Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Die Entscheidung ist wohlüberlegt"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Meiner Meinung nach auch:

1. Möglichkeit: Schumacher hört auf
2. Möglichkeit: Schumacher macht weiter

:wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Meiner Meinung nach auch:

1. Möglichkeit: Schumacher hört auf
2. Möglichkeit: Schumacher macht weiter

:wink:

Das ist das so ziemlich schlauste, was ich heute gehört habe :D ;)

Ich denke das sollte die MSa mal bei der Rubrik "Große Worte" drucken... :wink:

Ich denke nicht dass Räikönnen zu Ferrari geht, wenn Brawn und Todt nicht bleiben.

Ringfuchs hat geschrieben:
Und die Möglichkeit, dass er mit Kimi zusammen Ferrari fährt schliesst ihr völlig aus?

Diese Möglichkeit schliesse ich persönlich vollkommen aus, allein schon aus dem Grund weil der Mann mit der Kinnverlängerung doch einen Wasserträger braucht, eine Nummer 1B oder wie man es auch nennen will, und keinen der ihn ernsthaft besiegen könnte wenn er denn dürfte.

Schumacher ist bei Ferrari eine Institution, glaubt hier irgendwer tatsächlich das Kimi gegen ihn gewinnen dürfte? Ich jedenfalls nicht.

Mann stelle sich mal die Pressekommentare vor wenn es irgendwann heissen sollte "KIMI, let Michael pass for the Championship"

Muhahaha, dann möchte ich mal das Gesicht vom Iceman sehen.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

earnhardt hat geschrieben:
Schumacher ist bei Ferrari eine Institution, glaubt hier irgendwer tatsächlich das Kimi gegen ihn gewinnen dürfte? Ich jedenfalls nicht.

Mann stelle sich mal die Pressekommentare vor wenn es irgendwann heissen sollte "KIMI, let Michael pass for the Championship"

Das würde ganz einfach aussehen - so wie immer. Er hätte nur keinen Job mehr bei Ferrari, weil er vor Michael ins Ziel kommen würde.

Ich bin kein Kimi Fan, aber ich weiß, dass er ein Gewinner ist und nicht ein ängslticher kleiner Brasilianer, der soviel Angst davor hat mehr in keinem Top-Team unterzukommen, dass er sogar seine Mutter an Schumacher & Co abgeben würde. Wenn man ein Mal eine Schwäche zeigt, dann werden die Leute das immer ausnutzen wollen. Kimi ist sich dessen bewußt, Rubens und Felipe nicht. Rubens wurde ja auch eher als Unterstützung für Button zu Honda geholt und nicht um Teamleader zu sein.

earnhardt hat geschrieben:
Ringfuchs hat geschrieben:
Und die Möglichkeit, dass er mit Kimi zusammen Ferrari fährt schliesst ihr völlig aus?

Diese Möglichkeit schliesse ich persönlich vollkommen aus, allein schon aus dem Grund weil der Mann mit der Kinnverlängerung doch einen Wasserträger braucht, eine Nummer 1B oder wie man es auch nennen will, und keinen der ihn ernsthaft besiegen könnte wenn er denn dürfte.

Hast du auch etwas Intelligentes zum Thema beizutragen?!? :?
Da Schumacher in Monza seine Entscheidung bekannt geben muss (laut Ferrari) frage ich mich, wie er ein Aufhören oder Weitermachen von dem Gewinn der Weltmeisterschaft abhängig machen soll. Nach Monza gibt es noch einige Rennen und bis dahin wird in der WM noch keine Entscheidung gefallen sein.
Er wird sich also unabhängig davon festlegen müssen.
Mir wäre es recht, wenn er weiterfährt. Und am Besten im Team mit Räikkönen. Ich zweifle aber daran, dass die Beiden sich das antun. Ist Räikkönen der Schnellere, wird das heftig an Schumachers Reputation kratzen. Und er würde als Geschlagener abtreten.
Wenn Schumacher der Schnellere ist, kann das für Räikkönens Zukunft nur negativ sein. Er wird immer der Zweite hinter Schumacher sein.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

War Piquet auch ein 1B Wasserträger als Schumacher zu Bennetton kam und selbigen schlug und in Rente schickte? Das mal nebenbei.

Gestern hat Schumacher übrigens gesagt, er lasse sich nicht reinreden und am Ende entscheide man immer für sich selbst. Zudem wäre es legitim, dass Willi ihm Vorschläge machen würde, das war immer so...

Also ich bleibe bei meiner Theorie, dass er wohl nicht aufhört.

MoSpo hat geschrieben:
Da Schumacher in Monza seine Entscheidung bekannt geben muss (laut Ferrari) frage ich mich, wie er ein Aufhören oder Weitermachen von dem Gewinn der Weltmeisterschaft abhängig machen soll. Nach Monza gibt es noch einige Rennen und bis dahin wird in der WM noch keine Entscheidung gefallen sein.
Er wird sich also unabhängig davon festlegen müssen.
Das sehe ich genau so. Und er wird uns wohl kaum mitteilen dass er, falls er den Titel gewinnt, zurücktreten wird und er es sonst nochmals versuchen wird....
Das wäre doch etwas sehr schräg.

Auch ein Fahrer wie Massa muss doch die Sicherheit bekommen für seine Zukunft. Um ihn werden sich die Teams wohl kaum reissen. Und nur schon weil der Sohn vom Pullover der Manager von Massa ist, wird der Papi sicher schauen dass sein Sohn als Manager nicht plötzlich als komplette Null dasteht, weil er nicht in der Lage war, für einen Fahrer der es diese Saison doch schon mehr als 1x aufs Podest geschafft hat, ein Plätzchen zu finden.

Rubens wurde ja auch eher als Unterstützung für Button zu Honda geholt und nicht um Teamleader zu sein.

Nur komisch, dass Barrichello seit Monaco dem Jenson ganz klar zeigt, wos lang geht. Ok, in Hockenheim war mal wieder Button besser, aber da war auch Fisichella schneller als Alonso und auch Massa schneller als Schumacher.

Mir wäre es recht, wenn er weiterfährt. Und am Besten im Team mit Räikkönen. Ich zweifle aber daran, dass die Beiden sich das antun. Ist Räikkönen der Schnellere, wird das heftig an Schumachers Reputation kratzen. Und er würde als Geschlagener abtreten.
Wenn Schumacher der Schnellere ist, kann das für Räikkönens Zukunft nur negativ sein. Er wird immer der Zweite hinter Schumacher sein.

So denkt man als außen stehender. Vielleicht denkt auch der ins Alter und damit vernünftiger gewordene Schumacher so, aber ein junger Rennfahrer wie Kimi Räikkönen hat so viel Selbstvertrauen, dass es so was nicht gibt, wie "wenn er besser ist." Jeder denkt, dass er der schnellste ist, das ist üblich und vor allem bei jungen Piloten so, deshalb denke ich wie gesagt nicht, dass Räikkönen so was in die Überlegung mit einbezieht, Schumacher vielleicht schon.

Auch ein Fahrer wie Massa muss doch die Sicherheit bekommen für seine Zukunft. Um ihn werden sich die Teams wohl kaum reissen. Und nur schon weil der Sohn vom Pullover der Manager von Massa ist, wird der Papi sicher schauen dass sein Sohn als Manager nicht plötzlich als komplette Null dasteht, weil er nicht in der Lage war, für einen Fahrer der es diese Saison doch schon mehr als 1x aufs Podest geschafft hat, ein Plätzchen zu finden.

Ich habe vor der Saison nicht viel von Felipe Massa gehalten und glaube auch jetzt noch nicht, dass er je Weltmeister wird, aber er ist besser als so manch anderer Fahrer in der Formel-1. Mit Mark Webber sollte er doch mithalten können. Ich denke, ein freier Massa würde schon wieder ein Job finden, bei Red Bull oder BMW Sauber z.B.

Ich habe vor der Saison nicht viel von Felipe Massa gehalten und glaube auch jetzt noch nicht, dass er je Weltmeister wird, aber er ist besser als so manch anderer Fahrer in der Formel-1. Mit Mark Webber sollte er doch mithalten können. Ich denke, ein freier Massa würde schon wieder ein Job finden, bei Red Bull oder BMW Sauber z.B.
Das bestreite ich auch gar nicht, aber es muss da auch noch ein Platz frei sein.

So denkt man als außen stehender. Vielleicht denkt auch der ins Alter und damit vernünftiger gewordene Schumacher so, aber ein junger Rennfahrer wie Kimi Räikkönen hat so viel Selbstvertrauen, dass es so was nicht gibt, wie "wenn er besser ist." Jeder denkt, dass er der schnellste ist, das ist üblich und vor allem bei jungen Piloten so, deshalb denke ich wie gesagt nicht, dass Räikkönen so was in die Überlegung mit einbezieht, Schumacher vielleicht schon.
Vielleicht hast du recht. Aber für Räikkönen kann das erste Jahr bei Ferrari nur sehr schwer werden. Und wenn er dann einen Platzhirsch wie Schumacher neben sich hat, kann er fast nur verlieren. Und ich denke mal, dass er sich schon solche Gedanken macht. Er ist mittlererweile lange genug in der Formel1, um zu wissen, wie der Hase läuft. Und sein Managemant wird da sicher auch ein Wort mitreden.
Für die ist es sicher noch eher denkbar, sich solche Gedanken zu machen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich gehe davon aus, daß M.Schumacher aufhört und er will diesen 8. Titel holen...und wenn es nicht klappt, dann wird er wie Henry Maske mit 43 sein comeback feiern.. :D :D :D

Genau deshalb glaube ich kann Kimi Räikkönen nur als Gewinner da stehen. Es ist wohl jedem klar, dass sich Räikkönen schon alleine wegen des neuen Teams schwer tun wird und dann wird er noch neben dem besten Fahrer der letzten 15 Jahren fahren und wenn er dann noch Glanzlichter setzt, dann steht er als großer Gewinner da. Und Räikkönen hat noch lange Zeit in der Formel-1 und kann seinen Ruf auch schnell wieder herstellen, wenn er gegen Schumacher den Kürzeren zieht. Das hat auch David Coulthard wieder geschafft! Und natürlich wird er auch skeptisch denken, aber dann wird er sich wohl auch denken: Jetzt oder nie! Damit meine ich einen Wechsel zu Ferrari.

Das hat auch David Coulthard wieder geschafft!
Hmmmmmm
Das hat DC eben nicht geschafft.
Räikkönen kann ja immer zu Ferrari wechseln, warum sollte er wechseln solange er da nichts gewinnen kann?

Genau deshalb glaube ich kann Kimi Räikkönen nur als Gewinner da stehen. Es ist wohl jedem klar, dass sich Räikkönen schon alleine wegen des neuen Teams schwer tun wird und dann wird er noch neben dem besten Fahrer der letzten 15 Jahren fahren und wenn er dann noch Glanzlichter setzt, dann steht er als großer Gewinner da. Und Räikkönen hat noch lange Zeit in der Formel-1 und kann seinen Ruf auch schnell wieder herstellen, wenn er gegen Schumacher den Kürzeren zieht. Das hat auch David Coulthard wieder geschafft! Und natürlich wird er auch skeptisch denken, aber dann wird er sich wohl auch denken: Jetzt oder nie! Damit meine ich einen Wechsel zu Ferrari.
Nicht, das ich dir widersprechen wollte, aber ich tu es trotzdem. :wink:
Räikkönen muss Schumacher bereits im ersten Jahr schlagen. Das wird von einem jungen, hungrigen Fahrer, der noch dazu mit einem riesigen Talent und Speed ausgestattet ist, erwartet gegen einen 'alternden' Star.
Schafft er das, ok. Dann hat er absolut Oberwasser. Schafft er es nicht und Schumacher hört nach der Saison auf, wird es immer heißen, Räikkönen hatte erst Erfolg (wenn er ihn dann hat, wovon ich ausgehe), als der 'Altmeister' in den Ruhestand gegangen ist.
Falls sich tatsächlich andeuten sollte, dass er schneller ist als Schumacher, wird der alle Register ziehen. Und sein Einfluss bei Ferrari dürfte doch recht groß sein.
Meiner Meinung nach hat Räikkönen schon mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Wie gesagt, mir wäre die Fahrerpaarung Schumacher/Räikkönen bei Ferrari dennoch die Liebste. :)

ich schätze Räikkönen kann sich schon durchsetzen, wohl aber nicht in den ersten paar Rennen
Er hat da aber auch nichts zu verlieren:
Ist er schneller als Schumi wird er bewundert
Ist er langsamer, dann sagt man Schumi ist die Nummer 1 im Team, finmdet sich besser zurecht,...

Schumi hat eigentlich mehr zu verlieren, deshalb denke ich er tut sich ein Jahr mit Kimi sicher nicht an

PS: Mein liebste Fahrerpaarung ist immer noch Räikkönen/Alonso dann zeigt einer dem kleinen Spanier wo der Hammer hängt

Ja dafür wäre ich auch. Ist aber nicht so wahrscheinlich.

Also dann sollte es ein dreier-Team geben, Schumacher, Alonso, Raikönnen. Dann wüsste man mal, wer der beste ist.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Ferrari: Poker um Schumacher und Räikkönen
Michael Schumacher hat sich noch nicht entschieden, ob er 2007 weiter in der Formel-1 fährt. Eigentlich wollte er diese Entscheidung bei einem gemeinsamen Urlaub mit Manager Willi Weber nach dem Ungarn GP fällen, doch dazu kommt es nicht. Vor dem Türkei GP erklärte der siebenmalige Formel-1 Weltmeister, dass er sich noch nicht entschieden hat und eventuell noch mehr als nur die 2 Wochen bis zum Italien GP Bedenkzeit bekommt. Beim Ferrari Heimspiel in Italien wollte die Scuderia Ferrari eigentlich die Fahrerpaarung für 2007 bekannt geben. Freilich gibt es nun neue Spekulationen, warum der Deutsche nun plötzlich noch mehr Bedenkzeit will. Zunächst hieß es: Schumacher will abwarten, ob er 2006 den WM Titel gewinnt. Doch eine Entscheidung im WM Kampf mit Renault Pilot Fernando Alonso ist nicht vor dem Finale in Brasilien zu erwarten. Es deuteten sich die Anzeichen, dass Schumi mit einem Titelgewinn sich aus der Formel-1 verabschieden würde. Doch nun geisterte durch die Medien: Er will sich offenbar nur noch überlegen, ob er neben Kimi Räikkönen weiterfährt. Ferrari soll sich mit dem Finnen bereits einig sein und entgegen von Aussagen von Schumacher ist der Rekordsieger nicht gewillt, neben Räikkönen zu fahren, der ihm womöglich 2007 um die Ohren fährt. Ferrari Chef Luca di Montecemolo allerdings will auf Räikkönen setzen und könnte Schumacher deswegen sogar fallen lassen. Die Entscheidung zu Gunsten Räikkönens ist nachvollziehbar, denn Schumacher würde seinen Vertrag wohl maximal für 2 Jahre verlängern, einen Räikkönen könnte man durchaus längerfristig unter Vertrag nehmen und schließlich ist er so schnell, dass sogar Schumacher Angst bekommt. Gewinnt Schumacher 2006 den WM Titel und tritt danach ab, wäre er der erste Fahrer seit Jackie Stewart 1973, der seine Karriere beendet. Stewart wollte sich zwar auch so Ende 1973 zurückziehen, doch wegen des tödlichen Unfalls von seinem Teamkollegen bei Tyrrell Ford, Francois Cevert, zog er sich bereits ein Rennen früher als geplant von der Formel-1 zurück. Alain Prost nach seinem Titelgewinn 1993 und Nigel Mansell nach seinem Titelgewinn 1992 zogen sich zunächst zurück. Beide (Mansell 1994 wieder bei Williams und 1995 bei McLaren, fuhr zudem 1993 ChampCar und Prost 1996 als McLaren Mercedes Testfahrer und später als Teamchef von Prost) kehrten aber wieder in die Formel-1 zurück.

Gewinnt Schumacher 2006 den WM Titel und tritt danach ab, wäre er der erste Fahrer seit Jackie Stewart 1973, der seine Karriere beendet.
Das möchte ich jetzt bezweifeln..... :wink:

Stammt nicht im Originalton von mir, was der Schreiber da wohl meint (ein gewisser FHM - keine Ahnung wer sich hinter dem Kürzel befindet), ist, dass er der letzte Weltmeister wäre, der direkt nach einem Gewinn eines WM TItels die Karriere beendet. :wink:

Stammt nicht im Originalton von mir, was der Schreiber da wohl meint (ein gewisser FHM - keine Ahnung wer sich hinter dem Kürzel befindet), ist, dass er der letzte Weltmeister wäre, der direkt nach einem Gewinn eines WM TItels die Karriere beendet. :wink:

war?!!?!
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein