Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

die 1. Qualifikation in Imola

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt die Qualifikation in Imola?

Kimi Räikkönen
17
52%
Fernando Alonso
12
36%
Michael Schumacher
2
6%
jemand anderes
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Samstag, 23. April 2005

In der 1. Qualifikation von Imola gab es sehr geringe Abstände und viel Spannung, besonders zwischen Räikkönen und Alonso. Was erwartet ihr euch für die morgige Qualifikation und wie beurteilt ihr die Leistungen der anderen Piloten? Was erwartet ihr euch für das Rennen?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

ich denke, alonso machts, weil mclaren kimi wohl wieder volltanken wird und dieser noch deutlich durchgereicht wird - und ferrari ist überraschend langsam, 0,4 für michael, eine sekunde für rubens das ist schon eine hausnummer erstmal.

ich tippe auch auf alonso weil der renault mit jeder spritmenge auf 1 runde schnell ist, der mclaren müsste das erst beweisen.

ferrari langsam würde ich nicht sagen weil wenn man an imola 2004 denkt holte jenson button die pole obwohl der ferrari im renntrimm das überlegene auto war. so gesehen stehen die karten für ferrari gut, bridgestone hat nach wie vor die 1 schnelle runde nicht so gut im griff wie michelin.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich tippe auch auf alonso, kimi wird unter den ersten 3 dabei sein aber pole wird er ned holen

Ich glaube dass es für Schumacher noch reichen kann. Der Nachteil heute früh raus zu müssen war laut Wurz doch sehr groß.
Und mit etwas weniger Sprit als Kimi, ich denke das ist sehr wahrscheinlich, kriegt er den bestimmt noch, mit Alonso wird es sehr knapp.
Auf jeden Fall sieht es nach der Longrun Performance der Ferrari von gestern so aus als ob Renaults Vorsprung weg wäre, und der Druck auf Alonso ist inzwischen doch schon sehr groß, dass ich glaube er wird Fehler machen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich glaube unser FA is mental stark genug um diesen druck auszuhalten. Er wird sich denke ich gegen KR durchsetzen können im 2. Quali.
MS war meiner meinung nach gut unterwegs, und etwas weniger als 4 Zehntel rückstand is nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass er ganz am Anfang rausmusste und somit schon einen Nachteil gegenüber KR und FA hatte.
Außerdem waren die BS auf einer Runde noch nie besser als die Michelins, sondern eher schlechter und ich glaube, daran hat sich auch nicht viel getan.
Im Renntrim waren die BS, solang es nicht so warm war, immer gut unterwegs, meistens konstanter als die Michelon. Siehe Melbourne dieses jahr, dort wars auch net warm und dort haben RB BS reifen sehr gut gehalten, sonst wäre er wohl kaum mit dem langsamen F2004 nur ein paar sekunden hinter Fisico ins ziel gekommen...
Ich denke, dass es im Rennen ein sehr schönen Kampf um die Spitze geben wird, zwischen MS FA und KR. Für mich hat MS die größten chancen auf den sieg von den dreien, so ca. MS(36%), FA (32%) und KR(32%). das sol nur zeigen, dass MS für mich im Rennen ein ganz klein bisschen besser sein wird als FA und KR. Und zwischen diesen beiden wird es meiner Meinung nach sehr knapp zur sache gehen. Ich sehe es schon kommen, die ersten 3 im Rennen innerhalkb von nur 3-5 sek^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ich schätz die chancen von ferrari nicht so toll ein - klar, schumi wird die erste reihe wohl schaffen, aber trotzdem hätte ich eigentlich nach dem testmarathon von ferrari eine bestzeit erwartet - oder zumindest nicht so viel rückstand - noch dazu auf einer strecke, die ferrari angeblich liegt. (und in bahrein lagen sie genau so weit zurück, scheinbar gabs vom speed kein aufholen)

und ob der bridgestone auch wirklich hält und vor allem die bisher extrem überzeugende performance des michelins erreicht muß sich erst zeigen

Rubens sollte man bei der betrachtung der Ferrari LEistung mal nicht beachten, denn der fährt wohl auf härteren Reifen oder hat sonst irgend ein Problem.
Und Schumacher konnte im 1. Quali in Bahrain gegen Ende fahren, als die Piste schon sauber gefahren war. Heute musste er so früh raus, dass die 3,5 Zehntel imo komplet auf die Streckenbedingungen gehen müssten.
FÜNF IST TRÜMPF

für mich ist die wichtigere Frage eigentlich: halten die BS durch?

Iceman4ever hat geschrieben:
ich tippe auch auf alonso, kimi wird unter den ersten 3 dabei sein aber pole wird er ned holen

das denke ich auch der macht nämlich 2 stopp und gewinnt dann

vogtsophob hat geschrieben:

Ferrari schient da auf Nummer sicher zu gehen. In Bahrain fuhr man noch mit dem gleichen oder eher etwas weniger Abtrieb wie die direkten Konkurrenten, in Imola kann man mit dem bloßen Auge erkennen dass der Ferrari Heckflügel steiler eingestellt ist als die der Renaults/McLarens. Das wird auch durch die im Gegenteil zu Bahrain nur noch mittelmäßigen Topspeeds beider Ferrari bestätigt.
Und mit dem mehr an Abtrieb ist überholen zwar fast unmöglich, aber der Reifenverschleiss wird durch die bessere Haftung minimiert.
FÜNF IST TRÜMPF

Iceman's good hat geschrieben:

Wenns nicht regnet machen alle zwei Stopps.
FÜNF IST TRÜMPF

wenn mclaren schlau ist, dann macht kimi zwei kurze erste turns und dann einen längeren letzten, da ja der mclaren hinten raus bisher schnell war und so den nachteil eher ausgleichen würde und während der ersten beiden turns könnte kimi mit wenig sprit vorne dabei bleiben.

shoemaker hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Ferrari schient da auf Nummer sicher zu gehen. In Bahrain fuhr man noch mit dem gleichen oder eher etwas weniger Abtrieb wie die direkten Konkurrenten, in Imola kann man mit dem bloßen Auge erkennen dass der Ferrari Heckflügel steiler eingestellt ist als die der Renaults/McLarens. Das wird auch durch die im Gegenteil zu Bahrain nur noch mittelmäßigen Topspeeds beider Ferrari bestätigt.
Und mit dem mehr an Abtrieb ist überholen zwar fast unmöglich, aber der Reifenverschleiss wird durch die bessere Haftung minimiert.

dafür ist überholt werden aber mit mehr Abstrieb besser möglich :? Na schau mer mal

imola ist ja keine überholfördernde strecke, von daher dürfte das nicht so ins gewicht fallen.

shoemaker hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Wenns nicht regnet machen alle zwei Stopps.

vielleicht macht er dann einen Stop. :wink:

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

wer nach dem 1. auf pole steht steht fast schon auf der echten Pole. Das erste ist ganz klar vorentscheidend, sieht man ja, außer es gibt gravierende Fehler

Zurück zu Allgemein