Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Ära der Deutschen - vorbei?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

andy hat geschrieben:
Es wird meiner Meinung nach kein besserer deutscher Fahrer in den nächsten 25 Jahren als Schumacher ist, geben.
Garantiert!!! :twisted:

es wird wohl 25 jahre lang keinen erfolgreicheren f1-fahrer (egal welche nationalität) geben... :roll:

Der Kimi und Fernando können das schon schaffen , schließlich sind sie noch verdammt jung und sitzen in konkurenzfähigen Boliden....
Darum ist noch lange nicht gesagt dass Schumachers Rekord wirklich halten kann , aber mal sehn wie sich das entwickelt !

Auf spannende Rennen 2003!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

nönönö...

ich denke, bis sich die menschheit auf diesem planeten vollkommen selbst auslöscht, wird schumachers rekord nicht mehr einzuholen sein...

(such dir einen aus: anzahl gp-siege, anzahl titel hintereinander, etc...)

einer seiner rekorde hält für die ewigkeit, dessen bin ich mir sicher...

chtrunk hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Es wird meiner Meinung nach kein besserer deutscher Fahrer in den nächsten 25 Jahren als Schumacher ist, geben.
Garantiert!!! :twisted:

es wird wohl 25 jahre lang keinen erfolgreicheren f1-fahrer (egal welche nationalität) geben... :roll:

naja, würd ich so nicht sagen. es wird immer einen geben, der wie schumacher richtig talent hat - schumacher hat halt das glück, daß es in seiner glanzzeit davon nur einen gab - während davor mit senna, prost, piquet, eigentlich auch mansell mehrere außergewöhnlich talentierte fahrer gleichzeitig gefahren sind.
und es wird auch der tag kommen, an dem ein fahrer kommt, der schumacher um die ohren fährt wie er damals senna.

Kein Rekord hält ewig. Ewig ist ja auch ein lange Zeit. Aber 6 WM und 70 Siege sind schon eine ziemlich harte Nuss zu knacken. Aber irgendwann wirds einer übertreffen. Oder eine. Glaub ich jedenfalls. Könnte natürlich auch auch sein, die Spezies Homo Sapiens stribt vorher aus. Das wird ja auch nicht mehr ewig dauern. Hmm, so gesehen werden dann doch ein paar Rekorde für ewig halten. Na schau mer mal....

chtrunk hat geschrieben:
nönönö...

ich denke, bis sich die menschheit auf diesem planeten vollkommen selbst auslöscht, wird schumachers rekord nicht mehr einzuholen sein...

(such dir einen aus: anzahl gp-siege, anzahl titel hintereinander, etc...)

einer seiner rekorde hält für die ewigkeit, dessen bin ich mir sicher...

Sag das nicht. Die Inflation der GP-Anzahl nimmt schon seinen Lauf. Nächstes Jahr erstmals 18 Läufe - wenn das so weiter geht haben wir bald 25-30 Läufe im Jahr. Da schmelzen die Rekorde von MS - ganz einfach weil's zuviel Läufe gibt...

Da aber niemand weiß, ob die Formel 1 nach 2008 noch wieterexistieren wird, kann man noch keine Prognosen stellen :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2003

Ich will mal ein Beispiel geben:

Als Jackie Stewart vor 30 Jahren, 1973, abtrat, hatte er 27 Siege und drei Weltmeistertitel auf dem Konto. Die Zahl seiner Weltmeistertitel teilte er sich mit Jack Brabham, Juan Manuel Fangio war damals schon längst Vergangenheit. Aber seine 27 Siege galten damals als Wert für die "Ewigkeit".

20 Jahre später, 1993, trat Alain Prost ab. Mit seinen vier Weltmeistertiteln lag er vor Jack Brabham und Jackie Stewart. Mittlerweile waren aber auch Niki Lauda, Nelson Piquet und Ayrton Senne dreifache Weltmeister. Juan Manuel Fangio war inzwischen nicht mehr Vergangenheit, sondern Geschichte. Aber seine 51 Siege galten, nur 20 Jahre später, als Wert für die "Ewigkeit".

Nochmal zehn Jahre später, 2003, tritt Michael Schumacher noch nicht ab, sondern will seine aktive Formel 1 Karriere noch ein bißchen weitermachen. Mit seinen sechs Weltmeistertiteln liegt er vor allen anderen. Juan Manuel Fangio war inzwischen nicht mehr Geschichte, sondern Legende. Michael Schumachers 64 Formel 1 Siege gelten aber trotzdem als Wert für die "Ewigkeit".

Fortsetzung folgt...

Der Trend geht ganz deutlich zu immer jüngeren Fahrer (Jenson Button, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso,...) und zu immer mehr Rennen pro Saison. Wenn es tatsächlich in zehn Jahren 25 Rennen pro Saison geben wird und ein Fahrer zwanzig Jahre fährt, mit 19 anfangen und mit 39 aufhören, was ja durchaus möglich ist, hat er 500 Rennen. Wenn er jedes vierte Rennen gewinnt, dann hat er, verglichen mit Fahrern der Vergangenheit, eine schlechte Siegquote, aber trotzdem 125 Siege.

Und 1973 galten 27 Siege als Wert für die "Ewigkeit".

Was ich damit sagen will, ist das der Begriff "Wert für die Ewigkeit" heute genauso Fehl am Platze ist wie vor 30 Jahren, als Jackie Stewart abtrat.

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2003

Ja, da könntest du sehr wohl recht heben, nur dass 6 Titel schon eine echt harte nuss sind, man muss dafür schon wenigstens 10-15 Jahre aktiv sein, denn 6 in Folge halte ich für quasi unmöglich. Dazu kommt noch dass Schumacher in eine Zeit geriet wo es ihm ziemlich leicht gemacht wurde. richtige Gegener hatte er kaum, denn ein Hill oder gar ein Hakkinen mögen sehr gute Fahrer sein, aber richtige Top-Fahrer waren sie nicht. Im Moment sieht es nicht so aus als würde in absehbarer Zeit nochmal so eine Zeit kommen würde, denn wir haben ein paar jungs die mit anfang 20 schon ein gehöriges Potential zeigen, und ich glaube kaum dass einer von denen die nächsten 10 Jahre über dominieren wird. Schumis Rekord wird also wohl noch gute 20 Jahre halten... wenigstens
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2003

Und 70 Siege sind auch wohl nicht so leicht zu knacken, zumindest sobald...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein