Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Chance, Ferrari zu schlagen...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team kann als ehestes Ferrari schlagen?

McLaren/Mercedes
22
49%
BMW-Williams
1
2%
BAR-Honda
1
2%
Renault
10
22%
Sauber-Petronas
3
7%
Toyota
0
Keine Stimmen
Red Bull
1
2%
Jordan/Midland
0
Keine Stimmen
Minardi
7
16%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Freitag, 11. Februar 2005

Die Karten für 2005 sind so gut wie gemischt. Die Teams stehen fest, die Regeln sind bekannt, die Autos (bis auf Minardi) sind präsentiert, die Fahrerpaarungen (bis auf Red Bull und Minardi) sind bekannt, und die ersten Testergebnisse liegen vor. Nur noch knapp drei Wochen bis zum Saisonstart in Melbourne... Welches Team wird also am ehesten in der Lage sein, Ferrari zu schlagen und die seit 2000 andauernde Dominanz zu brechen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich hab mal Minardi angekreuzt obwohl das natürlich ein SCHERZ ist! Nein, ich glaube diese Dominanz bleibt diese saison erhalten. ich glaube diese saison haben kimi und monty genug mit einander zu tun. bmw willams sind noch immer noch nicht ganz auf der höhe... bar wird auch wieder schlechter sein. naja renault wirds wohl auch nicht schaffen.

also kurzversion: mercedes hat das auto dazu allerdings sind sich die fahrer nicht grün
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Für mich macht Mc Laren den besten Eindruck bis jetzt. Sie haben für mich die Beste Fahrerpaarung im Verfolgerfeld und wenn man die Testzeiten verfolgt, dann kommt schon was auf Ferrari zu. Meiner Meinung nach werden sie in Melbourne ganz vorne mit vertreten sein.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

ich sag auch mal mclaren - denn wenn die ein auto bauen, daß hält haben sie die fahrer, die es umsetzen können.
bei den anderen hab ich da eher zweifel, ob die fahrer selbst mit einem ebenbürtigen auto schumi schlagen könnten.

McLaren würde ich sagen. Alles andere würde mich jedenfalls ziemlich überraschen. Ich glaub die werden dieses Jahr sehr gut aussehen. Wie es zwischen McLaren und Ferrari aussieht wird sehr stark von den Reifen abhängen (leider).

Bei den Reifen hab ich auch etwas bedenken im falle von Bridgestone,aber mal abwarten.Im allgemeinen denke ich auch das McLaren der härteste Gegner sein wird falls das Auto so gut ist wie es aussieht und sich die brisante Fahrerpaarung sich nicht ins Gehege kommt was ich als Schumacher Fan nicht so dramatisch finden würde :twisted: (ist nicht negativ gemeint ich sehs auch lieber wenns normal abläuft).

vogtsophob hat geschrieben:
Ich glaub die werden dieses Jahr sehr gut aussehen. Wie es zwischen McLaren und Ferrari aussieht wird sehr stark von den Reifen abhängen (leider).

Ist durchaus möglich, aber nicht gesagt das McLaren nicht ein besseres Auto bauen könnte.

Heinzelmann hat geschrieben:
Ich glaub die werden dieses Jahr sehr gut aussehen. Wie es zwischen McLaren und Ferrari aussieht wird sehr stark von den Reifen abhängen (leider).

Ist durchaus möglich, aber nicht gesagt das McLaren nicht ein besseres Auto bauen könnte.

Können tut sie schon, aber die letzten Jahre haben sie halt nicht. Das muss dieses Jahr aber natürlich nicht so sein. Ich denke, Ferrari wird zumindestens auch stark sein, so dass die Reifen entscheiden können. Vielleich kommt ja aber auch alles ganz anders. :-)

Da wollen wir mal nicht hoffen das es alles an den Reifen festgemacht wird.
Dann fährt nicht Ferrari gegen Mc Laren, sondern Bridgestone vs Michelin. Währe echt schade! Schätze aber auch, daß es so kommen wird :cry:
Einheitsreifen her!!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Zwar bin ich Honda fan aber muss sagen nach der Fahrerpaarung sollte wohl McLaren-Mercedes der grösste Favorit sein ....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Ferrari2005 hat geschrieben:
Da wollen wir mal nicht hoffen das es alles an den Reifen festgemacht wird.
Dann fährt nicht Ferrari gegen Mc Laren, sondern Bridgestone vs Michelin. Währe echt schade! Schätze aber auch, daß es so kommen wird :cry:
Einheitsreifen her!!

ist doch schon seit 2001 so. 2001, 2002 und 2004 hat bridgestone einen sehr gut passenden reifen für den ferrari gebaut, und der rest war chancenlos, 2003 haben sie sich verrannt und schon waren die anderen dran....

Tja, im Endeffekt nutzen die besten Reifen nix, wenn nicht auch das Auto gut ist ......

ich rechne auch am ehesten mit mclaren. allerdings wird denk ich auch williams über die saison gesehn stark sein. von renault erwarte ich eigentlich auch was, aber ich bin nicht sicher, ob die zuverlässig sein werden.

Ich habe natürlich für Mclaren-mercedes gestimmt. Schliesslich ist der Vorteil der Möglichkeit des Einsatzes eines dritten Autos nicht gerade ein Nachteil, im Ggenteil, vielleicht sogar ausschlaggebend :!: Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe natürlich für Mclaren-mercedes gestimmt. Schliesslich ist der Vorteil der Möglichkeit des Einsatzes eines dritten Autos nicht gerade ein Nachteil, im Ggenteil, vielleicht sogar ausschlaggebend :!: Keep racing!

stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Der Bonus beim Testen sollte ihnen natürlich einen ziemlichen Vorteil verschaffen. Wenn das die WM mit entscheidet, dann weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :roll:

Ich tippe auf Renault. Die Frage ist, ob sie den R25 bis Melbourne standhaft bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich wage es (fast) nicht, eine Prognose abzugegen, aber ich denke, dass McLaren-Mercedes sehr stark sein wird. Aber man darf die andern keineswegs abschreiben! :wink:

Jotti hat geschrieben:
Die Frage ist, ob sie den R25 bis Melbourne standhaft bekommen.

Sicher doch! Die können so etwas (Sind ja alt genug :lol: )! :D)

Habe auf minardi getippt, da die weitere Möglichket "KEINER" leider fehlt. Ich gehe wieder von einer Dominaz Ferrari aus wie 2002.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

DrSpeed hat geschrieben:

stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Der Bonus beim Testen sollte ihnen natürlich einen ziemlichen Vorteil verschaffen. Wenn das die WM mit entscheidet, dann weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :roll:

wie war das mit alle teams haben da zugestimmt?
das system von 2003 mit den freitagstest war gut, das hätte die fia beibehalten sollen.

lordwernos hat geschrieben:
Habe auf minardi getippt, da die weitere Möglichket "KEINER" leider fehlt. Ich gehe wieder von einer Dominaz Ferrari aus wie 2002.

Stimmt, die Funktion 'Keiner' fehlt, aber es heisst im Titel auch: 'Wer kann Ferrari am ehesten schlagen?' Somit würde dies auch nicht passen. Aber wen könntest du dir denn auf Position zwei am ehesten vorstellen?

automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

wie war das mit alle teams haben da zugestimmt?
das system von 2003 mit den freitagstest war gut, das hätte die fia beibehalten sollen.

Ich kanns ja trotzdem idiotisch finde, auch wenn alle zugestimmt hätten. Würde ich übrigens genauso finden, wenn Ferrari davon profitieren würde. Ein Titel dessen Basis die Belohnung für schlechte Leistung des letzten Jahres wert ist, ist sowieso nicht besonders viel wert, wenn das entscheidend war. Wenn McLaren dominieren sollte, und klar ist, dass sie auch ohne den Vorteil den Titel geholt hätten, dann ist das natürlich was anderes. Dann ist der Titel verdient und auch was wert.

Spider hat geschrieben:
Bei den Reifen hab ich auch etwas bedenken im falle von Bridgestone, aber mal abwarten.Im allgemeinen denke ich auch das McLaren der härteste Gegner sein wird falls das Auto so gut ist wie es aussieht und sich die brisante Fahrerpaarung sich nicht ins Gehege kommt was ich als Schumacher Fan nicht so dramatisch finden würde :twisted: (ist nicht negativ gemeint ich sehs auch lieber wenns normal abläuft).

Ich mein, es ist eigentlich nicht meine Art ;) , aber wessen Worte werden da wohlwollend auch von den anderen mehr oder weniger geteilt. Genau, ich :smokin: sage schon seit Zeiten, daß, was oben zitiert wird.
Nicht nur das ich seit langem McLaren-Mercedes als Ferrarijäger Nr.1 sehe und nenne, daß die Fahrerpaarung Kimi vs. JPM (versus, passt in diesem Sinne sehr wörtlich) von mir als die explosivste beim Namen genannt wurde (vom Chassis & Motor können wir bestimmt einiges erwarten) und ich danke auch, daß automatix mir Recht gibt! Wie andere auch gerade jetzt die Wichtigkeit der zusätzlichen Testmöglichkeiten, insbesondere Reifentest´s am Freitag könnten für Mercedes jetzt immens wichtig sein.
Und ich kann mich nur anschließen, daß es traurig wäre, wenn am Schluß die Reifen über die WM 2005 entscheiden würden :drink: .
Es tut gut sich selbst mal auf die Schulter zu klopfen :D . Ich habe immer daruf hingewiesen, daß es für Ferrari kein Spaziergang wird und McLaren-Mercedes zu den absoluten top Anwärtern der WM gehören. Wovon am Ende jeder Racefan profitieren soll, doch da greift mir das Reglement der FIA zusehr ins Geschehen ein. Die neuen 2005er Boliden, haben bewiesen, daß sie um ca. 2 Sekunden schneller sind und damit den Sinn der doch gewaltigen Änderungen im neuen Reglement, wie kein Reifenwechsel über eine gesamte GP-Renndistanz, die Autos weder langsamer noch billiger machen. Damit für mich unverantwortlich. Keep racing!

Ich habe ...man höre und staune... :lol: nicht für BMW-Williams, sondern für McLaren gestimmt. Ich denke einfach das die diesmal einen besseren Job gemacht haben und nicht wieder mit so einem unzuverlässigen Auto an den Start gehen werden. Mal davon abgesehen das McLaren nun 2 der besten Fahrer hat, die beide den unbedingten Willen zum Sieg haben und alles geben werden.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Blacky, ich wär mir da gar nicht mal so sicher. Ich schätze Nick Heidfeld als sehr gut ein, und wenn er ein Top-Auto kriegt - wer weiss...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein