MichaelZ hat geschrieben:
Genau deshalb glaube ich kann Kimi Räikkönen nur als Gewinner da stehen. Es ist wohl jedem klar, dass sich Räikkönen schon alleine wegen des neuen Teams schwer tun wird und dann wird er noch neben dem besten Fahrer der letzten 15 Jahren fahren und wenn er dann noch Glanzlichter setzt, dann steht er als großer Gewinner da. Und Räikkönen hat noch lange Zeit in der Formel-1 und kann seinen Ruf auch schnell wieder herstellen, wenn er gegen Schumacher den Kürzeren zieht. Das hat auch David Coulthard wieder geschafft! Und natürlich wird er auch skeptisch denken, aber dann wird er sich wohl auch denken: Jetzt oder nie! Damit meine ich einen Wechsel zu Ferrari.
Nicht, das ich dir widersprechen wollte, aber ich tu es trotzdem.
Räikkönen
muss Schumacher bereits im ersten Jahr schlagen. Das wird von einem jungen, hungrigen Fahrer, der noch dazu mit einem riesigen Talent und Speed ausgestattet ist, erwartet gegen einen 'alternden' Star.
Schafft er das, ok. Dann hat er absolut Oberwasser. Schafft er es nicht und Schumacher hört nach der Saison auf, wird es immer heißen, Räikkönen hatte erst Erfolg (wenn er ihn dann hat, wovon ich ausgehe), als der 'Altmeister' in den Ruhestand gegangen ist.
Falls sich tatsächlich andeuten sollte, dass er schneller ist als Schumacher, wird der
alle Register ziehen. Und sein Einfluss bei Ferrari dürfte doch recht groß sein.
Meiner Meinung nach hat Räikkönen schon mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Wie gesagt, mir wäre die Fahrerpaarung Schumacher/Räikkönen bei Ferrari dennoch die Liebste.