen .
McLaren /Dennis hat sein Hauptinteresse immer am Fahrertitel gehabt.
Die einzige glaubhafte Ausnahme ist und war Williams ,der grundsätzlich ein großer Anhänger der K-WM-Titel ist. Wobei ich wette ,das dem der Fahrertitel auch wichtiger ist ,auch wenn er das so nicht zugeben würde .

Mit dem Fahrertitel kann man die Aufmerksamkeit bekommen die man benötigt um Sponsoren ,gutes Personal und gute Fahrer zu zu bekommen .

Die Zahl der sogenannten Team-Fans nimmt doch seit jahrzehnten ab ,egal ob bei Ferrari, McLaren ,Williams oder wem auch immer .
Der moderne Fan braucht Götter und Götter sind nun mal Einzelpersonen ,sprich Fahrer .
Der typische McLaren Fan der 70er u 80er Jahre war McLaren Fan und den juckte es nur am Rande ob die nun mit Cosworth , Alfa Romeo ,TAG,Honda oder was auch immer im Heck gefahren sind ,solange der Motor gut genug zum gewinnen war .

Gab es vor 25 Jahren noch Tribünen mit Lotus und McLaren -Fahnen und die Leute hatten die Team-Hüttchen und Teamhemden an ,Heute verkauft kein Team mehr Werbeartikel sondern nur noch
personalisierte auf die Fahrer zugeschnittene Artikel .
Die Ferraristi bilden da NOCH die Ausnahme aber auch da geht das nicht mehr lange so weiter . Spätestens mit Schumacher hat sich auch dort einiges verschoben und Alonso wird dem Ferrari-Team-Kult in der Masse wohl den Rest geben.
Was ist den bei den Alfonsinen passiert .
Vor 5 Jahren war Renault noch das größte unter der Sonne , dann habeb alle auf McLaren gestanden um kurze Zeit später McLaren zum Staatsfeind zu erklären und wieder Renault zu bejubeln . Nun haben die Alfonsinen erneut das Ufer gewechselt und nun ist Ferrari das größte . Fährt Alfons nächstes Jahr für die Inder werden weisse Kühe in Spanien heilig erklärt . Und das ist doch nicht nur bei Alfons so sondern mehr oder weniger bei allen .
F1 Fans ,die keinen Gott an kreischen werden doch immer selterner
und Teams die sich in der F1 auf längere Zeit etablieren können immer seltener

Beitrag Freitag, 14. Januar 2011

AWE hat geschrieben:
Fährt Alfons nächstes Jahr für die Inder werden weisse Kühe in Spanien heilig erklärt .

Na dann soll er mal für Red Bull fahren, dann hat das Bullen/Stier-Thema in Spanien auch ein Ende :D

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

;) win-win situation

Neuer Zuschauerrekord in Jerez

Fernando Alonso ist in Spanien ein Quotenbringer. Am Samstag erlebte Jerez einen Zuschaueransturm als würde dort ein Grand Prix stattfinden. Der Stau vor der Rennstrecke wuchs auf drei Kilometer an. Auf den Tribünen machten rund 50.000 Fans die Formel 1 zum Erlebnis.

quelle:ams

Für die Teams lohnt sich der Test über das Wochenende auch. Red Bull-Teamchef Christian Horner verrät: "Mit dem Test über das Wochenende haben wir dem Streckenbetreiber geholfen, ein gutes Geschäft zu machen. Dafür hat er uns beim Preis für die Streckenmiete etwas nachgelassen."

;) Geht doch, sollte vielleicht ein vorbild sein fuer andere streckenbetreiber.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
;) Geht doch, sollte vielleicht ein vorbild sein fuer andere streckenbetreiber.

Es wird doch am nächsten WE in Barca gestestet, oder?!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

AWE hat geschrieben:
...
Formel-Rennsport ist nun einmal eine Fahrermeisterschaft und keine Mannschaftsportart . Wer Mannschaftssport im motorsport sehen möchte ,für den gibt es doch die Langstreckenrennen usw.
...

Das stimmt so überhaupt nicht und gibt lediglich die unmaßgebliche Meinung von AWE wieder. Rein formal mag es noch seine Berechtigung haben, aber mehr auch nicht. Die Realität sieht anders aus!
Hört man sich speziell bei den Fahrern um, so ergibt sich ein anderes Bild. Allen voran, Schumacher hat immer wieder erklärt wie wichtig das TEAM ist.
Formel-1 in seiner Komplexität war und ist noch nie etwas anderes in seiner Charakterisik als Teamwork gewesen.
Mich interessiert schon längst diese wertlos gewordene, sog. Einzel-WM nicht mehr. Die viel schwieriger zu erreichende und mE bedeutungsvollere K-WM findet daher bei den meißten Herstellen auch den höchsten Stellenwert, wenn wir einmal von Ferrari und vlt. noch Ron Dennis absehen, die die Einzel-WM höher einordnen.
Teams, die besonderen Wert auf Stallordestrategie legen, haben letztlich zu dieser Entwicklung mit beigetragen, da es den sog. #1-Fahrer zu sehr überwertet und alles auf ihn zuschneidet.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Hört man sich speziell bei den Fahrern um, so ergibt sich ein anderes Bild. Allen voran, Schumacher hat immer wieder erklärt wie wichtig das TEAM ist.
Formel-1 in seiner Komplexität war und ist noch nie etwas anderes in seiner Charakterisik als Teamwork gewesen.
Mich interessiert schon längst diese wertlos gewordene, sog. Einzel-WM nicht mehr. Die viel schwieriger zu erreichende und mE bedeutungsvollere K-WM findet daher bei den meißten Herstellen auch den höchsten Stellenwert, wenn wir einmal von Ferrari und vlt. noch Ron Dennis absehen, die die Einzel-WM höher einordnen.
Teams, die besonderen Wert auf Stallordestrategie legen, haben letztlich zu dieser Entwicklung mit beigetragen, da es den sog. #1-Fahrer zu sehr überwertet und alles auf ihn zuschneidet.

Ist schon richtig dass das Team wichtig ist. Ohne gute Ings. und Mechanikern ist der Fahrer nur die hälfte wert. Aber ohne gute(n) Fahrer ist das Team überhaupt nix Wert.
Und in der öffentlichen Warnehmung ist die Fahrer WM die wichtigere. Ob es Frank Williams oder nun Ron Dennis nun passt oder nicht, an den Fahrer Weltmeister von 1984, 1992 oder 2007 erinnert das gemeine Volk sich aber wer zum Teufel holte die K-WM? Ohne zu googeln die Antwort im Kopf? Wahrscheinlich nicht, aber die Fahrer Weltmeister sind präsent. So iss es numal. Die K-WM ist wichtig für die Teams, da durch irgendwelche merkwürdigen Schlüsseln die Werbe und TV Einnamen verteilt werden.
Was meinst du was sich besser vermakten lässt?
Nico Rosberg oder meinetwegen, Michael Schumacher Formel 1 Weltmeister auf Mercedes oder K-Weltmeister Mercedes, gefahren von MSC und ROS? Ich tippe mal auf die erste Variante!

AWE AWE

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Formel-Rennsport ist nun einmal eine Fahrermeisterschaft und keine Mannschaftsportart . Wer Mannschaftssport im motorsport sehen möchte ,für den gibt es doch die Langstreckenrennen usw.
...

Das stimmt so überhaupt nicht und gibt lediglich die unmaßgebliche Meinung von AWE wieder. Rein formal mag es noch seine Berechtigung haben, aber mehr auch nicht. Die Realität sieht anders aus!

Meine "unmaßgebliche Meinung "ist nach wie vor der Arbeitstitel dieser Veranstaltung . es handelt sich um eine FAHRER-Weltmeisterschaft . Wenn man es anders gewollt hätte hätte man das in den frühen 80ern als man den off. Titel der Veranstaltung von Automobil-Faherweltmeisterschaft´ in FIA -Formel-1 Fahrer Weltmeisterschaft umbenannte , auch gleich in Hersteller -WM ändern können .
Das dieser Anspruch einer Fahrer -WM durch die Hersteller ,die Regelmacher und Showmaster seit jahrzehnten untergraben wird ,ändert dabei nichts an der Tatsache ,das es nach wie vor so ist . Im übrigen ändert daran auch die Tatsache nichts ,das dich diese " wertlos gewordene sogenannte Einzel -WM" ,die eigentlich Fahrer-WM heisst ,nicht interessiert . Davon soll es viele geben und die schauen bevorzugt
Langstreckenrennen .
Wer im Ballsport auf Teamwork steht schaut auch Fussball oder Handball und weniger Golf oder Tennis .
Die Aussage " Formel-1 in seiner Komplexität war und ist noch nie etwas anderes in seiner Charakterisik als ]Teamwork gewesen "
ist Unsinn denn diese Charakteristik kam erst mit der Massenplage der Hersteller in die WM .
Ausser Williams wäre mir kein einziges der aktuellen Teams bekannt ,dem der K- Titel mehr Wert wäre als der Fahrer -Titel .
Aber da du ja meinst das nur Ferrari und Dennis da mehr Wert drauf legen gibt es sicherlich auch Belege und Aussagen die dies für den Rest ausschließen ,oder ? Ich kenn zumindest keine
Den Wert des Fahrertitels gab es schon da wusste selbst Ferrari mit dem Begriff Stallorder noch nichts anzufangen und das ist zugegegeben schon verdammt lang her .

An den Lobhudeleien der Fahrer für ihr Team nun fest zu machen ,das der Fahrer-Titel eine untergeordnete Rolle spielen würde ist doch Nonsens .
Wenn ein Fahrer sein Team lobt ,dann ist das doch ok und meist auch mit Bedacht so gemacht ,trotzdem ist er gefahren und nicht das Team .
Das aktuell durch diverse Showeinlagen ( siehe Reifenwechsel-Olympiade ) die Leistung des Fahrers nicht mehr das einzige Kriterium ist ist auch wiederum eine Entwicklung die mit dem massenhaften Einzug der Hersteller um sich gegriffen hat
Wenn ein Skispringer das Logo seines Ski-Herstellers in die Kamera hält und seinem Club ,seinem Team und seinen Sponsoren dankt , macht das aus der Skiflug -WM nich lange keine Mannschaftssportart .

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22504.html

Super die "Show" wird ab 2013 noch besser:-)
Echt super das die FIA die Motoren so toll reglementiert.....ich meine 1,6 4Zylinder mit vorgeschriebener Bohrung und Kraftstoffdurchflußbegrenzung......also das wird wieder die richtige F1! Also wie da die Post abgehen wird, ich kanns mir so richtig vorstellen.......da treibts mir die Freudentränen ins Gesicht.....und auch VW ist denke ich ganz begeistert, da könnens gleich ihre tollen Lupo Motoren hernehmen, und schwupsdiwups sinds in der F1 .....na echt geil.
Und die Umwelt, denkt doch an die Umwelt! Der Klimawandel wird Gescichte sein......weil die 24 F1 Autos verbrauchen jetzt nur mehr die Hälfte....danke liebe FIA für dieses Reglement, du hast die Menschheit vor dem Untergang bewahrt!
Und für 2015 wünsche ich mir das ihr das neue Reglement mit den 3 Zylinder Saugdiesel Motoren durchsetzt .....weil das wünscht sich VW ja so sehr:-) bitte, bitte!
Die 3Zylinder Saugdiesel F1 soll kommen !!!!!!!!!! jeah!! aber dann bitte ohne Drehzahlbeschrnkung, gell liebe FIA ;-)......und nicht vergessen den Biodiesel auf 500 Liter pro Saison zu begrenzen....gelll!!!

Gott sei Dank gibts noch die MotoGP!

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Die MotoGP armt in den letzten Jahren der Formel-1 aber immer mehr nach.

Wobei ich die neuen Regeln bezüglich des Benzins gar nicht so schlecht finde.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011
AWE AWE

Die MotoGP armt in den letzten Jahren der Formel-1 aber immer mehr nach.

Wobei ich die neuen Regeln bezüglich des Benzins gar nicht so schlecht finde.

Schade das Heidi dann wieder in Rente ist .
Hätte ich gern mal gesehen wenn Heidi den Prost macht weils Benzin nicht gereicht hat -

Was an einer Eco -F1 nun so gut sein soll ,erschleißt sich mir leider nicht so richtig .

Was wir sehen und hören werden ,ist die unendliche Geschichte ,das Fahrer A die letzten 10 Rundne Sprit sparen musste weil er mehr in Zweikämpfe verwickelt war wärend Fahrer B 50 Runden rumgegurkt ist um Sprit zu sparen und dann in einer
"sensationellen Aufholjagd" zur Führugnsspitze aufschließen kann .

Glaube ich nicht, dass das oft so sein wird.

RH RH

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22504.html

"Letztendlich ist es für jeden Menschen eine Geschmackssache", fährt der Renault-Motorenchef fort. "Wenn ich morgens im Bett liege, donnern in drei Kilometer Entfernung manchmal Motorräder über die Schnellstraße bei meinem Haus. Die haben viel weniger als 12.000 Umdrehungen pro Minute. Meine Frau mag deren Sound nicht, ich schon. Ich glaube, dass Vierzylinder mit 9.000, 10.000 oder 11.000 Umdrehungen pro Minute toll klingen können."

F1-Boliden die sich anhören wie meine R1 aus der Tiefgarage. Was soll man davon halten? Ich finds witzig und traurig zu gleich. Straßenzugelassene Motorräder und Autos haben mehr Dampf. Außerdem habe ich Neuigkeiten für ihn, aktuelle 1Liter-Sport-Motorräder drehen bis 14.000 Umdrehungen und im roten Bereich darüber hinaus, 600er sogar noch mehr.

Also bei 1,6l und 4Zyl. hörts auf, das hat mit F1 nichts mehr zu tun und das wird auch endgültig der Punkt sein, an dem man als Fan eig. keine F1 mehr gucken braucht. Die "Königsklasse" verkommt systematisch zur Farce. Und als ob man im Alltag von dem ganzen Spritverbrauch und CO2-Gedöns(Welches erwiesen kein Schadstoff ist, aber mit den Lügereien lässt sich eben gutes Geld verdienen...)nicht schon die Schnauze voll hat, spielen genau diese in der F1 dann die Hauptrollen, na dann Prost Mahlzeit. :drink:

Bin mir sicher das die F1 ab 2013 gewaltige Zuschauermaßen verlieren wird. Es ist als ob alles daran gesetzt wird, die F1 zu Grunde zu richten.

AWE AWE

[quote="RH"

F1-Boliden die sich anhören wie meine R1 aus der Tiefgarage. Was soll man davon halten? Ich finds witzig und traurig zu gleich. Straßenzugelassene Motorräder und Autos haben mehr Dampf. Außerdem habe ich Neuigkeiten für ihn, aktuelle 1Liter-Sport-Motorräder drehen bis 14.000 Umdrehungen und im roten Bereich darüber hinaus, 600er sogar noch mehr.

Also bei 1,6l und 4Zyl. hörts auf, das hat mit F1 nichts mehr zu tun und das wird auch endgültig der Punkt sein, an dem man als Fan eig. keine F1 mehr gucken braucht. Die "Königsklasse" verkommt systematisch zur Farce. Und als ob man im Alltag von dem ganzen Spritverbrauch und CO2-Gedöns(Welches erwiesen kein Schadstoff ist, aber mit den Lügereien lässt sich eben gutes Geld verdienen...)nicht schon die Schnauze voll hat, spielen genau diese in der F1 dann die Hauptrollen, na dann Prost Mahlzeit. :drink:

Bin mir sicher das die F1 ab 2013 gewaltige Zuschauermaßen verlieren wird. Es ist als ob alles daran gesetzt wird, die F1 zu Grunde zu richten.[/quote]

Ed gab in der F1 schon 4 Zyl, Reihenmotoren mit 1,5 liter Hubraum und die V8 und V12 Triebwerke haben stellenweise nur noch die Auspuffrohre gesehen .
Kein echter Race-Fan macht die Sympathie an der F1 vom Hubraum oder der Anzahl der Zylinder abhängig .

Die Formel 1 muss technologisch die Messlatte sein. Und in Zukunft werden Motoren nunmal weniger Hubraum haben und auch weniger Zylinder, mit Turboaufladung usw.

Man kann ruhig den Hubraum begrenzen, ich hoffe nur dass die Leistung nicht begrenzt wird und man den Herstellern da freie Hand lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

irgendwann wird das reglement das soundvolumen regeln müssen, wer will schon den klang einer nähmaschine hören? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein