MichaelZ hat geschrieben:
Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...
Ich weiß nicht ob ich das heute als "Mega-GP" bezeichnen soll - es war abwechslungsreich und unvorhersehbar - aber eben halt mehr Lotto wie Spannung. Österreich und Silverstone war spannend - heute das war anders.
Im Grunde war das doch heute eigentlich peinlich für die F1 - zunächst mal schaffen es die 20 besten Fahrer der Welt offenbar nicht bei etwas Regen im Kreis zu fahren ohne aller 5 Runden ein SC oder VSC zu bemühen - und das ist für ne permanente Rennstrecke mit reichlich Auslaufzonen schon erstaunlich.
Dann schaffen es auch noch 5 Fahrer sich im gleichen Eck abzulegen - was labern die Teams da eigentlich am Funk?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wie gesagt, abwechslungsreich ja, aber Österreich fand ich irgendwie befriedigender...
SudaNext hat geschrieben:
Das ist keine passende Antwort. Wenn den Fahrer bewusst gewesen wäre, dass es dort so glatt ist, wie auf Eis und kein Entkommen ist, dann fährt er dort ganz bestimmt vorsichtiger. Wenn du glaubst, du kannst den Wagen wahrscheinlich abfangen, dann gehst du mehr Risiko ein. Die Autos waren auf der Auslaufzone sehr sehr langsam, da muss der Reifen wenigstes etwas rollen, aber der Widerstand war quasi null und das darf nicht sein.
Ich finde auch dass es etwas unpassend ist ständig von Sicherheit zu labern und dann so'ne Bananenschale einzubauen...
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, Vettel hat heut keinen Fehler gemacht. Im Vergleich zu allen anderen Topfahrern.
Ein paar der SCs kamen schon mehr als gelegen - und die fahrerische Leistung war nun bei weitem nicht so heroisch wie es nach diesem "von 20 auf 2" aussehen mag...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "