Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Die Entscheidung ist wohlüberlegt"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

«Die Entscheidung ist Schumacher schwer gefallen, sie ist aber wohlüberlegt.»
Titelt heute di "La Gazzetta" in Italien.

Bis jetzt glaubte ich alle Gerüchte nicht...aber langsam kommt in mir ein Gefühl auf das er seine Karriere beenden wird...

Quelle: BLICK F1

is doch ne schöne Schlagzeile, um die Tagesverkaufszahl der Gazzetta um 100.000 Exemplare zu vergrößern :D

Mit 'unserem' Blick kann die Bild halt noch lange nicht mithalten :drink:

Na ja - das passt doch dazu:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35894

Die Rauchzeichen werden immer deutlicher...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ob diese Spekulation stimmt oder nicht... das überlassen wir mal lieber dem Schumi selber. Ich denke aber, dass Ende dieser Saison ein guter Zeitpunkt für ihn wäre aufzuhören. Nach dem Katastrophen-Jahr 2005 hat er heuer noch mal allen gezeigt, dass er ein großartiger Rennfahrer und ein Kämpfer ist. Und obwohl ich ihn in der F1 vermissen würde... das wäre doch ein Abgang nach Maß! Und wenn er es dann noch schaffen sollte, dieses Jahr WM zu werden (was noch vor 6 Wochen die meisten für unmöglich gehalten haben), dann gäbe es überhaupt keinen besseren Zeitpunkt dafür! Oder?
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

McBenetton hat geschrieben:
Na ja - das passt doch dazu......
Da müsste aber auch noch der WM-Stand dazupassen. :D

kommt schon noch ... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Brawn wird nächstes Jahr ein Jahr Pause machen.Könnte natürlich schon ein Hinweis sein, wie es weitergeht.

Das wäre das Ende einer Ära - ein Jahrzehnt lang haben Todt, Brawn und Schumacher Ferrari bestimmt. Brawn hat ja bei Benetton schon mit Michael zusammen gearbeitet. Dies würde tiefe Einschnitte hervorrufen und ich verstehe dann auch nicht, wieso Schumacher nicht bei seinem (angeblichen) letzten Heim-GP auf der Zuschauerbühne beim Südrang erschien... :cry: :cry: :cry:
FORZA FERRARI

Das sind doch alles nur Spekulationen!!Warten wir erstmal auf Monza dann spricht der Chef persönlich und dann herrscht Klarheit aber im Moment machen solche Nachrichten doch den Tifosi nur unnötig Angst!!(wie mir)! :lol: :cry:

Einen besseren Abgang kann man nicht haben. Viele hatten Schumacher schon abgeschrieben und gesagt er hätte längst aufhören sollen. Aber er hat weiter gemacht und kam zurück an die Spitze. Gleich, ob er dieses Jahr nochmal WM wird oder nicht, Michael Schumacher würde sich mit einer hervorragenden Leistung verabschieden.

Ich hoffe natürlich das er weitermacht.
Aber wir müssen wohl auf Monza warten.

Laut Autosport hängt Schumachers Entscheidung nicht von Brawns de facto-Rücktritt ab. Er wird wohl noch ein letztes Jahr dran hängen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Ich sage nur 100 Siege. Diese Marke würde Schumacher sicher sehr reitzen, und mittlerweile ist es ja absolut realistisch das er es nächstes Jahr schaffen kann.

Aber irgendwie verdichten sich die anzeichen auf ein Karriereende von Schumacher doch, den nachdem Wurz bei Williams fix ist geh ich stark davon aus das Webber nächstes Jahr im Renault sitzen wird und Räikkönen zu Ferrari geht.

Bleibt wirklich abzuwarten wie M.S. sich entscheidet, aber sollte er in diesem Jahr Weltmeister werden, dann hört er sicher auf.
Auf der anderen Seite sprechen die Einheitsreifen von Bridgestone schon für eine Vertragsverlängerung, denn die Aussichten dann nochmal Weltmeister zu werden sind nun wirklich nicht die Schlechtesten...aber andererseits geht es ja auch um Ferrari, die mit Kimi die Option auf einen "Nachfolger" haben und wenn Massa in dieser Saison so weiter fährt, glaube ich, daß er auch sein Cockpit behält und nicht Richtung Redbull abgeschoben wird.
Ich sehe nächtest Jahr Kimi und Felippe im Ferrari.

Devito hat geschrieben:
IAber irgendwie verdichten sich die anzeichen auf ein Karriereende von Schumacher doch, den nachdem Wurz bei Williams fix ist geh ich stark davon aus das Webber nächstes Jahr im Renault sitzen wird und Räikkönen zu Ferrari geht.

Genau so denke ich das auch!

Klar, aber auf der anderen Seite macht er persönlich nicht wirklich den Eindruck, als könne er schon ohne die F1 leben, oder? Ich sehe da, trotz aller Spekulationen, keine echten Hinweise von ihm selbst. Hochmotiviert, schnell, mit grosser Freude auf dem Podest und dem (gut behütetem Ziel), die 100 GP Siege einzufahren.
Ich glaube, wir müssen wirklich abwarten. Beim Monza-GP, bzw. der Pressekonferenz brauche ich wohl einen Schnaps....
Ich würde ihn schon gern noch weiterhin sehen...

Es wird immer konkreter...

LINK

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Schumi wird dieses Jahr Weltmeister und hängt danach den Helm an den Nagel.
Kimi Räikkönen wird 2007 sein Nachfolger.

Möglichkeit 2:
Schumi schafft es dieses Jahr nicht den Titel zu erringen. Da die Chance aber riesig ist, 2007 wieder Weltmeister zu werden, hängt er noch ein letztes Jahr dran.
Kimi Räikkönen wechselt 2007 zu Renault.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Michael Schumacher mit leeren Händen von der F1-Bühne abtritt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zefal hat geschrieben:
Es wird immer konkreter...

LINK

und wo bleibt der nächste geheime Ferrari-Mitarbeiter, der sagt, dass Schumacher aufhört(weitermacht? :D :D
Kimi Raikkonen

Und die Möglichkeit, dass er mit Kimi zusammen Ferrari fährt schliesst ihr völlig aus?

ja, denn das werden beide nicht wollen ;)

Also ich vermute es gibt drei möglichekiten mit gleicher Wahrscheinlichkeit:
1. Schumacher/Raikönnen und Brawn und Todt bleiben
2. Schumacher/Massa und Brawn und Todt bleiben
3. Massa/Raikönnen aber dann werden Brawn und Todt nicht bleiben

Eine vierte bleibt auch noch (aber unwahrscheinlich):
4. Massa und ??, bei der aber auch Brawn und Todt Geschichte sind.

Ich hoffe das es Fall 1 sein wird, zwar könnte dann an MS seinem unbesiegbaren Ruf gekratzt werden, oder MS fährt den Finnen in Grund und Boden.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Schumi wird dieses Jahr Weltmeister und hängt danach den Helm an den Nagel.
Kimi Räikkönen wird 2007 sein Nachfolger.

Möglichkeit 2:
Schumi schafft es dieses Jahr nicht den Titel zu erringen. Da die Chance aber riesig ist, 2007 wieder Weltmeister zu werden, hängt er noch ein letztes Jahr dran.
Kimi Räikkönen wechselt 2007 zu Renault.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Michael Schumacher mit leeren Händen von der F1-Bühne abtritt.

Dieser Meinung bin ich auch

Eines kann man aber mit 100 %iger Sicherheit sagen:

Die Formel 1 Saison 2008 findet ohne Michael Schumacher statt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Allgemein