Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Flops/Entäuschungen der F1 in den letzten 10 Jahren!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was ist der grösste Flopp/Entäuschung für euch in den letzten 10 jahren gewesen ?

M. Schumachers Nr. 1 Vertragsklausel
7
10%
Barrichellos akzeptieren des Nr. 2 Piloten
6
9%
Villeneuves Geldgier und Schuld bei anderen suchen beim BAR Team
9
13%
Coulthards ständige WM-Parolen
8
11%
Schumachers zuverlässigkeit
3
4%
Arrows Show im Jahre 2002
2
3%
McLarens spätere Vertragfälschung um Wechsel von Newey zu Jaguar zu verhindern
11
16%
Ferraris Stallorder am A1 Ring 2002
24
34%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Freitag, 06. August 2004

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich meinte auch nicht die Art oder Form zu diskutieren. Da gibt es sicherlich einen großen Unterschied zwischen Jutta und mir, denn da hat schließlich jeder seinen eigenen Stil.
Was ich meinte, war der reine Inhalt. Und da war der Unterschied beim angesprochenen Beitrag Juttas zu meinen Beiträgen meiner Ansicht nach sehr gering, weshalb ich die völlig verschiedenen Reaktionen nicht verstand.
Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein ;)

Ja, aber der Ton macht halt, wie es so schön heißt, die Musik ;-).

Nur, Robert, kann ich mich nicht erinnern, das sich SLK mal im Ton vergriffen hat. Zumindest nicht mehr als andere ...... ;)

hi
zur grössten entäuschung der formel 1 ist für mich
nicht die stallorder von "ferrari" .. schlimm sind die die mit falschen mitteln rennen fahren.
zb
mclaren mercedes..softwarebox ohne siegel!
bar siehe dieses thread .".BAR mit illegaler Software"
toyota..bremsen
bmw bremslüftungen
usw...gibt noch viele von früheren rennen
fia an erster stelle!
genau so wie einmal akzeptierte autos
und dann von der fia wieder verboten
auch das ist ein skandal siehe staubsauger alfa
auch eine für mich sehr grosse formel 1 entäuschung ..die fia selber!

und noch ne entäuschung
dass ferrari sich nach der stallorder sich einschuchtern hat lassen.

enzo hätte gesagt.... so und jetzt das gleiche nochmals.!!!
warum nicht tun was andere zb mclaren mercedes wieder eingeführt und so gut praktieziert hat.... ?
ferrari hätte es wiederholen sollen!!!!!!!!!!!!
das ist meine persönliche meinung.

gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Freitag, 06. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

@devil: ich hoffe es langt, wenn ich dir im anderen thema auf deinen beitrag geantwortet habe. ich hab nicht wirklich lust, daß ganze auch noch hier rein zu kopieren.

BMW-V10 hat geschrieben:
Nur, Robert, kann ich mich nicht erinnern, das sich SLK mal im Ton vergriffen hat. Zumindest nicht mehr als andere ...... ;)

Ich will jetzt keine alten Dinge rauskramen, SLK und ich habe ja auch lange Frieden geschlossen (stimmt doch SLK, oder :-) ). Aber er hat es teilweise durch die Diskrepanz zwischen formal extrem sachlicher Sprache aber, ich sach mal, teilweise sehr übertriebener und meiner meinung nach unpassender Wortwahl mich mal eben in einem Nebensatz so auf die Palme zu bringen, wie es jemand mit ausfallenden udn prolligen Beleidigungen niemals schaffen würde. Und ich glaube ich bin da nicht der einzige, ohne ein Unfrage strarten zu wollen :D. Aber wie gesagt, SLK kommen ja inzwischen ganz gut mit einander aus. Meistens jedenfalls :D. Nicht immer, aber wär ja auch langweilig. Ich würde jedenfalls SLK nicht missen wollen, klar einer der interessantesten Typen hier. "Typ" in der nettesten Bedeutung des Wortes. :-)

Ja, SLK und ich haben auch schon lange Frieden geschlossen (denk ich jedenfalls :D ).
Fehler haben alle mal gemacht, aber die meisten haben sich auch große Mühe gegeben, diese zu beseitigen. SLK gehört dazu.

