Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Flops des Jahrzehnts

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. Januar 2010

Das dürfte auch für den einen oder anderen ein Flop sein
Der rot silberne Heilige hats nicht auf Platz eins geschafft! :D
Der asturische Stier übrigens auch nicht! :D

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
@ AWE:

Dann erklär uns doch, was der neue FIA-Präsident mit dem Spionage-Skandal zu tun hat, außer das sein Team damals als Opfer gehandelt wurde? Etwas "Konkretes" lässt sich aus deinem Beitrag nämlich nicht unbedingt herauslesen.

Schau dir den zeitlichen Ablauf der Weisse Pulver Story ( dem Vorspiel des großen Spionage Dramas )an .
Dann fragst du den neuen FIA Präsidenten mal , woher der Copy Shop Mitarbieter seine Handy Nr. hatte und wenn du einmal dabei bist auch gleich wer der große Wunschtraum aller James Bond Autoren eigentlich ist .
Dann fragst du ihn gleich mal warum er GELOGEN hat um die Geschichte noch spannender zu machen ,indem er einen geheimen Zeugen für die Übergabe von Dokumenten auf einem Flugplatz präsentierte der etwas bezeugte ,was es beweisenermaßen überhaupt nicht gab ,nämlich eine Übergabe an einem Flughafen . Wollen wir weiter machen oder reicht das erst mal .

PowerMax hat geschrieben:
Sach mal, wieviele Accounts hast du eigentlich? Wär mir echt zu anstrengend. :wink:

Ansonsten, immer drauf achten. Ein Account sollte nix mit dem anderen zu tun haben. ( immer die IP wechseln, mal nen anderen Satzbau verwenden und ganz wichtig, nicht unter verschiedenen Namen den selben Müll posten! :D )

Wahnvorstellungen? Wer sagt denn, dass du nicht Edelbrock, Stuephi oder soeiner bist? Kommt mir irgendwie auch so vor. Ich tippe mal auf Stuephi. :lol:

Forza83 hat geschrieben:
Ich bin aber garantiert nicht "Formelchen", wenn Du darauf hinaus willst :D

Aber immerhin gleiches Baujahr...falls es die 83 ist. Sowas ist natürlich höchst verdächtig. :lol:

automatix hat geschrieben:
Mosley hats ja ausgeplaudert, daß Briatore Narrenfreiheit hatte:

Die FIA hat bei Zweifeln mehrmals für ihn entschieden. Das war so, als unter seiner Verantwortung verbotene Software im Auto gefunden wurde, als Teile der Tankanlage entfernt wurden, als das Team keine passende Erklärung für den Zweck eines Teils der Aufhängung bieten konnte und als man sie erwischte, wie sie auf unerlaubte Weise an Informationen anderer Teams gelangten",

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ieden.html

Das sagt mMn schon fast alles aus und zeigt doch nur, das gerne Sachen gefaked werden.

Beispiel Schwingungsdämpfer: Man hat zufälligerweise erst dann die Dinger für illegal erklärt, als Alonso die WM zu verlieren drohte.

Oder die fragwürdigen Strafen, wie die von Alonso in Monza 06, von Hamilton in Belgien und Fuji 08...
Also als Fan krieg ich immer mehr das Gefühl dass der Bernie da ordentlich rumpfuscht, um ne Show zu bieten.

Ich will Formel 1 sehen und nicht World Racing Entertainment.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Das sagt mMn schon fast alles aus und zeigt doch nur, das gerne Sachen gefaked werden.

Beispiel Schwingungsdämpfer: Man hat zufälligerweise erst dann die Dinger für illegal erklärt, als Alonso die WM zu verlieren drohte.

Oder die fragwürdigen Strafen, wie die von Alonso in Monza 06, von Hamilton in Belgien und Fuji 08...
Also als Fan krieg ich immer mehr das Gefühl dass der Bernie da ordentlich rumpfuscht, um ne Show zu bieten.

Stimmt schon irgendwo....oder 1994, als Schumacher wie WM überlegen anführte und dann für 2 Rennen gesperrt wurde.

Genauso wie man nach 2002 und der Dominanz Schumachers mal eben das Punktesystem änderte, um ihn einzubremsen.

Formulaone hat geschrieben:

Stimmt schon irgendwo....oder 1994, als Schumacher wie WM überlegen anführte und dann für 2 Rennen gesperrt wurde.

Genauso wie man nach 2002 und der Dominanz Schumachers mal eben das Punktesystem änderte, um ihn einzubremsen.

Meine Fresse der Blödsinn hört nicht auf.

Er hat bewusst die schwarze Flagge überfahren. Soll man in dafür loben? Die schwarze Flagge ist die höchstmögliche persönliche Strafe in einem Rennen und er hat sie ignoriert und damit erneut eine Regel gebrochen. Über den Rest der Saison schweigen wir mal lieber. Aber das konntest du damals als 10 jähriger sicherlich schon gut beurteilen.

2002 hat Ferrari von 17 Rennen 14 (11x Schuhmacher ) gewonnen. Von 17 möglichen 2. Plätzen holten sie 10 ( 5x Schuhmacher ). Die Konstrukteurs WM wurde mit nur 129 Punkten Vorsprung gewonnen. Da hat man natürlich versucht den Übernatürlichen auf diese Weise einzubremsen. Das die neue Punkteverteilung auch ganz feste wirtschaftliche Gründe zur Finanzierung der schwächeren Teams haben konnte, geht so einem verblendeten wie dir natürlich nicht in die Rübe.

Ist mir übrigens latte, wieviele Nicks du benutzt. Deine Anworten werden dadurch auch weder intelligenter noch wertvoller. Wenn du im Forumstroll - Wettbewerb eben das Siegerpodest komplett besetzen willst, sei dir dies zumindest von mir gegönnt.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 01. Januar 2010, insgesamt 2-mal geändert.

AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Natürlich vollkommen unschuldig . Nicht das er zweimal innerhalb der Einführungsrunde eindeutig und auch nicht aus versehen den Pole Mann überholte was lt Regelwerk schon Jahre vor 1994 verboten war ,Nein er hatte auch noch die Sehstörungen .eine schwarze Flaage nicht zu sehen . Ok er muss sie gerochen haben denn er fragte ja bei seinem Boss nach ,was er tun solle ,aber gesehen hat er sie bei der Aussprache mit den Rennkommisaren ja nie .

Was die Punkte betrifft ist das natürlich ein Argument ,zumal Schumi wenns das neue Punktesystem 2002 schon gegeben hätte immerhin 12 Punkte mehr gehabt hätte und 2003 mit dem alten auch ein paar weniger
Das das ganze eine Maßnahme war um die hinterbänkler-Teams zu "motivieren " ,auf den Gedanken kommst du wohl nicht ,oder ?

Ich war schneller ... :D

Meine Fresse der Blödsinn hört nicht auf.

Hauptsache deine "Fresse" ist ok. :lol:

Er hat bewusst die schwarze Flagge überfahren. Soll man in dafür loben? Die schwarze Flagge ist die höchstmögliche persönliche Strafe in einem Rennen und er hat sie ignoriert und damit erneut eine Regel gebrochen. Über den Rest der Saison schweigen wir mal lieber. Aber das konntest du damals als 10 jähriger sicherlich schon gut beurteilen.

Er wurde von Briatore angewiesen, sie zu ignorieren. Allerdings musste er es dann alleine ausbaden......ansonsten hätte man Benetton auch zwei Rennen lang mit nur einem Auto antreten lassen können. Ein Renne Sperre hätte übrigens auch gereicht..aber das hätte die WM nicht spannend genug gemacht. Hills Rückstand war so groß, da mussten es gleich zwei Rennen Sperre sein.

2002 hat Ferrari von 17 Rennen 14 (10x Schuhmacher ) gewonnen. Von 17 möglichen 2. Plätzen holten sie 10 ( 5x Schuhmacher ). Die Konstrukteurs WM wurde mit nur 129 Punkten Vorsprung gewonnen. Da hat man natürlich versucht den Übernatürlichen auf diese Weise einzubremsen.

