the.bachelor hat geschrieben:
Ahhh,was ich glatt vergessen habe...
Massa gegen Montoya in Spa 2004!!!! Unglaublich wie die Seite an Seite durch die Eau Rouge gebrettert sind und Massa als Sieger hervorging!!
Und dann noch Schumi gegen Trulli 2003 in Hockenheim,wo er ihn außen überholt hat.
schumi vs. trulli 03 am hockenheimring, da hat schumi weit mehr als nur die strecke zum überholen benutzt. da is er über die asphaltierte auslafzone gefahren und hatte natürlich mehr schwung für die gerade! könnte man als abkürzen betrachten!
aber button vs. alonso: die haben sich eine runde lang überholt und zurücküberholt. am ende musste aber doch wieder die box herhalten für die entscheidung!
´
Ich bin nicht der Meinung,dass Schumacher da einen Vorteil hatte.
1. Ist es sicherlich keine Abkürzung,wenn man die Kurve von weit außen anfahren muss,statt innen.
2. war Trulli auf Ideallinie(hab mir das Video gerade eben nochmal angeschaut und das war eindeutig zu sehen,weil die Spur sehr schwarz war und alle hinter den beiden wie Trulli auf der selben Linie fuhren)
3. war auf diesem Teil der Grip sicherlich nicht besser als auf der Ideallinie.
Letztendlich ist es auch schnurz,ob ich recht behalte. Für mich persönlich war es ein schönes Manöver.