.... und missen möcht ich ihn auch nicht. Da würden mir andere weniger abgehen ...... ;) :D

... aber das können wir ja spätestens nächste Woche bei einem kühlen Bier, äh Tee beprechen ...... :D:D

... bis denne ;)

ich stell ihn schon mal kalt, den Tee :D

Hier ging ja was in letzter Zeit, muss mir demnächst, wenn ich wieder mal mehr Zeit habe, einiges noch durchlesen... :wink:

Zum Thema meine Sicht der Dinge: Eigentlich kommen für mich alle Punkte unter "Enttäuschungen", individuell sucht sich ja eigentlich jeder seine größte Enttäuschung in der F1 aus. Für mich z.B. ist die Stallorder von McLaren-Mercedes 1998 beim GP von Australien etwas schwerwiegender als die von Ferrari 2002 in Österreich, aber nicht gravierender. Überhaupt, ob legal oder nicht, Stallorder verachte ich auch, in jedweder Form.

Villeneuve hat bei mir schon längst viele Bonuspunkte verspielt, seine Kommentare abseits der Rennstrecke waren nicht grad als klug zu bewerten.

Coulthard´s ständige WM-Parolen finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm, er saß bis jetzt immer in einem Top-Team, hat sich somit auch zu Recht berechtigte Hoffnungen gemacht, aber zeigte eigentlich nie diese konstante Leistung, die ein Weltmeister mit auf den Weg bringen müsste. Er hat sich wahrscheinlich leider immer wieder selbst überschätzt.

Schumachers Zuverlässigkeit ist eigentlich keine Enttäuschung in dem Sinne, eher nur für die Fans anderer Fahrer bzw. Rennställe. Ferrari liefert gute Arbeit und es sollte überhaupt akzeptiert werden...

Die "Arrows-Show 2002", da kann man sich sicherlich streiten, ich verstehe eigentlich die Situation, die das Team damals betraf...

Den Zirkus um Newey fand ich etwas lächerlich, er bestätigte selber den Wechsel, sagte sogar aus, er möchte weg von McLaren, schaltete aber danach doch noch in den Rückwärtsgang, alles eine Frage des Geldes.

Edit: Habe, wie die Mehrheit, auch auf den letzten Punkt hier geklickt.

@vogtsophob

vogtsophob hat geschrieben:

SLK, es *gibt* einen Unterschied zwischen der Art wie Jutta schreibt und argumentiert und deiner ;-). Aber, und ich hoffe das kommt jetzt nich oberlehrermäßig rüber, du hast eindeutig gebessert in letzter Zeit, finde ich, d.h. der Unterschied ist kleiner geworden.

Schönen Urlaub wünsch ich! :D

Ich stimme dir da voll und ganz zu, was SLK angeht.

@SLK

Ich sehe es genauso, du hast dich wirklich sehr gebessert in deiner Art und Weise, deine Ansicht/Meinung uns hier mitzuteilen. Weißt du noch, ich sprach dich ja schon mal darauf an (und auch einiges hervorgehoben :wink:), danach habe ich dich schon mal gelobt für die Verbesserung und auch etwas appelliert, dass du so weitermachst. Nun war ich schon länger nicht mehr hier, so auf die Schnelle hier gesehen, setzt du diesen Trend fort, sehr gut (wie schon mal gesagt, ich möchte hier nicht den Lehrer oder sonst was spielen ;-)).
Ich konnte ja eigentlich auch schon vorher gut mit dir diskutieren, mit deinem eigenen Stil, wie du es schon hier gemeint hast, aber mit dem Trend findest du sicherlich auch mehr Anerkennung, im Allgemeinen, als es bis jetzt der Fall war. Mir macht es schon Spass, sich mit dir zu unterhalten. ;)

Ach ja, auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub. ;)
Zuletzt geändert von Sequencer am Freitag, 06. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

@Frost

Frost hat geschrieben:

grad das ist es, was mir an leuten wie villeneuve gefällt.

leider geht der trend zu medienangepaßten aalglatten grinsebacken, die sich nur noch in nichtssagenden floskeln äußern. 2-3 mehr leute wie villeneuve würden der F1 guttun.