Es wurde damals von Mosley oder Ecclestone nicht einmal dementiert, dass man mit dem System Seriensieger einbremsen wollte, indem man den 2. Platz und den 3. Platz gegenüber dem Sieger aufwertete. Und Fakt ist, dass man mit dem "neuen" System 2002, aber auch in den Jahren davor die WM länger offen gehalten hätte als mit dem alten System.

Das die neue Punkteverteilung auch ganz feste wirtschaftliche Gründe zur Finanzierung der schwächeren Teams haben konnte, geht so einem verblendeten wie dir natürlich nicht in die Rübe.

Das ist beleidigend und wenn die Moderatoren ihren Job richtig machen, dann schreiten sie hier ein.

Ich entschuldige mich für die Rübe und ersetze sie durch "Kopf".

Ich hoffe, ich konnte damit die Mods besänftigen.

AWE AWE

Er wurde von Briatore angewiesen, sie zu ignorieren.

Und das wo er die schwarze Flaage doch nach eigenen Angaben nicht mal gesehen hatte . Nachzulesen bei Schlang "Grand Prix " Seite 111.

Allerdings musste er es dann alleine ausbaden......ansonsten hätte man Benetton auch zwei Rennen lang mit nur einem Auto antreten lassen können.

Wenn mich nichtalles täuscht wurde Schumacher die schwarze Flaage gezeigt ,nicht Benetton.

Ein Renne Sperre hätte übrigens auch gereicht..aber das hätte die WM nicht spannend genug gemacht. Hills Rückstand war so groß, da mussten es gleich zwei Rennen Sperre sein.[/color]

Um es mal in deinen ureigensten Worten zu sagen . Gibts da auch irgednwleche Beweise ,Quellen oder ist das nur wieder ne Reinwaschaktion für den Heiligen

Es wurde damals von Mosley oder Ecclestone nicht einmal dementiert, dass man mit dem System Seriensieger einbremsen wollte, indem man den 2. Platz und den 3. Platz gegenüber dem Sieger aufwertete. Und Fakt ist, dass man mit dem "neuen" System 2002, aber auch in den Jahren davor die WM länger offen gehalten hätte als mit dem alten System.

Wer hat es denn offiziell behauptet ,damit es einer der beiden dementieren sollte
Wo es Fakt sein soll das man die 2002er Saison mit dem neuen System länger offener gehalten hätte wo der Punkteabstand zwischen dem ersten und dem zweiten der zumindest theoretisch ne Chance hatte ,erster werden zu dürfen (nach dem alten System ) immerhin schlappe 94 Punkte betrug :D Ich mag deine Fakten :drink:

Das ist beleidigend und wenn die Moderatoren ihren Job richtig machen, dann schreiten sie hier ein.

Jetzt schreit er nach der Mutti :-)
[/color]
[/quote]

den Mods möge das reichen, jedoch reicht das nicht um das Niveau deiner Beiträge anzuheben ;)

@ Formulaone:

Es hat keinen Sinn Antis mit Fakten zu kommen...sie interessiert es ja doch nicht, dass Briatore das z.B. bei der schwarzen Flagge forderte...klar passt ja auch nicht in deren absurdes Schema ^^! Hauptsache die eigens zurecht geschriebene "Antibibel" stimmt xD

..interessieren tuts ja doch niemanden und reprästentiert die Meinung von vielleicht 9% ;)

Ich schmeiss mich gerade weg. Irgendwie erinnert mich der Auftritt von Formulaone und seinen Freunden an das hier: Achtung Gefahr :D

Gab es da 2009 nicht einen Fall wo ein Fahrer vom Team angewiesen wurde etwas auszusagen.

Bin mir sicher wir werden noch mehrfach daran erinnert werden. Aber es ist ja nicht dasselbe wen die Anweisung von Briatore kommt, nicht einmal der Verdacht das Denis dahinter stecken könnte hat geholfen gleich nachsichtig zu sein.

.

AWE AWE

F1-2010 hat geschrieben:
den Mods möge das reichen, jedoch reicht das nicht um das Niveau deiner Beiträge anzuheben ;)

@ Formulaone:

Es hat keinen Sinn Antis mit Fakten zu kommen...sie interessiert es ja doch nicht, dass Briatore das z.B. bei der schwarzen Flagge forderte...klar passt ja auch nicht in deren absurdes Schema ^^! Hauptsache die eigens zurecht geschriebene "Antibibel" stimmt xD

..interessieren tuts ja doch niemanden und reprästentiert die Meinung von vielleicht 9% ;)

Da redet einer von Fakten :-)

Fakt Nr. 1 .

Schumacher hat in der ersten Formationsrunde regelwidrig zweimal (!) den Führenden überholt Da Coulthardt der motor geplatzt war musste eine weitere Einführungsrunde gefahren werden wo Schumacher wiederum nicht wusste wo sein Platz ist .

Daraufhin hat Schumacher in der 13.Runde eine 5 sek. Durchfahrtsstrafe erhalten auf die er nicht reagierte . Lt .Regelwerk
bedeutet das die schwarze Flaage ,die er dann auch gezeigt bekam .
Bei der Rennleitung später gab er an das er die schwarze Flagge nicht gesehen habe was allerdings eine Lüge war ,da die Funkverkehr zwischen Schumacher und Benetton ausgewertet wurde und festgestellt wurde ,das Schumacher mehrfach anfragte wie er sich nun verhalten soll. Soweit zu den Fakten .

Ein Märchen dagegen ist die Theorie ,das Britatore oder sonst wer im Team ihm den Befehl gegeben hätte angesichts der schwarzen Flagge weiter zu fahren .
Lt. Funkprotokol blieben Schumachers Anfragen nämlich unbeantwortet .

Alles nachzulesen unter anderem bei Schlang "Grand Prix ab Seite 109

Also erzähl du mir bitte nichts von Fakten sondern mach erst mal die Hausaufgaben :D

AWE hat geschrieben:

Und das wo er die schwarze Flaage doch nach eigenen Angaben nicht mal gesehen hatte . Nachzulesen bei Schlang "Grand Prix " Seite 111.

Schonmal dran gedacht, dass er diese Aussage auf Anweisung von Briatore getätigt hat?? Ähnlich wars auch im Liegate von Hamilton 2009. Der wurde auch von einem Teammitglied zum Lügen angestiftet...und unerfahrene junge Fahrer sind da vielleicht noch nicht so durchsetzungsfähig wie ältere und machen dann das, was von ihren Bossen verlangt wird.

Wenn mich nichtalles täuscht wurde Schumacher die schwarze Flaage gezeigt ,nicht Benetton.

Ach und Schumacher fuhr mit einem Handwagen herum oder was?

Um es mal in deinen ureigensten Worten zu sagen . Gibts da auch irgednwleche Beweise ,Quellen oder ist das nur wieder ne Reinwaschaktion für den Heiligen

Nein die gibt es da nicht, das war nur meine persönliche Meinung. Wie wir alle wissen, gibt es bei der FIA keinen Strafkatalog, sondern es wird ganz nach belieben bestraft....und wenn da ein Fahrer nen großen Vorsprung in der WM hat und der FIA eine Steilvorlage gibt ihn zu bestrafen, dann machen sie es halt so, dass Bernie sich die Hände reiben kann. Da bist du doch derjenige, der immer wieder dieses Verhalten anprangert...

Wer hat es denn offiziell behauptet ,damit es einer der beiden dementieren sollte
Wo es Fakt sein soll das man die 2002er Saison mit dem neuen System länger offener gehalten hätte wo der Punkteabstand zwischen dem ersten und dem zweiten der zumindest theoretisch ne Chance hatte ,erster werden zu dürfen (nach dem alten System ) immerhin schlappe 94 Punkte betrug :D Ich mag deine Fakten :drink:

Es ging mir eher um Montoya, Schumacher ärgesten Konkurrenten ausserhalb des Ferrari-Teams...der wäre mit dem neuen System definitiv länger im WM-Rennen gewesen. Und auch 2001 wäre die WM so länger offen gewesen. Das sind Fakten, die sich mit ein paar Rechnungen belegen lassen. Natürlich wäre Schumacher trotzdem vorzeitig WM geworden...aber trotzdem später.

Jetzt schreit er nach der Mutti :-)
[/color]

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Man kann hier auch ohne Beleidungen diskutieren.

Extra dafür angemeldet? Respekt!

Ich bin von der Trollpolizei :D

Schonmal dran gedacht, dass er diese Aussage auf Anweisung von Briatore getätigt hat?? Ähnlich wars auch im Liegate von Hamilton 2009. Der wurde auch von einem Teammitglied zum Lügen angestiftet...und unerfahrene junge Fahrer sind da vielleicht noch nicht so durchsetzungsfähig wie ältere und machen dann das, was von ihren Bossen verlangt wird.

Schon mal daran gedacht das der Unterschied darin liegt das die Kommisare in Silverstone die Arbeit gemacht haben für die Sie gedacht sind. Aber in Melbourne taten Sie das nicht, sonst hätten Sie nähmlich Trulli angewiesen hinter Hamilton zu bleiben, oder zumindest auf die Anfrage des Teams geantwortet.

.

0ph 0ph

Wobei Mansell 89 für das Ignorieren der Schwarzen Flagge (Estoril) auch nur 1 Rennen gesperrt wurde. Aber das fällt warscheinlich auch eher unter den Punkt: Inkonsequenz FIA

AWE AWE

thunder_ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Alles nachzulesen unter anderem bei Schlang "Grand Prix ab Seite 109

Also erzähl du mir bitte nichts von Fakten sondern mach erst mal die Hausaufgaben :D

Glaubst du alles was ein Autor so in einem Buch niedeschreibt, oder passt dir das nur gerade, weil es dein Weltbild untermauert?

Ich bezweifle einmal, dass sich der Herr Schlang auf irgendwelche Aussagen der FIA beruft oder gar diese belegen kann, denn ansonsten würde man auch anderswo darüber was gelesen haben.

Vielleicht wäre es in deinem Fall mal eine Idee, sich weniger auf Meinungsmacherei von befangenen Autoren zu berufen, sondern sich mit Fakten zu befassen, die von der Ursprungsquelle stammen und nicht durch Hörensagen oder Vermutungen aufgeplustert sind.

Also diese inflationäre Vermehrung von Faktenverleugnern hier ,wird langsam beängstigend . :D

Herzlich willkommen ,hier im Forum :-)

Ansonsten haut dein wunderschöner Beitrag komischerweise in die gleiche Kerbe die unser Formelchen immer dann haut ,wenn er mit dem Hintern an der Wand steht .
Erst nach Quellen schreien und sich dann komplett lächerlich machen wenn man, so wie du gerade, diese Quellen dann versucht madig zu machen .
Achim Schlang als einen in Sachen Schumacher befangenen Autor zu bezeichnen der seine Infos von hören sagen hat , ist an Naivität und Ahnungslosigkleit eigentlich kaum noch zu übertreffen .

Ach ja bei Prüller ,Walker und bei MOTOR stand es genauso
Aber wahrscheinlich alles befangene die keine Ahnung haben ganz im Gegensatz zu dir :D

und jetzt hört bitte auf, hier alles zu zerschießen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

thunder_ hat geschrieben:
Extra dafür angemeldet? Respekt!

Wessen Zweitaccount bist du denn? Jahrelang inkognito und nun plötzlich so aktiv? Sehr verdächtig.

Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus .Gerade mal 19 min. aktiv und schon den Überblick wer .wann wo und wie .

Einer ist ja ganz lustig aber langsam nimmt es überhand

Müssen wir eigentlich bis
Montag warten bis die Mods dem Treiben mal ein Ende machen

Welche bunten Pillen schmeißt du dir eigentlich rein?
Ansonsten ist dein Blödsinn stellenweise unerträglich!
Unfaire Strafe hier und dort, Benachteiligung hire und dort!
Selbst wenn dir jemand Fakten liefert, immer noch dagegen und dann mit dem zweit und dritt Account deine Meinung unterstützen!
Langsam wird es sehr auffällig was du treibst Formelchen.
Den Forumstroll 2009 hast du dir ja schon gesichichert und nach 20 Std im Jahr 2010 bist du auf dem besten Weg den Titel zuverteidigen!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein