automatix hat geschrieben:
und da ging ihm dann das Talent aus....
Da kannst du gern drauf rumhacken. Wäre das dem Lewis passiert, würde ich (aus Spaß) sicher auch drauf rumhacken, das gebe ich offen und ehrlich zu.
Aber ganz ernst und nüchtern betrachtet ist sowas jedem Topfahrer schon passiert und wie Mav05 schon richtig sagte, passiert sowas mit Slicks bei Regen sehr schnell. Es gibt auch genügend Fahrer denen sowas selbst mit Regenreifen passiert ist.
Im Übrigen ist auch zu lesen, dass in der Sachskurve Öl von Sirotkins Auto gewesen sein soll. Das ändert natürlich nichts an Vettels Fehler, die anderen Autos sind ja auch fehlerfrei durchgefahren. Aber eine interessante Randnotiz ist es trotzdem.
automatix hat geschrieben:
Ja, sie sind stark - aber man lässt sich auch blenden von der Tatsache, daß Lewis drei Rennen mit Problemen hatte - in Spielberg der STrategiefehler und der defekt, in Silverstone der Dreher durch Raikönnen und in Deutschland der defekt im Quali - und in allen drei Rennen war Lewis schnell. Also 17 Punkte Rückstand, wenn der Gegner gleich schnell ist, im nächsten Rennen wahrscheinlich Red Bull auch wieder vorne mitmischt - klar, aufholbar, aber jetzt hat man halt massiven Druck und den hätte es nicht gebraucht
Ich finde es sehr amüsant dass du rumjammerst was beim Hammie alles schief gelaufen sei, aber schön außen vor lässt was der Hammie denn selbst verbockt hat. Da wäre zum Beispiel der Start in Silverstone. Er stand doch auf Pole, oder?? Es liegt in der Sache der Natur, dass ein verkorkster Start zu Positionsverlusten und damit auch zu einer höheren Crashgefahr führt. Und wie gesagt, der Defekt im Hockenheim-Quali bleibt etwas mysteriös, es gibt durchaus Stimmen die sagen dass Mercedes sich da nur schützend vor den Fahrer stellt, dessen Fahrweise zum Defekt führte.
Achja, nicht zu vergessen die Aktion im Rennen, die ihm nur wegen des guten Willens der Stewards nicht den Sieg gekostet und nur eine Verwarnung eingebracht hat. War auch ein klarer Regelverstoß. Es ist ja nachzulesen, dass Mercedes schon während des Rennens eine Strafe dafür befürchtete.
Der Lewis macht vielleicht weniger Fehler als der Seb, aber er hat eben auch seine schwachen Wochenenden wo er einfach zu langsam ist und hinter seinem Teamkollegen hinterherfährt. Und davon haben wir dieses Jahr schon 3-4 Wochenenden gesehen.
17 Punkte in 9 Rennen...einen massiven Druck sehe ich da noch nicht. Sollte Lewis seinen Vorsprung in Ungarn weiter ausbauen und er mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen, dann ist das für Ferrari natürlich sehr schlecht. Aber es ist in der jüngeren F1-Geschichte auch schon passiert, dass 40 Punkte oder mehr in 3-4 Rennen aufgeholt wurden.