Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

...die F1 verkommt zum lächerlichen spektakel...oder???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

McBenetton hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Was die "show" des ersten GP in Melbourne betrifft, muss ich sagen, trotzt all dem neuen Reglements-Schwachsinn, hat die F1 an Attraktivität stark zugelegt. Auffällig viele Überholmanöver (JV gab ein cooles zum besten).

Ist das jetzt ironisch gemeint oder Dein Ernst?

Na was glaubst Du denn? Bloß weil McLaren-Mercedes oder BMW-Williams so eine erbärmliche Performance zeigten, war das Rennen schlecht? Dann lebst Du für mich auf einen anderen Planeten, oder hast ein befremdliches Verständnis für Motorsport.
War das Duell JV vs. Alonso nicht ein toller fight? Überholen, Konter und das gleiche nochmal.
Hat uns RBR mit DC, aber auch mit Cristian Klien nicht eine super show gebeten und die grossen anglo-germanen Teams mehr als alt aussehen lassen?
Hat Trulli im Toyota sich nicht lange Zeit behauptet und eine coole Performance gezeigt?
War Alonso nicht einsame Spitze wie er von hinten das gesamte Feld aufmischte und wie am Fließband überholt?
Ist Trulli nicht suverän gefahren und verdienter Sieger geworden?
Hat Ferrari mit Barrichello & seinem Gebrauchtwagen nicht auch die s.g. Top-Teams mehr als düpiert?

Ich weiss nicht was Sie für ein GP gesehen haben, aber wir empfehlen in solchen Momenten Togal! Denn auf Togal ist immer verlaß ;) ! Keep racing.

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Was die "show" des ersten GP in Melbourne betrifft, muss ich sagen, trotzt all dem neuen Reglements-Schwachsinn, hat die F1 an Attraktivität stark zugelegt. Auffällig viele Überholmanöver (JV gab ein cooles zum besten).

Na was glaubst Du denn? Bloß weil McLaren-Mercedes oder BMW-Williams so eine erbärmliche Performance zeigten, war das Rennen schlecht? Dann lebst Du für mich auf einen anderen Planeten, oder hast ein befremdliches Verständnis für Motorsport.
War das Duell JV vs. Alonso nicht ein toller fight? Überholen, Konter und das gleiche nochmal.
Hat uns RBR mit DC, aber auch mit Cristian Klien nicht eine super show gebeten und die grossen anglo-germanen Teams mehr als alt aussehen lassen?
Hat Trulli im Toyota sich nicht lange Zeit behauptet und eine coole Performance gezeigt?
War Alonso nicht einsame Spitze wie er von hinten das gesamte Feld aufmischte und wie am Fließband überholt?
Hat Ferrari mit Barrichello & seinem Gebrauchtwagen nicht auch die s.g. Top-Teams mehr als düpiert?

Ich weiss nicht was Sie für ein GP gesehen haben, aber wir empfehlen in solchen Momenten Togal! Denn auf Togal ist immer verlaß ;) ! Keep racing.

Ich glaube immer noch nicht dass du das ernst meinst.
Zumal du wohl nicht mal den Sieger kennen zu scheinst :wink:
.......................
[/img]

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Tja, lieber Doktor, so wie es aussieht, lebe ich wirklich auf einem anderen Planeten, wie Du schreibst. Ich habe wohl irgendwie ein völlig anderes Rennen gesehen, mit einem sehr anderen Ablauf (ohne Überholmanöver am Fliessband) und mit einem ganz anderen Rennausgang. Ich werd's wohl beim nächsten mal wirklich mit Togal versuchen müssen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

F1MM hat geschrieben:
Wir sollten versuchen, uns auf die Regeln einzustellen und nicht alles selbst ändern zu wollen ( :? ), denn die Regeln sind ja für die einzelnen Teams und Fahrer gleich, also spielt es auch nicht eine so grosse Rolle, wie jetzt alles abläuft...

Das haben wir ja in Australien beim Quali gesehen, wie unwichtig die Regeln sind. Da haben sich sicherlich alle gemäß ihrer Leistung qualifiziert, hat man ja an der Startaufstellung gesehen.

Man muss sich mal überlegen, was qualifizieren bedeutet!! Aus der F1 müsste man diese Vokabel streichen, sie hat da nichts mehr verloren. Das ist nichts anderes als ein Vorspiel, bei dem keiner vorher weiss, wer sich hinten anstellen muss und ob er überhaupt noch dran kommt.

Da ist der Vorschlag Startaufstellung umgekehrt nach Ergebnis des letzten Rennens ohne "Quali" gerechter und würde "Kosten" senken. :?
Zuletzt geändert von Lewis am Donnerstag, 10. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

lotus49 hat geschrieben:
Die Piloten müssen ja heute fast vorsichtiger mit ihren Autos umgehen als die Angestellten im "4 Jahreszeiten" mit den Autos ihrer Gäste. :wink:

Genau das hat man dem letzten Rennen schon vom Bildschirm aus angesehen. Blos keinen Motorplatzer, blos vorsichtig mit den Reifen, usw. usw.

Und auch in den Niederlanden soll es zu Straßenaction kommen. So wird berichtet, dass Minardi-Rookie Christijan Albers im August eine Demofahrt in den Straßen von Rotterdam durchführen soll.

Warum nicht gleich auf Amsterdams Kanälen? Haben die in Rotterdam denn überhaupt Strassen?

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Tja, lieber Doktor, so wie es aussieht, lebe ich wirklich auf einem anderen Planeten, wie Du schreibst. Ich habe wohl irgendwie ein völlig anderes Rennen gesehen, mit einem sehr anderen Ablauf (ohne Überholmanöver am Fliessband) und mit einem ganz anderen Rennausgang. Ich werd's wohl beim nächsten mal wirklich mit Togal versuchen müssen :wink:

Bei aller Ironie, wird doch wohl jeder verstanden haben, dass ich Fisichella meinte (war ein Freudscher Wunschgedanke und Fehler). Aber das Bari von Platz 11 auf zwei vor fuhr und Alsonso von Platz 13 auf drei vorstossen konnte, ging bestimmt nicht ohne Überholmanöver. Ich bleibe dabei, ich habe ein abwechslungsreiches und spannendes F1 Rennen gesehen, was schon mit der ersten doppel Pole von zwei Italienern seit Elio de Angelis im Lotus/Renault und Michele Alboreto auf Ferrari in Rio 1984 zum letzen mal geschah, einen sehr guten Anfang hatte. Bloß weil BMW & Mercedes eine Trauerspiel abgaben und noch nicht mal in die nähe von RBR kamen, schmoll ich doch jetzt nicht rum. Hätte ein Benz oder BMW gewonnen, dann würde es wohl anders aussehen und man würde ganze Romane darüber schreiben, wie gut und proffessionell Kimi gesiegt hat. Hat er aber nicht. Im Gegenteil, die einzigste Bedrohung für Renault war wohl die Scuderia Ferrari mit ihrem modifizierten F-2004! Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit meiner Meinung in beachtlich guter Gesellschaft befinde. Mit cuore sportivo!

PS: "Kimi Räikkönen glaubt ja, der künftige McLaren-Sponsor Johnnie Walker :drink: sei in Wahrheit ein technischer Partner ;) !

rubens hat soweit ich das mitgekriegt habe kein auto auf der strecke überholt.

und im bild gesehen hat man nur die manöver von alonso gegen jv und wie trulli durchs feld gereicht wurde. an mehr echte überholmanöver kann ich mich nicht erinnern - aber ich erinnere mich daran, daß zum schluß die fahrer im sekundenabstand hinter her fuhren und sich keiner getraut hat, noch was zu riskieren, um sich nicht den motor zu ruinieren.

DrSpeed hat geschrieben:
[. Aber das Bari von Platz 11 auf zwei vor fuhr und Alsonso von Platz 13 auf drei vorstossen konnte, ging bestimmt nicht ohne Überholmanöver. !

Wie automatix schon sagte, nach dem Start hat Rubens nur in der Box überholt. Und Alonso hatte nach dem Start auch nur 2 oder 3 Piloten auf der Stecke überholt.
Also viel zu sehen von dem was racing ausmacht gabs auch von den beiden nicht.

DrSpeed hat geschrieben:
Bloß weil BMW & Mercedes eine Trauerspiel abgaben und noch nicht mal in die nähe von RBR kamen, schmoll ich doch jetzt nicht rum.

Du dürftest wirklich ein anderes Rennen gesehen haben. Webber war zumindest gleich auf mit Coulthard und zwar das ganze Rennen. Das dies aber nicht das Ziel BMW.Williams` sein dürfte ist klar. Rubens hat in der Box überholt, wenn das auch als Überholmanöver gilt, haste auch Recht. Du hast noch was vergessen, das RBR das ganze Rennen mit Ferrari mitgefahren ist. ;)

Und schmollen tut hier keiner ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich meine, es soll auch Leute geben, die Curling spannend finden .....

Lewis hat geschrieben:
Das haben wir ja in Australien beim Quali gesehen, wie unwichtig die Regeln sind. Da haben sich sicherlich alle gemäß ihrer Leistung qualifiziert, hat man ja an der Startaufstellung gesehen.

Man muss sich mal überlegen, was qualifizieren bedeutet!! Aus der F1 müsste man diese Vokabel streichen, sie hat da nichts mehr verloren. Das ist nichts anderes als ein Vorspiel, bei dem keiner vorher weiss, wer sich hinten anstellen muss und ob er überhaupt noch dran kommt.

Da ist der Vorschlag Startaufstellung umgekehrt nach Ergebnis des letzten Rennens ohne "Quali" gerechter und würde "Kosten" senken. :?

Solange es nicht zu regnen beginnt ist die Situation für alle gleich. Aber wenn es regnet, dann ist das wirklich unfair. Aber so wollten es anscheinend die Leute von den Sponsoren, damit bei allem Autos die Sponsoren ins Bild kommen... :roll:

Heinzelmann hat geschrieben:

Bist du dir wirklich sicher? :lol:

Also wie gesagt, ich weiss ja nicht was freundliche Leute euch bei Kopfschmerzen empfehlen, wir schwören auf Total! Ich weiss auch nicht, wie und wo Ihr das so langweilige Rennen verfolgt habt, aber ich habe mindestens drei Überholmanöver gesehen von Barrichello, der in der Box war ein Bonus und den habe ich noch nicht mal mitgezählt.
Aber mal weg davon, wieviele Überholmanöver Rubens Barrichello getätigt hat, macht ihr etwa daran fest, dass das Rennen langweilig war. Dann habt Ihr aber eine schwache Beweislage. Fällt euch nicht mehr dazu ein?
Waren die Überholmanöver von Alonso etwa von Pappe? Oder die von Massa, hat nur irgendjemand etwas vom Verfolgerfeld mitbekommen? Da ging es zu, wie bei uns auf Deutschen Autobahnen, rechts, links, wenns sein muss auch mitten durch überholen, oder über die Standspur. Also, macht hier bitte nicht einen auf Spielverderber. Bloß weil Kimi, JPM, Webber, Heidfeld & vielleicht noch Alonso, nicht gewonnen haben, war das Rennen noch lange nicht langweilig. Da habe ich weitaus schlimmeres gesehen, in der Vergangenheit. Und das die Autos alle näher gerückt sind, verspricht doch auch so einiges? Für das was an der F1 rumgedoktert wurde, sollte man fair die Leistung der anderen anerkennen und nicht schmälern, bloss weil die eigenen Leute unter Ihren und den versprochenen Darbietungen geblieben sind. DC war weltmeisterlich und ich bin sicher, er wird uns noch mehr davon zeigen. Und das sagt kein Renault-Fan, sondern ein Ferrarista mit cuore sportivo. Keep racing!

Ich fand das Rennen, ehrlich gesagt, auch nicht so schlimm bzw. besser als viele in der Vergangenheit! 8-)
Und allemal besser als Wintertestfahrten und rätseln, wer heuer der Beste sein wird! :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Waren die Überholmanöver von Alonso etwa von Pappe? Oder die von Massa, hat nur irgendjemand etwas vom Verfolgerfeld mitbekommen? Da ging es zu, wie bei uns auf Deutschen Autobahnen, rechts, links, wenns sein muss auch mitten durch überholen, oder über die Standspur.

Also der Kampf von Alonso mit Villneuve war bestimmt das Highlight dieses Rennens. Sonst hat Alonso aber nur Trulli überholt und auch Massa hat niemanden überholt. Es gab sicher kurzfristig ein paar spannende Duelle, aber im Gesamten gesehen war im Rennen so wenig Los, dass es Mühelos mit einigen Rennen wie Monza 1996 mithalten kann. Die Spannung im Verfolgerfeld rührte hauptsächlich aus den Überrundungsmanövern als zB Coulthard dem Minardi ins Heck fuhr.

Lieber Doktor Speed, was die Leistungen der Fahrer wie Barrichello, Alonso, Coulthard oder Raikkonen, der ja von ganz hinten kam, angeht, gebe ich Dir vollkommen recht!

Was die Spannung während des Rennens angeht, muss ich Dir leider widersprechen (sorry - aber ich sehe das nun mal genauso wie Heinzelmann und automatix). Kein einziger Fahrer (bis vielleicht auf Heidfeld bei seinem missglückten Versuch gegen Schumacher) hat versucht, das letzte aus seinem Auto herauszuholen und mit den Reifen und dem Motor ans Limit zu gehen - das war mein persönlicher Eindruck, den allerdings viele hier teilen, lies Dir nur mal die Stellungnahmen auch in den anderen Threads durch. Alonso traute sich 20 (!) lange Runden nicht, an dem unterlegenen Sauber von Vileneuve vorbeizugehen, Barrichello profitierte lediglich von seinen gegen Ende wohl besseren Reifen und seiner Tankstoppstrategie (mit leerem Auto ein paar schnelle Runden drehen), Überholmanöver gab es nur von Alonso gegen Villeneuve und Button sowie Sato gegen den zurückfallenden Trulli im Fernsehen zu begutachten, Webber traute sich in keiner Phase des Rennens an einen Angriff auf Coulthard heran - also unter Spannung (in Bezug auf Racing) verstehe ich etwas anderes.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass jetzt im ersten Rennen erst einmal von allen überprüft wurde, wie die Reifen so halten und ob der Motor mitmacht, und wir sehen in den nachfolgenden Rennen wieder mehr Rennaction und Spannung, was durchaus wünschenswert wäre, zumal das Feld - was die Leistung anbelangt - ja wieder enger zusammengerückt zu sein scheint.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:
Also wie gesagt, ich weiss ja nicht was freundliche Leute euch bei Kopfschmerzen empfehlen, wir schwören auf Total! Ich weiss auch nicht, wie und wo Ihr das so langweilige Rennen verfolgt habt, aber ich habe mindestens drei Überholmanöver gesehen von Barrichello, der in der Box war ein Bonus und den habe ich noch nicht mal mitgezählt.
Aber mal weg davon, wieviele Überholmanöver Rubens Barrichello getätigt hat, macht ihr etwa daran fest, dass das Rennen langweilig war. Dann habt Ihr aber eine schwache Beweislage. Fällt euch nicht mehr dazu ein?
Waren die Überholmanöver von Alonso etwa von Pappe? Oder die von Massa, hat nur irgendjemand etwas vom Verfolgerfeld mitbekommen? Da ging es zu, wie bei uns auf Deutschen Autobahnen, rechts, links, wenns sein muss auch mitten durch überholen, oder über die Standspur. Also, macht hier bitte nicht einen auf Spielverderber. Bloß weil Kimi, JPM, Webber, Heidfeld & vielleicht noch Alonso, nicht gewonnen haben, war das Rennen noch lange nicht langweilig. Da habe ich weitaus schlimmeres gesehen, in der Vergangenheit. Und das die Autos alle näher gerückt sind, verspricht doch auch so einiges? Für das was an der F1 rumgedoktert wurde, sollte man fair die Leistung der anderen anerkennen und nicht schmälern, bloss weil die eigenen Leute unter Ihren und den versprochenen Darbietungen geblieben sind. DC war weltmeisterlich und ich bin sicher, er wird uns noch mehr davon zeigen. Und das sagt kein Renault-Fan, sondern ein Ferrarista mit cuore sportivo. Keep racing!

hast du eine wiederholung eines alten rennens gesehen?
die einzigen angriffe, die man im tv gesehen hat waren alonso gegen jv, webber gegen dc und heidfeld gegen schumi - der rest ist mir entgangen (von trulli abgesehen).
wen hat denn rubens wann überholt?
und wo waren denn die angriffe? kimi fuhr brav hinter klien, webber brav hinter dc, alonso brav hinter rubens und keiner hat in den letzten runden noch versucht, den vor ihn fahrenden anzugreifen.
kimi fuhr rundenlang hinter schumi her, schumi rundenlang hinter sato -überholversuche haben beide nicht gestartet.

klar, das ergebniss war toll, für renault, für rubens, für red bull.
ich hab mich auch für fisico gefreut, aber spannend wars nicht.

F1MM hat geschrieben:

:D Na wenn es Leute gibt, die Dressurreiten spannend finden, dann gilt das vermutlich auch Curling. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, warum eigentlich. Schubber, schubber, schubber, *böses Wort* zu kurz :-)

Na ich hab mich z.B. gewundert, warum JPM am Ende soviel Zeit auf Webber verloren hat, statt nochmal anzugreifen.

Hier seine Aussage, was er gegen Rennende so gemacht hat:
"Towards the end I slowed down to conserve the package for Malaysia. "

Tolle Regeln! Unglaublich spannend! Wird das package in Malaysia halten?

DrSpeed hat geschrieben:

Ich weiss nicht, was du für ein Problem hast? Es ist ein rein subjektives Empfinden ob ich das Rennen jetzt spannend gefunden habe oder nicht. Das gilt für mich, für dich und für alle anderen. Das hat nichts damit zu tun, das Fisichella gewonnen hat (für den ich mich sehr freue). Wie kommst du auf die, nennen wir es mal komische Idee, das irgendwer irgendeine Leistung schmälert oder das Rennen nicht spannend findet nur weil irgendwer anderer nicht gewonnen hat?? Was hast du für ein Problem damit, das andere dieses Rennen anders sehen. Wie gesagt, ist das reine subjektive Empfinden der einzelnen Personen. Ich freue mich ja auch für dich, das dir dieses Rennen so viel Freude bereitet hat.

Fällt euch dazu nicht mehr ein? Nein, es gibt für mich nicht mehr .....

Beitrag Freitag, 11. März 2005

F1MM hat geschrieben:

Ich kenn sogar jemanden der findet Golf und Snooker spannend. :wink:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Ich kenn sogar jemanden der findet Golf und Snooker spannend. :wink:

Ich nicht... :roll: :P

Ich schon.
Ich spiele es auch.
Das erste ist in der freien Natur.
Das zweite im verrauchten Club.

Nun gut, ich muss eingestehen, dass ich wohl wahrscheinlich ein anderes empfinden habe, was Leistung, Qualität & Rennkönnen betrifft.
Bei den vielen Gegenstimmen, werde ich wohl oder übel den GP von Melbourne und eure Sicht des Rennens akzeptieren & respektieren, auch wenn sich für mich nichts daran geändert hat, dass der erste GP nicht nur im Qualli für Überraschungen & Spannung gesorgt hat, sondern auch im Rennen. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Die Red Bulls haben für mich, über das ganze Rennen die Spannung sehr hoch gehalten, weil jeder, auch ich, jederzeit mit einem Angriff der BMW`s oder JPM`s gerchnet habe.
Wenn ich an 98 & 99 erinnern darf, da sind die McLarens eine einsames Rennen unter sich gefahren und bis auf Bari (99) jeder überrundet wurde. Das nenne ich mehr als langweilig.
Dies ist aber diese Jahr nicht geschehen und beweist nur, wie viel näher alle Teams zusammengerückt sind. Man kann sagen, dass bis auf Minardi & Jordan, alle weniger als eine sec. von der Leistung varierten. Alleine das ist schon sehr bemerkenswert.
Die Scuderia, bei der man am liebsten eine Krise heraufbeschwören möchte, hat allen gezeigt, dass sie sich selbst beim Übergangsmodell die größte Mühe gegeben haben und mit Platz zwei dafür auch belohnt worden. Ich möchte aber auch noch mal unterstreichen, dass McLaren-Mercedes, BAR/Honda und auch BMW mehr als enttäuscht haben. Für ein Auftaktrennen, wie wir es in Australien gesehen haben, kann ich nur sagen, dass es Appetit auf mehr (zumindest bei mir) macht. In diesem Sinne, keep da racing!

Ich spiele Formel 1. :P :P :P

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein