Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Flops/Entäuschungen der F1 in den letzten 10 Jahren!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was ist der grösste Flopp/Entäuschung für euch in den letzten 10 jahren gewesen ?

M. Schumachers Nr. 1 Vertragsklausel
7
10%
Barrichellos akzeptieren des Nr. 2 Piloten
6
9%
Villeneuves Geldgier und Schuld bei anderen suchen beim BAR Team
9
13%
Coulthards ständige WM-Parolen
8
11%
Schumachers zuverlässigkeit
3
4%
Arrows Show im Jahre 2002
2
3%
McLarens spätere Vertragfälschung um Wechsel von Newey zu Jaguar zu verhindern
11
16%
Ferraris Stallorder am A1 Ring 2002
24
34%

Abstimmungen insgesamt : 70

Was sind für euch die grössten Flops oder Entäuschungen der letzten 10 jahre gewesen ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 01. August 2004

Die Stallorder in Spielberg:
Ich finde Stallorder unter aller sau, aber dass gabs auch schon bei Mc Laren Mercedes, Sauber, usw, deshalb möchte ich da nicht anfangen gegen Ferrari zu wettern!
Aber sie haben das damals so offensichtlich gemacht, nämlich in der letzten Runde!

Die größte Enttäuschung des Jahrzehnts ist für mich gleich am Anfang passiert: Die Wiedereinführung der Tankstopps. Zuerst fackelten die Autos desöfteren ab und Mechaniker wurden über den Haufen gefahren, aber mittlerweile ist dadaurch aus der F1 ein tatktisches Geplänkel auf höchtem Niveau geworden. Nicht mal das Qualifying hat durch die Taktiererei eine Aussagekraft mehr. Es ist echt ein Witz.

Also von den von dir angegebenen Möglichkeiten wars für mich die linke Nummer, die die silbernen "Unschuldslämmer" da mit Jaguar und Newey abzogen.
Nächstes Jahr will Newey ja auf jeden Fall aufhören, für Dennis F1-Wagen zu konstruieren. Mein Respekt, dass bringt Dennis hoffentlich in große Schwierigkeiten :wink: .

Am enttäuschendsten finde ich aber, dass es niemanden außerhalb des Ferrariteams gibt, der Schumacher über mehrere Jahre fordern kann und damit für spannende WM-Kämpfe zwischen zwei Fahrern sorgt.

...ein paar Piloten werden momentan wohl gewaltig überschätzt... :wink:

Ich finde es am billigsten von einem Fahrer (der mit grossen Fahrern, wie Senna und Prost verglichen wird), dass er es nötig hat im besten Auto einen Nummer 1 Vertrag hat und immer wieder auf diesem pocht.

Ansonsten finde ich die oben genanten punkte alle auch sehr entäuschend!

Besonders stört mich ausserdem, der Newey Vertrag mit McLaren der nachträglich gemacht wurde und dementsprechend eine Urkundenfälschung ist, nicht bestraft wurde. Das war unter aller Sau und sowas von dem angeblich so Fairen McLaren-Mercedes Teams!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

ich stimmt alfalfa zu, da waren aber noch andere Einfürungen der fia zum beispiel rillenreifen und die schmalen autos.
desweiteren die verunstaltung des hockenheimrings.
Bild

zorzi hat geschrieben:
ich stimmt alfalfa zu, da waren aber noch andere Einfürungen der fia zum beispiel rillenreifen und die schmalen autos.

Ja der alte Hockenheimring war wirklich was besonderes, die neue Strecke dagegen entäuscht auf ganzer Linie :-(

Besonders negativ aber finde ich bei den neuen Strecken von einem Architeckten gebau werden und deshalb alle fast gleich aussehen und ähnlich langweilig noch dazu die Rennen dort. Es gibt andere Leute ausser diesen Tilke!

zorzi hat geschrieben:

der neue hockenheimring zeigt aber mit die besten rennen der jeweiligen saison. klarer fortschritt.

was war denn da mit mclaren/newey?

ansonsten hab ich mal barichellos akzeptieren des nr. 2 status genommen, aber die größte enttäuschung war lola 97 die größte enttäuschung. grad mal ein qualify und dann war schon schluß

automatix hat geschrieben:
was war denn da mit mclaren/newey?

2000 hatte Newey bei Jaguar für 5 jahre unterschrieben! Als es in die Medien kam reagierte Dennis prompt und verlängerte auch mit Newey für 5 Jahre (angeblich vor Jaguar (das Datum lässt sich beliebig in den Vertrag schreiben)). Das war eine Klare Urkundenfälschung und nichts passierte!

Newey wollte eine neue Herausforderung, also unterschrieb er bei Lauda. Dennis lockte dann aber mit Neweys Traumjob, eine Yacht für den Americas Cup zu designen, und wesentlich mehr Geld. Deshalb ließ sich Newey auf diese Sauerei ein. Im nächsten Herbst läuft Neweys F1-Vertrag dannn aus.

KMR KMR

Diese Optionen find ich nicht so enttäuschend. :? Für mich ist die Enttäuschung der letzten 10 Jahre ganz klar Frank Williams. Der es wie kein anderer beherrscht, seine Piloten zu "motivieren" LOL
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Kein Flop, aber sehr traurig fand ich das Aussterben der vielen kleinen Teams Mitte der 90er Jahre wie Larrousse, Simtek, Forti, Lola, Tyrrell, Pacific, Ligier, u.s.w., für die in der modernen F1 wohl einfach kein Platz mehr war. Ist alles zu teuer geworden.

Und äußerst ärgerlich finde ich die Rentenverträge die in der F1 offenbar vorherrschen. Wenn ich sehe das Schumacher, Coulthard, Barrichello, Häkkinen ewig an ihren Stühlen kleb(t)en macht das natürlich wenig Freude. Obwohl ja momentan etwas Leben in die Bude kommt mit den Wechseln von Ralfi, Montoya, Webber, Fisichella, Trulli. Hoffentlich sind die Posten jetzt nicht wieder für die nächsten 8 Jahre bezogen... :wink:

genau
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Was war denn die Arrows show 2002? Was war da los?

Bose hat geschrieben:
Was war denn die Arrows show 2002? Was war da los?

naja gemeint ist wohl das ganze theater um den konkurs an sich, speziell villeicht das fankreich quali und der maulkorb an die fahrer
Bild

...die größte Farce war wahrscheinlich das 1. Training in Silverstone vor einigen Wochen!

Coulthards Weltmeisterschafts- Ankündigungen fand ich anfangs immer ziemlich witzig, mitlerweile muss ich aber sagen das er für mich Jahr für Jahr eine der größten Enttäuschungen ist

Beitrag Montag, 02. August 2004

ich wette er hat auch eine nr. 2 vertrag unterschrieben, aber bei mc laren heißt es "sie haben das gleiche auto und die gleichen chancen" ... sicher ^^

Für mich waren die grössten flops in den letzten 10 Jahren:

Die Lenksäule in Sennas Williams sowie der Frontflügel bei Ratzenbergers Simtek in Imola 94!

Ich habe angegeben Spielberg 2002 ... und zwar aus folgendem Grund:

Bis dahin war ich fast 8 Jahre lang auch ein kleines "Rotkäppchen" und natürlich auch MS nicht abgeneigt. Aber auch vor 2002 ist bei Ferrair viel passiert, was den "denkenden" Fan ab und zu ins Grübeln hat kommen lassen. Spielberg 2002 hat dem ganzen dann für mich so den Rest gegeben, das ich einfach nicht mehr guten Gewissens dafürhalten konnte. Daher größte Enttäuschung für mich.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Also... ich bin mit Sicherheit auch ein Gegner von Spielberg... aber für mich ist die grösste Enttäuschung, dass es keiner der renomierten Rennställe in den letzten Jahren geschafft hat, Ferrari und Schumacher zu schlagen... wenn die anderen mal schnell genug sind, dann happert es zumeist an der Zuverlässigkeit.
Selbst als Fan der Roten wird es mir auch langweilig.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

DanH hat geschrieben:
Coulthards Weltmeisterschafts- Ankündigungen fand ich anfangs immer ziemlich witzig, mitlerweile muss ich aber sagen das er für mich Jahr für Jahr eine der größten Enttäuschungen ist

Seine Aussage hat doch fast schon Kult-Charakter, oder...?? :wink:

Ganz klar die Stallorder in Spielberg 2002. Schumi war ja eh erster im Gesamtklassement un dann dieser Funkspruch :evil: Das werde ich Ferrari nie verzeihen :evil:
Das war mehr als unsportlich und sie verarschten die Zuschauer.
Naja hoffentlich haben sie was daraus gelernt. Ich hoffe es.

webberfan hat geschrieben:
Ganz klar die Stallorder in Spielberg 2002. Schumi war ja eh erster im Gesamtklassement un dann dieser Funkspruch :evil: Das werde ich Ferrari nie verzeihen :evil:
Das war mehr als unsportlich und sie verarschten die Zuschauer.
Naja hoffentlich haben sie was daraus gelernt. Ich hoffe es.

Naja ich will das thema stallorder nicht wieder auswalzen, aber bis dato war sie erlaubt. Ferrari hat es um nichts schlimmer gemacht als zum bleistift mc laren 1998 beim saison auftakt in melbourne. Während ich bei spielberg noch irgendeinen kleinen sinn sehe (schumi lag ja in der wm nunmal vor rubens)
während 98 beim saison auftakt ja nunmal noch keiner der teamkollegen david und mika in führung lag und man trotzdem tauschte.
Auch das war absoluter betrug am Fan, und wenn Ferrari das macht erhebt der liebe nette Ron sein wort...

Naja egal ich schweife ab...
Ich muß aber auch sagen das es ein fehler war rubens einzubremsen. Es war auch ein Fehler mit dem Fotofinish 2002 in indy... ferrarie hat schon viele fehler gemacht wie andere teams auch.
Ich persönlich finde es falsch auf immer einen herumzuhacken.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Nächste

Zurück zu Allgemein