Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Formel-1 der Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Und was ist jetzt daran so neu?

Dass es auch ceniza gemerkt hat.

Anarch hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Und was ist jetzt daran so neu?

Dass es auch ceniza gemerkt hat.

Nein, das ist neu:
The FIA will become a signatory to the World Anti-Doping Code at the end of 2010. As a result, new anti-doping regulations will be issued in January 2011, ensuring the FIA works in harmony with the World Anti-Doping Code.

;) Lesen kann hilfreich sein, auch fuer moderatoren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Besser informieren, bevor man wieder mal hirnlos (upps, ein Pleonasmus bei dir) gegen den bösen Moderator schießt.

Doping-Kontrollen in der F1 gibt es schon. Soweit ich weiß, wurden bislang für einen gewissen Zeitraum ein Pool von Fahrern ausgewählt, die zum Test antreten mussten.

Wahrscheinlich hatte die FIA aber bislang dafür ihre eigenen Regelungen, und wird eben jetzt die Doping-Kontrollen gemäß WADA-Reglement durchführen.

Edit: Ganz blöd "Doping Kontrollen F1" bei Google eingeben hätte schon gereicht!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Doping_und_die_Formel_1_07061015.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Dopingkampf_bei_Formel-1-Testfahrten_08121603.html

Anarch hat geschrieben:

Wahrscheinlich hatte die FIA aber bislang dafür ihre eigenen Regelungen, und wird eben jetzt die Doping-Kontrollen gemäß WADA-Reglement durchführen.

;) geht doch; jetzt weiss also auch der herr Moderator was 'neu' ist!

Das mit "poes" sagst du, nicht ich - das das schon mal klar ist. Und bevor man user "hirnlosigkeit" unterstellt, sollte man vielleicht erst mal sein eigenes (hirn) auf die waage legen. :wink: Aber wie heisst es so schoen: "Einbildung ist auch ne Bildung"
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Oh da will einer Kimika nachmachen...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Oh da will einer Kimika nachmachen...

Meine Güte, was für ein Kindergarten hier :roll:

Und sich dann wieder in Sachen, in die man nicht einbezogen ist mit einem total nicht zum Thema F1 passenden Post einmischen und gegen andere provozieren und hetzen.

Schluss damit jetzt. Alles weitere wird kommentarlos gelöscht!

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Im neu erschienenen Game Gran Turismo 5 gibts einen Prototypen von Red Bull, den X1. Red Bull will für den offiziellen Präsentationstermin des Spiels nun den Prototypen (oder zumindest die Hülle) tatsächlich bauen. Artikel

Laut eigenen Aussagen zeigt die Studie das technisch machbare ohne beschränkendes Reglement. Wäre es also denkbar, dass der X1 die Formel 1-Wagen der Zukunft vorwegnimmt (wies im grossen Medien-tamtam heisst..).

Ich für meinen Teil habe Zweifel: das Auto verfügt über eine Art Ventilator, der unter dem Boden einen Unterdruck erzeugt und so Querbeschleunigungen von bis zu 8g ermöglichen soll - dass so etwas zugelassen wird halte ich für ausgeschlossen, einfach wegen der zu grossen Fliehkräfte und der daraus resultierenden Gefahr. Überdies gabs dieses System in den 70ern schon mal Brabham-Alfa BT46b, und damals war ein Problem der aufgewirbelte Schmutz/die Steine, die für nachfolgende Wagen eine Gefahr darstellten.

Verschalte Räder halte ich da schon für realistischer, ebenfalls der V6-Twinturbo wäre mit den Turboplänen der FIA vereinbar.

Was meint ihr? Toll sieht das Auto auf jeden Fall aus und enthält einige gute (wenn auch nicht revolutionäre) Ideen, aber ist in dieser Form wohl nicht für die Formel 1 umsetzbar.
Zuletzt geändert von krp1 am Freitag, 26. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Interessantes Thema, wie die F1-Autos der Zukunft mal aussehen werden. Das liegt halt stark an den Regel-Machern.

Die IndyCar hat ja mal einige futuristisch wirkende Autos als Bewerbung aussortiert und bleibt bei Dallara.

Auch dieser Red Bull sieht ja eher nach einem Le-Mans-Wagen statt eines F1-Renners aus.

Auf jeden Fall sieht der Hammergeil aus. :D)

Btw: werd mir dann das Game die Tage auch mal besorgen....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Auf jeden Fall sieht der Hammergeil aus. :D)

Btw: werd mir dann das Game die Tage auch mal besorgen....

Ich hab leider keine PS und für PC ist das Teil nicht in Sicht :(

Zeit und Geld müssen sie ja genug haben bei RBR... Wenn das Ding dann irgendwann mal gefahren ist könnten sie sich ja dann mal wieder damit beschäftigen, 3 neue Flügel mit zum Rennen zu bringen oder im Falle eines Crashs ein neues Monocoque aufzubauen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Zeit und Geld müssen sie ja genug haben bei RBR... Wenn das Ding dann irgendwann mal gefahren ist könnten sie sich ja dann mal wieder damit beschäftigen, 3 neue Flügel mit zum Rennen zu bringen oder im Falle eines Crashs ein neues Monocoque aufzubauen... :D)

Solange sie solche Sportsmänner wie Marko auf der Lohnliste haben ,können sie sich solche Ausgaben doch sparen :-)

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Solange sie solche Sportsmänner wie Marko auf der Lohnliste haben ,können sie sich solche Ausgaben doch sparen :-)

Ich vermute mal, es wäre ihnen auch lieber gewesen wenn sie drei Teile dagehabt haben. Aber in der Praxis kanns halt mal vorkommen, dass zu einem Rennen eben erst zwei neue Teile fertig und vor Ort sind. Passiert in jedem Team mal, ist ja nicht so dass RBR da nun was ganz besonders aussergewöhnliches passiert wäre. Und wenn dann eins von den Teilen abfällt nur kaputt geht, dann ist eben nur noch eins da. Was soll man machen, am Späti wird mal so ein Teil nicht bekommen. Aber solange auch das alte Teil zum Sieg reicht, gibt eigentlich nur dann einen Grund zu Jamnnern wenn man wirklich sehr sensibel ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber solange auch das alte Teil zum Sieg reicht, gibt eigentlich nur dann einen Grund zu Jamnnern wenn man wirklich sehr sensibel ist.

:roll: das aendert aber nichts daran, das Webbo und seine techniker einfach uebergangen wurden und man ihm das teil sozusagen unter der nase abschraubte, um es dem Super-seb zukommen zu lassen.

Es war ja nicht nur der Australier sauer, sondern sein ganzes team.

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber solange auch das alte Teil zum Sieg reicht, gibt eigentlich nur dann einen Grund zu Jamnnern wenn man wirklich sehr sensibel ist.

:roll: das aendert aber nichts daran, das Webbo und seine techniker einfach uebergangen wurden und man ihm das teil sozusagen unter der nase abschraubte, um es dem Super-seb zukommen zu lassen.

Es war ja nicht nur der Australier sauer, sondern sein ganzes team.

Es war aber nicht Webbos Teil, das man den Super-seb da angeschraubt hat. RBR hatte zwei, und das was an Super-seb Autos angeschraubt war ist ohne Super-seb Schuld abgefallen. Aber, ok, sie hätten losen sollen. Damit sich keine der beiden Diven beleidigt fühlen kann. Aber ausgerechnet als Fan von Super Fernando "this ist ridiculous" Alonso sollte man sich in dem Falls besser zurückhalten, weil nämlich wirklich ganz dünnes Eis ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Sch*****, gehen jetzt auch hier gleich wieder die Streitereien los??? Bitte bitte verschont doch mal EINEN Thread von den immer gleichen dummen Diskussionen!

Richtig, dieses Thema wird bereits im Team-Forum ausgiebig behandelt.
Bitte die Diskussion dort weiterführen, sie hat mit der F1 der Zukunft nun wirklich null zu tun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dann müßtet Ihr aber die komplette letzte Seite verbannen - denn einen direkten Zusammenhang zwischen RedBulls kitschigem Beitrag zu einem Computerspiel und der "reellen" F1 der Zukunft kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dann müßtet Ihr aber die komplette letzte Seite verbannen - denn einen direkten Zusammenhang zwischen RedBulls kitschigem Beitrag zu einem Computerspiel und der "reellen" F1 der Zukunft kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen...

Also ich finde diese Studie sehr interessant und sie zeigt mal, wie "das perfekte" Rennauto aussieht, wenn es keine Restriktionen durch ein Reglement gibt. Sicher könnte man noch weiter gehen, McLaren wäre vermutlich in der Lage, ein noch extremeres Auto zu bauen.

Aber wer weiß, vielleicht sehen die Autos in der F1 tatsüchlich irgendwann so oder so ähnlich aus.

Angeblich will Red Bull ja dieses Auto bauen. Wenn sie das machen, wäre es interessant, wenn sie damit mal einen Test fahren und die Zeiten mit dem F1-Renner vergleichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Formelchen, mir ist schon klar, dass Du in Deiner blühenden Teenie-Phantasie da drauf abfährst. Aber um so ein Super-Monster auf die Räder zu stellen braucht man wohl nicht StarWars oder Back to the Future bemühen, es reicht auch, sich Anleihen bei all den F1-Spielereien zu nehmen, die wieder eingeschränkt wurden, um den Geschwindigkeitswahn einzubremsen. Schon in den 80ern gabs Turbos mit 1500 PS, dazu die Groundeffect-Aerodynamik plus die aktiven Fahrwerke der 90er, das ultraleichte Beryllium und "Kleinigkeiten" wie Flexwing oder Massedämpfer... Bringt nur alles nix, weil irgendwann die Komponente zwischen Lenkrad und Sitz an ihre physische Grenze kommt. Wenn ich mich recht erinnere waren die F1-Fahrer schon so um 2005 rum mal wieder der Meinung, dass es jetzt genug und unglaublich schnell wäre und Zeit zurückzurüsten...
Wenn Newey Langeweile hat kann er ja nebenbei ein Auto für LeMans bauen, ne Yacht für den Americas Cup, einen bezahlbaren Eurofighter oder nen Bob für die Winterolympiade. Aber das Ding fällt für mich irgendwie unter "Dinge die die Welt nicht braucht".

Völlig klar, aber wenn Mc Laren oder Ferrari das Ding gebaut hätten, wäre das Ding Natürlich Extrem Cool, nääääch? Bild

Natürlich isses zu schnell, natürlich wären die Radkästen im normalen F1 Betrieb sehr hinderlich, und bei der kleinsten Berührung Schrott, aber Quatsch isses noch lange nicht, man kann darauf aufbauen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Völlig klar, aber wenn Mc Laren oder Ferrari das Ding gebaut hätten, wäre das Ding Natürlich Extrem Cool, nääääch? Bild

Natürlich isses zu schnell, natürlich wären die Radkästen im normalen F1 Betrieb sehr hinderlich, und bei der kleinsten Berührung Schrott, aber Quatsch isses noch lange nicht, man kann darauf aufbauen.

Warum sollten die Radkästen hinderlich sein? So lange die Räder noch zu lenken sind, ist das in Ordnung.

Zumal Radabdeckungen schon häufiger ein Thema waren, da die offen stehenden Räder nicht ganz ungefährlich sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nun gut, wenn man Reifen hat, die ein Rennen halten, dann würde das gehen, aber mit den Dingern n Boxenstop halt ich für zu unpraktisch.

Bei einem gleichzeitigen Tankverbot würde die Rennen aber Stinklangweilig werden.

Also müßte man zumindest das aufweichen.

Aber trotzdem, die Radkästen würde zerbröseln wie n Keks, bei der leichtesten Berührung.
Bild

Ich bin da eh eher skeptisch, ob das wirklich das Auto wäre, wenn es absolut keine Regeln geben würde...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin da eh eher skeptisch, ob das wirklich das Auto wäre, wenn es absolut keine Regeln geben würde...

Ich habe da eine ähnliche Meinung. Es alles offen ist, glaube ich nicht, dass man bei dem X1 landen wird.
Trotzdem muss man sagen, diese Maschine hat es schon brutal in sich.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein