Da die Einheitselektronik von einer Schwesterfirma (oder Tochterfirma?) von McLaren mit eintwickelt wird, stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein echter Vorteil oder vielleicht sogar ein riesiger Nachteil für McLaren werden kann...!?
Während der Testphase müssen alle Teams Daten liefern und während der nächsten Saison sind alle von dieser Elektronik abhängig. Man stelle sich nur mal vor: die nächste Saison nimmt einen ähnlichen Verlauf wie in diesem Jahr und McLaren kämpft mit Ferrari um den Titel. Plötzlich streikt in den entscheidenden Momenten die Elektronik der Ferrari und die verlieren damit wichtige Punkte an McLaren...!!! Wer wird da nicht sofort an Manipulation von seiten McLarens denken! Ob die dann tatsächlich etwas damit zu tun haben oder auch nicht - solch ein Verdacht würde sicher aufkommen.
Ich denke dass es ein großer Fehler war, die Entwicklung dieser Einheitselektronik an ein Unternehmen zu vergeben, das mit McLaren so oder so in Verbindung steht. Das wird meiner Meinung nach McLaren noch zu spüren bekommen.[/b]