MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch egal, welchen Platz er noch geholt hat.
Das ist überhaupt nicht egal, weil es ja um Positionen und Punkte geht in diesem Sport, oder nicht? P4 ist besser als mit P11 leer auszugehen.
Und wenn er bei einem Rennen wie in Frankreich die Moral zeigt, sich von ganz hinten wieder nach vorne zu kämpfen, ist das positiv. Auch wenn das mit dem Auto, DRS usw. keine mega große Kunst ist, was ich ja auch zu Hamilton in Silverstone + Hockenheim sagte.
Er hat drei Mal gepatzt in elf Rennen und drei Mal Punkte liegen gelassen, die am Ende fehlen.
Wie schon gesagt: auch Hamilton hat gepatzt und fuhr in mindestens 3 Rennen unter seinen Möglichkeiten. Ob Fehler oder Langsamkeit ist sekundär, am Ende steht da zunächst mal eine schwache Leistung.
Du wirst als erster sagen, wenn Vettel wegen wenigen Punkten nicht Weltmeister geworden ist, dass Verstappen in China sowie der fehlende Platztausch mit Kimi in Frankreich Schuld daran sind. Aber Fakt ist: Vettel hat schon viel mehr Punkte selber vergeigt.
Du meinst wohl eher den fehlenden Platztausch in Österreich.....aber selbst da habe ich Ferraris Verhalten gelobt. Warum sollte ich meine Meinung diesbezüglich ändern? Ich stehe zu dem was ich nach dem Rennen schrieb.
Zu kritisieren ist eher das Rumgeeiere in Hockenheim, wo man viel zu lange wartete mit dem Platztausch.
Und ja: Hamilton ist dieses Jahr auch nicht in der Topform der letzten Jahre. Bottas hat ihn auf der Strecke schon drei Mal geschlagen. Das geht natürlich auch nicht, wenn man Weltmeister werden will. Vettel ist 2018 eigentlich der schnellere Mann, hat auch das bessere Auto - jetzt muss er nur noch diese extreme Fehlerquote abstellen, dann holt er locker den Titel.
Das schnellere Auto hatte er nicht bei jedem Rennen. In Hockenheim mag das der Fall gewesen sein. Vielleicht noch bei 2-3 anderen Rennen, zum Beispiel in Baku.
In Silverstone und Frankreich zum Beispiel war der Mercedes besser - was auch mit den Reifen zutun hatte. In Barcelona und Melbourne war Mercedes auch besser.