Erstens, ich fand Villeneuve schon noch klasse, was seine Leistungen betrifft. Doch manche Kommentare schienen wirklich etwas "unüberlegt" von ihm zu kommen. Schumacher sagte ja auch letzte Saison mal, als er nach einer Aussage Villeneuves gefragt wurde, mit Kopfschütteln: "Ich habe schon vor langem aufgehört, Jacque´s Kommentare zu kommentieren." Diese seine Eigenschaft machte ihn doch einerseits wieder etwas unsympathisch, sieht sicherlich jeder ein wenig anders, ganz klar.

Aber ihn oder auch einen Fahrer solchen "Typs" würde ich auf jeden Fall auch begrüßen, aber doch mit einigen besser klingenden Kommentaren... :wink:

Weiteres zu ihm schreibe ich lieber in den anderen Thread.
Dell Umweltschutz BMW

Frost hat geschrieben:
Sequencer hat geschrieben:
Villeneuve hat bei mir schon längst viele Bonuspunkte verspielt, seine Kommentare abseits der Rennstrecke waren nicht grad als klug zu bewerten.

grad das ist es, was mir an leuten wie villeneuve gefällt.

leider geht der trend zu medienangepaßten aalglatten grinsebacken, die sich nur noch in nichtssagenden floskeln äußern. 2-3 mehr leute wie villeneuve würden der F1 guttun.

Wenn er z.B. zu einem Boykott von Nestle aufgerufen hätte, oder gesagt hätte, er würde nie für ein Team fahren das von Shell gesponsert wird und das halbwegs fundiert politisch begründet hätte, oder sich für Bush und seinen Krieg ausgesprochen hätte oder dagenen oder sonst irgendwie ersthaft mit einen echten Statement aus dem Fenster gelehnt hätte, dann hätte ich das bemerkenswert gefunden, auch wenn er mir persönlich nicht in der Kram gepasst hätte. Aber wenn einer nur über "Fun" redet, über die Leigweiligkeit des Privatleben anderer Fahrer lästert oder sonstwie auf anderen Fahren rumhackt ... tut mir leid, auch nur pseudo-un-PC. Nicht dass die andern Fahrer besser sind, aber Villeneuve eben auch nicht. Alles nur meine Meinung nur, natürlich. Vielleicht hab ich ja nur die echt interessanten Statement von Villeneuve verpasst, kann natürlich sein...

KMR KMR

Ich finde es echt schade, dass die Beiträge immer unsachlicher werden. In letzter Zeit könnte man jedes 2. Topic auch in "Michael Schumacher" umnennen.

Gerade zu ihm findet man hier so viele unwahre oder halbwahre Nachrichten. Er ist sicher kein Gott. Und sicherlich ist er auch nicht fehlerfrei. Aber das ist Keiner. Was hier als fair oder unfair bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit regelkonform. Die 2 angesprochenen Vorfälle wurden ja wohl bestraft. Wenn nicht, war es doch in Ordnung. Manche Leute suchen immer nur Gründe, wiedermal was Negatives zu schreiben. Das finde ich echt schade. Weil dabei oft nur persönliche Empfindungen als Fakten verkauft werden.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

SLK hat geschrieben:
Wenn ich mir Juttas sehr einleuchtenden und sachlichen Beitrag zu Schumacher, Häkkinen, Coulthard und der Teampolitik durchlese, frage ich mich, ob sich der eigentliche Inhalt wirklich so von dem unterscheidet, was ich oft schreibe.

Für mich besteht der Unterschied in der Reaktion darauf: Bei Jutta wird (nicht nur bei diesem Beitrag) stets fair und sachlich darauf eingehend reagiert - wie es ja auch sein sollte - , während mir sofort Begriffe wie "McLaren-Propaganda", "Verleumdung" oder "Anti-Schumacher-Fan" (was auch immer das sein soll) um die Ohren fliegen, wenn ich einen inhaltlich ähnlichen Beitrag wie Jutta schreibe und ich sogar zugleich ausdrücklich einschränke, dass ich nur auf einen Aspekt Schumachers eingegangen bin und viele seiner oft genannten Stärken nicht in Frage stelle.
Genauso, wie ich bei Schumacher-Manövern teiweise vielleicht überempfindlich reagiere (woran ich wohl arbeiten muss), scheinen viele Mitglieder auf meine Beiträge, die sich mit Schumacher, Ferrari, McLaren oder Coulthard befassen, mindestens ebenso überempfindlich und mit alten Vorurteilen umzugehen, was dann teilweise zu Überreaktionen und Vorwürfen wie die oben zitierten führt.

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, wollte ich das noch zu bedenken geben und dazu appellieren, dass in dieser Hinsicht jeder, wovon ich mich natürlich nicht ausschließe, einmal überdenkt, ob man nicht oftmals vorurteilsfreier und damit neutraler auf Fahrmanöver, Forumsbeiträge und sonstiges reagieren sollte.

Ich denke, dieser Post war längst überfällig. Einige scheinen sich regelrecht auf SLK und seine Posts fixiert zu haben, was ich persönlich nicht gutheissen kann. Akzeptiert seine Meinung, wie auch er eure Meinung zu akzeptieren hat. Er ist für mich so etwas wie der ausgleichende Gegenpol, denn wie langweilig wäre diese Forum, wenn keiner Michael Schumacher und sein Team kritisieren würde. Ich bewundere an ihm (und vielen anderen), dass der Linie treu geblieben wird und was sich SLK in letzter Zeit von manchen anhören musste ging teilweise schon fast unter die Gürtellinie...sorry, meine Meinung :? .

Meine nochmalige Bitte...nehmt ihn so wie er ist (auch wenn es einigen schwer fällt) und versucht bitte, nicht jeden Post von ihm nach Negativaussagen durchzuforsten. Auch ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist aber das ist doch auch Sinn und Zweck einer Diskussionsrunde :wink:.

SLK hat sich mächtig ins Zeug gelegt und an sich gearbeitet...nun sind aber mal die anderen dran... :smokin:

Erholsamen Urlaub, SLK ...komme gesund wieder ! :wink:
Grüssle vom Juttili

hi
lieber ein ehrenwerter feind als kleine leute die nur dann lange schatten werfen wenn die sonne tief steht..
in diesem sinne mich jutta anschliesse

gruss devil
Bild

Beitrag Samstag, 07. August 2004

Danke devilchen :-P

Auch wenn unsere Meinungen über mein silbernes Lieblingsteam weeeeeeit auseinandergehen...

eigentlich verstehen wir uns doch ! :wink: .
Grüssle vom Juttili

Danke Jutta - Du hast mir aus der Seele gesprochen! :wink:

Und SLK einen wunderschönen Urlaub - danke für Deine PM!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Besten Dank, Jürgen und ich freue mich, dass mein Post nicht missverstanden wurde :-P .
Grüssle vom Juttili

kann es sein das hier 5 Seiten schon nichts mehr vom eigentlichen Thema steht ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Was ist der grösste Flopp/Entäuschung für euch in den letzten 10 jahren gewesen ?

:twisted: M. Schumachers Nr. 1 Vertragsklausel
10% [ 5 ]

:twisted: Barrichellos akzeptieren des Nr. 2 Piloten
8% [ 4 ]

:twisted: Villeneuves Geldgier und Schuld bei anderen suchen beim BAR Team
12% [ 6 ]

:twisted: Coulthards ständige WM-Parolen
8% [ 4 ]

:roll: Schumachers zuverlässigkeit
4% [ 2 ]

:twisted: Arrows Show im Jahre 2002
2% [ 1 ]

:twisted: :evil: :twisted: McLarens spätere Vertragfälschung um Wechsel von Newey zu Jaguar zu verhindern
20% [ 10 ]

:twisted: :evil: :twisted: Ferraris Stallorder am A1 Ring 2002
Bild

Beitrag Sonntag, 08. August 2004

@vogtsophob

Was DC angegeht, naja wir müssen ja nicht in allen Punkten übereinstimmen. Aber nachdem er die Schuld an Spa 98 auf sich genommen hat (nachdem Alonso ihn über die Klinge hat springen lassen) hab ich meinen Frieden mit DC wieder geschlossen.

Sorry, aber da habe ich was verpasst, sowie das Eingeständnis von DC als auch die Sache mit Alonso.
Würde es dir etwas ausmachen, aber nur dann, wenn du auch dazu Lust hast, mir etwas mehr darüber zu erzählen? Wäre super... :wink:

@topic

Für mich gab es 2001 einen Flop bzw. eine Enttäuschung aus technischer Sicht, als nach dem GP von Spanien wieder die elektronischen Fahrhilfen zugelassen wurden, nämlich die Traktionskontrolle, die Startautomatik und die Getriebeprogrammierungen, und zwar beim Team McLaren-Mercedes, die alle Hände voll zu tun hatten, die "widerspenstige" Startautomatik zum Funktionieren zu bringen. Vor allem Häkkinen blieb ja öfters am (Vor-)Start stehen, David Coulthard kosteten diese Widrigkeiten unter anderem einen Sieg in Monaco und weitere wertvolle Weltmeisterschaftspunkte.

Auch Jordan hatte Probleme mit der Startautomatik, bei McLaren-Mercedes, einem Top-Team mit hohen Ansprüchen, ist dies aber meiner Meinung nach höher zu bewerten... :roll:

Eine Enttäuschung stellte auch der Rausschmiss Frentzens bei Jordan dar, denn nach vielen Misserfolgen eskalierten die Spannungen zwischen Eddie Jordan und Frentzen. Direkt vor dem GP in Hockenheim setzte Jordan den Mönchengladbacher vor die Tür, für mich, so kurz vor einem GP, doch etwas unverständlich... Vor allem, da die Misserfolge vor allem durch techn. Defekte auftraten.
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Sonntag, 08. August 2004

Sequencer hat geschrieben:
Eine Enttäuschung stellte auch der Rausschmiss Frentzens bei Jordan dar, denn nach vielen Misserfolgen eskalierten die Spannungen zwischen Eddie Jordan und Frentzen. Direkt vor dem GP in Hockenheim setzte Jordan den Mönchengladbacher vor die Tür, für mich, so kurz vor einem GP, doch etwas unverständlich... Vor allem, da die Misserfolge vor allem durch techn. Defekte auftraten.

Eben weil da was an der ganzen Sache Faul ist und keiner weiss, was Frentzen dazu beigetragen hat, habe ich diesen Punkt nicht genannt!

Eddie Jordan wird schon wissen warum er ihn (Trotz Hauptsponsor DEUTSCHE POST) vor die Tür gesetzt hat.

Und weil Frentzen bis heute dazu schweigt, wird er wohl ein wenig dazu beigetragen haben.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 10. August 2004

vogtsophob hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
*hat jemand den Start von Indy 00 als Videofile? Ich würde mir den gerne noch mal ansehen. Im Rückblick bestimmt lustig. Im Daily Telegraph wurde das Start so beschrieben: "DC made history yesterday for being the first F1 driver to race in Indianapolis" :-)

Ich hab die Rennen der seit 1996 fast vollständig - Indy 00 is auch dabei - wenn Du Interesse hast, meld Dich bei mir.

Beitrag Dienstag, 10. August 2004

Naja, lustig. Habe mal das Thema überflogen und mir viel auf, das es zum üblichen Duell wurde. Mercedes gegen Schumi gegen BMW gegen Neutrale Fans.
Au man. Ist doch wohl egal was Schumi im Vertrag stehen hat. Sollte er würklich sowas im Vertrag stehen haben (Was ich nicht glaube) wüssten es Irvine bzw. Rubens auch. Und wieso sollte er. Schumi brucht sich nicht Vertraglich zusichern zu lassen das er hilfe bekommt, wenn er sie bekommt. Beispiel Suzuka 97. Es geht um die WM.
Frage an euch. Ihr seit Ferrari_Teamchef. Logischer Weiße bleibt Irvine in Führung kämpft gegen Schumi, beide Kollidieren Schumi ist Raus und Villeneuve Weltmeister. Klar. Und im Quli muss Rubens auch vom Gas gehen und sollte Schumi nach 4 bis 6 Rennen durch z.B. Pannen/Unfall Serie 30 bis 40 Punkte wenige haben als Rubens wird Rubens auch freie Fahrt haben. Einfach der bessere gewinnt und das ist Schumi. Ende.

Zu Villeneuve. Glaub er hat nicht geahnt wie das endet.

Zu der Hockenheim Aktion von den SchumiFans. Es gibt sogar ein Video was ich hochgeladen haben wo man die Szene sich ankucken kann. (siehe Allgemein/Aktion für Verbesserung der F1 Übertragung - weiter unten in meinem Beitrag) Die Fans stehen schon. Nur um Schumi anzufreuern. Und sollten sie sich freuen, na und. Hätte ich auch gemacht. Traurig genugt das ihr Michael net Unterstützt oder einen anderen Deutsch-Sprechenden Piloten, aber dann noch imm diese Unterstellungen das die Mercedes Fans immer die besten sind und die Schumi Fans Dreck.
Mal im ernst. Er schlug mit 130 km´h in 6 Reihen Reifenstapel ein. Für heute verhältnisse sehr unwarscheinlich das da das passiert. Und bei einer verletzung hätte dann auch keiner mehr gejubelt. Webb es Schumi gewessen wäre, wäre natürlich bei Mercedes jeder Traurig gewessen das Schumi net mehr im Rennen ist. Indy blanke Mauer mit 260 km´h schon was anderes. Klar das da keiner jubelt.
Oh, Sorry. Es war ja ein Schumi. Und da jubeln wir bösen Schumi Fans ja net. Aber wenn es Kimi gewessen wäre hätten wir Raketten abgeschossen und Sekt bei jeder Krankheitsmeldung geöffnet.

:twisted:

Aber bleibt ihr weiterhin neidisch. Ich freu mich indes auf mein Meet mit ihn auf dem Nürburgring.

Zu einem mal allgeineren Thema und was ich finde auch schlimmer ist sind die Team Pleiten, weil das Familien, Geschichten und etc dran hängt als an einem Nr. 1 Vertrag.

Was wir heute sehen hätte es netmals vor 10 Jahren gegeben. Da waren die Hersteller noch lieferanten und hatten wenig zu sagen aber nun. 7 Werksteams gegen 3 kleine. Also der Wendepunkt was für mich 2000/2001. Da ging Prost, Honda ging zu BAR, Toyota bereite sich vor, aus Stewart wurde Jaguar etc.
Hätte auch sehr gerne wieder eine Privatteam Meisterschaft. Weil vorallem da nie der Kommerz dahinter stand.
Wie gerne hätte ich Lola mal gesehen und vorallem Lotus und BRabham. Team mit Siegen und WM Titeln. Traurig was mit ihnen passiert ist. Stewart wird so glaube ich, für lange zeit das letzte neue Team in der F1 bleiben. Hoffen wir nur das die Hersteller alle wieder Aussteigen und wieder Ford alle beliefert :wink:

........................................................................................................
Ich deutete eben schon darauf hin. Bitte macht bei der F1 Übertragungsverbesserungsaktion bei Premiere mit. Wir Arbeiten eng mit Surer und Premiere zusammen und hoffen nun auf KD-Nr und weiteren Ideen.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 13. August 2004
KMR KMR

Naja, lustig. Habe mal das Thema überflogen und mir viel auf, das es zum üblichen Duell wurde. Mercedes gegen Schumi gegen BMW gegen Neutrale Fans.

Ja... Ich stimme dir zu. Aber das kann man nicht groß einbremsen. Denn jeder hat ein Recht, seine Meinung zu äußern. Und weiß Gott, wir haben hier viele viele Meinungen. Gett sei Dank gibt es aber nicht nur Rote, Silberne oder Blau-Weiße hier. Ich denke aber, dass dieses Thema auch sehr weitumfassend ist. Darum auch soviele Meldungen.

Au man. Ist doch wohl egal was Schumi im Vertrag stehen hat. Sollte er würklich sowas im Vertrag stehen haben (Was ich nicht glaube) wüssten es Irvine bzw. Rubens auch. Und wieso sollte er. Schumi brucht sich nicht Vertraglich zusichern zu lassen das er hilfe bekommt, wenn er sie bekommt. Beispiel Suzuka 97. Es geht um die WM.

Die Aufregung darum verstehe ich auch nicht so ganz. Aber frag einen, ders gevotet hat, der kann dir sicherlich nen Grund nennen. Wie der auch ausfallen mag. :lol:

Frage an euch. Ihr seit Ferrari_Teamchef. Logischer Weiße bleibt Irvine in Führung kämpft gegen Schumi, beide Kollidieren Schumi ist Raus und Villeneuve Weltmeister. Klar. Und im Quli muss Rubens auch vom Gas gehen und sollte Schumi nach 4 bis 6 Rennen durch z.B. Pannen/Unfall Serie 30 bis 40 Punkte wenige haben als Rubens wird Rubens auch freie Fahrt haben. [b]Einfach der bessere gewinnt und das ist Schumi. Ende.[/b]

Das ist wohl richtig. Wobei ich bezweifel, dass Barrichello vom Gas gehen muss. Es sei denn, es geht um die WM. Aber diese Situation wird wohl nicht eintreffen. :lol:

Traurig genugt das ihr Michael net Unterstützt oder einen anderen Deutsch-Sprechenden Piloten, aber dann noch imm diese Unterstellungen das die Mercedes Fans immer die besten sind und die Schumi Fans Dreck.

Den Punkt verstehe ich auch nicht. Michael ist der 1. deutsche Weltmeister der Formel 1. Und dazu noch Rekordweltmeister.
Wenn jemand Michael Schumacher nicht mag, kann ich nur sagen, dass er alle anderen Fahrer auch nicht leiden wird. Denn im Grunde sind sie alle gleich. Ich muss aber auch ehrlich sagen, es gibt wenige Fahrer, die mir oberflächlich vom TV sympatisch wären. Eben, weil alle gewinnen wollen, und man sie nicht anhand einiger Bilder/interviews nach einer Niederlage oder nach einem Erfolg beurteilen kann. Wie gesagt, dann gäbe es Viele, die ich nich leiden können würde. :wink:

Webb es Schumi gewessen wäre, wäre natürlich bei Mercedes jeder Traurig gewessen das Schumi net mehr im Rennen ist. Indy blanke Mauer mit 260 km´h schon was anderes. Klar das da keiner jubelt.
Oh, Sorry. Es war ja ein Schumi. Und da jubeln wir bösen Schumi Fans ja net. Aber wenn es Kimi gewessen wäre hätten wir Raketten abgeschossen und Sekt bei jeder Krankheitsmeldung geöffnet.

Da höre ich ein großes Maß an Frustration heraus. Ist aber leider ein bisschen wahr. Ich will alleine daran denken, was war, als Schumi sich im PQuali Silverstone gedreht hat. Alles hat gejubelt, auf den Plätzen. Da will ich nicht wissen, was gewesen wäre, wenn er abgefogen und ausgeschieden wäre. Dieses Problem ist Keines der Ferrari-Fans oder Schumi-Fans. Diese Reaktionen kennen keine "Farben" ...

Zu einem mal allgeineren Thema und was ich finde auch schlimmer ist sind die Team Pleiten, weil das Familien, Geschichten und etc dran hängt als an einem Nr. 1 Vertrag.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Sachen immer in den Hintergrund geraten. :roll:

Was wir heute sehen hätte es netmals vor 10 Jahren gegeben. Da waren die Hersteller noch lieferanten und hatten wenig zu sagen aber nun. 7 Werksteams gegen 3 kleine. Also der Wendepunkt was für mich 2000/2001. Da ging Prost, Honda ging zu BAR, Toyota bereite sich vor, aus Stewart wurde Jaguar etc.
Hätte auch sehr gerne wieder eine Privatteam Meisterschaft. Weil vorallem da nie der Kommerz dahinter stand.

Das ist wohl war. Darum würde ich besipielsweise auch nie Vergleiche zwischen vergangenen Fahrern und Neuen machen. Denn das war einfach eine andere Formel 1. Egal, welcher Fahrer noch kommen mag.. Man kann niemanden zum "Besten" machen. Da man das einfach nicht sagen kann. Das Einzige, was man feststellen kann ist, wer der erfolgreichste war/ist. Und das wissen wir ja Alle :wink:
Die Formel 1 braucht Geld. Darum wird sie um die Markenteams nicht herumkommen.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

hi
komisch dass deutsche schumi irgenwie ned so mögen....
wie gesagt mir sind in der formel1 die fahrer..nicht so wichtig..
für mich sind sie ein rädchen dass ins das team passen.
trozdem mal zurück zur schumi allergie..
ich errinnere mich als schumi seinen ersten titel damals gewann
und auch rennen in serie für sich entschied....
da sprach niemand von langweile :wink:
da spielte ganz deutschland verrückt,,,
es gab damals nur schumi fans...
erinnere mich an sportsendungen da waren alle im benneton dress..
genau so wie als er mit ferrari den ersten titel gewonnen hat...
und nun plötzlich ...wo sind sie denn geblieben??..staun...
reden von den damaligen fans..komische fans die deutschen..
wenigstens einige.. :wink:
jedes land würde sich glücklich schätzen so einen fahrer zu haben...!
aber der frust dass so ein fahrer kein deutsches auto...
naja auto ist übertrieben sag mal motor ..fährt.. ist wohl zu gross!
genau so ein problem hati ferrari mit einem italo fahrer.
für mich ist genau das der hauptgrund
bin sicher wenn schumi mercedes (sage jetzt ned mclaren dazu)...fahren würde würde kein seriesieg zuviel sein..
und auch keinerwürde in deutschland von langeweile sprechen..
nur gut dass formel 1 nicht nur aus deutschen fans besteht!!
im ausland sieht man die formel1 sicher etwas anders...nur ein kleiner gedankenstoss.... !
da fokusiert man nicht einfach schumi mit formel1..wenigstens nicht so stark.. und man weis können zu schätzen.
soviel mal aus dem ausland..
gruss devil aus wollerau
Zuletzt geändert von devil am Freitag, 13. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Den Punkt verstehe ich auch nicht. Michael ist der 1. deutsche Weltmeister der Formel 1. Und dazu noch Rekordweltmeister.
Wenn jemand Michael Schumacher nicht mag, kann ich nur sagen, dass er alle anderen Fahrer auch nicht leiden wird. Denn im Grunde sind sie alle gleich. Ich muss aber auch ehrlich sagen, es gibt wenige Fahrer, die mir oberflächlich vom TV sympatisch wären. Eben, weil alle gewinnen wollen, und man sie nicht anhand einiger Bilder/interviews nach einer Niederlage oder nach einem Erfolg beurteilen kann. Wie gesagt, dann gäbe es Viele, die ich nich leiden können würde

der grund zumindest bei mir ist, daß michael einfach unsympathisch rüberkam. erst die letzen jahre hat er an sichert und souveränität gewonnen und sagt nicht nur dinge, die politisch korrekt sind.
irgendwie war schumi der erste große fahrer ohne charakter oder wirkliche persönlichkeit.
einfach ein fahrer, der schnell war und sonst nix. quasi der erste der langweiler generation ;) ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und versteht das jetzt nicht falsch.
zudem war durch die schummelvorwürfe 94 und dem extrem faden ende in adelaide der 94 er titel irgendwie nicht wirklich was wert.
und 97 zeigte er auch mal wieder, daß er einfach damals noch nicht wirklich reif war.
mittlerweile ist schumi der perfekte rennfahrer - auch vom menschlichen her. (soweit man das am rennwochende sieht und am tv beurteilen kann)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein