MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Mich verwundert es ein wenig warum das SC zum Schluß nicht raus kam. Seit wann ist denn die Sicherheit der Streckenposten und Fahrer Zweitrangig geworden. Wenn ROS sich wundert dass das SC nicht raus kam, gehe ich mal davon aus, dass er selber der Ansicht ist, dass in der Regel die Rennleitung anders entscheidet, also kann man sagen, dass das Rennen seitens der Rennleistung manipuliert wurde außer es war auszuschließen, dass der gleich Vorfall an der gleichen Stelle nochmal passieren könnte.
Seh ich ganz anders! Endlich besinnt sich die Gruppe um Whiting: Jetzt soll es nicht mehr für jeden Zweikampf eine Strafe geben und jetzt soll nicht wegen jedem Gummifetzen das Safety-Car rauskommen. Safety-Car nur, wenn es unbedingt nötig ist - und das gestern, das hat ja der weitere Verlauf gestern gezeigt, ging ohne. Perfekt, ich kann die Entscheidung der Rennleitung nur absolut begrüßen. Ich plädiere seit Jahren dafür, das Safety-Car nicht mehr wegen jeden Furz einzusetzen.
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen? Hier werden ja Apfel mit Birnen verwechselt, aber komplett
Das Absehen von Strafen oder ein Strafmaß zu reduzieren, was ich begrüße, und das Auslassen von ein SC in heiklen Situationen, was ich nicht begrüße, sind doch völlig verschiedene paar Schuhe, außer man möchte die beiden Themen irgendwie zusammen packen.
Das vermindern eines Strafmaßes gegen Fahrer hat den Effekt, dass Fahrer sich mehr zutrauen und mehr in den Zweikampf gehen, um das Rennen spannender zu machen. Das war die Intention von Lauda und andere. Die Fahrer werden wieder Kämpfen, bis es dann richtig kracht und dann kommen einige wieder und verlangen höhere Strafen Massa hätte gestern bestimmt gerne ein Strafe gegen MAG gesehen.
Der Einsatz vom SC hat welchen Effekt bitteschön? A-Ist es die Aufgabe der Rennleitung zu schauen wo wer gerade ist, um zu bestimmen wann und ob ein SC raus kommt, oder B- ist es die Aufgabe zu schauen, dass Fahrer und Streckenposten ungefährdet ihre Arbeit erledigen? Wenn die Antwort A ist, dann ist es eine Manipulation des Rennens und so war es gestern kannst du jetzt meine Argumentation von vorhin verstehen?
Deine Argumentation steht auf sehr schwachen Beinen vor allem das Argument " es ist ja nichts passiert" Wenn was passiert wäre, wäre der Einsatz des SC gerechtfertigt?
Wenn ein Auto mitten auf der Strecke steht, dann gehört ein SC raus und wenn das in Zukunft so gehandhabt wird, wie in Hockenheim, dann ist das meines Erachtens ein Skandal, dann lieber die letzten 16 Runden mit SC fahren ich habe schon Unfälle unter SC Phase gesehen mal ganz abgesehen von Unfällen unter doppelt Gelb die gibt es haufenweise.
Der gleiche Dreher könnte einem anderen passieren auch mit geminderter Geschwindigkeit, dann stünde da ein Wagen und dann? Warum kam das SC nicht raus?... Ja weil das gar nicht gefährlich war