Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Ära der Deutschen - vorbei?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2003

was denkt ihr? kommen noch deutsche fahrer nach in die f1 oder bleiben die beiden schumis auf absehbare zeit die einzigen? oder schafft heidfeld noch ne rückkehr?

es ist schon bedauerlich, das ein pilot wie heidfeld keinen platz in der formel 1 findet, da haben schon ein paar einen fixplatz die schlechter sind als nick, das gleich gilt auch für heinz harald. :x aber vielleicht bekommen die beiden oder zumindest einer der beiden einen platz bei jordan. :roll: die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Naja deutsche fahrer werden sicherlich bald wieder neue kommen.
Schließlich sin ja mit Mercedes und BMW deutsche Motorenhersteller dabei, die sicherlich, wie Honda und Renault etc. darauf drängen werden, dass in dem Team zumindest als Testfahrer ein Fahrer der Nation is, aus der der Motor kommt....

Da sin zum Beispiel : Andre Lotterer, Marcel Laseé und der Bruder vom Nick Heidfeld...
Bild

Andre Lotterer, Marcel Laseé und der Bruder vom Nick Heidfeld sind für mich keinen soooo glänzenden Talente, wenn man Montagny, Rosberg, piquet, Klien, Briscoe und wie sie alle heissen sieht, glaub ich dass nur sehr wenige Deutsche wirklich gut sind!! Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, und wenn nicht, macht euch nix draus, es gibt keinen Luxemburger und die F1 ist für mich trotzdem spannend :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Im Moment sieht es so aus, als wären Fernando Alosno, Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya diejenigen, die in der Zukunft die Weltmeisterschaften unter sich ausfahren werden. Natürlich hat diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber nach einem Deutschen sieht es im Moment nicht aus. Aber wir wissen nicht, was in fünf oder zehn Jahren passieren wird. Von daher denke ich, dass man das nicht so einfach sagen kann - zumindest nicht für mehrere Jahre. Und im Moment ist Michael Schumacher ja auch noch, aller Voraussicht nach, für drei Jahre dabei.

Ich finds gut wenn keine Deutsche mehr kommen :D)

Denn außer Frentzen kann ich auf die anderen gerne verzichten :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

marcwerner hat geschrieben:

Kennst du denn alle Deutschen? Das sind ja immerin ne ganze Menge.
Oder beurteilst du Menschen nach ihrer Nationalität? Das wäre
dann Nationalismus :-(.

vogtsophob hat geschrieben:

Kennst du denn alle Deutschen? Das sind ja immerin ne ganze Menge.
Oder beurteilst du Menschen nach ihrer Nationalität? Das wäre
dann Nationalismus :-(.

Ich bin Deutscher und schäme mich Teils ein Deutscher zu sein!

Das stimmt wohl.

Nein mir gefallen die aktuellen deutschen Fahrer einfach nicht und neue wird es so schnell nicht geben!

Bei Frentzen mache ich eine Ausnahme, denn der ist einfach Klasse und ein super netter Typ :D), abrer eigentlich Halb Spanier :lol:
Zuletzt geändert von lordwernos am Montag, 27. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Das is nu der erste, auf den ich verzichten könnte... 8-)
Bild

Die Ära der Deutschen war wohl eher eine Ära Schumacher. Heidfeld hat - aus welchen Gründen auch immer - nichts gerissen und wird jetzt wohl verschwinden. Schumacher, R. ist nur aufgrund seines Nachnamens in der F1, und Frentzen hatte seine Chancen. Er darf sich eigentlich nicht beklagen - 3 Siege sind viel mehr als die meisten schaffen.

Warum? :?:

mister-ac hat geschrieben:

Warum? :?:

Weil Deutschland zu viel *böses Wort* gebaut hat in der Vergangenheit, was eigentlich unverzeihlich ist!

Noch dazu wie Deutsche Urlauber sich in anderen Ländern benhmen, ist nicht zum aushalten!

Damit sind natürlich nicht alle Deutschen gemeint, aber es gibt nun mal diesen Spruch: Typisch Deutsche, der oft genug zutrifft, ob bei Rennen oder anderen Sportarten.

Ich denke das nicht mehr viele Deutsche in der formel 1 schaffen. :!:
Dafür kommen mehr und mehr süd- undamerikanische Fahrer. Sie haben viel mehr Erfahrung mit 25 als die deutschen mit 30Jahren. Sie sitzen jeden Tag im Auto und tun was. Außerdem sind die Deutschen träge :? , unhöflich :x , arrogant :evil: ... . Die anderen Fahrer wie Sato,Takagi,Senna... brachten noch viel Erfahrung mit. Frentzen ist der letzte richtige deutsche Rennfahrer.
Es kann man noch als Weltwunder nennen das ein Klasse Fahrer wie KIMI es noch geschafft hat.
Heute geht es nur um Geld. Die deutschen können sich nur noch rein kaufen.

Weil Deutschland zu viel *böses Wort* gebaut hat in der Vergangenheit, was eigentlich unverzeihlich ist!

Noch dazu wie Deutsche Urlauber sich in anderen Ländern benhmen, ist nicht zum aushalten!

In beiden Punkten stimme ich dir voll zu, aber…

…wie du dich im Urlaub aufführst weiß ich nicht :wink: aber für ersteres kannst du ja wohl herzlich wenig, ich für meinen Teil schäme mich dafür kein bisschen.

Nicht falsch verstehen, ich finde es furchtbar, was damals geschehen ist und verurteile es voll und ganz und will auch nichts schönreden. Es ist ein unrühmlicher Bestandteil der deutschen Geschichte, der nicht in Vergessenheit geraten darf.

Gerade deshalb stehe ich bestimmt auch nicht für das Klischee des biersaufenden, rüpelhaften Nazi-Deutschen auf Mallorca gerade, ein Bild das nur einige wenige verkörpern. Wenn jemand nicht fähig ist zu differenzieren und alle Deutschen über diesen Kamm zu scheren versucht, ist das mit Sicherheit nicht mein Problem.

Mir jedenfalls fällt auf Anhieb kein vernünftiger Grund ein, mich meiner Nationalität zu schämen.

Gruß, mister-ac.

...die Wette gewinnst Du - auch wenn Du eine 0 hinter die 25 setzt.... :D)

Dann schreibe ich doch mal ganz provokativ....sollte das Team Ferrari weiterhin so gute Arbeit leisten hätte evtl. auch der Nachfolger Schumachers gute Chancen, ihn einzuholen.... :wink:

warten wir es ab und reden in 25 Jahren nochmal drüber (in 250 werden wir das ja wohl nicht mehr können ) :wink:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Dann schreibe ich doch mal ganz provokativ....sollte das Team Ferrari weiterhin so gute Arbeit leisten hätte evtl. auch der Nachfolger Schumachers gute Chancen, ihn einzuholen...

Aber BITTE NICHT RALFI!!!!!!!! :evil:

Hihi...nee, da hätte selbst ich meine Zweifel aber wer weiss, wer in den nächsten Jahren im roten Cockpit sitzen darf :smokin:
Grüssle vom Juttili

Da kenn ich nen Spanier, der wird bald im Ferrari Weltmeister, da weiß Flavio nur noch nichts von.... *hehe*
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich kann euch sagen wer die nächsten Jahre im roten Ferrari mit der nr.1 sitzen wird => Michael Schumacher............. :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

cezann hat geschrieben:
Da kenn ich nen Spanier, der wird bald im Ferrari Weltmeister, da weiß Flavio nur noch nichts von.... *hehe*

Ihm z.B. würde ich das sofort zutrauen :wink:
Grüssle vom Juttili

thenumberone hat geschrieben:
Ich kann euch sagen wer die nächsten Jahre im roten Ferrari mit der nr.1 sitzen wird => Michael Schumacher............. :lol: :lol: :lol:

Aber nach der Ära Schumacher......
Grüssle vom Juttili

Ich seh noch kein Ende........ :shock:

Natürlich wird ''bald'' Schluss sein , aber bis dahin haben wir noch ein bissel Zeit..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

thenumberone hat geschrieben:

NÄCHSTES Jahr schon noch, ja ...... :lol: :lol: :lol:

Was würde gegen einen wiederholten WM sprechen?
Bridgestone wird sich nicht lumpen lassen und wieder tief in die Trickkiste greifen um wieder mit Michelin mithalten zu können

der F-2003-GA war ein auf Zuverlässigkeit getrimmtes Auto , nicht auf Schnelligkeit , das wird sich wohl auch im nächsten Jahr änderm..

Aber es spricht auch ne ganze Menge dagegen.....

-Williams
-McLaren
-Renault
-Michelin

Es wird spannend........

Nächste

Zurück zu Allgemein