Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die FIA will inspizieren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 25. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Eine Routine-Untersuchung an Lewis Hamiltons Motor, mit dem er den Grand Prix von Deutschland gewann,
steht McLaren bevor.

Nach seinem Sieg beim Grand Prix von Deutschland wird der Motor von Lewis Hamilton nun einer offiziellen FIA Inspektion unterzogen. Die Prozedur scheint überraschend zu kommen, da es die erste ihrer Art in dieser Saison ist , aber die Untersuchung gehört zu einer zufälligen Routinekontrolle der Behörde.

McLaren wurde von der obersten Sportbehörde bereits in einem offiziellen Schreiben über die Untersuchung informiert.
quelle:diese seite.

:lol: da waren die spanischen medien aber wieder einmal wesentlich schneller!

"zufällige Routinekontrolle" - klingt eher undramatisch bis hier hin, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
"zufällige Routinekontrolle" - klingt eher undramatisch bis hier hin, oder?

Da wird über kurz oder lang jedes Team drankommen. Irgendwann muss man ja auch mal checken, ob die Motorenhersteller wirklich nichtt weiter entwickeln.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:
Eine Routine-Untersuchung an Lewis Hamiltons Motor, mit dem er den Grand Prix von Deutschland gewann,
steht McLaren bevor.

Nach seinem Sieg beim Grand Prix von Deutschland wird der Motor von Lewis Hamilton nun einer offiziellen FIA Inspektion unterzogen. Die Prozedur scheint überraschend zu kommen, da es die erste ihrer Art in dieser Saison ist , aber die Untersuchung gehört zu einer zufälligen Routinekontrolle der Behörde.

McLaren wurde von der obersten Sportbehörde bereits in einem offiziellen Schreiben über die Untersuchung informiert.
quelle:diese seite.

:lol: da waren die spanischen medien aber wieder einmal wesentlich schneller!

Gratulation an die spanischen Medien, dass sie diese unwichtige Randnotiz schneller veröffentlicht haben als andere !

Ganz großer Respekt :drink:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Gratulation an die spanischen Medien, dass sie diese unwichtige Randnotiz schneller veröffentlicht haben als andere !

:twisted:diese unwichtige Randnotiz wird aber in allen foren diskutiert.
Frage mich, warum das
hier schon wieder einige stoert.
Wenn Mcvlaren nichts zu verbergen hat, dann wird diese unwichtige Randnotiz auch diese bleiben,
naemlich eine : unwichtige Randnotiz

:roll: Seltsam ist es schon , dass man den mclaren Motor als ersten untersucht. Und dann auch nur den Hamilton-motor; warum denn nicht beide? Und warum nach dem erfolgreichen sieg am Hockenheim?. Und man koennte doch auch alle motoren aller teams untersuchen; denn nun sind sie gewarnt und koennten.... :twisted:

Fragen wird man ja wohl noch duerfen! :? Irgendwann erschoepft sich eben auch jede Zufallsquote

naja, ich sag nix mehr!

Warten wirs ab. Vielleicht liegen ja die spanischen medien mit ihren vermutungen auch gar nicht so falsch?!? :wink:

172 172

redcap hat geschrieben:
Da wird über kurz oder lang jedes Team drankommen.

Dann sollten sie ma so langsam hinmachen. Sonst ist die Saisson gelaufen und es war nicht jedes Team drann.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Jedes Team brauchen sie ja gar nicht. Ferrari hat sich doch die Erlaubnis geholt, dass sie an der "Zuverlässigkeit" :D arbeiten dürfen/durften.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 172

Kimika hat geschrieben:
Jedes Team brauchen sie ja gar nicht. Ferrari hat sich doch die Erlaubnis geholt, dass sie an der "Zuverlässigkeit" :D arbeiten dürfen/durften.

Ja, aber was hat das mit dem Überprüfen des Motors durch die FIA zu tun?

:wink: Es koennte ja auch sein, dass die Verantwortlichen der FIA misstrauisch gegenueber dem enormen Leistungsvorteil von Hamiltons Boliden bei seinem Siegrennen auf dem Hockenheimring sind.

172 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Na der Witz ist, wenn ich es richtige verstanden hab, das bei Ferrari sowieso alles erlaubt ist und man daher nicht zu kontrollieren braucht.

172 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Mein Beitrag bezog sich auf dem darüber stehenden, dass sich die FIA beeilen soll, damit jedes Team bis Ende des Saison noch dran kommt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Na der Witz ist, wenn ich es richtige verstanden hab, das bei Ferrari sowieso alles erlaubt ist und man daher nicht zu kontrollieren braucht.

Das ist ein ernstes Thema und mir ist nicht nach Lachen zumute!

172 hat geschrieben:

:lol: Wenn du meinst, alle schauen auf deine mitesser,
dann musst du eben auf die eiterpickel des anderen hinweisen! :lol:

Das Thema steht auf jeden fall im raum :twisted: , auch wenn es manche nur als eine unwichtige Randnotiz sehen.

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Na stell dir doch mal z.B. die langen Gesichter letztes Frühjahr bei Ferrari vor, als die Entscheidung bekannt gemacht wurde, dass die vorher abgesegnete Aufhängung des Frontflügels dann doch verboten wurde. Vielleicht vermag dieser Gedanke ja wenigstens ein kleines Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern? :-)

ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

:twisted:diese unwichtige Randnotiz wird aber in allen foren diskutiert.
Frage mich, warum das
hier schon wieder einige stoert.
Wenn Mcvlaren nichts zu verbergen hat, dann wird diese unwichtige Randnotiz auch diese bleiben,
naemlich eine : unwichtige Randnotiz

:roll: Seltsam ist es schon , dass man den mclaren Motor als ersten untersucht. Und dann auch nur den Hamilton-motor; warum denn nicht beide? Und warum nach dem erfolgreichen sieg am Hockenheim?. Und man koennte doch auch alle motoren aller teams untersuchen; denn nun sind sie gewarnt und koennten.... :twisted:

Fragen wird man ja wohl noch duerfen! :? Irgendwann erschoepft sich eben auch jede Zufallsquote

naja, ich sag nix mehr!

Warten wirs ab. Vielleicht liegen ja die spanischen medien mit ihren vermutungen auch gar nicht so falsch?!? :wink:

Bei anderen Sportarten werden die Dopingproben auch zuerst bei den Siegern vorgenommen und nicht bei den Losern ..

172 172

redcap hat geschrieben:

Bei anderen Sportarten werden die Dopingproben auch zuerst bei den Siegern vorgenommen und nicht bei den Losern ..

Das ist so nicht richtig!!!

0ph 0ph

bei den siegern generell bzw vorderen plätzen
und den anderen zufallsmäßig .... :roll:

0ph hat geschrieben:
bei den siegern generell bzw vorderen plätzen
und den anderen zufallsmäßig .... :roll:

Na, so war es gemeint. Das nicht noch andere kontrolliert werden konnte man an dem Wörtchen "zuerst" esehen ...

ceniza hat geschrieben:
:wink: Es koennte ja auch sein, dass die Verantwortlichen der FIA misstrauisch gegenueber dem enormen Leistungsvorteil von Hamiltons Boliden bei seinem Siegrennen auf dem Hockenheimring sind.

Die Verantwortlichen der FIA sicher nicht, da gibts andere denen das mehr ein Dorn im Auge ist.
Ich denke aber dass das ein völlig normaler Vorgang ist und rein gar nichts mit dem Sieg in Hockenheim zu tun hat. Wie verlautet kommen auch die Motoren von Renault, BMW,Honda, Toyota und Ferrari dran, das steht also schon fest. So scheint es eine ganz normale Sache zu sein, aber schön das die spanische Presse da was vermutet.... :lol:

Funer hat geschrieben:
. Wie verlautet kommen auch die Motoren von Renault, BMW,Honda, Toyota und Ferrari dran, das steht also schon fest. So scheint es eine ganz normale Sache zu sein, aber schön das die spanische Presse da was vermutet.... :lol:

8-) Nur das deren motoren nicht verblombt sind, da geht noch was.......

Und meine frage hat auch noch keiner beantwortet:warum wurde nur der motor von Hamilton verblombt, und demnach wird auch nur der inspiziert. Warum nicht/auch der von Kova?

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
. Wie verlautet kommen auch die Motoren von Renault, BMW,Honda, Toyota und Ferrari dran, das steht also schon fest. So scheint es eine ganz normale Sache zu sein, aber schön das die spanische Presse da was vermutet.... :lol:

8-) Nur das deren motoren nicht verblombt sind, da geht noch was.......

Und meine frage hat auch noch keiner beantwortet:warum wurde nur der motor von Hamilton verblombt, und demnach wird auch nur der inspiziert. Warum nicht/auch der von Kova?

Wenn du meine Antwort nicht zur Kenntmis nimmst ist das dein Problem ...

Hier muss man sich fragen, ob dieser grosse leistungsunterschied nur am motor liegt.

Denn ein force india dümpelt mit einem ferrari motor irgendwo am ende des feldes, und wenn man dem motor von force india auf einmal 40 ps mehr einspritzt, dann sind die immer noch die letzten. Aerodynamik, getriebe, TRAKTION, balance und bremsen haben da fast mehr einfluss.

Die FIA sollte deswegen auch die neben agregate kontrollieren, wenn überhaupt ein verdacht da ist. Ich glaube am motor wird man wenig finden.

ceniza hat geschrieben:

das lag aber nicht an Hamiltons Auto, sondern daran, daß die anderen so langsam waren - P2 und P7 im Quali für Ferrari - daran ist nicht Hamilton Schuld - auch nicht, daß der Ferrari langsamer wieder war als BMW und nichtmal ein Rennen mit guten Bremsen durchhält....

viste hat geschrieben:
Hier muss man sich fragen, ob dieser grosse leistungsunterschied nur am motor liegt.

Denn ein force india dümpelt mit einem ferrari motor irgendwo am ende des feldes, und wenn man dem motor von force india auf einmal 40 ps mehr einspritzt, dann sind die immer noch die letzten. Aerodynamik, getriebe, TRAKTION, balance und bremsen haben da fast mehr einfluss.

Die FIA sollte deswegen auch die neben agregate kontrollieren, wenn überhaupt ein verdacht da ist. Ich glaube am motor wird man wenig finden.

Da es eine Routinekontrolle ist wird es wohl auch keinen Verdacht geben ...

Alle Einsatzmotoren sind verplombt, wie sonst könnte man beim nächsten Rennen feststellen das es sich um den selben Motor handelt. Die werden ja nicht von der FIA eingezogen und bei Testfahrten und am Freitag sind ja andere Motoren im Chassis eingebaut.

Nächste

Zurück zu Allgemein