DrSpeed hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Eigentlich schade, dass der Absatz wegen der Ost-West-Debatte etwas untergegangen ist - das Problem scheint ja wohl akkut und interessant zu sein...
Vom Standpunkt der Vernunft aus hast Du natürlich recht, aber...
Wann hatte Kapitalismus denn mal was mit Vernunft zu tun?
Ausserdem ist es deutsches Kulturgut. Aus! Das User aus der Ex-DDR damit nicht viel anfangen können kann ich gut nachvollziehen, aber genauso habe ich als
"€uropäer"/Weltbürger mein Herz am Nürburgring & dem Hockenheimring. Bin damit in den F1-Motorsport reingewachsen. Als Kind bekam ich immer ganz große Augen, wenn vom Ring die Rede war. Unsere s.g. Volksvertreter subventionieren sovieles was uns nicht gefällt (die Atomkraft wäre ohne fast 200 Milliarden Ex-DM Subventionen nicht vorstellbar). Also, lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Kurt Beck ist seit 16 Jahren Landesvater & gerade erst wiedergewählt & im Amt als MP von RPF bestätigt worden. Er hat bisher immer hinter dem Projekt gestanden. Bevor Kurt Beck aber einen eventuellen Knebelvertrag unterschreibt, aus dem Er oder das Land (ergo der Steuerzahler) nicht mehr rauskommen klopft er alle unterbreiteten Vorschläge auf Herz & Nieren ab. Gut so!
Ich bin sicher, dass der Nürburg- & Hockenheimring auch noch in Zukunft die F1 zu Gast haben wird, weil eigentlich der rheinland-pfälzische Steuerzahler die Show bezahlt & der scheint an einem Fortbestand mehr als interessiert.
Natürlich ist der Nürburgring deutsches Kulturgut . Eröffnet am 18.Juni 1927 und damit bei weitem nicht die älteste Rennstrecke Deutschlands . Allerdings mit Abstand das teuerste Steuermittelgrab auf diesem Sektor .
Nur weil du in diesem Feuchtbiotrop in die F1 reingewachsen bist bedeutet das ja nicht zwangsläufig ,das dort die Millionen reingepumpt werden ,bis die Konten glühen .
Was die letzen Jahre an kleinkriminellen Handlungen und totaler
Steuerverschwendung . erade am Nürburgring gelaufen ist ,dürfte allgemein bekannt sein .
Ich habs in die Eifel genauso weit wie in die Lausitz ,also ich brauch den Nürburgring in seiner aktuellen Erscheinung absolut nicht mehr .
Was Hockenheim betrifft nenne ich das dass Magny Cours von Baden Württemberg .
Wenn ich ehrlich bin ,ich könnt auf beide Austragungsorte verzichten ,weil es sich doch aktuell eh schon wieder nicht mehr lohnt ,noch hin zu fahren .