Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Diamantenfirma de Beers neuer Ferrari Sponsor ab 2007?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wie ich gelesen habe, soll de Beers (Diamantenfirma) neuer
Sponsor bei Ferrari ab 2007 werden, was meint Ihr dazu?
Zuletzt geändert von torino am Mittwoch, 04. Januar 2006, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

cool, da kauf ich auch immer..
hm sorry, mir sagt de beers gar nix, aber da aus finnland, könnte das ja auf kimi als fahrer deuten.

edit: ok, wenn die aus südafrika kommen, ziehe ich meine theorie natürlich wieder zurück :D
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 04. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

De Beers kommt übrigens aus Südafrika. :wink:

Und diese ist ein viel größeres Kaliber als der alte Diamantensponsor von Ferrari, Asprey. Die wollen nach ihrem 60jährigen Jubiläum 10% ihres Gewinns in PR reinstecken. Also umso besser für Ferrari, die damit die Lück die Vodafone gerissen hat wieder schließen können wenn nicht sogar noch übertreffen. Ferrari wird über die nächsten Jahre vom Budget Top dabei sein.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Ich dachte mir noch, dass der Name holländisch klingt, und man
deshalb die Firma Südafrika zuordnen sollte. Manchmal stimmt
es eben nicht, was aus den Nachrichten kommt.

Auf jeden Fall ist das positiv für Ferrari. Egal, wer ab 2007 dort fährt.

torino hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist das positiv für Ferrari.

Wieso sollte es positiv für Ferrari sein?
Weil die Fahrer dann gepierct zur PK kommen müssen? :D

Da Ferrari ja die gesamte Sponsorfläche an PM bis 2011 verkauft hat, und diese die nun weiterverkaufen, ändert sich für sie durch den möglichen Deal ja finanziell nichts.

Ferrari hat Ersatz für Vodafone gefunden, das auch gleich noch gut zur Marke Ferrari passt. Exklusive Autos und exklusive Steinchen. :wink:

Wird dann das Ferrari-Pferdchen auf der Nase etwa dann durch einen Diamant ersetzt? :lol:
Zuletzt geändert von racingdriver am Mittwoch, 04. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

shoemaker hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

Wieso sollte es positiv für Ferrari sein?
Weil die Fahrer dann gepierct zur PK kommen müssen? :D

Yuhu dann können sie mit Liuzzi auch gleich einen italienischen Fahrer engagieren :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

torino hat geschrieben:

Da Ferrari ja die gesamte Sponsorfläche an PM bis 2011 verkauft hat, und diese die nun weiterverkaufen, ändert sich für sie durch den möglichen Deal ja finanziell nichts.

Ferrari hat nicht die gesamte Sponsorenfläche an PM verkauft :shock: . Und das sich finanziell nichts ändert ist auch falsch, PM hat sein Angebot erhöht und De Beers bringt auch mehr Geld in die Kassen als Vodafone. Ferrari wird dadurch mehr Sponsoreneinkünfte haben als 2005.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

racingdriver hat geschrieben:
Wird dann das Ferrari-Pferdchen auf der Nase etwa dann durch einen Diamant ersetzt? :lol:

Ich glaube nicht, dass die denselben Fehler machen, wie Jaguar ihn 2004 in Monaco gemacht hatten! ;)

Für die, die sich nicht daran errinern: Nach 2003 hatte Jaguar auch 2004 speziell zum Monaco GP einen PR-Stunt mit dem Diamanten-Firma Steinmetz gemacht (diemals zusätzlich noch kräftig die Werbetrommel für den Kinofilm "Ocean's 12"). Da hatten die einen Diamanten (echt oder nicht echt?) auf die Nase gepackt. Tja, und im Rennen ist Christian Klien bei Grand Hotel in die Planke gefahren und der Diamant ist auf einmal weg...! ;)

Bild
Zuletzt geändert von Saksith am Mittwoch, 04. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

scufer hat geschrieben:

Ferrari hat nicht die gesamte Sponsorenfläche an PM verkauft :shock:

Doch, haben sie, erst vor wenigen Monaten.
http://www.grandprix.com/ns/ns15527.html
scufer hat geschrieben:
. Und das sich finanziell nichts ändert ist auch falsch, PM hat sein Angebot erhöht

Ja, als sie die gesamte Werbefläche gekauft haben.
Ansonsten wäre ich für eine Quellenangabe dankbar.

eine diamantenfirma :D :D :D

cool, dann können sich die Ladies ja gleich mal freuen ;)

Ne im ernst, ich glaub das ist eine Ente... eben wegen PM
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Ne im ernst, ich glaub das ist eine Ente... eben wegen PM

Wieso wegen PM? Die wollen doch einen Teil der Werbefläche, zB die die jetzt noch von vodafone genutzt wird, weterverkaufen.

De Beers ist eine grosse (und grossartige) Gruppe von Diamantenfirmen. Fast jeder Diamant auf dieser Welt hat irgendwas mit De Beers zu tun. De Beers möchte den Namen bekannter machen und da bietet Ferrari für ein Luxusunternehmen eine edle Plattform.

gabs nicht die Geschichte (vor 2 bis 4 Jahren glaub ich), dass in irgendeinem Auto beim Monaco GB ein Diamant war als PR Gag, das Auto gecrasht und der Diamant verloren gegangen ist.

vogtsophob hat geschrieben:
gabs nicht die Geschichte (vor 2 bis 4 Jahren glaub ich), dass in irgendeinem Auto beim Monaco GB ein Diamant war als PR Gag, das Auto gecrasht und der Diamant verloren gegangen ist.

Ja, 2004, als Jaguar angblich Diamanten in die Nase eingebaut hatte.

War glaub ich 2004 an der Jaguarnase von Klien, der crashte in der Loews und furt wars. Wie dep.pert kann man eigentlich sein?

Hab ihn leider nicht gefunden :cry: :cry: :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

War glaub ich 2004 an der Jaguarnase von Klien, der crashte in der Loews und furt wars. Wie dep.pert kann man eigentlich sein?

Hab ich das nicht schon vorher gesagt? (sogar mit bild)..! :roll: ;)

Saksith hat geschrieben:

Sorry, hattest du :oops: :oops: :oops: :oops: Scham auf mich!!
Ich scroll halt immer schnell weiter wenn ich ne rote Nase seh. Erinnert so an Kälte oder Suff und eher weniger an Jaguar
I´m the bad dream
that f********* just had today...

scufer hat geschrieben:

scufer hat geschrieben:
. Und das sich finanziell nichts ändert ist auch falsch, PM hat sein Angebot erhöht

...klingt logisch, was in dem Artikel steht...das mit dem Zigarettenwerbeverbot wusst ich auch nicht so genau...

wieviel zahlt Phillip Morris eigentlich an Ferrari für die gesamte Sponsorfläche?

Saksith hat geschrieben:

erm, ja, hatte mir nicht richtig durchgelesen :oops:

ferrari fan hat geschrieben:
scufer hat geschrieben:

scufer hat geschrieben:

...klingt logisch, was in dem Artikel steht...das mit dem Zigarettenwerbeverbot wusst ich auch nicht so genau...

wieviel zahlt Phillip Morris eigentlich an Ferrari für die gesamte Sponsorfläche?

Ich habe kürzlich gelesen, es soll sich um 70Mio $ pro Saison handeln. Weiß aber leider nicht mehr, wo. Daher kann ich auch keine Quellenangabe machen.
Das erscheint mir allerdings etwas wenig, wenn man bedenkt, dass eine Saison mindestens 250Mio verschlingt, wenn man einigermaßen vorne dabei sein will.
Übrigens ist de Beer der größte Diamantenhändler Weltweit. Sie beherrschen (angeblich) 80% des Marktes!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Heute im adrivo gelesen:

DeBeers dementiert. Also kein Sponsoring.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Toyota hat auch dementiert.
Suckaz tri 2 play me

gehört eigentlich löwenbräu noch pm? oder welche anderen produkte, gehören noch pm, mit denen sie statt zigaretten, in der f1 werben könnten??

ps: hat pm mal mit löwenbräu in der f1 geworben? hab das mal in einer statistik mit mclaren gesehn, aber hat mich dann nicht mehr interessiert...

Ja, 1978 in Watkins Glen USA

Hier ein Foto:

Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein