Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP Hockenheim 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Juli 2012

AWE hat geschrieben:
Mal wird provokant der Rennleitunng die Faust gezeigt . mal ist lautstark der TK schuld ,das Sepp ihm in die Kiste fährt . mal hat die FIA schuld ,das er ausfällt und nun motzt er rum ,weil ihn ein schnellerer überholt und will uns weiss machen das er regelwidrig ausserhalb der Rennstrecke überholt weil er Button nicht sieht . An was oder wen erinnert mich soviel Abgehobenheit nur ? Seppel sollte langsam mal die Kurfe bekommen ,bevor er restlos die Bodenhaftung verliert . Ich fände es schade ,denn normalerweise isser ein ganz netter nur scheint er sobald er im Rennwagen sitzt ,das Gehirn auf Kurzschluß zu schalten und findet dann nach dem Rennen nicht gleich den Schalter um die Durchblutung wieder anzukurbeln -

Jaja, unser Fräulein Vettel -

Ich schätze z.B. ein Hamilton hätte damals den Stewards nicht ungeschoren die fuchtelnde Faust gezeigt und wer ausser Vettel hätte sich ungestraft erlauben können die FIA der Manipulation zu bezichtigen ? Hmmm .... :D

Ehm, laut Helmut Marko hat Vettel nur die Strecke verlassen, um eine Kollision zu vermeiden. :D

Das was Vettel zu Beginn so "sympathisch" erscheinen liess ist nichts weiters als PR-Training, was eben nur teilweise erfolgreich absolviert wurde.
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 24. Juli 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Dass VET sich während des Rennens über HAM aufregt, kann ich ja voll und ganz nachvollziehen, dass er aber nach dem Rennen so ablästert ist schon ein Armutszeugnis. Der muss doch wissen, dass HAM regelkonform gehandelt hat. Also den verstehe ich gar nicht mehr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Dass VET sich während des Rennens über HAM aufregt, kann ich ja voll und ganz nachvollziehen, dass er aber nach dem Rennen so ablästert ist schon ein Armutszeugnis. Der muss doch wissen, dass HAM regelkonform gehandelt hat. Also den verstehe ich gar nicht mehr.

Entweder kennt Vettel die Regeln nicht oder er glaubt tatsächlich für ihn gelten spezielle Massstäbe.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2012

formel@ hat geschrieben:

was hat er denn gesagt? ich habs nicht gesehen und bin offengestanden auch grad zu faul youtube etc. zu durchforsten. :oops:

x-toph hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

was hat er denn gesagt? ich habs nicht gesehen und bin offengestanden auch grad zu faul youtube etc. zu durchforsten. :oops:

Heulsusie Vettel hat Hamilton als dumm bezeichnet.

"Das war nicht nett von ihm. Ich verstehe nicht, warum er gegen uns gefahren ist. Es ist ein bisschen dumm, sich mit den Führenden anzulegen." O-Ton Vettel.

Dr. Helmut Marko:"Es hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack. Die ganze Situation wurde von Jenson Button ausgelöst, er hat Sebastian keinen Platz gelassen und ihn hinausgedrängt......Das von der FIA festgelegte Strafmaß sei wie Hühnerdiebstahl mit der Todesstrafe zu ahnden."

(hier fehlt doch ein Thread?) :D
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
"Das war nicht nett von ihm. Ich verstehe nicht, warum er gegen uns gefahren ist. Es ist ein bisschen dumm, sich mit den Führenden anzulegen." O-Ton Vettel.

Dr. Helmut Marko:"Es hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack. Die ganze Situation wurde von Jenson Button ausgelöst, er hat Sebastian keinen Platz gelassen und ihn hinausgedrängt......Das von der FIA festgelegte Strafmaß sei wie Hühnerdiebstahl mit der Todesstrafe zu ahnden."

Wenn ich den Sepp da richtig verstehe will er der Welt klar machen ,das es nicht nicht nett ist ,das ein anderer Rennfahrer im gleichen Rennen gegen ihn fährt und wenn der Sepp dann auch noch (fast ) führt ,isses gar dumm ,schneller zu sein .

Das muss man dann erst mal sacken lassen . Hat der die Wolke von seinem Vorbild übernommen oder hat er sich die Wolke gleich daneben gekauft ,auf der abseits jeder Realität lebt .

Was unseren heimlichen Teamchef der roten Bullen betrifft sei ihm ins Poesiealbum geschrieben ,das allein schon die gnadenlose Blödheit mit der Höchststrafe bestraft werden muss . Denn wer ist so blöd und klaut ein Huhn ,wenn im Gesetz eindeutig steht ,das es dafür die Todesstrafe gibt .

AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Wenn ich den Sepp da richtig verstehe will er der Welt klar machen ,das es nicht nicht nett ist ,das ein anderer Rennfahrer im gleichen Rennen gegen ihn fährt und wenn der Sepp dann auch noch (fast ) führt ,isses gar dumm ,schneller zu sein .

Das muss man dann erst mal sacken lassen . Hat der die Wolke von seinem Vorbild übernommen oder hat er sich die Wolke gleich daneben gekauft ,auf der abseits jeder Realität lebt .

Was unseren heimlichen Teamchef der roten Bullen betrifft sei ihm ins Poesiealbum geschrieben ,das allein schon die gnadenlose Blödheit mit der Höchststrafe bestraft werden muss . Denn wer ist so blöd und klaut ein Huhn ,wenn im Gesetz eindeutig steht ,das es dafür die Todesstrafe gibt .

Genau, langsam müsste es dem letzten Vettel-Jubler klar werden, dass das Sepperl längst die Umlaufbahn erreicht hat.

Und was ihre Herrlichkeit Polyphem II. von Red Bull betrifft, hast du seinen Auftritt mit seinem (immer noch) Lieblings-Nachwuchs Fahrer Vergne gestern gesehen ? Herrlich, danke Helmut !! :D

edelbrock hat geschrieben:

Ehm, laut Helmut Marko hat Vettel nur die Strecke verlassen, um eine Kollision zu vermeiden. :D .

Das ehrt ihn natürlich, klärt aber nicht die Frage, wieso er ihn dann nicht wieder hat vorbeilassen. Weil das ist ja schon ein Schuldeingeständnis. Aber da kommt auch kein Journalist auf die Idee, da mal nachzufragen,

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Ehm, laut Helmut Marko hat Vettel nur die Strecke verlassen, um eine Kollision zu vermeiden. :D .

Das ehrt ihn natürlich, klärt aber nicht die Frage, wieso er ihn dann nicht wieder hat vorbeilassen. Weil das ist ja schon ein Schuldeingeständnis. Aber da kommt auch kein Journalist auf die Idee, da mal nachzufragen,

Wen ehrt das, Vettel etwa? Das ist nichts anderes als eine weitere dämliche Ausrede, diesmal eben nur von Marko nachdem sein Schützling schon den größten Müll dazu erzählt hat. Und Button hat Vettel auch nicht rausgedrängt, das zu behaupten ist genauso idiotisch. Der ist nämlich nur auf seiner Linie geblieben und das Recht ist auf seiner Seite. Vettel dagegen hat bewusst díe Auslaufzone benutzt, nicht etwa um eine Kollision zu vermeiden, denn seine sowieso illegale Karre hat auch Bremsen die man in einem solchen Fall betätigen könnte, sondern weil er genau da überholen wollte. Wäre dort ein Kiesbett gewesen, ich bin sicher Vettel hätte dann auch Button gesehen und auch zurück gesteckt. Die Typen von Red Bull dachten "da wir die größten sind, kommen wir damit wie schon so oft durch, wir lullen die Typen von der Rennleitung ein und werden ihnen schon ein Märchen erzählen das sie glauben"..... :D
Das sie mittlerweile die Geduld aller reichlich überstrapaziert haben, bekommt der abgehobene Haufen gar nicht mehr mit. Wird Zeit das dem Possenspiel der Tricksertruppe Einhalt geboten wird. Von einem einst sehr sympatischen Team ( da fuhr Coulthard noch für Red Bull), hat man sich zu einem der ekelhaftesten Teams der F1 Geschichte entwickelt. Und das innerhalb von 7 Jahren, wenn das keine Leistung ist.... :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hast. Das ehrt Vettel war eher ironisch, dahinter kamen gleich Hinterfragungen, wieso das nur eine Ausrede sein kann.

Vettel hat was falsches gemacht und wurde zurecht bestraft.

wobei hier, ohne vettel verteidigen zu wollen, hinterfragt werden muss, ob es denn überhaupt zu solchem sinnlosen firlefanz kommen würde, wenn die strecken der moderne nicht die möglichkeiten dafür bieten würden.

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hast. Das ehrt Vettel war eher ironisch, dahinter kamen gleich Hinterfragungen, wieso das nur eine Ausrede sein kann.

Ich hab das schon verstanden, was ich jedoch nicht verstehe; was soll denn ein Journalist nach solch offensichtlich dämlichen und zudem falschen Äußerungen und Anschuldigungen, die nur dem Zweck dienen, den Sepp in gutem Licht dastehen zu lassen und die Schuld auf unbeteiligte abzuwälzen, nachfragen? Meinst du wirklich er bekommt darauf eine vernünftige Antwort, außer der, dass man Vettel im Recht sieht?
Und jeder hat gesehen wie das abgelaufen ist. Ich sagte ja, wäre da ein Kiesbett oder auch nur Rasen, Vettel wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dort zu überholen.

ich finde es halt albern das es die bestrafung dafür vom zeitpunkt abhängig ist.
hätte es diese aktion nicht am rennende gegeben, sondern schon früher, hätte man das ganze ganz anders geregelt.
red bull hätte whiting gefragt ob es ok war und wenn nicht hätte man button wieder vorbei gelassen.
ergo keine strafe und ein 3. platz.

dafür war eine runde vor schluss keine zeit mehr.
und kein fahrer der welt hätte sich sofort wieder überholen lassen, einfach weil die regeln so schwammig sind.
hier würden doch auch alle schreien, wenn vettel button wieder vorbeigelassen hätte, wenn sich danach herrausstellt, das es unnötig gewesen wäre.

bredy hat geschrieben:

ich finde es halt albern das es die bestrafung dafür vom zeitpunkt abhängig ist.
hätte es diese aktion nicht am rennende gegeben, sondern schon früher, hätte man das ganze ganz anders geregelt.
red bull hätte whiting gefragt ob es ok war und wenn nicht hätte man button wieder vorbei gelassen.

Da gebe ich dir recht nur wenn RB schlau gewesen wäre, hätten sie Vettel gefunkt er soll zurücküberholen lassen weil Vettel war zu dem Zeitpunkt imho soviel schneller, dass er Jenson in der letzten Runde zu sagen wir mal 90% sowieso noch geschnappt hätte. :wink:

btw. Marko bei Servus TV
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9438295347

Ich hoffe das verlinken ist erlaubt?!? :?:

was ist diese sendung denn für eine farce? abgefahren...

bredy hat geschrieben:

Laut Red Bull haben Sie auf die FIA gewartet und da kein email gekommen ist haben sie das Sepperl so weiterfahren lassen. :D
Sie haben also damit gerechnet dass sie damit durchkommen, deshalb heuilen sie jetzt auch so und riechen Verschwörung. Ihnen ist nicht klar, dass sie illegal fahren durften und nur durch Ecclestones Gnaden nicht schon vor dem Start hätten nach Hause fahren müssen.

x-toph hat geschrieben:
was ist diese sendung denn für eine farce? abgefahren...

Das ist keine Farce, das ist Helmut Marko wie er leibt und lebt.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ursprünglich nur ein Gast nämlich Vergne eingeladen war und im Magazin ein paar Minuten über das Rennen geredet hätte.

Marko hat dann aber kurzfristig den Ablauf ändern lassen und ist extra ins Studio gekommen, um ausführlichst zu jammern. Das Rennen an sich wurde dann nicht behandelt. :D

Red Bull -> Fair
FIA -> pöhse
Hamilton -> pöhse
Button -> pöhse
andere Teams -> pöhse und neidig

:D :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Mittwoch, 25. Juli 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Gratulation an Alonso.

Herausragende Leistung dies Jahr bisher von ihm. Ohne ihn stünde Ferrari nicht da.
aber auch Ferrari selbst hat gut aufgeholt, starke Leistung auch vom Team.

Für mich sind sowohl der RedBull als auch der McLaren aber besser und teilweise sogar der Sauber.
Alonsos Extraklasse zeigt sich dieses Jahr deutlich, aber ist ja erst halbzeit.
Jedenfalls hat er bis hierhin schonmal definitiv den besten Job gemacht.

Der GP selbst war ganz ok fand ich, unter den ersten drei gab es es ja schon Spannung, aber Alonso schien es doch unter Kontrolle zu haben und lies sich nicht unter Druck setzen als einmal sowohl Vettel als auch Button sehr nah ran kamen. (und Hamilton, aber da war es eh egal :) )

Zur Strafe von Vettel muss man nicht mehr viel sagen. War klar und ich dachte mir schon während der letzten Runde das er sich besser wieder auf drei zurückfallen lässt, weil da wohl noch was kommt (siehe Alonso in Silverstone 2010, genau das gleiche mit Kubica). Wären nur drei Punkte weniger gewesen.

Funer hat geschrieben:

Ich hab das schon verstanden, was ich jedoch nicht verstehe; was soll denn ein Journalist nach solch offensichtlich dämlichen und zudem falschen Äußerungen und Anschuldigungen, die nur dem Zweck dienen, den Sepp in gutem Licht dastehen zu lassen und die Schuld auf unbeteiligte abzuwälzen, nachfragen? Meinst du wirklich er bekommt darauf eine vernünftige Antwort, außer der, dass man Vettel im Recht sieht?
Und jeder hat gesehen wie das abgelaufen ist. Ich sagte ja, wäre da ein Kiesbett oder auch nur Rasen, Vettel wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dort zu überholen.

Na weil das die Aufgabe eines Journalisten ist, kritische Fragen zu stellen. Und mit dieser Frage "wieso haben Sie dann Button nicht mehr vorbeigelassen" wäre die Ausrede Vettels zunichte gemacht worden. Da wär ich gespannt gewesen wie er sich da rausredet

Funer hat geschrieben:

Na weil das die Aufgabe eines Journalisten ist, kritische Fragen zu stellen. Und mit dieser Frage "wieso haben Sie dann Button nicht mehr vorbeigelassen" wäre die Ausrede Vettels zunichte gemacht worden. Da wär ich gespannt gewesen wie er sich da rausredet

Na damit, daß er doch eh keinen Vorteil gehabt hätte auf der ach so rutschigen Markierung... Mich wundert eher, warum keiner fragt warum er dann nach eigenen Angaben beim Beschleunigen noch KERS benutzt hatte, wenns denn da so rutschig war...

Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na damit, daß er doch eh keinen Vorteil gehabt hätte auf der ach so rutschigen Markierung... Mich wundert eher, warum keiner fragt warum er dann nach eigenen Angaben beim Beschleunigen noch KERS benutzt hatte, wenns denn da so rutschig war...

Auf solche Details muss man bei Red Bull nicht achten. So wie sie ihre Anhänger für blöd verkaufen, ist das ja auch nicht nötig und die anderen sind sowieso nur neidig auf ihren Erfolg. :D .

es ändert zwar nix an dem vorfall an sich, jedoch war vettels kers zu dem zeitpunkt schon aufgebraucht, wenn ich mich recht erinnere.

x-toph hat geschrieben:
es ändert zwar nix an dem vorfall an sich, jedoch war vettels kers zu dem zeitpunkt schon aufgebraucht, wenn ich mich recht erinnere.

Also im Interview auf sky direkt nach dem rennen meinte er er habe sich etwas kers aufgespart gehabt und sich da eben an ihm vorbei beschleunigt...

bredy hat geschrieben:

Es ist nicht Whitings Aufgabe zu entscheiden, ob etwas regelwidrig ist oder nicht. Er kann lediglich seine Meinung dazu abgeben, die Stewards entscheiden über solche Dinge und deshalb finde ich es richtig albern von den Fahrern und Teams, wenn sie immer wieder mit solchen Unsinn daherkommen wie beispielsweise "Aber der Charlie hat gesagt, dass es okay sei". Als ob Charlie da was zu melden hat. :roll:

dafür war eine runde vor schluss keine zeit mehr.
und kein fahrer der welt hätte sich sofort wieder überholen lassen, einfach weil die regeln so schwammig sind.
hier würden doch auch alle schreien, wenn vettel button wieder vorbeigelassen hätte, wenn sich danach herrausstellt, das es unnötig gewesen wäre.

Das Team und der Fahrer müssen selbst die Situation einschätzen. Wie gesagt, Charlie Whiting gibt oft eine Meinung ab, nach der sich die Teams meistens richten aber sein Input hat keinen Einfluss darauf, ob der Fahrer nun bestraft wird oder nicht. Whiting kann sagen, dass ein Manöver in Ordnung war und die Stewards können es trotzdem anders sehen und eine Strafe aussprechen.

Du kannst dir ja mal die PK anschauen, als er nach dem einen Rennen stehenblieb (ich glaube Lewis hat für sein Stehenbleiben im Qualy für dieses Rennen eine Strafe bekommen). Ein Journalist hat ihn gefragt, warum dem so war und er hat die Frage einfach ignoriert. Er hat wirres Zeug geredet, dass gar nichts mit der Frage zu tun hatte. Er meinte nur kurz, dass andere ja auch stehengeblieben waren, deshalb kann ich mir vorstellen, dass er ähnlich in dieser Situation gehandelt hätte.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein