DrSpeed hat geschrieben:
Nun gut, ich muss eingestehen, dass ich wohl wahrscheinlich ein anderes empfinden habe, was Leistung, Qualität & Rennkönnen betrifft.
Stimmt nicht, da hast Du genau das gleiche Empfinden wie ich und auch viele andere hier!
DrSpeed hat geschrieben:
Bei den vielen Gegenstimmen, werde ich wohl oder übel den GP von Melbourne und eure Sicht des Rennens akzeptieren & respektieren, auch wenn sich für mich nichts daran geändert hat, dass der erste GP nicht nur im Qualli für Überraschungen & Spannung gesorgt hat, sondern auch im Rennen. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Überraschungen sind Dinge und Ereignisse, die keiner vorher erwartet hat, insofern stimme ich Dir wiederum vollkommen zu, insbesondere, was das Abschneiden von Red Bull anbelangt. Spannung allerdings ist ein individuelles Empfinden beim Betrachten des Ablaufs eines Ereignisses, und diese hat sich bei mir wenigstens nicht eingestellt. Wenn Du Spannung empfunden hast, ist dies Dein eigenes Empfinden, was Dir niemand auf der Welt streitig machen kann.
DrSpeed hat geschrieben:
Die Red Bulls haben für mich, über das ganze Rennen die Spannung sehr hoch gehalten, weil jeder, auch ich, jederzeit mit einem Angriff der BMW`s oder JPM`s gerchnet habe.
Richtig - jeder hat damit gerechnet, aber es ist kein Angriff erfolgt - wegen der Auswirkungen der neuen Reifen- und Motorenregeln.
DrSpeed hat geschrieben:
Wenn ich an 98 & 99 erinnern darf, da sind die McLarens eine einsames Rennen unter sich gefahren und bis auf Bari (99) jeder überrundet wurde. Das nenne ich mehr als langweilig. Dies ist aber diese Jahr nicht geschehen
Auch wieder richtig - aber diesmal war es doch fast ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass Fisichella vorneweg fuhr. Die Positionswechsel dahinter haben sich doch nur auf Grund der Strategien beim Tankstopp ergeben.
DrSpeed hat geschrieben:
und beweist nur, wie viel näher alle Teams zusammengerückt sind. Man kann sagen, dass bis auf Minardi & Jordan, alle weniger als eine sec. von der Leistung varierten. Alleine das ist schon sehr bemerkenswert.
... ein Zusammenrücken, was meiner Meinung nach eher auf die Auswirkungen der neuen Reifen- und Motorenregeln zurückzuführen ist, da kein Fahrer die Leistung seines Autos voll ausgefahren hat. Wenn Alonso über Funk angewiesen wird: "Du hast noch zwei mal die Möglichkeit, höher zu drehen" sagt das für mich alles
DrSpeed hat geschrieben:
Die Scuderia, bei der man am liebsten eine Krise heraufbeschwören möchte, hat allen gezeigt, dass sie sich selbst beim Übergangsmodell die größte Mühe gegeben haben und mit Platz zwei dafür auch belohnt worden. Ich möchte aber auch noch mal unterstreichen, dass McLaren-Mercedes, BAR/Honda und auch BMW mehr als enttäuscht haben.
Ferrari hat sicher von einem sehr haltbaren Bridgestone Reifen profitiert, der erst ab Mitte des Rennens besser und besser zu werden scheint. BAR hat enttäuscht, ebenso wie Toyota, keine Frage. Von McLaren und BMW Williams würde ich das nicht sagen. Raikkonen kam von ganz hinten aus der Boxengasse und fuhr in die Punkte, Webber hat zwar etwas enttäuscht, liess sich beim Start überrumpeln, rettete aber noch den fünften Platz, wobei er eigentlich im Rennen gegen Alonso und Barrichello verloren hat.
DrSpeed hat geschrieben:
Für ein Auftaktrennen, wie wir es in Australien gesehen haben, kann ich nur sagen, dass es Appetit auf mehr (zumindest bei mir) macht. In diesem Sinne, keep da racing!
Genau - nach diesem für mich etwas faden Auftaktrennen habe ich wirklich Appetit auf mehr, aber ob es dieses "mehr" geben wird, bleibt abzuwarten. Ich befürchte eher, dass es in Malaysia noch schlimmer kommen wird - hohe Temperaturen, eine reifenmordende Strecke... Allein die BAR's brauchen nicht übermässig Rücksicht auf den Motor zu nehmen ...