Nürburgring 2013
Wir kommen nicht zur Ruhe. Reifen hier und da und überall. Nach dem Mercedes/Pirelli-Test-Skandal, und dem Reifenmassaker von Silverstone, so eine österreichische Tageszeitung, geht es nun um das Dilemma Nürburgring.
Ihr wißt, unsere heißgeliebte, bis heute längste permanente Rennstrecke der Welt, steht nach der Insolvenz, zum Verkauf an. "Legenden verkauft man nicht!" haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Fans des Nürburgrings gegen den Verkauf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife ihren Protest zum Ausdruck gebracht. Genützt hat dieses allerdings wenig. Die EU Wettbewerbskommission (was immerdas auch ist...) hat bestätigt, der komplette Puff im, am & um den Ring herum, wird verkauft und damit Basta!
Allerdings gibt es im Schreiben der EU-Kommission auch positive Signale, welche in seinen Erklärungen zu verstehen gibt, das das Land (Rheinland-Pfalz) ein öffentliches Zugangsrecht erwirken kann. Soll heißen: Die künftigen Besitzer der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife müssen ihre Anlagen für Touristenfahrten und Motorsportveranstaltungen öffnen - den Preis bestimmt allerdings der Eigentümer und nicht das Land. Eine Nutzung der Nordschleife als Testgelände für die Automobilindustrie wurde darin nicht verbrieft.
Seit dem 15. Mai steht der Nürburgring nun also offiziell zum Verkauf. Dazu zählen die beiden Rennstrecken mit der Nordschleife und dem Grand-Prix-Kurs. Außerdem gehört zu dem Areal ein von der rheinland-pfälzischen Landesregierung für 330 Millionen Euro erbauter Freizeitpark mit Hotels, Disco und Achterbahn. Investoren können den gesamten "Ring", oder eben einzelne Pakete kaufen. Laßt euch sagen, der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nämlich der ADAC, ist laut irgendsoeiner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit in das Bieterverfahren eingestiegen. Ihr kennt das ja, habts gelesen.
Gut so? Okay soweit. Nun kommen wir ins Spiel.
Genau, nämlich wir aus dem Motorsport-Magazin-Forum! Wir sind im Geschäft. Wir steigen ebenfalls mit ins Bieterverfahren ein. Entsprechende Unterlagen haben AWE + ich mit der Leitung unserer Redaktion abgeglichen und der EU-Wettbewerbskommission zukommen lassen. Diesbezüglich sind AWE und Meinerseits mit Anzug, Krawatte und schwarzen Koffer persönlich bei einer Bank vorstellig gewesen und wir haben vorgesprochen. Unser Modell & Team sieht folgendermaßen aus:
Also, am Anfang der Nahrungskette stehen AWE + Ich!
Wir werden die Hauptamtlichen gesellschaftlichen Geschäftsführer.
Der Vorstand von allem!
Sämtliche Vorschläge, Änderungen und Entscheidungen laufen am Ende nur über unsere Personen. Verhandlungen speziell mit Bernie Ecclestone nehmen wir eh selbst in die Hand. Der kleine britische sprücheklopfende Diktator soll nur mal kommen....
Mina & Lu1223 werden unsere persönlichen Assistentinnen. Quasi unsere Chefsekretärinnen. Unsere linke und rechte Hand, oder wie immer ihr auch wollt. Kaffeekochen, diverser Schriftverkehr und Dolmetschen gehört dazu. Das Übliche halt....
Forumskollege Formelchen bekommt den Bereich Wirtschaft - & Finanzen. Zu irgendwas muß sein verfluchtes Diplom ja gut sein.
Summen hin und herschieben, Ein- und Ausgaben sowie Bilanzen verwalten, soll deine Welt sein. Du deichselst das schon.
Unser Freund Funer, der Name drückt es schon aus, übernimmt das Resort Hotels und Freizeitpark. Darin enthalten sind Ring-Werk, Ring-Kino und Ring-Boulevard + Disco. Also mach was draus, wir zählen auf dich!
FlyingLap, auch hier ist der Name Programm, übernimmt die Verantwortung der Achterbahn.
Hoffentlich bekommt er das scheiß Ding endlich zum laufen. Wir vertrauen dir....
Das Büro für Marketing, Werbung, und Vermarktung übernimmt MichaelZ. Jung und dynamisch überzeugt er mit seinem Fachwissen. Bei Fragen zu Merchandising, Programmen, Entwicklung- und Talentförderung, wendet man sich bitte direkt an ihn.
Unser Event-Manager am Ring wird Mav05. Das beinhaltet Formel-Trainings, Touristenfahrten GP-Kurs + Schleife sowie Sportfahr- und Drifttrainings. Fahrsicherheitslehrgänge gehören ebenso dazu. Und ja, "Rock am Ring" wickelst du auch ab!
Um für TV- und Medienarbeit sowie stets für unsere positive Außendarstellung zu sorgen, wird Ekelstein unser Pressesprecher. Mit seiner beherzten und ruhigen Sachlichkeit, gespickt mit fundierten Kenntnissen der Motorsportszene, ist er dafür prädestiniert.
Für die Leitung- und Instandhaltung der Rennstrecke und die dazugehörigen Gebäude, Fahrerlager und Tribünen, installieren wir X-toph und Thoraya. Kurse + Ausbildung der Streckenposten mit inbegriffen. Sprecht euch ab und teilt euch das ein.
Irgendwelche Einwände? Nein? Gut so! Also reißt euch zusammen. Denn wir sind ein Team verdammt nochmal!
Was ist denn? Haben wir noch jemand vergessen? Ach herrje..., Babaco. Mist verflucht....wo stecken wir den denn jetzt noch hin? Okay, Babaco wird Flaggen-Quäler. Streckenposten, unten in der Dunlop-Kehre. Er strapaziert die Regeln nach seinen Auslegungen. Teufel, wenn das mal gut geht....Traust du dir das zu? Dann mach et....
Ey, und bevor jetzt wieder einige anfangen, hier quer aus der Hüfte zu schießen. Ich kenne euch doch.
Es ist nur Spaß. Jux muß sein. Ihr seid doch in der Lage, auch mal ein wenig über euch/uns selbst zu lachen.
Also, in diesem Sinne, keep Racing!