Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die besten Fahrer aller Zeiten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Stimmt, hab gerade geguckt, 93 mit Ford, 94 mit Peugeot, nur dann halt nicht mehr Senna, ihr habt voll und ganz recht.

Aber 92 hatte Senna noch einen Honda-Motor!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

@ CMR Ich bin und war immer absoluter Mansellfan :-P - aber (ähnliches gilt auch für den Pechvogel Alesi :-P )

Es gibt, :arrow:

und auch dass zählt für mich - ich sage ja das Thema ist ein extrem komplexs Thema - in die Qualität hinein,

:arrow: immer wieder Fahrer die das Material mehr belasten als Andere. Und so sieht das Pech schon wieder ganz anders aus. Dann wandelt sich das Pech in eine Überstrapazierung des Fahrzeugs welches es mit Schäden quitiert. Oder warum ist Berger oder auch Prost im Ferrari seltener ausgefallen??? Sowohl im Vergleich mit Alesi, als auch Mansell. wie gesagt mit dem Pech ist so ein Ding. Ich behaupte ja nicht, das gibt es nicht - aber... :wink:

Außerdem Mansells Anfahrt aus der Box z.B. kenne ich noch - ungefähr Livekommentar - :shock: "ein super Boxenstopp der Ferrari Mannschaft - mit rauchenden Rädern verläßt Mansell wild schlingernd die Box - doch was ist dass? er rollt aus ... :cry:
[b]www.gtbook.de/b]

CMR CMR

Eigentlich sollte man das Auto dann stabiler machen. War auch mal eine Aussage die Enzo Ferrari so in etwa getätigt hatte als Villeneuve für ihn fuhr. Das Auto sollte dann so stabil gemacht werden, daß es Villeneuves Fahrweise aushalten sollte.
89 konnte Berger im Ferrari auch nicht viel ereichen aufgrund der Unzuverlässigkeit obwohl der Ferrari hinter den McLaren das 2. schnellste Auto war. Nur 3 Zielankünfte für Berger.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

sschuh2003 hat geschrieben:
Oder warum ist Berger oder auch Prost im Ferrari seltener ausgefallen??? Sowohl im Vergleich mit Alesi, als auch Mansell.

Eine kurze Relativierung meiner eigenen Aussage, die meiner Meinung nach aber trotzdem gültig bleibt

Also die Ausfälle:
(86) Mansell/Piquet - 4/4
(87) Mansell/Piquet - 5/2
(89) Mansell/Berger - 9/12
(90) Mansell/Prost - 9/4
(78) Villeneuve/Reutemann - 6/4
(79) Villeneuve/Scheckter - 5/2
(80) Villeneuve/Scheckter - 7/4
(81) Villeneuve/Pironi - 8/7
(91) Alesi/Prost - 9/7
(93-95) Alesi/Berger - 24/24 (bei Berger habe ich die Aufgabe in Imola 94 nicht gezählt)
[b]www.gtbook.de/b]

Vorherige

Zurück zu Allgemein