Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die alte Punkteverteilung muss wieder her!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollte die alte Punkteverteilung wieder eingeführt werden?

Ja
16
53%
Nein
14
47%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Der Vorschlag mit der Straßenfahrradmeisterschaft wäre wohl zu kompliziert fürchte ich. Es wäre jedoch eine Überlegung wert, Pole und schnellste Rennrunde mit Punkten zu belohnen. :idea: Der Abstand zwischen Sieger und Zweitplatziertem sollte jedoch etwas größer sein als die übrigen Punktabstände, um Rennsiege besser zu belohnen. Dieses System war in den alten Punktesystemen (es gab ja noch mehr) jedenfalls Grundlage.

Ich hoffe nur, dass die blöden Streichresultate nicht wieder kommen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

also ich muss mal sagen das thema finde ich schon interessant, auch wenn man schon 1000mal darüber gesprochen hat. und richtig man kann nichts ändern, das sollte aber niemanden daran hindern zumindest vorschläge oder seine ideen zu dem ganzen preiszugeben.
ich sage mal das einzige was echt schlecht auffällt ist der schweizer hier der wahrscheinlich überstudiert ist und die weißheit mit dem löffel gefressen hat. ich kann nur 2 dinge dazu sagen, erstmal wenn dich etwas nervt dann sollte man einfach solche dinge ignorieren du nervst sicher auch 1000 leute hier aber trotzdem kommt keiner in die schweiz um es dir deutlich zu machen zum zweiten wenn es anscheint deinen nationalstolz als schweizer so sehr trifft das wir deutschen den besten rennfahrer aller zeiten haben, dann such dir in einem spanischen forum doch einen platz und zieh da über michael her. hier erwecken deine wirklich ermüdenen seitenhiebe die immer und immer und immer und immer wieder kommen einfach nur. Du störst in 90% der Fälle einfach nur den lesefluss in einer solchen diskussion, traurig ist nur das es nicht rein doofe kommentare sind. nein, aber total unkonstruktiv. sie helfen weder weiter noch interessieren sie einen noch, es ist einfach platzverschwendung auf dem server von motorsport-magazin.com. und rede mal mit edv kennen, gerade die der alten schule, platz ist geld. also tu adrivo, vielen anderen und vorallem mir den gefallen und schreib doch einfach nur etwas wenn es auch der diskussion hilft.

gracias senor y tener un buen día

nebenbei ich würde mir auch wünschen das ein sieg 2 punkte mehr bringen würde, habe aber mit dem jetzigen system kein problem.

Danke für deinen Beitrag Hope1986. Wirklich nicht sehr passend zum Thema, bin aber immer froh wenn sich meine Fans hier auch mal äussern.
Hope1986 hat geschrieben:
...das wir deutschen den besten rennfahrer aller zeiten haben, dann such dir in einem spanischen forum doch einen platz und zieh da über michael her.
Was hat der beste Fahrer aller Zeiten mit Deutschland zu tun? Und dein Mischael ist ja auch lieber in der Schweiz weil ihm seine Landsleute auf den Sack gehen. Von mir aus kannst du überigens den besten Rennfahrer aller Zeiten gerne haben und den Schleichmichel kriegst du gratis dazu.
Und wenn du zum Punktethread das beizutragen hast, was du beigetragen hast, dann gratuliere herzlich zu dieser gut fundierten, äusserst umfassenden, sachlich und fachlich überragenden Äusserung.
Hope1986 hat geschrieben:
und rede mal mit edv kennen, gerade die der alten schule, platz ist geld.
EDV alter Schule ist leider veraltet. EDV neuer Schule ist ein wenig Text schei..egal. Kostet Adrivocom ein Lächeln und mich die Zeit zu schreiben. :lol:

@stuephi & Hope1986:

Ich weise nochmal ausdrücklich auf den §4 des Forenreglements hin, wonach das Verhalten eines Users nicht Gegenstand der öffentlichen Diskussion zu sein hat.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8843

Dafür gibt es die schöne Funktion "pm". Ein entsprechender Button findet sich unter jedem Posting und die Funktion ist auch über die Community zugänglich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

CMR hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
:shock:
Warum nicht Punkte für alle?!?
:shock:

Da kann man dann das Nascar-Punkte-System empfehlen.
Da hält aber der Punkterekord von Michael Schumacher nicht so lange. :D) :wink:

Der würde auch mit dem von dir vorgeschlagenem IndyCar Punktesystem nicht lange halten. Wenn Tiago Monteiro 5 Jahre so gefahren wäre wie 2005, wäre er wohl schon vorbei an Schumi... :)

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

also was die rekorde der punkte angeht haben die quasi keinen wert da sich das punktesystem mehrmals geändert hat (so gab es bis 1992 nur 9 pkt für den sieg) so müssten alle statistiken mal auf der gleichen grundlage berechnet werden erst dann kann man vergleichen!

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

SENNA 1985 hat geschrieben:
also was die rekorde der punkte angeht haben die quasi keinen wert da sich das punktesystem mehrmals geändert hat (so gab es bis 1992 nur 9 pkt für den sieg) so müssten alle statistiken mal auf der gleichen grundlage berechnet werden erst dann kann man vergleichen!
Dann müsste man sogar komplett umrechnen. Es gab in den Anfängen 8 Punkte für den Sieg und nur Punkte bis Platz 5. Dafür gab's 'nen Punkt für die schnellste Runde.
Ausserdem gab's mal Sterichresultate uswusw.
Das alles würde aber an der Reihenfolge vorne herzlich wenig ändern.
Ist eh alles nur bedingt vergleichbar.
Jesdes Punktesystem hat seine Vor- und Nachteile.
Mir gefällt das Aktuelle auch nicht. Es berücksichtigt zu sehr die Zuverlässigkeit.
Ob es aber ernsthaft andere WM-Entscheidungen bei einem anderen System gäbe, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vorherige

Zurück zu Allgemein