Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP Hockenheim 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

ich schaue mir ja eher selten das podium an, in der letzten zeit jedoch wieder öfter. bestehen die pokale nur noch aus santander logos mit den landesfarben des gp?

Jepp, total verdienter sieg des Spaniers.
Kam nie in Bedrängnis. Start-Ziel. Easy going.
An sich ein langweiliger GP, bin fast eingenickt.
Kimi ist wohl auch ein einsames Rennen gefahren. Nach vorne ging nix, von hinten kam nix.
Ist Schumi überhaupt mitgefahren?
Hamilton ist ja leicht der Zahn zu ziehen. Der wollte ja schon früh aufgeben.
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Jepp, total verdienter sieg des Spaniers.
Kam nie in Bedrängnis. Start-Ziel. Easy going.
An sich ein langweiliger GP, bin fast eingenickt.
Kimi ist wohl auch ein einsames Rennen gefahren. Nach vorne ging nix, von hinten kam nix.
Ist Schumi überhaupt mitgefahren?
Hamilton ist ja leicht der Zahn zu ziehen. Der wollte ja schon früh aufgeben.

Ja da hat sein allerbester Freund Massa wieder einmal sein Rennen versaut, und das ganz ohne direkten Kontakt... :roteyes: . Schade, ich denke Hamilton wäre heute da vorn mitgefahren. Vettels Überholmanöver war sicher nicht in Ordnung, aber wie wir wissen ist Red Bull ja unantastbar... :D
Ansonsten mäßiges Rennen mit einem starken Alonso der die Sache zu jeder Zeit im Griff hatte. Gut auch Rosberg der sich tapfer nach vorn kämpfte. Ansonsten der Mercedes hinteres Mittelmass, da fehlt einiges. Grosjean wieder einmal viele Fehler, von da hinten ging für ihn heute gar nichts, während Kimi in etlichen Manövern seine Extra-Klasse zeigte. Schade das für Lotus noch ein winziges Stück fehlt, ich würd Kimi zu gern ganz oben auf dem Podium sehen. Dennoch, ein Comeback welches durchaus als sensationell zu bezeichnen ist. Klasse Vorstellung von Sauber, bi9n wirklich beeindruckt was die in diesem Jahr leisten. Bei Williams dagegen scheits ja eher Rückwärts zu gehen.

Alonso ist momentan einfach eine Klasse für sich. Der Red Bull und der McLaren wären wohl schneller gewesen.

Sauber ist stark - die wenn mal das Quali hinkriegen würden...

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso ist momentan einfach eine Klasse für sich. Der Red Bull und der McLaren wären wohl schneller gewesen.

Sauber ist stark - die wenn mal das Quali hinkriegen würden...

Das ist wohl wahr, und wie man heute wieder einmal gesehen hat macht er allein den Unterschied.
Ich persönlich bin ja kein Fan von Alonso, aber was der da momentan macht, hat alles Hand und Fuss und ist von allererster Güte. Respekt.
Übrigens hat Vettel nun sein Podium verloren, zu recht wie ich finde. Die Ausrede er hätte Button nicht gesehen ist aber auch zu dämlich.... :D

CMR CMR

Hat Senna 1985 in Brands Hatch auch so wild gestikuliert als ihm Rosberg vors Auto gefahren ist nach seinem Boxenstop und eine Überrundung drohte und Senna deshalb von Mansell überholt wurde, so wie Vettel heute als ihn Hamilton mit neuen und schnelleren Reifen sich zurückgerundet hatte?

nicht zu vergessen den Robert Kubica, der 2008 sich mit Gewalt gegen Hamilton zurücküberrundet hat in Brasilien, was Vettel damals die Chance eröffnete, diesen zu überholen - da war der gute Seb live dabei und sollte wissen, daß das erlaubt ist.
Und die Strafe ist gerecht, denn das hat ja jeder Blinder gesehen, daß er das mit Absicht gemacht hat - der hat gesehen, daß JB vor ihm auf die Idealline kommt und er so vom Gas hätte gemußt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
ich schaue mir ja eher selten das podium an, in der letzten zeit jedoch wieder öfter. bestehen die pokale nur noch aus santander logos mit den landesfarben des gp?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen werden die Pokale für alle GPs nach den Vorgaben der FIA ( oder wem da auch immer ) designt . Das ist wie bei den Plakaten und den Programmheften . Die unterschieden sich fast auch nur noch an der Sprache und an ein paar regionalen Sponsoren im Innenteil

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
Hat Senna 1985 in Brands Hatch auch so wild gestikuliert als ihm Rosberg vors Auto gefahren ist nach seinem Boxenstop und eine Überrundung drohte und Senna deshalb von Mansell überholt wurde, so wie Vettel heute als ihn Hamilton mit neuen und schnelleren Reifen sich zurückgerundet hatte?

Für mich ist das eh ein Witz .
Ist doch vollkommen egal ob ich auf P 20 fahren oder auf P 3 . Wenn ich schneller bin ,dann überhol ich den vor mir und fertig . Was das noch mit Racing zu tun haben soll , ist mir immer mehr ein Rätsel .
Wenn das dem anderen nicht passt ,oder er sich in seiner Ehre betrogern fühlt ,dann muss er einfach schneller fahren .

Es tut mir fuer VET so leid, aber eine Strafe war gerechtferticht. Bild Bitte ueberschuettet mich nun endlos mit Lop! Es waere schon gewesen, wenn er nur auf Rang 3 versetzt waere, aber so einn Strafmaß kann evntuell keine Funktion haben. ALO wird zum Titel stuermen. Allerdings schrieb ich auf anderen Stellen, dass VET vor oder spaetestens nach Abu Dhabi die Spitze der Gesamtwertung uebernimmt. Bild Dennoch ist die Niederlage aufgrund dieser Beinahe-Sabotage vom heutgen Morgen eine absolute Farce. Bild BUT hats so verdient. Das war eine Steigerung von mehr als 100 % im Vegleich zu seinen letzten Auftritten. Bild Toro Rosso sah ordentlich aus! PET fuhr vor SEN! Ich betrachte nur das reine Ergebnis, denn somit ist eine Vorraussage wieder wahr, weil dieses Skandalteam heute da war, wo es hingehoert, aber MAL gehoert etwas weiter vorne hin...

Der Horner. Erst erleichtert kurz vorm Start, dann zu tiefst betrübt. 20 Sek-Strafe- P5.
Tja, so schnell kann es gehen.
Halbzeit also. Ich ich war stets der, der ständig posaunt hat, Alonso wird auf Ferrari nicht Weltmeister.
Es ist ja nicht so, das ich ihm das nicht gönne, ich hatte es einfach nur so als Bauchgefühl, ihr erinnert euch?
Jauhau...Fernando ist mom mein Kandiat Nr.1 für den Titel. So schlecht ist der Ferrari mittlerweile nicht.
Zumindest paßt heuer die Kombination Fahrer + Fahrzeug, also Alonso & Ferrari.
Gut, über Pipo brauchen wir nicht sprechen. Wie sagen wir immer so schön? Drops ist gelutscht?

Babaco hat geschrieben:
Bitte ueberschuettet mich nun endlos mit Lop!

Ähm...wie hättest du es denn gerne? In Bechern oder in Eimern?
Soviel Lop bin ich nicht im Stande in Eimer zu füllen, ich weiß auch gar nicht wo ich soviel Lop herbekommen soll auf die Schnelle. :lol:
RR #33

Für Alonso war es natürlich ein sehr wichtiges Rennen. Er hat 25 Punkte geholt und die Gegner waren weit hinten (Vettel, Webber, Hamilton)

Er fuhr ein super Rennen. Auf den weichen Reifen war er schneller unterwegs als Vettel. Doch auf den harten war der Vettel dann schneller. Und auch Button war auf den harten besser unterwegs. Ferrari hat manchmal das beste Auto, manchmal nur das 2 beste oder gar nur das 3 beste. Doch der Zeit unterschied wird immer kleiner. Alonso musste heute sein ganzes können zeigen, sonst hätte er wohl kaum den Sieg geholt. Er musste Quali-Runden fahren um schnell genug zu sein und dabei immer noch ein Auge im Rückspiegel. Dies war schnon grosse klasse.

Vettel war gut unterwegs. Über die Strafe kann man sich streiten. ISt jedenfalls eine sehr harte Strafe. Aber das er einen Vorteil hatte, sah man schon. Naja.

Mclaren ist wieder da. Viel umgebaut und plötzlich funktionierts wieder. Doch sie haben viele Punkte verloren. Ob sie das aufholen können... Der Rückstand ist doch recht gross. Wird schwierig. Aber um den Sieg können sie definitiv kämpfen wenn sie weiterhin so stark fahren. Mal schauen wie es in Ungarn aussieht.

Es wird spannend. Jetzt kommt Ungarn, eine komplett andere Strecke. Ich denke dort wird Red Bull das schnellste Auto haben.
ALONSO/ /FERRARI

TV-Tipp

@ alle!

Der Punkt ist doch der, und das wißt ihr alle, der Benzinpreis kennt nur einen Weg.
Nämlich den nach oben. Immer an Feiertagen oder zu den Ferien steigen die Benzinpreise.
Warum ist das so? Wer trägt daran die Schuld? Ist das reine Abzocke oder doch eher die Folge von Angebot & Nachfrage,
wie uns das bspw. die Ölmultis stets suggerieren?

Ich hätte das eben kurz in der Fun-Ecke posten können, aber denke, hier doch die Mehrheit ansprechen zu können.

Also Montagabend, NDR, 22.00 Uhr: Zoff an der Zapfsäule!
Bitte gucken, pflicht für alle, damit ihr mitreden könnt! Bild
RR #33

AWE AWE

Alonsofan13 hat geschrieben:
Für Alonso war es natürlich ein sehr wichtiges Rennen. Er hat 25 Punkte geholt und die Gegner waren weit hinten (Vettel, Webber, Hamilton)

Er fuhr ein super Rennen. Auf den weichen Reifen war er schneller unterwegs als Vettel. Doch auf den harten war der Vettel dann schneller. Und auch Button war auf den harten besser unterwegs. Ferrari hat manchmal das beste Auto, manchmal nur das 2 beste oder gar nur das 3 beste. Doch der Zeit unterschied wird immer kleiner. Alonso musste heute sein ganzes können zeigen, sonst hätte er wohl kaum den Sieg geholt. Er musste Quali-Runden fahren um schnell genug zu sein und dabei immer noch ein Auge im Rückspiegel. Dies war schnon grosse klasse.

Vettel war gut unterwegs. Über die Strafe kann man sich streiten. ISt jedenfalls eine sehr harte Strafe. Aber das er einen Vorteil hatte, sah man schon. Naja.

Mclaren ist wieder da. Viel umgebaut und plötzlich funktionierts wieder. Doch sie haben viele Punkte verloren. Ob sie das aufholen können... Der Rückstand ist doch recht gross. Wird schwierig. Aber um den Sieg können sie definitiv kämpfen wenn sie weiterhin so stark fahren. Mal schauen wie es in Ungarn aussieht.

Es wird spannend. Jetzt kommt Ungarn, eine komplett andere Strecke. Ich denke dort wird Red Bull das schnellste Auto haben.

Ich glaube eher ,das die McLaren da ganz vorne unterwegs sein werden

Beitrag Montag, 23. Juli 2012

tolles rennen für sauber, wo kobayashi mal wieder zeigen konnte wie man überholt. perez hing ja gleich 2 mal hinter hülkenberg fest, während kob einfach mal perez und hülkenberg weggenascht hat. wirklich verdienter 4ter und 6ter platz.

fingerchen mal wieder in jeder dimension peinlich, erst die aktion mit ham, danach gleich "ich hab ihn nicht gesehen" button.

alonso mal wieder eine klasse für sich, schönes "comeback" für button.

AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Ist doch vollkommen egal ob ich auf P 20 fahren oder auf P 3 . Wenn ich schneller bin ,dann überhol ich den vor mir und fertig . Was das noch mit Racing zu tun haben soll , ist mir immer mehr ein Rätsel .
Wenn das dem anderen nicht passt ,oder er sich in seiner Ehre betrogern fühlt ,dann muss er einfach schneller fahren .

Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und die blauen Flaggen abschaffen.

Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und die blauen Flaggen abschaffen.

damit man im letzten saisonrennen einfach den teamkollegen zurückfallen lassen kann und der den überlegen führenden einbremsen kann?

AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

genau, dann staut sich in monaco alles hinter den HRT - das wird lustig....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Der_KaY hat geschrieben:
Halbzeit also. Ich ich war stets der, der ständig posaunt hat, Alonso wird auf Ferrari nicht Weltmeister.
Es ist ja nicht so, das ich ihm das nicht gönne, ich hatte es einfach nur so als Bauchgefühl, ihr erinnert euch?
Jauhau...Fernando ist mom mein Kandiat Nr.1 für den Titel. So schlecht ist der Ferrari mittlerweile nicht.
Zumindest paßt heuer die Kombination Fahrer + Fahrzeug, also Alonso & Ferrari.

Ja, das Schicksal des Ivan Lendl wird dem Fernando wohl erspart bleiben. :wink:

Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen. Ferrari konnte 2010 mMn etwas Demut nicht schaden aber wenn Alonso dieses Jahr WM wird, dann hat er das auch verdient.

Ich würde jedoch die anderen vier noch nicht abschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Alonso 47(?) Punkte Rückstand nach der Sommerpause 2010 und wurde dennoch fast WM. Mal abwarten.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Super Rennen gestern, Alonso wiedermal mit einer großartigen Leistung.. Die Strafe für Vettel ist zwar hart aber gerecht. Red Bull wäre aber schlauer gewessen hätten sie Vettel gesagt das er Button überholen lassen soll.

Das Zurückrunden von Hamilton war für mich vollkommen in Ordnung. So ist Motorsport und der Vettel brauch da nicht rumzumeckern wie ein kleines Mädchen das man dem Lolly weggenommen hat.

Für die WM siehts ganz gut aus für Alonso. Es wäre echt großartig wenn er WM auf Ferrari werden würde. Den dritten Titel hätte er verdient. Für mich ist Alonso zur Zeit der beste in der F1 mit Abstand, er ist in der aller besten Form seines Lebens. Massa soll endlich mal wieder richtig Rennen fahren.. Er solte den Gegnern Punkte wegnehmen anstatt Schrott zu produzieren.

Ich freue mich auf das nächste Rennen. Das hoffentlich spannend wird aber wo Alonso wieder oben steht 8-)
Bild

glückwunsch an alonso, tolle leistung mal wieder.
button endlich wieder bei der musik dabei, scheinbar hat mcl die probleme aussortiert.
hamilton mal wieder kontakt mit massa ;) bzw. seinem frontflügel.
vettel zwar zu recht bestraft, finde aber sein team hätte ihn sofort funken müssen, er solle button wieder vorbei lassen.

was mich mal wieder auf die palme gebracht hat ist das thema RBR.

etwas legal oder nicht. monaco irgendwelche löcher, also legal, keine bestrafung, danach aber zurückbauen müssen.
das gleiche wieder hier. erst nicht den regeln entsprechend - dann doch und jetzt vielleicht doch wieder nicht??

also langsam macht sich die FIA da ziemlich lächerlich, mich wundert es nur, dass von den anderen teams da nichts kommt.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
glückwunsch an alonso, tolle leistung mal wieder.
button endlich wieder bei der musik dabei, scheinbar hat mcl die probleme aussortiert.
hamilton mal wieder kontakt mit massa ;) bzw. seinem frontflügel.
vettel zwar zu recht bestraft, finde aber sein team hätte ihn sofort funken müssen, er solle button wieder vorbei lassen.

was mich mal wieder auf die palme gebracht hat ist das thema RBR.

etwas legal oder nicht. monaco irgendwelche löcher, also legal, keine bestrafung, danach aber zurückbauen müssen.
das gleiche wieder hier. erst nicht den regeln entsprechend - dann doch und jetzt vielleicht doch wieder nicht??

also langsam macht sich die FIA da ziemlich lächerlich, mich wundert es nur, dass von den anderen teams da nichts kommt.

Es ist noch immer so, dass das Auto nicht den Regeln entspricht, zumindest im sportlichen Sinne, aber auch technsich ist nicht alles im grünen Bereich. Das die F1 aber offenbar kein Sport ist, gibts auch keine Bestrafung. Hier kommt wieder einmal die Politik ins SPiel und da scheint Red Bull schon seit längerem die Gunst der FIA und insbesondere von Charlie Withing zu haben.
Warum die anderen Teams noch nichts machen ist auch klar, ich denke man wartet jetzt ab was die FIA entscheidet und ob RB erneut zurückrüsten muss. Wenn das der Fall ist, dann kann man sich Kosten und Mühen das System zu kopieren ersparen. Sollte die FIA wieder für RB entscheiden, geht das Wettrüsten in der 2. Saisonhälfte richtig los und spätestens nach der Sommerpause fahren alle wieder mit angeblasenem Diffusor. Und das kann die FIA ja unmöglich wollen.
Warten wir mal ab, ich bin gespannt auf das was diese Woche in Sachen Diffusor passiert.

Tja, ein Wochenende zum Vergessen für unseren Seb.
Eijeijei, und zur Krönung verpotten die Engländer ihn auch noch als Heulsuse. Wegen sein Gefuchtel mit den Händen gegen Lewis. Machen wir uns doch nix vor. Vettel hätte sich doch auch zurückgerundet in so einer Situation, und dann hätte Lewis eben einen Lauten gemacht. Aber Leute, sowas wollen wir doch sehen. Emotionen.
Köstlich Hamiltons Reaktion: "Es interessiert mich nicht wirklich, was er sagt.
Ich denke, das alles zeigt, wie erwachsen er ist."

Na und? Vettel hat die Tage schon betont, nur "auf der Strecke ein Arsch zu sein."
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Tja, ein Wochenende zum Vergessen für unseren Seb.
Eijeijei, und zur Krönung verpotten die Engländer ihn auch noch als Heulsuse. Wegen sein Gefuchtel mit den Händen gegen Lewis. Machen wir uns doch nix vor. Vettel hätte sich doch auch zurückgerundet in so einer Situation, und dann hätte Lewis eben einen Lauten gemacht. Aber Leute, sowas wollen wir doch sehen. Emotionen.
Köstlich Hamiltons Reaktion: "Es interessiert mich nicht wirklich, was er sagt.
Ich denke, das alles zeigt, wie erwachsen er ist."

Na und? Vettel hat die Tage schon betont, nur "auf der Strecke ein Arsch zu sein."

Also ich war gut 20 Jahre im Rennsport mehr oder weniger aktiv aber ich habe so eine Aussage noch von keinem gehört . Scheinbar muss es Sepp schon nötig haben ,seine sportliche Einstellung irgendwie zu rechtfertigen . Man hofft ja immer ,das er nicht in die ausgelatschten Fusstapsen seines großen Vorbildes
fällt ,aber diese Hoffnung wird seit geraumer Zeit immer immer geringer .
Ist natürlich reine Ablenkung vom Thema ,jetzt Spekulationen darüber anzustellen ob der Lewis und wenn ja wie .... Und ob ich Fahrer sehen will die im Cockpit den wilden machen ,weil es einer wagt .schneller zu sein ,ich bin mir nicht so sicher . Ich will sehen das der schnellere auch der schnellere ist .
Ach ja und bevor ich es vergesse . Ich bin ja nun wahrlich kein so großer Fan von Lewis aber er hat doch vollkommen Recht .
Mal wird provokant der Rennleitunng die Faust gezeigt . mal ist lautstark der TK schuld ,das Sepp ihm in die Kiste fährt . mal hat die FIA schuld ,das er ausfällt und nun motzt er rum ,weil ihn ein schnellerer überholt und will uns weiss machen das er regelwidrig ausserhalb der Rennstrecke überholt weil er Button nicht sieht . An was oder wen erinnert mich soviel Abgehobenheit nur ? Seppel sollte langsam mal die Kurfe bekommen ,bevor er restlos die Bodenhaftung verliert . Ich fände es schade ,denn normalerweise isser ein ganz netter nur scheint er sobald er im Rennwagen sitzt ,das Gehirn auf Kurzschluß zu schalten und findet dann nach dem Rennen nicht gleich den Schalter um die Durchblutung wieder anzukurbeln -

Ja wo soll das Blut auch hin....man weiß es nicht. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein