Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Formel-1 der Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Mag sein, dass da noch einige kommen, aber nicht schon für 2011. Und darum gings ja hier...

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Naja, es kommen immer Neue Strecken dazu, soweit ich weiss bald Indien, noch eins in der Wüste, Rom und Michigan oder so auch.

Bis jetzt hiess es aber, dafür sollen Alte Europäschische Stammstrecken weichen. :?

Das die Neuen einfach dazu kommen, wäre ja dann ganz Praktisch, ich höre aber schon den ollen Williams jammern.,.....

Also wenn noch ein Rennen in der Wüste kommt, dann bitte kein Beton und kein Asphalt. Einfach einen Kurs in den Sand walzen und ab gehts. Ach so, Tilke sollte nicht das Layout machen, sonst kannste nich mal da überholen...

Und für Rom hätte ich auch eine Idee, im Kolloseum bitte, nicht außen rum. :lol:

Re:

Beitrag Freitag, 21. Mai 2010
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Wer einen spanischen Handyvertrag hat, kann sich die Formel-1-Rennen bald live auf seinem Mobiltelefon anschauen. Möglich macht es ein neuer Vertrag zwischen dem Fernsehsender 'La Sexta' und den Mobilfunkunternehmen Vodafone und Movistar. Demnach können die Handykunden in Spanien Training und Qualifikation kostenlos via Livestream sehen, für die Rennen wird aber eine Extragebühr fällig.

:D) :D) wie geil ist das denn, das nenne ich doch mal einen fortschritt.
Die Formel 1 in der tasche; wer sagts denn :wink: - die spanier sind eben doch nicht so "hinterwaeldlerrisch" wie sie manchmal hingestellt werden.

Spanier stehen ja bekanntlich drauf mit kleinen Teilen zu spielen . 8-)
Also ich habe einen Fenseher und muss mir F1 nicht noch mit der
Leselupe reinziehen . Aber wahrscheinlich gehts den spanischen Alfonso Fanatikern wie den deutschen Schlumiisten . Daheim dürfen sie nicht mehr wegen der Nachbarn und dem schlechten Ruf drum sitzen sie alle irgendwo auf der Parkbank und gucken F1 im Handy :-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich gehts den spanischen Alfonso Fanatikern wie den deutschen Schlumiisten . Daheim dürfen sie nicht mehr wegen der Nachbarn und dem schlechten Ruf drum sitzen sie alle irgendwo auf der Parkbank und gucken F1 im Handy :-)

Falsch. :!:

:wink: Also ich schau hier die rennen und alles andere auch:

Bild

Ausserdem kuemmert es den spanier wesentlich weniger, was der nachbar macht oder nicht.
Hier darf man sogar sonntags waesche auf die terasse haengen, ohne gleich einen anschiss zu kriegen.

Also komm mir nicht mit so vergleichen, denn da schneided die deutsche toleranz wesentlich schlechter ab als die spanische.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wäre es zu viel verlangt, dass der Hobby-Nationalismus den F1-Foren fern bleibt? :roll:

Was du dauernd daran findest, Spanien als übersuperes Land darzustellen, meine Güte. Frage mich bis zum heutigen Tag, wie sich Leute eine ganze Theorie zusammenspinnen können um das Land in dem sie wohnen oder wo sie herkommen als überlegen darzustellen und das dann dazu benutzen, um sich persönlich als überlegen zu fühlen.

Als Österreicher kann ich das nicht nachvollziehen :D

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010
AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Wäre es zu viel verlangt, dass der Hobby-Nationalismus den F1-Foren fern bleibt? :roll:

Was du dauernd daran findest, Spanien als übersuperes Land darzustellen, meine Güte. Frage mich bis zum heutigen Tag, wie sich Leute eine ganze Theorie zusammenspinnen können um das Land in dem sie wohnen oder wo sie herkommen als überlegen darzustellen und das dann dazu benutzen, um sich persönlich als überlegen zu fühlen.

Also ich mag Österreich :drink:

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Also ich mag Österreich :drink:

Na ja, als Fastschweizer mag ich die Schluchtensch...auch... :lol:

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Der Korea GP scheint auf der kippe zu stehen, weil ein Krieg dort droht. Die teams haben bis jetzt weder fluege noch hotels gebucht.

:evil: Das wuerde eine 1monatige F1 pause bedeuten!

Besser ein Monat keine Formel-1 anstatt einer Katastrophe. Wenn Krieg herrscht sind solche Großsportereignisse sehr gefährlich.

Ganz ehrlich, ich hätte da als Fahrer oder Teampersonal echt keine Lust mal in ein Land zu fahren, wo sich zwei fetzten. Da wäre ich auch mehr für einen Monate Pause.
Kimi Raikkonen

Das waere auch moralisch garnicht zu vertreten, in einem land das im Krieg steht ein Formel 1 GP zu veranstalten. Das geht mal garnicht.

Aber koennte man den GP dann nicht woanders austragen, wenn man sich frueh genug drum kuemmert??

Einen GP ausfallen zu lassen find ich auch nicht so wirklich cool. :|

Also auf den Korea GP kann ich gut und gerne verzichten, ob politische Streitereien oder nicht.

Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt!) veranlasst das auch Bernie zur Überlegung, dass ein Rennen in Indien eventuell auch nicht so klug sein könnte.

ceniza hat geschrieben:

Sonst hast du in deinem Leben auch keine Probleme. Wäre auch zu tragisch, wenn dem armen Europa wegen dem bisschen Streit die Unterhaltung gekürzt würde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sonst hast du in deinem Leben auch keine Probleme. Wäre auch zu tragisch, wenn dem armen Europa wegen dem bisschen Streit die Unterhaltung gekürzt würde.

Natuerlich waere es nicht tragisch, aber man koennte den GP ja auch woanders austragen oder nicht??

Oder meinst du, man koennte einen krieg verhindern, weil wir europaer auf einen GP verzichten??

Willst du dem Bernie noch den Hals retten?

Der ist selber schuld wenn er nur des Geldes wegen einen GP in ein Land verlagert, wo die politische Situation (schon seit Jahrzehnten) angespannt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Fass überläuft.

Dasselbe gilt für Indien!

Anarch hat geschrieben:
Willst du dem Bernie noch den Hals retten?

Der ist selber schuld wenn er nur des Geldes wegen einen GP in ein Land verlagert, wo die politische Situation (schon seit Jahrzehnten) angespannt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Fass überläuft.

Dasselbe gilt für Indien!

Das stimmt natuerlich, aber ob das was an der geldgeilheit vom Bernie aendert glaub ich nicht. Die muessen dem dann wahrscheinlich noch eine entschaedigung in millionenhoehe bezahlen, wenn der GP dort nicht stattfinden kann.

Und wenn der F1 zirkus sich schon auf der ganzen welt und auch in krisengebieten bewegt, dann sollte Bernie doch wenigstens einen plan B haben.

Immerhin sind ja auch die sponsorenvertraege und aehnliches auf den rennkalender und die vorgegebene zahl von Gps ausgerichtet.

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Natuerlich waere es nicht tragisch, aber man koennte den GP ja auch woanders austragen oder nicht??

Oder meinst du, man koennte einen krieg verhindern, weil wir europaer auf einen GP verzichten??

Was redest du nur? Geh mal googlen, was so im Krieg heißt. Anscheinend ist deine Vorstellung davon irgendwie schon so abgestumpft, dass du, nur weil irgendwo auf der Erde ein paar Menschen ihren Streit ausweiten, bittedanke nicht auf dein im Kreis-Fahr-Mist verzichten möchtest.

Klar kann man den GP woanders austragen. Wieso sollte ich meinen, dass ein Krieg verhindert werden kann, indem wir Europäer auf den GP verzichten? Was hat das denn damit zu tun und für wie dämlich hältst du mich überhaupt? Vielleicht würde es Europa mal ganz gut tun, wenn es auf seinen Spaß verzichten muss und dann mal zum Nachdenken gebracht wird. Dir würde das nach diesen Aussagen sicher nicht schaden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Dir würde das nach diesen Aussagen sicher nicht schaden.

Moechtest du ein fass aufmachen??

Was bildest DU dir eigentlich ein, mich hier so anzumachen??

Dann sollte man die ganze thematik doch direkt vertiefen und vielleicht gar keinen GP mehr austragen in solidritaet mit den staaten, in denen konflikte herrschen. Waere doch mal eine ueberlegung wert!

Und wie sieht es aus mit der WM in Suedafrika, 23 von 53 afrikanischen Staaten waren oder sind in kriegerische konflikte verwickelt.

Ich hoffe, du schaemst dich auch richtig, wenn du die wm am tv verfolgst.

Also ich werde bestimmt nicht leiden, wenn ich auf den im Kreis-Fahr-Mist verzichten muss.

Uebrigens ist das ein doller ausdruck aus der tastatur eines F1 moderators.

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Dir würde das nach diesen Aussagen sicher nicht schaden.

Moechtest du ein fass aufmachen??

Was bildest DU dir eigentlich ein, mich hier so anzumachen??

Dann sollte man die ganze thematik doch direkt vertiefen und vielleicht gar keinen GP mehr austragen in solidritaet mit den staaten, in denen konflikte herrschen. Waere doch mal eine ueberlegung wert!

Und wie sieht es aus mit der WM in Suedafrika, 23 von 53 afrikanischen Staaten waren oder sind in kriegerische konflikte verwickelt.

Ich hoffe, du schaemst dich auch richtig, wenn du die wm am tv verfolgst.

Also ich werde bestimmt nicht leiden, wenn ich auf den im Kreis-Fahr-Mist verzichten muss.

Uebrigens ist das ein doller ausdruck aus der tastatur eines F1 moderators.

Was heißt denn Fass aufmachen? Ich wunder mich nur ein wenig.
Und es wäre tatsächlich eine Idee, die GPs wieder in Europa auszutragen. Für mich muss das nicht in China stattfinden und die Möglichkeiten erhöhen sich ungemein, Urlaub mit GP zu verbinden, wenn der Mist in Europa stattfindet. Ich wäre ja mal für Finnland. Da gibts auch Asphalt und zugefrorene Seen.

Und Fussball interessiert mich nun mal gar nicht. Ist mir wirklich egal, was die in Südafrika machen. Deswegen schäm ich mich auch nicht, wenn ich die WM nicht gucke. Die haben alle genug Geld für 22 Bälle, mit denen sie spielen können. Da müssen sie sich nicht gegenseitig die Knöchel kaputt machen und 20mal übers feld rollen, weil ihnen mal einer mit dem Finger berührt hat.

Und nur weil ich hier Mod bin, heißt das nicht, dass ich F1 über alles stellen muss. Mein Horizont hängt nämlich noch waagerecht und das ist gut so. Und aus diesem Grund werde ich mich weder schämen, noch entschuldigen und zudem werde ich sicher nie meinen Mund halten, wenn ich ausspreche, was manch einer denk:. Du nimmst das alles sehr ernst. Das nennt sich Demokratie und solange man deine Meinung lesen muss, wird man sich auch meine gefallen lassen müssen. Und wenn ich fünf mal Mod bin.
Außerdem fand ich dich grad ganz schön respektlos.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

So weit ich das richtig gelesen habe, tagt heute mal wieder das WMSC. Denke ich da so an die letzten Siztungen, waren das in meinen Augen immer rabenschwarze Tage und die Hoffung, dass es doch iwann mal besser werden wird, habe ich aufgegeben, es ist eben Formel 1. Bin gespannt, was die Herren heute wieder für "tolle" Ergebnisse der Welt präsentieren werden.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Ja, heute tagt mal wieder der FIA weltrat und es stehen eine menge punkte in der agenda, die geklaert und abgezeichnet werden muessen.

Das wichtigste thema fuer die teams ist wohl die reifenfrage. Wir haben jetzt schon die haelfte der saison hinter uns und man weiss immer noch nicht wer der reifenlieferant nach dem ausstieg von Bridgestone sein wird.

Die meisten teams haben sich ja fuer Pirelli ausgesprochen, Ecclestone wuerde den amerikanischen reifenhersteller Avon bevorzugen ( :roll: aus welchen gruenden auch immer) und Jean Todt will wohl eine machtdemonstration gegenueber der Fota und es koennte sein, das er auf eine ausschreibung besteht, was das ganze noch laenger hinaus zoegern wuerde, was bestimmt nicht im sinne der teams und des sports ist. Denn sie brauchen ja die reifendaten in hinsicht der entwicklung fuer das naechste jahr.

Während die Teams eine schnelle Entscheidung pro Pirelli suchen, könnte die FIA blockieren.

Ausserdem steht noch die namensaenderung vom Sauberteam und einiger regelaenderungen auf dem plan.

:? Bin jetzt schon gespannt, was uns fans und den teams dann heute oder morgen praesentiert wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Naja was sie uns jetzt präsentiert haben, wissen wir jetzt. Toll ist es nicht, richtig aufregend aber auch nicht...

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Wird das comeback von Flavio Briatore vorbereitet??

Diesmal aber nicht als teamchef sondern als nachfolger von Bernie Ecclestone?

Von 5 GPs war der Italiener bei 3 vor ort. (Monaco, Valencia, Silverstone)

Auch diesmal war er wieder mit 'Paddock-Vip karte' in der boxengasse unterwegs, welche nur Ecclestone ausstellen kann.

Ausserdem scheint er weiterhin Webbers manager zu sein, :roll: war da nicht was, das er das nicht mehr duerfte??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wie immer muss man da genauer hinschauen, nicht nur oberflächlich.

1. Ja, Briatore durfte nichts mehr machen, auch nicht managen. Aber das ganze wurde ja von einem Gericht für ungültig erklärt.

2. Gehört die Firma ja nicht Briatore, sondern GP2-Chef Bruno Michel soweit ich weiß und der setzt auch die Unterschriften unter die Verträge, nicht Briatore.

Es sieht wohl wirklich so aus, als würde er die Nachfolge Ecclestone antreten. Wenn man mal so gehört hat, was der Typ so für Vorstellungen hat, wie zwei Rennen pro Wochenenden à la GP2, sowie umgedrehte Startaufstellungen und was weiß der Guguck, dann grausts mir jetzt schon...

So einer wie die IndyCar jetzt als Chef hat bräuchte es auch in der Formel-1.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Wird das comeback von Flavio Briatore vorbereitet??

Diesmal aber nicht als teamchef sondern als nachfolger von Bernie Ecclestone?

Von 5 GPs war der Italiener bei 3 vor ort. (Monaco, Valencia, Silverstone)

Auch diesmal war er wieder mit 'Paddock-Vip karte' in der boxengasse unterwegs, welche nur Ecclestone ausstellen kann.

Ausserdem scheint er weiterhin Webbers manager zu sein, :roll: war da nicht was, das er das nicht mehr duerfte??

Na wenn alle ,die eine ,wie du sie nennst "Paddok VIP Karte ",haben ,Bernies Nachfolger werden sollen ,dann gibt das aber ein Gedrängel in dem silbergrauen Bus :D

Webber wird von einer Managment-Firma gemanagt die Briatore gehört wo er aber offiziell kein Geschäftsführer ist . Von daher managt er ihn auch nicht . Du kannst also erst mal tief durch atmen .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein