Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Formel-1 der Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. November 2010
AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Völlig klar, aber wenn Mc Laren oder Ferrari das Ding gebaut hätten, wäre das Ding Natürlich Extrem Cool, nääääch? Bild

Natürlich isses zu schnell, natürlich wären die Radkästen im normalen F1 Betrieb sehr hinderlich, und bei der kleinsten Berührung Schrott, aber Quatsch isses noch lange nicht, man kann darauf aufbauen.

Ferrari hat bei italienischen Design-Schmieden schon ganz andere
F1 Studien in Auftrag gegeben und die waren genau so unrealistisch wie die Red Bull Dose .Damit hat die rote Brigade schon in den 70ern angefangen und aufgebaut haben die darauf überhaupt nicht .
Da gabs übrigens auich schon Studien von F1 Ferraris mit verdeckten Rädern

Das sind PR Spielereien und Fingerspiele für die "Lehrlinge" am Reisbrett ,manchmal ganz nett anzuschauen und manchmal auch grotten hässlich .

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

So langsam gewöhnt man sich ja an die F1-Autos, aber hässlicher als die aktuellen GP-Renner geht ja fast nicht. Und wenn doch, dann wird die FIA schon dafür sorgen, dass wir das 2013 zu Gesicht bekommen... :roteyes:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
So langsam gewöhnt man sich ja an die F1-Autos, aber hässlicher als die aktuellen GP-Renner geht ja fast nicht. Und wenn doch, dann wird die FIA schon dafür sorgen, dass wir das 2013 zu Gesicht bekommen... :roteyes:

Sie werden schon 2011 noch hässlicher werden .
Dank Kers und der Gewichtsverteiungsgleichmacherei werden sie nämlich länger ,dank der neuen Aerodynamik-Vroschriften insbesondere hinten noch schmaler und von dem Wunderwerk der Technik ,em Heckspoiler wollen wir garnicht erst anfangen

diese red bull "studie" ist doch überhaupt nicht machbar....
allein bei dem punkt turbine hört es schon auf.
wie bitte schön soll man eine turbine denn "fahrbar" machen. wenn das auch nur irgendwie gehen würde, hätten wir serienautos mit dieser... naja technologie.
jedes turbinen-auto dieser welt ist bis jetzt im museum gelandet. turbinen lassen sich nun einmal kaum vernünftig regeln.

also absoluter (red)-bullshit, als augenwischer für nicht technik begeisterte, die lieber zahlen lesen (5mio ps) als sich gedanken zu machen, ob das überhaupt funktionien würde.
da gab es schon von matchbox schönere studien....die nicht funktionieren.

AWE AWE

ahead hat geschrieben:
wie bitte schön soll man eine turbine denn "fahrbar" machen. wenn das auch nur irgendwie gehen würde, hätten wir serienautos mit dieser... naja technologie.
jedes turbinen-auto dieser welt ist bis jetzt im museum gelandet. turbinen lassen sich nun einmal kaum vernünftig regeln.

also absoluter (red)-bullshit, als augenwischer für nicht technik begeisterte, die lieber zahlen lesen (5mio ps) als sich gedanken zu machen, ob das überhaupt funktionien würde.

Wir hatten sie ja in Indy und der F1 ,die Turbinenautos und ausser Höllenlärm ,bei dem jetzt in der heutigen Zeit jeder Eichhörnchenretter und Fröscheüberdiestraßehelfer sofort Schnappatmung bekommen würde ,war da nicht viel .

Beitrag Montag, 29. November 2010

ahead hat geschrieben:

So wie ich das verstehe beziehst du das mit der Turbine auf den Antrieb? Der ist aber ein normaler Twinturbo V6, die sogenannte "Turbine" ist eine Art Ventilator, der zur Erzeugung eines Unterdrucks unter dem Boden verwendet wird. Wofür so etwas bei einem PKW sinnvoll sein soll entzieht sich aber meinem Wissen...

AWE AWE

krp1 hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:

So wie ich das verstehe beziehst du das mit der Turbine auf den Antrieb? Der ist aber ein normaler Twinturbo V6, die sogenannte "Turbine" ist eine Art Ventilator, der zur Erzeugung eines Unterdrucks unter dem Boden verwendet wird. Wofür so etwas bei einem PKW sinnvoll sein soll entzieht sich aber meinem Wissen...

Eine Neuauflage des Staubsauger Brabham :D So richtig was neues fällt auch keinem mehr ein . Wenn ich da an die Porsche"Studie" denke wo wir Acht Räder Frontmotor ,Allradantrieb ,Allradlenkung geschwindigkeitsabhängige Spoilerformen hatten ,da waren noch Leute mit Visionen unterwegs :D

Genau der kam mir auch in den Sinn, Bernies Staubsauger Brabham.

Bild
Bild

Nicht gegen den Sauger, aber die breiten Reifen stechen schon brutal raus :D
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:
Nicht gegen den Sauger, aber die breiten Reifen stechen schon brutal raus :D

Da hatten die Autos noch ein Kreuz wie ein Schmied ,heut haben die den Arsch von Lagerfeld :D

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

So nun die Regeländerung gemacht worden und ich muss sagen, ich halte nichts davon, aber auch rein gar nichts.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Jepp, nur Murx, nicht eine Sache wo man sagen könnte gut.
Bild

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

Iceman's good hat geschrieben:
So nun die Regeländerung gemacht worden und ich muss sagen, ich halte nichts davon, aber auch rein gar nichts.

:| Mir sind sie auch sehr suspekt und riechen foermlich nach aerger.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Viel zu schwammig formuliert alles, z.B. das Stallorderverbot jetzt mit noch weniger Regeln und noch mehr Möglichkeiten, mal so mal so zu entscheiden.

Sind diese neuen Motoren nun eigtl Turbomotoren oder nicht?

Sagt mal, wat is eigentlich mit den Reifen für 2013, war da nicht mal was von 18 Zöllern die Rede?

Nu kein Pieps mehr davon.....
Bild

Gott sei dank - das würde mic viel mehr nerven als ein neues Motorenkonzept...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Na die sollten doch auch aus Kostengründen kommen, und sahen Recht Geil aus, auf den Boliden....
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Gott sei dank - das würde mic viel mehr nerven als ein neues Motorenkonzept...

Die Autos würden sich grundlegend ändern ,was natürlich in beide Richtungen losgehen würde .Da es bei der FIA in den letzten Jahren und Jahrzehnten aber immer nur in eine Richtung ging ,dürften die Kisten dann ( auch wenns fast nicht möglich scheint ) noch einen Zacken hässlicher werden als die aktuellen Ausgeburten des schlechten Geschmacks .

Beitrag Montag, 13. Dezember 2010

Sagt mal, wat is eigentlich mit den Reifen für 2013, war da nicht mal was von 18 Zöllern die Rede?

Michelin hat das gefordert...
Die sind ja jetzt aus der Entscheidung raus.
Ich persönlich finde nicht daß die Autos mit 18 Zöllern besser aussehen würden...

Beitrag Montag, 13. Dezember 2010
AWE AWE

Ferraristo hat geschrieben:

Michelin hat das gefordert...
Die sind ja jetzt aus der Entscheidung raus.
Ich persönlich finde nicht daß die Autos mit 18 Zöllern besser aussehen würden...

Die FIA ist ja von der Idee ja auch hin und weg . Damit sollen den Autos ja angeblich näher mit der "Serie" verbunden sein und das neue grüne Image der F1 noch besser zur Geltung birngen .

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Öha.....

Na da bin ich ja mal gespannt......
Bild

Naja schlecht tönts nicht, die 70er/80er haben ja tolle Autos hervorgebracht. Allerdings wäre ich einfach für richtig breite Hinterreifen und richtige Motoren mit 1000 PS oder mehr...

krp1 hat geschrieben:
und richtige Motoren

:D
Ich stimme da voll zu. Denn zum einen ist die Formel 1 die Königsklasse und da sind wohl die kommenden 600 PS der neuen Turbos Kindergarten.
Zum anderen muss man sagen, machen es mehr PS ja nicht nur "interessanter" sondern auch für die Fahrer anspruchsvoller. Und die weltbesten Piloten sollte doch bitte auch ein wenig gefordert werden und zwar nicht nur im Knöpfchendrücken.
Kimi Raikkonen

Aber echt...vor 30, 40 Jahren musste man als Pilot ja beinahe Angst vor den Autos haben. Jetzt, da die Strecken soviel sicherer geworden sind ist es an der Zeit, wenigstens wieder etwas Verrücktheit in die Autos zu bringen.
Ich hab mir gestern gerade ein paar Videos zu Le Mans Anfang der 70er angeschaut (ich sag nur Porsche 917 :roteyes: ). Noch soviele Jahre später kann man auf den längst nicht perfekten Bildern den Geist und die Faszination spüren die den Motorsport ausmachen..manchmal habe ich wirklich das Gefühl dass ich mir die heutige F1 nur antue wegen dem Wissen um die grossartige Geschichte.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein