Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Formel-1 der Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Manchmal sollten einzelne zu Gunsten vieler bereit sein Opfer zu bringen,
in diesem Fall sollte BMW dieses Opfer bringen.
Der Einigkeit inerhalb der FOTA wegen, nur so kann man Bernie und Max bezwingen.
Mein Gott sie werden über KERS schon hinwegkommen.

Die Formel-1 als Heilsarmee -was für eine lustige Vorstellung :D)

Die FIA hat ein neues Regelwerk festgelgt und alle Teams und Hersteller haben ihre autos nach diesem Regelwerk zu bauen .
Ob die Regel sinnvoll oder eher sinnlos ist ,steht dabei auf einem ganz anderen Blatt . Komischerweise hat keines der aktuellen Jammerteams damls bei einführung Max Paroli geboten . Jetzt wo bei dem einen oder anderen die Kacke scheinbar am Dampfen ist ,geht das Gejaule los und natürlich die "Anpassung " die komischerweise wieder mal ganz eindeutig in Richtung der Teams geht die entweder zu blöd oder zu faul waren ,ihre Hausaufgaben zu machen .

Das ist so als wenn die FISA mit Zustimmung aller Mannschaften beschließt ,das ab nächste Woche mit Balettröckchen gespielt wird und Bayern München am ersten Spieltag sich darüber aufregt ,das die Bayern zu dicke Ärsche haben und die Röckchen nicht drüber gehen .
Hätten sie halt vorher mal probieren müssen .
Ob Balettröckchen im fujssball wirklich so vorteilhaftsind ,ist dabei vollkommen egal .
Regel ist Regel . Wem es nicht gefällt oder wer halt einen zu dicken Hintern hat ,muss ja nicht mitspielen ..
Und wenn die Mannschaften bzw. Verbände so blöd sind eine FISA zu wählen die so einen Dünnschiss ausheckt ,dann sind sie selber schuld
:D) :D)

AWE hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Der Einigkeit inerhalb der FOTA wegen, nur so kann man Bernie und Max bezwingen.

Die FIA hat ein neues Regelwerk festgelgt und alle Teams und Hersteller haben ihre autos nach diesem Regelwerk zu bauen .
Ob die Regel sinnvoll oder eher sinnlos ist ,steht dabei auf einem ganz anderen Blatt . Komischerweise hat keines der aktuellen Jammerteams damls bei einführung Max Paroli geboten . Jetzt wo bei dem einen oder anderen die Kacke scheinbar am Dampfen ist ,geht das Gejaule los und natürlich die "Anpassung " die komischerweise wieder mal ganz eindeutig in Richtung der Teams geht die entweder zu blöd oder zu faul waren ,ihre Hausaufgaben zu machen .

Das ist so als wenn die FISA mit Zustimmung aller Mannschaften beschließt ,das ab nächste Woche mit Balettröckchen gespielt wird und Bayern München am ersten Spieltag sich darüber aufregt ,das die Bayern zu dicke Ärsche haben und die Röckchen nicht drüber gehen .
Ob Balettröckchen im fujssball wirklich so vorteilhaftsind ,ist dabei vollkommen egal .
Regel ist Regel . Wem es nicht gefällt oder wer halt einen zu dicken Hintern hat ,muss ja nicht mitspielen ..
Und wenn die Mannschaften bzw. Verbände so blöd sind eine FISA zu wählen die so einen Dünnschiss ausheckt ,dann sind sie selber schuld

Damals gabs noch keine FOTA mit (Schutzpatron der F1)Luca, soweit ich weiß.
Wie hätten sie sich wehren sollen ohne gebündelte Stimme.

0ph 0ph

AWE hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Dem würde ich eher zustimmen, wobei es auch zu bedenken gilt, dass durch das aufschieben eh kein geld gespart wird ;)

wobei ich glaube, dass die fiSa die regeln für den fussball nicht festsetzt, sondern die fiFa ^^

[quote="0ph"][quote="AWE"][quote="Exige81"]

Ja es ist die FIFA!!

ceniza hat geschrieben:
Das finde ich auch.

wenn jetzt wirklich mehrere teams von KERS ueberzeugt waeren dann waere es ja okay....
aber als einziges team auf diese neue technologie zu bestehen, nur weil sie meinen, denn wissen tun sie es ja auch nicht- das sie die hausaufgaben besser gemacht haben als alle anderen teams zeugt schon von prepotenz und egoismus.

Hoffentlich sind sie sich ihrer sache sicher.

denn sollte sich herausstellen das sie doch nicht so gut aufgestellt sind wie sie jetzt schon die ganze zeit heraus posaunen oder andere besser sind, dann werden sie die blamierten sein!

Ich glaub es erst wenn ich die erfolge auf der strecke sehe..... :twisted:

Hast du denn die letzten 12 Monate gepennt oder reicht dein Kurzzeitgedächtnis gerade dafür aus, dass du die Pressemitteilungen der letzten 3 Tage gerade mal auswendig kannst. Als das ganze rund um KERS beschlossen wurde, waren alle Teams doch so begeistert von der Idee, es würde doch ein Signal Richtung "umweltfreundliche Formel-1" setzen (der einzige der damals die Euphorie bremste war ein gewisser Herr Theissen), man könnte Erkenntnisse für die Serie gewinnen usw. Damals war von niemanden auch nur ansatzweise Kritik zu hören. Ob die Regel Sinn macht oder nicht, das hätten die Teams eigentlich schon dann wissen müssen, als Max überhaupt das Wort KERS zum ersten Mal ausgesprochen hat, denn eigentlich war ja von Beginn an klar, dass die ganze Idee rund um KERS nicht so wirklich das wahre ist. Wieso die Formel-1 Ingenieure erst 3 Monate vor Saisonstart dann erst gemerkt haben, dass die Idee KERS eigentlich wenig Sinn macht, das ist mir etwas unerklärlich.

Falls du wirklich weisst was Präpotenz bedeutet muss ich dir da widersprechen. Inwiefern ist es präpotent, die Arbeit so wie sie die FIA in ihrer "Betriebsanleitung" vorgibt, durchzuführen um dann gegenüber den Teams, die die Entwicklung anscheinend verpennt haben, einen heftigen Tritt in den Arsch zu bekommen. Dass Renault und Ferrari heftig hinterher hinken, das wussten wir doch schon seit geraumer Zeit und nicht etwa erst seit November. Wer eigentlich hier präpotent ist, sind die Teams, die glauben, das jetzt wo sie nicht mehr ganz mitkommen, sich die F1 einfach an sie anpassen wird. Das zeugt schon von einem Egoismus, den man umgekehrt wohl genauso abstoßend finden würde, würde Ferrari oder Renault in der Position von BMW sein, würden sie sich den Vorteil auch nicht so einfach wegnehmen lassen. Zudem es auch überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Exige81 hat geschrieben:
Ja es ist die FIFA!!

Jo mei, i hoabs gwusst. Woas bessres wie die FIFA giabts net. Des is a Schmarrn wenns hoasst die hoat nix zu tuan miatm Foarmel Oans, nicht nur boam Fuassball. Die hoabn übroall ihr Fianger drin. Jo, geht's scho weita?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
[Wer eigentlich hier präpotent ist, sind die Teams, die glauben, das jetzt wo sie nicht mehr ganz mitkommen, sich die F1 einfach an sie anpassen wird.

:wink: ok - dann sind deiner meinung nach eben 90 % der teams präpotent.

tranquillo hombre, :lol: wer wird denn gleich in die luft gehen? BMW hat ja zeit uns ihre ueberlegenheit in sachen KERS zu beweisen.

Ich weigere mich nur im moment noch diese ueberlegenheit als fakt zu akzeptieren, weil sie ausser reden noch gar nichts 'besser' gemacht haben als die restlichen 8 teams!

Schade das das Honda team wahrscheinlich nicht antreten wird, die waren doch auch schon die "winner" in sachen KERS, :? eigentlich unverstaendlich das man sich nicht um dieses team reisst, wenn sie doch so auf der sicheren seite stehen - wie angekuendigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: ok - dann sind deiner meinung nach eben 90 % der teams präpotent.

Ja, und?

Ich weigere mich nur im moment noch diese ueberlegenheit als fakt zu akzeptieren, weil sie ausser reden noch gar nichts 'besser' gemacht haben als die restlichen 8 teams!

Das ist auch selbst erfunden, zitier mir mal ein paar Interviews wo ein Verantwortlicher von BMW gesagt hat, sie hätten so einen Riesenvorsprung, wären besser als die Konkurrenz oder ähnliches. Im Dezember sagte Klien im ORF noch, auch wenn BMW eine große Ansammlung von Daten habe was KERS angeht, und wohl fortgeschrittener ist als die anderen Teams, man noch immer von einem einsatzbereiten System noch nicht reden kann. Das hört sich nicht gerade präpotent an, sondern viel mehr nach einer vorsichtigen Einschätzung der Lage.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Anarch hat geschrieben:
Das ist auch selbst erfunden, zitier mir mal ein paar Interviews wo ein Verantwortlicher von BMW gesagt hat, sie hätten so einen Riesenvorsprung, wären besser als die Konkurrenz oder ähnliches.

Theissen-klick- rechnet damit, dass das Feld noch weiter auseinanderfallen wird. "Nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern wegen des neuen Reglements mit den Änderungen bei der Aerodynamik, den Motoren und natürlich KERS", so der 56-Jährige. In punkto Hybridantrieb (KERS) wähnt Theissen BMW vorn und sprach in diesem Zusammenhang von einem "Riesenvorteil".

moechtest du noch mehr quellen?

so viel zu "meinen erfindungen"
:wink:

Spricht Theissen hier von einem Riesenvorteil von BMW, oder von einem Riesenvorteil, den die Nutzung von KERS an sich bringt? Da bräuchte man den genauen Wortlaut, und nicht einfach ein Wort, das aus dem Kontext gerissen ist; jedenfalls war Theissen einer derjenigen, die als es darum ging, mit KERS einen Grundstein Richtung "grüne Formel-1" zu legen, die Euphorie gebremst hat, und meinte, dass die Idee einer grünen Formel-1 ziemlicher Blödsinn ist (natürlich anders ausgedrückt). Und hierzu kannst du sogar in den Transkripten aus den offiziellen PKs nachlesen, ohne dass irgendwelche Worte aus dem Kontext gegriffen werden

Was du mir noch immer schuldig bist, ist wieso BMW ein böses Team voller Präpotenzler sein soll, wo sie doch eigentlich nichts falsch gemacht haben, sondern sich einfach an die von der FIA vorgebenen Richtlinien gehalten haben; dass Renault hinterher hinkt ist nicht BMWs Schuld, sondern allen voran die von Renault selbst und Magneti Marelli, und hauptsächlich dass Mosley die KERS-Idee nicht ganz zu Ende gedacht hat. Es ist mir aber klar, dass man den Sündenbock für die eigenen Fehler nur ungern im eigenen Haus sucht

Anarch hat geschrieben:
Das ist nicht präzise genug.

:lol: Es ist sehr praezise!!!

Anarch hat geschrieben:
Da bräuchte man den genauen Wortlaut, und nicht einfach ein Wort, das aus dem Kontext gerissen ist

:wink: weil du es bist HIER-klick- noch einmal zum nachlesen!

Das meinte ich nicht. Was ich meinte, man bräuchte die genauen Worte von Theissen, in welchem Kontext genau er das Wort "Riesenvorteil" benutzt hat. Außerdem hat er genau das wesentliche auf den Punkt gebracht:

Zugleich kritisierte er die Konkurrenten, die sich für einen Aufschub des Energie-Rückgewinnungssystems einsetzen. Es werde eigentlich nur ein Argument gegen KERS offen angeführt, die hohen Kosten. "Auf der anderen Seite sind die Entwicklungsarbeiten bereits geleistet, denn KERS war schon länger beschlossen. Das nicht offen ausgesprochene Argument der möglicherweise fehlenden Wettbewerbsfähigkeit scheint mir doch eine größere Rolle bei der Abneigung zu spielen."

Dass die Teams nichts von den hohen Kosten wussten, als die Einführung von KERS beschlossen wurde, kann mir niemand erzählen. Und BMW wird das Geld wohl kaum zurückbekommen, das sie bereits ausgegeben haben. Wenn du in diesem Interview Präpotenz wahrnimmst, kann dir wohl nur mehr ein Wörterbuch helfen.

Anarch hat geschrieben:
Das meinte ich nicht. Was ich meinte, man bräuchte die genauen Worte von Theissen, in welchem Kontext genau er das Wort "Riesenvorteil" benutzt hat. Außerdem hat er genau das wesentliche auf den Punkt gebracht:

:lol: Erbsenzaehler!
Tust du nur so oder.....?
Sportlich rechnet Theissen damit, dass das Feld noch weiter auseinanderfallen wird. "Nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern wegen des neuen Reglements mit den Änderungen bei der Aerodynamik, den Motoren und natürlich KERS", so der 56-Jährige. In punkto Hybridantrieb (KERS) wähnt Theissen BMW vorn und sprach in diesem Zusammenhang von einem "Riesenvorteil".

das sind die worte von Theissen und nicht ein aus dem kontext gezogenes wort!

ER waehnt BMW vorn bei KERS - deutlicher gehts doch nicht! :twisted:

Dass du mir das Zitat jetzt zum zweiten Mal hinknallst ändert es auch nicht.
In punkto Hybridantrieb (KERS) wähnt Theissen BMW vorn und sprach in diesem Zusammenhang von einem "Riesenvorteil".

Sag mal, wo hier ein ganzer von Theissen stammender Satz ist. Da ist nur das Wort "Riesenvorteil". "in diesem Zusammenhang" ist ja so ungefähr das am wenigsten präziseste, was es gibt. Das heißt ja nur, dass das Wort irgendwann mal im Interview gefallen ist.

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ja es ist die FIFA!!

vor lauiter FIA .FIAT, FOTA .FISA und und und hab ich doch glatt die FISA mit der FIFA verwechselt .

Das ganze muss natürlich FIFA heissen - Asche auf mein weisses Hauot

0ph 0ph

AWE hat geschrieben:
vor lauiter FIA .FIAT, FOTA .FISA und und und hab ich doch glatt die FISA mit der FIFA verwechselt .

Das ganze muss natürlich FIFA heissen - Asche auf mein weisses Hauot

Ja, Jippie, Juhu!!!
Öh ist hier Weibsvolk anwesend? :D

zum Thema: Mal abgesehen davon ob BMW einen "Riesenvorteil" hat oder nicht, die F1 ist keine Wohlfahrt und BMW muss nicht und sollte auch nicht nur um der anderen Teams Willen auf KERS verzichten ;)

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

rote mogelpackung?

Ein weiteres Problem betrifft die KERS-Batterien, die Ferrari im Vorderflügel verstecken will. Bei ersten Testfahrten von Felipe Massa in Mugello wackelte der Flügel bedrohlich und scheuerte sich auf den Kurvenbegrenzungen kaputt. Allem Anschein nach ist der Frontflügel samt Halterung nicht stabil genug eingebaut worden.

weiss jemand was genaues?

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
rote mogelpackung?

Ein weiteres Problem betrifft die KERS-Batterien, die Ferrari im Vorderflügel verstecken will. Bei ersten Testfahrten von Felipe Massa in Mugello wackelte der Flügel bedrohlich und scheuerte sich auf den Kurvenbegrenzungen kaputt. Allem Anschein nach ist der Frontflügel samt Halterung nicht stabil genug eingebaut worden.

Reine Fantasie!

Beitrag Freitag, 23. Januar 2009

in zukunft 3 autos pro team?

Ecclestone bekräftigte indes, dass jedes Team auch "drei Autos ins Rennen schicken könnte. Das ist auch das, was passieren wird. Wenn die Hersteller andere Rennställe mit Motoren versorgen, können sie auch selbst drei Autos ins Rennen schicken." Eine Idee, die zuvor schon BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen befürwortete. "Er hat Recht", urteilte Ecclestone.

und das doktorchen :twisted: pflichtet ihm mal wieder bei; fand er nicht auch die medallien idee schon gut?

und wo bleibt dann der sparfaktor fuer die teams?

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
rote mogelpackung?

Batterien im Frontflügel. Soll ein Witz sein, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Batterien im Frontflügel. Soll ein Witz sein, oder?

:wink: frag die AMS!

Ich denke mit KERS befinden wir uns gerade in der Steinzeit, was erneuerbare Energien angeht. Hoffe das wir um 2020/2030 vom Erdöl in der Formel 1 wegkommen..und dann auch bald in den Serien Autos keine Benzin/Dieselmotoren vorhanden sein werden.

Also wenn dieses KERS gut funktioniert, denn ist das eine positive Entwicklung in der Formel 1. negativer Faktor sind die Kosten des KERS Systems...leider

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

wenn ich die ganzen hiobsbotschaften zur weltweiten finanzkrise lese, frage ich mich langsam ob die formel 1 ueberhaupt noch eine zukunft hat!

Klar hat die Formel-1 eine Zukunft. Ich finde es sogar schon fast besser so, wenn alle in Finanznöte kommen. Schau an was passiert? Jetzt wo sie alle merken, dass sie kein Geld mehr haben, bemühen sie sich um Kostensparmaßnahmen. Als vor 5 Jahren Jordan oder Minardi gesagt haben, sie haben kein Geld mehr, hat das keinen interessiert. Die Teams sind einfach gestorben. Jetzt wo aber alle kein Geld mehr haben, gehen die Kosten ganz automatisch zurück. Selbst wenn sich die Hersteller zurückziehen? Na und - dann kommen halt wieder mehr private Teams in die Formel-1. Das nennt man auch Selbstheilungsprozess. Mittlerweile läuft also die Entwicklung der letzten 10 Jahre rückwärts ab.

Mann muss ja nicht immer alles negativ sehn.

Ja aber nur wenn der Einstieg bei Bernie billiger wird, das ist die erste Hürde die viele nicht schaffen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein