Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2011 - Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

:roteyes: Skandal - Nicht der 7-fache, nach dem sogar eine kurve benannt ist auf der deutschen heimstrecke, NEIN Rosberg darf den 1954 Mercedes von Fangio um die strecke jagen!!

In einer woche wissen wir :D ob Ferraris Silverstone leistung nur eine eintagsfliege war, oder ob sie es sind, die ab jetzt die pace angeben!!!

Alonso in Vettelland als sieger ist mein momentaner lieblingstraum ;)

Und eurer?? obwohl die meisten hier brauch ich ja garnicht fragen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja, mein Traum weißt du ja: ich sag, Eintagsfliege.

Ferrari wird wohl vorne wieder mitmischen, oder besser, Alonso wird mitmischen. Red Bull bleibt auch hier mein Favorit.
In der Eifel kann es oft zu Wetterkapriolen kommen, wem sag ich das, aber mom ist unser Sommer hier eher kühl, naß und windig. :shock:
NB. Ich bin ja in 3 Wochen vor Ort, meine kleine Lieblingsserie, DTM.

Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass WEB das Rennen gewinnen wird, damit hier voruebergehend jedem das Mundwerk gebunden wird, die WEB vom Team fuer ausgebremst halten. Bild Wirklich glaube ich, dass VET der Heimsieg verwehrt bleiben wird. Ich wuerde es WEB goennen & MAS, die als einzige Piloten von den guten Teams noch nicht gewonnen haben, was aufgrund der allgemeinen Hackordung schon so gut wie eindeutig war. Bild Dank der wieder geaenderten Regel kann McLaren im Zeittraining wieder viel besser aussehen, aber im Rennen ist ALO hoechstwahrscheinlich wieder besser. Vor Silverstone war er ja auch gut! Deutlich zurueckfallen, wie viele meinen, wird Ferrari einfach net...

Also ich glaube das es in Silverstone keine Eintagsfliege von Ferrari war und deren Stärke auch nichts mit dem angeblasenen Diffusor zu tun hatte. Die sind ganz einfach auf dem Weg zur Spitze deutlich näher gekommen, das hatte sich schon abgezeichnet in den vorangegangenen Rennen. Leider ist McLaren abgefallen, deren Auto ist wohl die reinste Bibel, es versteht keiner so recht wie man das Ding schneller bekommt.
Am Ring wird unter normalen Umständen der Sieg zwischen Alonso und den RB's ausgetragen.
Falls es wie schon so oft regnet, könnte auch Hamilton einen Sieg einfahren.
Ansonsten wirds wohl wieder die übliche langweilige Kost geben, und Montag werden alle wieder begeistert sein, was für ein tolles Rennen es doch wieder war...

Funer hat geschrieben:
Also ich glaube das es in Silverstone keine Eintagsfliege von Ferrari war und deren Stärke auch nichts mit dem angeblasenen Diffusor zu tun hatte.

:D 1-2 ausfaelle von Vettel und die WM koennte noch mal spannend werden!! das ist es doch, was wir motorsportfans im tiefsten keller unseres herzens wollen......oder vielleicht auch nicht?? :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also ich glaube das es in Silverstone keine Eintagsfliege von Ferrari war und deren Stärke auch nichts mit dem angeblasenen Diffusor zu tun hatte.

:D 1-2 ausfaelle von Vettel und die WM koennte noch mal spannend werden!! das ist es doch, was wir motorsportfans im tiefsten keller unseres herzens wollen......oder vielleicht auch nicht?? :twisted:

Ja hoff du nur auf das Pech von Vettel, das ist wohl der letzte Strohhalm für dich. :lol: :lol:

Vettel wird das locker nach Hause fahren. Selbst wenn er am Nürburgring ausfällt, bleibt sein Vorsprung riesengroß.

Alonso fährt gegen Webber um den Vizetitel, nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja hoff du nur auf das Pech von Vettel, das ist wohl der letzte Strohhalm für dich. :lol: :lol:

Vettel wird das locker nach Hause fahren. Selbst wenn er am Nürburgring ausfällt, bleibt sein Vorsprung riesengroß.

Alonso fährt gegen Webber um den Vizetitel, nicht mehr und nicht weniger.

Na und. Soll sich Vettel doch den WM-Pokal sonstwohin....
Für mich zählt eh nur jedes einzelne Rennen, die ganze Fahrer-WM ist doch eh für'n Arsch.

So ist es.
Aber Formelchen, bleib doch locker.
Du bist doch auf meiner Seite, und wird sind uns einig, das Alonso mit Ferrari niemals Weltmeister wird?! Bild

Kowoop hat geschrieben:

So ist es.
Aber Formelchen, bleib doch locker.
Du bist doch auf meiner Seite, und wird sind uns einig, das Alonso mit Ferrari niemals Weltmeister wird?! Bild

Na ja, wetten würd ich darauf nicht, und wer weiß schon wer hinter den Kulissen am großen Rad dreht um die Dominanz von RB zu beenden und die Farbe rot wieder leuchten zu lassen.
In der F1 traue ich jedem alles zu.

indalo hat geschrieben:
:roteyes: Skandal - Nicht der 7-fache, nach dem sogar eine kurve benannt ist auf der deutschen heimstrecke, NEIN Rosberg darf den 1954 Mercedes von Fangio um die strecke jagen!!

Quelle?

K4RL hat geschrieben:
Quelle?

;) sind hier verboten.....

indalo hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:
Quelle?

Hallo? Das meinst Du nicht wirklich? Dann kann ich ja alles behaupten was ich will :drink: ? Was ist das für ein Board wo Quellenangaben verboten sind? Ohne Quellen keine Seriosität. Ist ja wie bei der RTL-Datenbank - ergo Steinzeit :P .

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:
Quelle?

Hallo? Das meinst Du nicht wirklich? Dann kann ich ja alles behaupten was ich will :drink: ? Was ist das für ein Board wo Quellenangaben verboten sind? Ohne Quellen keine Seriosität. Ist ja wie bei der RTL-Datenbank - ergo Steinzeit :P .

Lesen wir nicht immer um ständig von der Geschäftsordung hier ,die eindeutig keine Erwähnung von unliebsamen konkurenzseiten wünscht

"RTL-Datenbank -ergo Steinzeit" Warum so in die Ferne schweifen ,das gleiche ist doch auch so nah :D

AWE hat geschrieben:
Lesen wir nicht immer um ständig von der Geschäftsordung hier ,die eindeutig keine Erwähnung von unliebsamen konkurenzseiten wünscht

:D Ich wurde sogar aufs schaerfste geruegt, als ich die BILD erwaehnte......
Also ich meinerseits lass es bleiben. Wer quellen von meinen zitaten haben will ;) kann sie gerne per pn bekommen.

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

nein, das wollen wir nicht. denn im Gegensatz zu dir wünschen wir keinen Ausfälle - Vettel hat bisher auf der Strecke perfekt gearbeitet, wäre schade, wenn das durch Ausfälle oder Abschüsse zerstört würde...

aber vielleicht sollte Alonso mal fragen, ob Massa nicht für ein oder zwei Rennen mit Piquet jr. tauschen will, der dürfte sich sicher nicht zu schade sein, den Vettel abzuballern im Rennen - und viel langsamer als der lahme Massa wäre er wohl auch nicht.

wünschen würde ich mir, im Gegensatz zu dir, daß Ferrari, wenn sie das Auto haben, auch mal für Massa eine gute Strategie haben und so mehr als nur ein Auto vor Vettel kommt - in Silverstone hat man ja Massa dank der tollen Strategie hinter beide Mclaren befördert - war großes Kino von Ferrari - so wird man nicht WM - mit einer guten Strategie wäre Massa auf dem Niveau der beiden Red Bull gelandet.

Und wenn Mclaren endlich mal mehr tut als nur träumen hätte ich auch nichts dagegen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
wünschen würde ich mir, im Gegensatz zu dir, daß Ferrari, wenn sie das Auto haben, auch mal für Massa eine gute Strategie haben und so mehr als nur ein Auto vor Vettel kommt - in Silverstone hat man ja Massa dank der tollen Strategie hinter beide Mclaren befördert - war großes Kino von Ferrari - so wird man nicht WM - mit einer guten Strategie wäre Massa auf dem Niveau der beiden Red Bull gelandet.

Und wenn Mclaren endlich mal mehr tut als nur träumen hätte ich auch nichts dagegen.

:shock: Ich sag's ja, man(n) lernt nie aus! Bin beeindruckt, ich weiß, daß Du auf Komplimente von mir wahrscheinlich verzichten kannst, aber bei allem Dissenz (Meinungsunterschiede) kann ich diese Passage Deines Beitrags blind & zu 100% unterschreiben. Du unterfütterst das ganze auch noch mit sehr guten Argumenten. Chapeau!

@AWE. Unsere Diskussionen fehlen mir schon ein wenig :cry: . Wird nachgeholt!

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Unsere Diskussionen fehlen mir schon ein wenig :cry: . Wird nachgeholt!

Na das hoffe ich doch mal stark :D

Geniesst den GP, :| es koennte vorerst der letzte sein!

Rot-Grün will in Zukunft keine Zuschüsse an den Nürburgring zahlen - 2011 könnte der vorerst letzte Grand Prix in der Eifel stattfinden

Das heißts schon seit Jahren, nur dieses Mal könnte es wirklich ernst werden.

indalo hat geschrieben:

Rot-Grün will in Zukunft keine Zuschüsse an den Nürburgring zahlen - 2011 könnte der vorerst letzte Grand Prix in der Eifel stattfinden

ist ja auch richtig so - es kann ja nicht sein, daß Ecclestone Milliarden verdient und gleichzeitig die Streckenbetreiber mit Subventionen am leben erhalten werden müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:

Ich bin weder Fan von Rot noch von Grün, aber das wäre endlich mal vernünftige Politik! Aber Vernunft und Politik widersprechen sich aber schon Grundsetzlich.

Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Ich bin weder Fan von Rot noch von Grün, aber das wäre endlich mal vernünftige Politik! Aber Vernunft und Politik widersprechen sich aber schon Grundsetzlich.

Man kann das Geld besser in den Nürburgring-GP stecken als es an die Griechen zu verschenken.

Aber wie du schon sagst. Politik und Vernunft sind soeine Sache.

Ich könnte mir den D GP auch gut auf dem Eurospeedway vorstellen, why not, muß nicht Nürburg oder HH sein.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ich könnte mir den D GP auch gut auf dem Eurospeedway vorstellen, why not, muß nicht Nürburg oder HH sein.

In der Hansestadt Hamburg gibts eh kein Rennen, das wäre mir neu!

Ich finde aber dass Hockenheim und der Nürburgring die besten deutschen Strecken sind, auch weil sie Tradition haben. Sie sollten weiter abwechselnd im Rennkalender sein.

Ein Rennen in der Lausitz wäre aber sicher auch nicht übel. Auch für die armen Leute im Osten. Das würde die Region dort stärken, auch wenn sich dort niemand die Karten leisten kann.

Ein Rennen in der Lausitz wäre aber sicher auch nicht übel. Auch für die armen Leute im Osten. Das würde die Region dort stärken, auch wenn sich dort niemand die Karten leisten kann.

auf welchem stern lebst denn du?

ach halt, hab erst beim zweiten blick mitbekommen, wer der verfasser dieses beitrages war.

Nächste

Zurück zu Allgemein